Gibt es Tipps, auf was ich achten sollte?
-
-
- Die Beratung und der Service bei der Targobank werden generell als kundenfreundlich und kompetent beschrieben, wobei Erfahrungen individuell variieren können. -
- Wichtig ist, vorab die Kreditkonditionen genau zu prüfen und sich über Zinssätze, mögliche Gebühren und die Laufzeit des Kredites zu informieren. -
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Kreditvergleichsportal, das passende Angebote aus über 20 Banken herausfiltern kann und auch für Personen mit negativer Schufa Optionen bieten könnte. -
- Ein Vergleich verschiedener Anbieter, zum Beispiel durch ein Kreditvergleichsportal, kann helfen, das beste Angebot zu finden und ist immer empfehlenswert.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst die Targobank Hotline kredit Hotline hilfreich?
-
- 05.03.2024
- 1
Ist die Targobank Hotline kredit Hotline hilfreich?
Hat jemand Erfahrungen mit der Targobank Hotline bezüglich Kreditanfragen gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit zu beantragen und möchte vorher wissen, wie die Beratung und der Service sind.
Gibt es Tipps, auf was ich achten sollte?Stichworte: -
-
- 03.11.2018
- 346
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab mal wegen eines Kredits bei der Targobank angefragt. Die Hotline war ziemlich hilfreich, muss ich sagen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Mitarbeiter waren freundlich und konnten alle meine Fragen beantworten. Was mir besonders gefallen hat, war, dass sie nicht versucht haben, mir direkt was aufzuschwatzen, sondern wirklich auf meine Bedürfnisse eingegangen sind.
Mein Tipp: Hab eine Liste mit Fragen parat, wenn du anrufst. So kannst du sicherstellen, dass du alle Infos bekommst, die du brauchst.
Und achte auf die Zinsen und die Rückzahlungsmodalitäten, das kann von Bank zu Bank ziemlich variieren. -
- 25.08.2018
- 364
Ich hatte auch schon mit der Targobank zu tun, allerdings in einer Filiale und nicht über die Hotline. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Beratung ziemlich individuell war.
Sie haben sich echt Zeit genommen, um meine finanzielle Situation zu verstehen und einen Kredit zu finden, der zu mir passt. Ich würde dir empfehlen, genau zu überlegen, was du brauchst und was du dir leisten kannst, bevor du dich beraten lässt.
Und vergiss nicht, nach versteckten Gebühren zu fragen! Die können einem sonst später unangenehm überraschen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 28.11.2024 -
- 11.08.2018
- 377
Kurz gesagt, achte auf den effektiven Jahreszins. Das ist der wichtigste Faktor, um Kreditangebote zu vergleichen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 18.11.2023
- 236
Ich hatte vor Kurzem Kontakt zur Targobank Hotline wegen einer Kreditanfrage. Was mir aufgefallen ist: Sie sind wirklich geduldig und erklären alles bis ins Detail.
Das hat mir als Kreditneuling sehr geholfen. Mein Rat an dich ist, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung.
Das kann langfristig viel Geld sparen, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 11.06.2018
- 381
Ich muss sagen, meine Erfahrung mit der Targobank Hotline war ziemlich durchwachsen. Einerseits waren die Mitarbeiter freundlich und bemüht, andererseits hatte ich das Gefühl, dass sie nicht wirklich auf meine spezifischen Bedürfnisse eingehen konnten.
Es schien, als gäbe es nur standardisierte Angebote, die nicht flexibel an die Kunden angepasst werden können. Ein wichtiger Tipp von mir: Achte darauf, alle Bedingungen genau zu prüfen, insbesondere die für vorzeitige Kreditablösungen.
Manchmal verstecken sich da hohe Gebühren. Außerdem solltest du immer mehrere Angebote vergleichen, nicht nur von der Targobank, sondern auch von anderen Banken und Online-Kreditgebern.
So bekommst du ein Gefühl dafür, was ein gutes Angebot ausmacht und kannst besser verhandeln.- 14.04.2019
- 359
Also, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und muss sagen, dass ich mit dem Service sehr zufrieden war. Die Hotline-Mitarbeiter waren kompetent und konnten mir alle Fragen beantworten.
Was mir besonders wichtig war, ist die Transparenz in den Kreditbedingungen. Die Targobank hat mir alles klar und verständlich erklärt, sodass ich genau wusste, worauf ich mich einlasse.
Mein Tipp: Achte besonders auf die Laufzeit des Kredits und darauf, wie flexibel die Rückzahlung ist. Das kann im Endeffekt viel ausmachen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo wildcat79,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 03.10.2018
- 394
Mein Rat: Vergleiche die Konditionen genau und lies das Kleingedruckte!Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 13.02.2019
- 375
Meine Erfahrung mit der Targobank Hotline war positiv. Sie waren sehr aufmerksam und haben sich Zeit genommen, meine Situation zu verstehen.
