Nun lese ich überall von seriösen Kreditanbietern ohne Schufa, aber kann man diesen wirklich trauen? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht und kann mir einen empfehlen?
- Es ist wichtig, Kreditangebote kritisch zu prüfen, besonders bei Versprechen wie "Kredit ohne Schufa". Seriöse Anbieter legen die Konditionen transparent dar und verlangen keine Vorkosten.
- Einige spezialisierte Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit oder Creditolo haben sich darauf fokussiert, auch in schwierigen Fällen Lösungen anzubieten, und könnten eine Alternative darstellen.
- Die Redaktion hat positive Rückmeldungen über ein Portal namens Besserfinanz gehört, das auch in Fällen mit negativen Schufa-Einträgen unterstützen kannallerdings sollte man hier, wie bei allen Finanzdienstleistungen, die Angebote sorgfältig vergleichen.
- Vergleichsportale wie der von uns beobachtete Anbieter helfen bei der Suche, indem sie Angebote von verschiedenen Banken gegenüberstellen, auch für Personen mit negativer Schufa.
- Für eine gut informierte Entscheidung empfiehlt es sich, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und gegebenenfalls unabhängige Beratungsstellen zu konsultieren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragGibt es überhaupt seriöse Kreditanbieter ohne Schufa?
-
- 18.03.2024
- 1
Gibt es überhaupt seriöse Kreditanbieter ohne Schufa?
Nach etlichen Absagen von traditionellen Banken aufgrund meines negativen Schufa-Eintrags, bin ich auf die Suche nach Alternativen gestoßen. Ich benötige dringend einen Kredit für unvorhergesehene Reparaturen an meinem Auto, ohne das ich nicht zur Arbeit kommen kann.
Nun lese ich überall von seriösen Kreditanbietern ohne Schufa, aber kann man diesen wirklich trauen? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht und kann mir einen empfehlen?Stichworte: -
-
- 04.02.2020
- 413
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich sag dir, das ist ein ziemlich heikles Thema. Kredite ohne Schufa klingen erstmal wie ein Lichtblick, wenn die traditionellen Banken einen abblitzen lassen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Aber Vorsicht, da gibts ne Menge schwarzer Schafe. Einige Anbieter verlangen hohe Vorkosten, ohne dass am Ende ein Kredit zustande kommt.
Wenn du wirklich einen solchen Kredit in Betracht ziehst, würde ich dir raten, dich gründlich über den Anbieter zu informieren. Schau nach Erfahrungsberichten und prüfe, ob es sich um ein in Deutschland registriertes Unternehmen handelt.
Und Finger weg von Angeboten, die Vorkosten verlangen! -
- 08.04.2018
- 429
Das ist eine wirklich wichtige Frage, die du da stellst. In Zeiten finanzieller Not kann die Suche nach einem Kredit ohne Schufa wie eine rettende Insel erscheinen.
Aber es ist entscheidend, mit Bedacht vorzugehen. Einige Anbieter nutzen die Notlage ihrer Kunden aus und bieten Kredite zu ungünstigen Konditionen an.
Es gibt jedoch auch seriöse Anbieter, die solche Kredite vermitteln. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel ist bekannt dafür, Kredite ohne Schufa zu vergeben, allerdings unter bestimmten Voraussetzungen.
Es ist wichtig, dass du dich umfassend informierst und Angebote sorgfältig vergleichst. Stelle sicher, dass keine versteckten Gebühren anfallen und dass die Rückzahlungsbedingungen realistisch sind. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 02.10.2018
- 372
Ich stand mal vor einer ähnlichen Situation und habe mich damals für einen Kredit ohne Schufa entschieden. Es war ein langer Prozess, den richtigen Anbieter zu finden, der nicht nur seriös ist, sondern auch faire Konditionen bietet.
Ich bin schließlich bei einem Anbieter gelandet, der keine Vorkosten verlangte und dessen Zinssätze im Rahmen waren. Meine Empfehlung: Sei extrem vorsichtig und recherchiere gründlich.
Es gibt seriöse Anbieter, aber es erfordert Geduld, sie zu finden. Achte besonders darauf, keine Angebote anzunehmen, die Vorkosten verlangen.
Das ist oft ein Indiz für unseriöse Geschäftspraktiken. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 27.10.2023
- 421
Kann jemand spezifische Anbieter empfehlen, die seriös sind und faire Konditionen für Kredite ohne Schufa bieten?Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 06.02.2024
- 369
Ich möchte meine Erfahrung teilen, die ich mit einem Kredit ohne Schufa gemacht habe. Zunächst war ich sehr skeptisch, da ich viele Warnungen über Betrüger und unseriöse Anbieter gehört hatte.
Nach umfangreicher Recherche entschied ich mich für einen Anbieter, der keine Vorkosten verlangte und transparente Bedingungen bot. Der Prozess war unkompliziert, und ich erhielt den Kredit zu einem fairen Zinssatz.
Es ist entscheidend, sich Zeit zu nehmen und die Angebote sorgfältig zu prüfen. Vergleiche die Zinssätze, achte auf versteckte Gebühren und lies Erfahrungsberichte anderer Kunden.
Einige Anbieter, wie Smava oder Auxmoney, haben sich als vertrauenswürdig erwiesen, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und maßgeschneiderte Kredite anbieten, auch für Personen mit negativer Schufa. Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und das Kleingedruckte genau liest.- 18.11.2023
- 236
Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es wichtig, auf die Kreditbedingungen zu achten. Einige Anbieter werben mit niedrigen Zinssätzen, aber die tatsächlichen Kosten können durch Gebühren und andere Zusatzkosten deutlich höher sein.
Es ist ratsam, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten transparent dar und verlangen keine Vorkosten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo max20,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 24.05.2019
- 384
Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen! Das ist oft ein Zeichen für Betrug.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 28.10.2023
- 438
Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht. Sie bieten Kredite ohne Schufa an, allerdings mit festen Konditionen und strengen Voraussetzungen.
Es ist ein seriöser Anbieter, der transparent über die Bedingungen informiert und keine Vorkosten verlangt. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinssätze höher sein können als bei herkömmlichen Krediten.
Es ist wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten tragen kann.- 13.12.2017
- 14
Ich würde empfehlen, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Manchmal bieten zum Beispiel Peer-to-Peer-Kreditplattformen wie Auxmoney Kredite an, die auch bei negativer Schufa möglich sind.
Diese Plattformen verbinden private Kreditgeber mit Kreditnehmern, was eine flexible und individuelle Kreditvergabe ermöglicht. Natürlich sollte man auch hier die Konditionen genau prüfen und Vergleiche anstellen.
Es ist wichtig, sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot zu entscheiden, sondern verschiedene Optionen zu erwägen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 29.09.2018
- 14
In der Tat ist es eine Herausforderung, einen vertrauenswürdigen Kreditgeber zu finden, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat. Doch es ist nicht unmöglich.
Wichtig ist, dass man sich vor Betrügern in Acht nimmt, die von der Notlage der Menschen profitieren wollen. Einige grundlegende Tipps können helfen, einen seriösen Anbieter zu finden: Überprüfe die Lizenz des Kreditgebers, lese Kundenbewertungen, und achte darauf, dass keine unerwarteten Gebühren anfallen.
Darüber hinaus ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten, wie die Sigma Kreditbank, die sich auf solche Kredite spezialisiert hat.
Doch auch hier gilt: Die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass die monatlichen Raten tragbar sind. Eine weitere Option könnte die Inanspruchnahme eines Kreditvermittlers sein, der aufgrund seiner Erfahrung und seines Netzwerks passende Angebote finden kann.
Doch auch hier ist Vorsicht geboten und eine gründliche Recherche unerlässlich.- 14.05.2018
- 14
Hat jemand Erfahrung mit Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney gemacht? Diese scheinen ja auch Kredite trotz Schufa anzubieten.- 25.07.2018
- 95
Ich habe über Auxmoney einen Kredit bekommen, trotz meines negativen Schufa-Eintrags. Der Prozess war ziemlich direkt und transparent.
Man sollte allerdings die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen genau vergleichen, da diese je nach individueller Bonität variieren können. In meinem Fall waren die Konditionen fair, und ich konnte den Kredit ohne Probleme zurückzahlen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 28.10.2018
- 8
Eines muss man verstehen: Kredite ohne Schufa sind meist teurer als normale Kredite. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen.
Aber in Notfällen kann so ein Kredit wirklich helfen. Wichtig ist, dass man sich nicht überschuldet.
Leg dir einen Plan zurecht, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, und halte dich strikt daran. Und ja, es gibt seriöse Anbieter, aber es erfordert Recherche und manchmal auch ein wenig Glück, sie zu finden.- 28.09.2018
- 13
Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen sehr hoch und die Bedingungen nicht transparent.
Es ist besser, sich an etablierte Anbieter zu halten und im Zweifel lieber einen Kredit mit Schufa zu suchen, bei dem die Konditionen klar sind.- 02.06.2018
- 16
Gibt es eine Liste von seriösen Anbietern für Kredite ohne Schufa? Das würde die Suche erleichtern.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 27.05.2019
- 11
Eine Liste mit seriösen Anbietern für Kredite ohne Schufa gibt es nicht direkt, aber Plattformen wie Smava oder Auxmoney sind bekannt dafür, auch Personen mit negativer Schufa zu unterstützen. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
Wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen und auf versteckte Kosten zu achten. Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen, um ein Gefühl für die Seriosität des Anbieters zu bekommen.- 14.02.2019
- 8
Achtung: Nicht alle Kredite ohne Schufa sind seriös. Immer genau prüfen!- 23.12.2017
- 17
Ich habe mich auch intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa auseinandergesetzt und kann bestätigen, dass es eine Gratwanderung ist. Wichtig ist, dass man nicht verzweifelt handelt und sich in die Arme unseriöser Anbieter begibt.
Meine Empfehlung ist, sich an bekannte Plattformen zu halten, die transparent arbeiten und deren Geschäftsmodell nachvollziehbar ist. Auxmoney und Smava sind solche Plattformen, die auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vermitteln.
Sie bieten eine gute Alternative zu traditionellen Banken, aber man muss sich im Klaren sein, dass die Zinsen höher sein können.- 11.12.2017
- 20
Hat jemand schon mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragt? Wie war die Erfahrung?
Sind die Zinsen wirklich so hoch?- 01.10.2018
- 6
Wichtig: Immer das Kleingedruckte lesen, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt!- 21.03.2020
- 10
Ich finde, man sollte auch Freunde oder Familie um Hilfe bitten, bevor man einen Kredit ohne Schufa in Erwägung zieht. Manchmal gibt es unerwartete Lösungen.- 02.02.2019
- 10
Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es unerlässlich, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu handeln. Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Bedingungen und verlangen keine Vorkosten.
Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für einen Anbieter, der Kredite ohne Schufa vergibt, allerdings zu bestimmten Konditionen. Es ist wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten tragen kann.
Eine umfassende Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind der Schlüssel zur Findung eines passenden und seriösen Kreditangebots.- 27.09.2018
- 8
Es ist verständlich, dass die Suche nach einem Kredit ohne Schufa oft aus einer Notlage heraus erfolgt. Doch gerade in solchen Situationen ist es wichtig, nicht übereilt zu handeln.
Seriöse Anbieter von Krediten ohne Schufa, wie die Sigma Kreditbank, legen großen Wert auf Transparenz und faire Konditionen. Sie verlangen keine Vorkosten und bieten feste Zinssätze.
Es ist jedoch wichtig, die monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits genau zu kalkulieren. Darüber hinaus sollte man Alternativen in Betracht ziehen, wie z.B. die Umschuldung bestehender Kredite oder die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten zur Schuldenregulierung. Letztlich ist es entscheidend, einen Anbieter zu wählen, der die eigene finanzielle Situation nicht ausnutzt, sondern unterstützt.- 26.09.2018
- 8
Man sollte auch die Möglichkeit einer Schuldnerberatung in Betracht ziehen, bevor man einen Kredit ohne Schufa aufnimmt.- 14.01.2019
- 6
Die Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa sollte niemals leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass solche Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.
Die Sigma Kreditbank bietet zwar Kredite ohne Schufa an, aber die Voraussetzungen sind streng und die Kosten transparent dargestellt. Bevor man einen solchen Schritt geht, sollte man alle anderen Optionen in Betracht ziehen, wie z.B. die Verhandlung mit bestehenden Gläubigern über eine Anpassung der Rückzahlungsbedingungen oder die Suche nach alternativen Finanzierungsquellen. Die Inanspruchnahme einer Schuldnerberatung kann ebenfalls hilfreich sein, um einen Überblick über die eigene finanzielle Situation zu erhalten und einen Plan für die Zukunft zu entwickeln.- 09.02.2018
- 17
Die Diskussion hier zeigt, wie vielschichtig das Thema Kredit ohne Schufa ist. Es ist eine Option für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten, aber es ist auch mit Risiken verbunden.
Die wichtigste Regel ist, niemals vorschnell zu handeln. Nehmen Sie sich die Zeit, die Angebote zu vergleichen und die Konditionen genau zu verstehen.
Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank sind transparent in ihren Bedingungen und bieten eine klare Struktur. Dennoch sollten die hohen Zinsen und die möglichen langfristigen finanziellen Auswirkungen bedacht werden.
Es ist auch wichtig, Alternativen zu prüfen und möglicherweise Hilfe von einer Schuldnerberatungsstelle in Anspruch zu nehmen.- 18.05.2016
- 38
- 12.08.2018
- 11
Kredite ohne Schufa können in der Regel auch online beantragt werden. Anbieter wie die Sigma Kreditbank bieten Formulare auf ihrer Website an, die ausgefüllt und zusammen mit den erforderlichen Unterlagen eingereicht werden können.
Der gesamte Prozess kann somit digital abgewickelt werden, was die Beantragung vereinfacht. Allerdings ist es wichtig, sich vorher gründlich über den Anbieter zu informieren und sicherzustellen, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt.- 09.01.2018
- 34
Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Schulden umzuschulden. Manchmal kann eine Umschuldung zu besseren Konditionen führen und so die finanzielle Belastung verringern.
Bevor man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sollte man prüfen, ob eine Umschuldung möglich ist. Dies kann eine effektive Methode sein, um die eigene finanzielle Situation zu verbessern.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo