Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Dringend: Wo bekomme ich einen Kredit bei Ablehnung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Dringend: Wo bekomme ich einen Kredit bei Ablehnung?
    -
  • Online-Kreditvermittler wie Auxmoney oder Boncred bieten Kredite auch bei schlechterer Bonität oder negativen Schufa-Einträgen an. Sie arbeiten mit einem breiten Netzwerk von privaten und institutionellen Investoren zusammen.
  • -
  • Anbieter wie Maxda oder Creditolo spezialisieren sich auf die Vermittlung von Krediten ohne Schufa-Prüfung und könnten eine Option für Personen sein, deren Kreditantrag von der Hausbank abgelehnt wurde.
  • -
  • Ein Vergleichsportal, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch bei negativer Schufa helfen kann, ist eine weitere Möglichkeit. Die Bearbeitungszeit ist kurz, die Kreditvergabe volldigital, und es werden oft günstige Zinsen angeboten. Dieses Portal hat zudem positive Rückmeldungen für seine Unterstützung erhalten.
  • -
  • Vorsicht vor unseriösen Kreditangeboten: Stellen Sie sicher, dass Sie die Konditionen verstanden haben und keine Vorauszahlungen leisten müssen. Lesen Sie Erfahrungsberichte und prüfen Sie, ob versteckte Gebühren anfallen können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo bekomme ich einen Kredit, wenn meine Bank mir gerade einen Antrag abgelehnt hat? Ich bin in einer etwas verzwickten finanziellen Lage.

In den letzten Monaten hatte ich einige unvorhergesehene Ausgaben, die mein Erspartes ziemlich schrumpfen ließen, und dann ging auch noch die Waschmaschine kaputt. Ich brauche dringend einen Ersatz, aber mein Kreditantrag bei der Bank wurde aufgrund meines etwas angespannten finanziellen Status abgelehnt.

Gibt es alternative Quellen, bei denen die Kreditvergabe weniger streng ist? Was sind die Voraussetzungen?

Und gibt es besondere Bedingungen oder Zinsen, die ich berücksichtigen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt tatsächlich mehrere Optionen, wenn traditionelle Banken dir keinen Kredit gewähren. Eine Möglichkeit sind Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney.

Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Banken und Kreditgebern zusammen und können oft auch bei schwierigeren Bonitäten Kredite vermitteln. Die Voraussetzungen variieren je nach Anbieter, aber in der Regel ist ein regelmäßiges Einkommen entscheidend.

Ein weiterer Weg könnte ein Kredit von Privatpersonen sein, auch hier vermitteln Plattformen wie Auxmoney zwischen Kreditnehmern und privaten Investoren. Die Zinsen können allerdings höher sein als bei Bankkrediten, da das Risiko für die Kreditgeber größer ist.

Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und auch die Rückzahlungsmodalitäten im Blick zu haben. Eine andere Option sind spezialisierte Kreditanbieter für Kredite ohne Schufa-Prüfung, wie die Sigma Kreditbank.

Diese sind allerdings oft mit höheren Zinsen verbunden. Grundsätzlich solltest du Angebote sorgfältig vergleichen und auch auf versteckte Gebühren achten.

Es gibt auch Beratungsstellen, die bei der Suche nach passenden Kreditmöglichkeiten unterstützen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich fühle mit dir! Hast du schon mal über P2P-Kredite nachgedacht?

Das sind Kredite, die direkt von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden. Plattformen wie Auxmoney bieten solche Kredite an.

Die Zinsen können zwar etwas höher sein, aber oft sind die Bedingungen für die Vergabe weniger streng als bei Banken. Du brauchst in der Regel nur nachzuweisen, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast.

Es könnte eine gute Option sein, um aus deiner finanziellen Klemme herauszukommen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Schon mal an einen Pfandkredit gedacht? Wenn du etwas von Wert hast, kann das eine schnelle Lösung sein.

Keine Schufa-Prüfung nötig!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In schwierigen Zeiten müssen wir alle zusammenhalten und nach kreativen Lösungen suchen. Neben den bereits genannten Optionen, könntest du auch lokale Kreditgenossenschaften in Betracht ziehen.

Diese sind oft bereit, ihren Mitgliedern in Notlagen zu helfen, und die Bedingungen können günstiger sein als bei kommerziellen Banken. Die Mitgliedschaft ist in der Regel unkompliziert und könnte eine langfristig vorteilhafte Beziehung aufbauen.

Denke daran, die Gemeinschaft steht hinter dir.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Liebes, ich weiß, dass das jetzt alles andere als einfach für dich ist. Aber weißt du, was?

Manchmal öffnen sich gerade in solchen Momenten Türen, die man vorher gar nicht gesehen hat. Hast du schon mal über einen Kredit von einer ausländischen Bank nachgedacht?

Manche Banken im europäischen Ausland haben andere Kriterien für die Kreditvergabe und sind manchmal etwas lockerer, was die Schufa angeht. Natürlich musst du da genau hinschauen, die Konditionen prüfen und aufpassen, dass du nicht an einen unseriösen Anbieter gerätst.

Aber mit ein bisschen Recherche könntest du hier vielleicht fündig werden. Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Manchmal kann es auch helfen, direkt mit kleineren lokalen Banken oder Sparkassen zu sprechen.

Die sind oft flexibler als die großen Institute und haben ein offenes Ohr für die individuellen Geschichten ihrer Kunden. Nur Mut, du findest bestimmt eine Lösung!

Interessant, was hier schon alles vorgeschlagen wurde. Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch spezielle Kreditangebote für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen gibt, sogenannte Sozialkredite.

Diese werden oft von gemeinnützigen Organisationen oder Sozialbanken angeboten. Die Zinsen sind meistens niedriger, und die Rückzahlungsbedingungen flexibler.

Es lohnt sich, dort einmal nachzufragen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Finnbeton,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich stecke in einer ähnlichen Situation und habe festgestellt, dass es auch die Möglichkeit gibt, über Crowdfunding-Plattformen finanzielle Unterstützung zu erhalten. Es gibt Websites, auf denen man sein Projekt oder seine Situation schildern kann, und Menschen, die helfen möchten, können einen finanziell unterstützen.

Natürlich ist das keine garantierte Finanzierungsmethode, aber es könnte eine Option sein, um zumindest einen Teil der benötigten Summe aufzubringen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn traditionelle Wege versagen, könnte es hilfreich sein, die eigene finanzielle Strategie zu überdenken. Eine Möglichkeit besteht darin, nach Möglichkeiten zur Umschuldung zu suchen.

Vielleicht hast du bereits bestehende Kredite oder Schulden, die zu einem niedrigeren Zinssatz umgeschuldet werden können. Dies könnte die monatliche Belastung reduzieren und dir etwas finanziellen Spielraum verschaffen.

Es gibt spezialisierte Finanzberater, die dabei helfen können, solche Optionen zu identifizieren und umzusetzen.

Es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig prüfst und die Risiken abwägst. Einige der hier genannten Möglichkeiten können kurzfristig helfen, aber langfristig zu höheren Kosten führen.

Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa oder von Privatpersonen entscheidest, solltest du genau prüfen, ob du die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kannst. Eine unüberlegte Entscheidung kann deine finanzielle Situation weiter verschärfen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Lage und habe mich für einen Kredit ohne Schufa entschieden. Dabei bin ich auf die Sigma Kreditbank gestoßen, die solche Kredite anbietet.

Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber in meiner Situation war es die einzige Möglichkeit. Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst.

Es hat mir damals geholfen, aus meiner finanziellen Notlage herauszukommen, aber es ist definitiv eine Option, die man nur nach sorgfältiger Überlegung wählen sollte.

Wo bekomme ich einen Kredit, wenn meine Bank mir gerade einen Antrag abgelehnt hat? Ich bin in einer etwas verzwickten finanziellen Lage.

In den letzten Monaten hatte ich einige unvorhergesehene Ausgaben, die mein Erspartes ziemlich schrumpfen ließen, und dann ging auch noch die Waschmaschine kaputt. Ich brauche dringend einen Ersatz, aber mein Kreditantrag bei der Bank wurde aufgrund meines etwas angespannten finanziellen Status abgelehnt.

Gibt es alternative Quellen, bei denen die Kreditvergabe weniger streng ist? Was sind die Voraussetzungen?

Und gibt es besondere Bedingungen oder Zinsen, die ich berücksichtigen sollte?

Ich habe eine Freundin, die in einer ähnlichen Situation war und sich an eine Online-Kreditplattform gewandt hat. Sie hat dort einen Kredit trotz Schufa-Eintrag bekommen.

Es war ein Prozess, bei dem sie ihre finanzielle Situation detailliert darlegen musste, aber letztendlich hat es funktioniert. Sie hat betont, wie wichtig es ist, transparent zu sein und alle erforderlichen Dokumente bereitzustellen.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hast du schon mal an einen Garantiegeber gedacht? Manchmal hilft es, wenn jemand mit einer besseren Bonität für deinen Kredit bürgt.

In deiner Situation könnte es auch sinnvoll sein, eine Schuldnerberatungsstelle aufzusuchen. Diese bieten oft kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten an.

Sie können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und möglicherweise auch Wege aufzeigen, wie du einen Kredit erhalten kannst. Zudem können sie Unterstützung bei der Verhandlung mit Gläubigern bieten.

Liebling, das klingt ja wirklich nach einer verzwickten Lage. Aber Kopf hoch, es gibt immer einen Weg.

Wie wäre es denn mit einem Flohmarkt oder Online-Verkauf von Dingen, die du nicht mehr brauchst? Das könnte schnell etwas Geld in die Kasse bringen.

Und für den Kredit, schau doch mal bei den Kreditvermittlern, die hier schon genannt wurden. Die haben oft Lösungen parat, die man so gar nicht auf dem Schirm hat.

Und vergiss nicht, alles genau durchzurechnen, damit du dich nicht in noch mehr Schwierigkeiten bringst.
                                • Moderator

Ich stimme zu, dass eine gründliche Recherche entscheidend ist. Es gibt viele Kreditoptionen, aber nicht alle sind vorteilhaft.

Bevor du dich entscheidest, vergleiche die Angebote sorgfältig. Achte besonders auf die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen.

Manchmal kann ein Kredit mit einem höheren Zinssatz kurzfristig attraktiv erscheinen, aber langfristig zu finanziellen Problemen führen. Informiere dich auch über die Erfahrungen anderer Nutzer mit den von dir in Betracht gezogenen Kreditgebern.

Hey, ich habe mal gehört, dass es auch Kreditangebote für spezielle Berufsgruppen gibt, zum Beispiel für Lehrer, Polizisten oder Pflegekräfte. Vielleicht fällst du ja in eine dieser Kategorien?

Diese Kredite haben oft günstigere Konditionen. Ansonsten, wie schon erwähnt, könnten Kreditgenossenschaften eine gute Anlaufstelle sein.

Die sind oft kulanter und bieten bessere Konditionen als die großen Banken. Es lohnt sich, dort mal nachzufragen!

Eine weitere Möglichkeit, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Nutzung von Kreditkarten mit einem Ratenzahlungsplan. Einige Kreditkartenanbieter bieten die Möglichkeit, größere Anschaffungen in monatliche Raten zu teilen, manchmal sogar zu 0% Zinsen für einen bestimmten Zeitraum.

Das könnte eine kurzfristige Lösung sein, um dringende Ausgaben wie die Waschmaschine zu finanzieren. Natürlich ist es wichtig, die Bedingungen genau zu lesen und sicherzustellen, dass du die Raten rechtzeitig zurückzahlen kannst.

Wie stehts mit einem Kredit von Freunden oder Familie? Manchmal ist das die einfachste Lösung.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, die Zinsen können extrem hoch sein. Informiere dich gut!

Es gibt auch spezialisierte Kreditgeber für umweltfreundliche Projekte oder nachhaltige Anschaffungen. Wenn deine neue Waschmaschine energieeffizient ist, könntest du eventuell von solchen Angeboten profitieren.

Diese Kredite haben oft günstigere Konditionen, weil sie umweltfreundliche Anschaffungen fördern wollen. Es lohnt sich, online nach solchen spezialisierten Kreditgebern zu suchen.

Ein wichtiger Tipp: Vermeide es, mehrere Kreditanfragen gleichzeitig zu stellen. Jede Anfrage kann deine Bonität beeinflussen und die Chancen auf einen Kredit verringern.

Wähle stattdessen gezielt Anbieter aus und stelle nur dort Anfragen, wo du gute Chancen siehst.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Ablehnung eines Kreditantrags durch eine Bank nicht das Ende aller Möglichkeiten bedeutet. Wie bereits erwähnt, gibt es alternative Wege, wie Online-Kreditplattformen, Kredite von Privatpersonen oder spezialisierte Kreditinstitute, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben.

Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und einen realistischen Plan für die Rückzahlung des Kredits aufstellst. Vergiss nicht, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und insbesondere die Zinssätze und Gebühren zu beachten.

Manchmal kann auch eine Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle sinnvoll sein, um einen Überblick über deine Optionen zu bekommen und die beste Entscheidung für deine Situation zu treffen. Bedenke auch, dass die Aufnahme eines Kredits immer eine ernsthafte Verpflichtung ist und sorgfältig überlegt sein sollte.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es essentiell ist, die eigenen Finanzen und die Notwendigkeit des Kredits zu überprüfen. Manchmal kann es hilfreicher sein, zuerst Sparpotenziale im eigenen Budget zu finden oder unnötige Ausgaben zu reduzieren, bevor man sich weiter verschuldet.

Es ist auch wichtig, die eigene Schufa-Auskunft zu überprüfen, um mögliche Fehler zu korrigieren, die die Kreditwürdigkeit beeinträchtigen könnten.

Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, in dem empfohlen wurde, vor der Beantragung eines Kredits einen genauen Finanzplan aufzustellen. Dieser Plan sollte alle Einnahmen und Ausgaben beinhalten, um zu verstehen, wie viel Kredit man sich realistisch leisten kann.

Außerdem ist es ratsam, alle vorhandenen Schulden zu konsolidieren, um die monatlichen Zahlungen zu reduzieren. Dies kann auch die Chancen auf einen Kredit verbessern, da es zeigt, dass man aktiv an der Verbesserung seiner finanziellen Situation arbeitet.

Es ist wichtig, realistisch zu bleiben und nicht mehr Geld zu leihen, als man zurückzahlen kann.

Eventuell kann ein Nebenjob helfen, die finanzielle Lage kurzfristig zu verbessern.

Die Ablehnung durch die Bank kann entmutigend sein, aber es ist wichtig, nicht den Kopf hängen zu lassen. Es gibt viele alternative Finanzierungsquellen, und manchmal kann eine Ablehnung sogar eine versteckte Chance sein, um die eigene finanzielle Situation aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.

Es ist auch eine Gelegenheit, die eigene Bonität und finanzielle Gesundheit zu überprüfen und zu verbessern. Manchmal kann die Konsolidierung bestehender Schulden oder die Anpassung des Budgets langfristig vorteilhafter sein als die Aufnahme eines neuen Kredits.

Es ist auch wichtig, die eigenen finanziellen Ziele klar zu definieren und einen Plan zu erstellen, wie diese erreicht werden können, sei es durch Einsparungen, zusätzliche Einkommensquellen oder durch strategische finanzielle Entscheidungen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X