Ein wichtiger Punkt, den du beachten solltest, ist die Frage nach eventuellen Zusatzkosten, wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits. Diese können das Angebot deutlich verteuern.
Zudem würde ich dir raten, auch Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen. Das gibt oft Aufschluss über die Qualität des Services und mögliche Fallstricke.- 11.05.2019
- 361
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 08.05.2019
- 393
Was ich dir auf jeden Fall raten kann, ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick zu haben. Manchmal bieten Banken niedrige Zinsen an, aber die Gebühren für Kontoführung, Bearbeitung oder eine Restschuldversicherung können den Kredit unerwartet teurer machen.
Außerdem ist es wichtig, dass du dir über deine finanzielle Situation im Klaren bist und weißt, wie viel du dir leisten kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. Die Targobank Hotline kann hilfreich sein, aber es ist immer gut, sich vorher zu informieren und gegebenenfalls Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und zu vergleichen.- 20.05.2018
- 389
Ich hab vor nem Jahr nen Kredit bei der Targobank angefragt und war ziemlich zufrieden mit der Beratung. Die Hotline war easy zu erreichen und die Leute da echt freundlich.
Was ich dir auf jeden Fall sagen kann: Frag nach Sonderkonditionen oder Aktionen, manchmal gibts da Angebote, die nicht offensichtlich sind. Und check auch, ob du vielleicht ne Sondertilgung machen kannst, ohne dass extra Kosten anfallen.
Das kann mega helfen, wenn du mal mehr Kohle zur Verfügung hast und den Kredit schneller abbezahlen willst.- 08.05.2019
- 352
In der heutigen Zeit, wo es so viele verschiedene Kreditangebote gibt, ist es wichtiger denn je, gut informiert zu sein. Die Targobank mag für einige eine gute Option sein, aber es ist entscheidend, dass du deine Hausaufgaben machst.
Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Bindungsdauer. Manche Kredite locken mit niedrigen Zinsen, binden dich aber über einen langen Zeitraum, was problematisch werden kann, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.
Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Banken bieten die Möglichkeit, Raten anzupassen oder Zahlungspausen einzulegen, was in schwierigen Zeiten sehr hilfreich sein kann.
Schließlich solltest du auch die Erfahrungen anderer Kunden in Betracht ziehen. Online-Plattformen und Foren können wertvolle Einblicke in die Kundenzufriedenheit und den Service der Bank bieten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es bei der Auswahl eines Kredits nicht nur um die Zinsen geht, sondern auch um die Bedingungen, die Flexibilität und die Erfahrungen anderer.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 10.05.2019
- 366
Einfach mal anrufen und direkt fragen. Die sind da ziemlich hilfsbereit und transparent.- 29.04.2019
- 387
Eines der Dinge, die ich bei der Targobank wirklich schätze, ist ihre Offenheit bezüglich der Kreditbedingungen. Sie waren sehr transparent über mögliche Gebühren und haben mir geholfen, die für mich beste Option zu wählen.
Mein Rat: Lass dich nicht nur von niedrigen Zinsen locken. Schau dir das Gesamtpaket an, einschließlich der Flexibilität bei der Rückzahlung und möglicher Gebühren für Sondertilgungen.- 16.04.2019
- 376
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank in Anspruch genommen und war mit dem Service zufrieden. Die Hotline war immer erreichbar, und die Mitarbeiter waren kompetent und freundlich.
Ein wichtiger Punkt, den du beachten solltest, ist die Frage nach einer Restschuldversicherung. Diese kann in manchen Fällen sinnvoll sein, erhöht aber die Gesamtkosten des Kredits.
Informiere dich auch über die Möglichkeit von Sondertilgungen und ob dafür Gebühren anfallen. Ein weiterer Tipp: Vergleiche die Konditionen der Targobank mit anderen Banken und Online-Kreditanbietern.
Manchmal gibt es bessere Angebote, die du ohne Vergleich nicht finden würdest.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 21.08.2018
- 391
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist, dir vorher klarzumachen, was du genau brauchst und was du dir leisten kannst. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete.
Wenn du genau weißt, was du willst und was nicht, kannst du gezieltere Fragen stellen und besser einschätzen, ob das Angebot der Targobank das richtige für dich ist.- 15.05.2019
- 375
Meine Erfahrung mit der Targobank Hotline war insgesamt positiv. Sie waren sehr zuvorkommend und haben sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten.
Etwas, das mir besonders wichtig war, ist die Frage nach der Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditrückzahlung. Manche Banken berechnen dafür hohe Gebühren, was den Kredit unnötig verteuern kann.
Die Targobank war in dieser Hinsicht sehr fair und transparent. Ein weiterer Punkt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist die Frage nach der Höhe der monatlichen Raten.
Es ist wichtig, dass diese zu deinem Budget passen und du nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.- 04.02.2020
- 413
Auf jeden Fall die Bewertungen online checken. Das gibt oft einen guten Überblick.- 31.10.2019
- 378
Ich hab mal einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und fand den Prozess ziemlich straightforward. Die Hotline war hilfreich, und ich konnte alle meine Fragen klären.
Was ich dir raten würde, ist, nach Erfahrungsberichten zu suchen. Oft gibt es Foren oder Websites, wo Leute ihre Erfahrungen teilen.
Das kann echt hilfreich sein, um zu sehen, ob die Bank zu dir passt.- 21.04.2018
- 405
Meine Erfahrung mit der Targobank Hotline war sehr positiv. Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent.
Sie haben sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten und mir die verschiedenen Kreditoptionen zu erklären. Ein wichtiger Tipp, den ich dir geben kann, ist, nach möglichen Zusatzkosten zu fragen, wie z.B. Bearbeitungsgebühren oder Kosten für eine Restschuldversicherung. Diese können die Kosten des Kredits erheblich beeinflussen.
Es ist auch wichtig, sich über die Bedingungen für vorzeitige Rückzahlungen zu informieren. Manche Banken berechnen dafür hohe Gebühren.- 12.08.2018
- 408
Ich würde sagen, frag nach den Erfahrungen anderer. Persönliche Empfehlungen sind Gold wert.- 01.10.2018
- 364
Bei der Auswahl eines Kredits ist es wichtig, nicht nur auf die Höhe der Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Faktoren, wie die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen und die Transparenz des Anbieters bezüglich aller Kosten. Die Targobank bietet eine Vielzahl von Kreditprodukten an, und die Erfahrungen der Kunden variieren.
Einige berichten von sehr positiven Erfahrungen mit der Kundenbetreuung und der Flexibilität der Kreditangebote, während andere von Schwierigkeiten berichten, bestimmte Informationen zu erhalten oder von unerwarteten Gebühren überrascht wurden. Es ist auch ratsam, die Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren, sei es durch Online-Bewertungen oder durch direktes Nachfragen in Foren.
Dies kann wertvolle Einblicke in die Praxis der Kreditvergabe und den Kundenservice der Bank bieten. Darüber hinaus ist es wichtig, die eigenen finanziellen Verhältnisse realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die Kreditraten langfristig tragbar sind.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen. Dies kann besonders wichtig sein, wenn sich die finanzielle Situation verbessert und der Kredit schneller abbezahlt werden soll.- 19.06.2018
- 373
Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt hat, kann ich sagen, dass es viele Faktoren gibt, die bei der Auswahl eines Kreditanbieters berücksichtigt werden sollten. Neben den offensichtlichen Aspekten wie Zinssätzen und Gebühren ist es auch wichtig, auf die Qualität des Kundenservices zu achten.
Die Targobank hat in dieser Hinsicht einen guten Ruf, aber es ist immer eine gute Idee, sich selbst ein Bild zu machen, indem man die Hotline anruft und spezifische Fragen stellt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des Kredits.
Einige Anbieter bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen. Dies kann sehr nützlich sein, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.
Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein besseres Verständnis für die Stärken und Schwächen des Anbieters zu bekommen. Schließlich solltest du immer mehrere Angebote vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste verfügbare Angebot erhältst.- 25.04.2018
- 379
Es ist essenziell, sich vor der Kreditanfrage umfassend zu informieren. Die Targobank bietet verschiedene Kreditoptionen an, und es ist wichtig, die für dich passende zu finden.
Achte besonders auf die Konditionen, wie Zinssätze und mögliche Gebühren. Ein persönliches Gespräch oder ein Anruf bei der Hotline kann hierbei sehr aufschlussreich sein.- 02.02.2019
- 372
Bei der Suche nach einem Kredit ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. Die Targobank ist eine von vielen Optionen auf dem Markt, und während einige Kunden positive Erfahrungen gemacht haben, gibt es auch Berichte über weniger zufriedenstellende Erlebnisse.
Ein entscheidender Faktor bei der Wahl eines Kreditanbieters ist die Transparenz der Konditionen. Achte darauf, dass alle Gebühren und Kosten klar kommuniziert werden und dass du verstehst, wie sich die Zinsen über die Laufzeit des Kredits zusammensetzen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Flexibilität des Kredits. Prüfe, ob es möglich ist, die Rückzahlungstermine anzupassen oder ob es Optionen für Sondertilgungen gibt.
Dies kann besonders wichtig sein, wenn du planst, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Die Qualität des Kundenservices ist ebenfalls ein wichtiger Faktor.
Eine gute Erfahrung mit der Hotline kann ein Indikator für die allgemeine Kundenorientierung der Bank sein. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich ein Bild von der Zufriedenheit der Kunden mit dem Service und den Produkten der Targobank zu machen.
Schließlich ist es wichtig, realistisch zu bewerten, wie der Kredit in deine finanzielle Planung passt. Stelle sicher, dass die monatlichen Raten zu deinem Budget passen und dass du in der Lage bist, den Kredit über die gesamte Laufzeit hinweg zu bedienen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo