Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Kreditvermittlung wirklich sicher und seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Kreditvermittlung wirklich sicher und seriös?
  • Vergleichen Sie die Angebote: Verschiedene Kreditvermittler bieten unterschiedliche Konditionen. Es ist ratsam, mehrere Angebote zu vergleichen, um die besten Zinsen und Konditionen für Ihren Bedarf zu finden.
  • Achten Sie auf Seriosität: Wählen Sie etablierte und bewährte Kreditvermittler, um das Risiko von unseriösen Anbietern zu minimieren. Plattformen mit positiven Bewertungen und transparenten Bedingungen sind zu bevorzugen.
  • Redaktionsempfehlung: Unsere Redaktion hat selbst gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet. Besonders bei Bedarf eines Kredites trotz negativer Schufa kann dieser Dienst nützlich sein.
  • Berücksichtigen Sie individuelle Bedürfnisse: Einige Kreditvermittler spezialisieren sich auf Personen mit negativer Schufa oder bieten spezielle Kredite, wie z.B. Kleinkredite oder Zwischenfinanzierungen an. Finden Sie einen Dienst, der Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Kreditvermittlung gemacht? Ich überlege, über einen Kreditvermittler einen Kredit aufzunehmen, aber bin mir noch unsicher.

Was sind eure Erfahrungen und Tipps in Bezug auf Kreditvermittlung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit über einen Kreditvermittler einen Kredit aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Zunächst ist es wichtig, dass du dich ausführlich informierst und verschiedene Anbieter vergleichst. Kreditvermittler können eine gute Option sein, insbesondere wenn du Schwierigkeiten hast, von Banken direkt Kredite zu erhalten, zum Beispiel wegen einer schlechten Schufa-Bewertung.

Bei der Auswahl eines Kreditvermittlers solltest du auf einige Dinge achten. Überprüfe, ob der Vermittler eine Lizenz hat und ob er seriös ist. Einige Vermittler verlangen Vorkosten, bevor sie überhaupt einen Kredit vermitteln, was ein Warnsignal sein kann. Ich habe mich für einen Vermittler entschieden, der keine Vorkosten verlangte und transparent über alle Gebühren informierte.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kommunikation. Ein guter Kreditvermittler wird dir helfen, das beste Angebot zu finden und alle deine Fragen beantworten. In meinem Fall hat der Vermittler mir mehrere Angebote vorgelegt, und wir haben gemeinsam das beste ausgewählt.

Letztendlich war ich mit dem Service zufrieden und konnte einen Kredit zu akzeptablen Konditionen erhalten. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass nicht alle Erfahrungen positiv sein werden und du sorgfältig recherchieren solltest, bevor du dich entscheidest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hatte leider eine negative Erfahrung mit einem Kreditvermittler. Der Vermittler verlangte Vorkosten für die Bearbeitung meines Kreditantrags, was mir zunächst nicht verdächtig vorkam.

Nachdem ich die Gebühr bezahlt hatte, hörte ich jedoch nichts mehr von ihm. Ich habe gelernt, dass seriöse Vermittler keine Vorkosten verlangen sollten.

Daher rate ich dir, besonders vorsichtig zu sein und dich vorab gründlich über den Vermittler zu informieren.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist essentiell, die Seriosität des Kreditvermittlers zu überprüfen. Ein seriöser Vermittler wird niemals Vorkosten verlangen, bevor ein Kreditvertrag zustande kommt.

Zudem sollten alle Kosten transparent aufgeführt werden. Informiere dich über Erfahrungsberichte anderer Nutzer und achte auf Zertifizierungen oder Mitgliedschaften in Branchenverbänden, die ein Indiz für die Vertrauenswürdigkeit des Vermittlers sein können.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es schwieriger ist, solche Kredite zu bekommen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Tatsächlich habe ich Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa gemacht. Es stimmt, dass es nicht einfach ist, einen solchen Kredit zu bekommen, aber es ist nicht unmöglich. Wichtig ist, dass du dich an seriöse Anbieter wendest. Viele Kreditvermittler werben mit Krediten ohne Schufa, aber nicht alle sind vertrauenswürdig. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der transparent über die Konditionen informierte und keine Vorkosten verlangte.

Bei Krediten ohne Schufa sind die Zinsen in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, wenn sie Kredite ohne Schufa-Prüfung vergeben. Trotzdem kann es eine Option sein, wenn du dringend Geld benötigst und keine andere Möglichkeit hast.

Mein Rat ist, genau zu prüfen, ob du die höheren Zinsen tragen kannst und alle Bedingungen des Kreditvertrags sorgfältig zu lesen. Es ist auch ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen, um das beste für deine Situation zu finden.

Meine Erfahrung zeigt, dass es entscheidend ist, sich nicht von verlockenden Angeboten blenden zu lassen. Viele Kreditvermittler werben mit schnellen und unkomplizierten Krediten, auch ohne Schufa.

Doch Vorsicht ist geboten. Ein seriöser Vermittler wird immer eine Bonitätsprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst.

Achte auf die Zinssätze und vergleiche diese sorgfältig.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo 3G0zNJ,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Aus meiner Sicht ist es äußerst wichtig, bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa besonders sorgfältig zu sein. Der Markt ist leider auch von unseriösen Anbietern durchsetzt, die mit vermeintlich attraktiven Angeboten locken.

Ich rate dringend dazu, sich vorab umfassend zu informieren und auf versteckte Kosten zu achten. Ein Vergleich verschiedener Angebote ist unerlässlich, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Beim Thema Kreditvermittlung ist es wichtig, sich nicht vorschnell für einen Anbieter zu entscheiden. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, auch die Meinungen und Erfahrungen anderer Nutzer in Betracht zu ziehen. Online-Foren und Bewertungsportale können wertvolle Einblicke bieten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz der Konditionen. Ein seriöser Kreditvermittler wird alle Kosten, Gebühren und Zinssätze klar und verständlich darlegen. Achte darauf, dass keine versteckten Kosten auf dich zukommen.

Zudem ist es ratsam, sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen zu informieren. In Deutschland müssen Kreditvermittler beispielsweise eine Zulassung besitzen. Überprüfe also, ob der von dir in Betracht gezogene Vermittler diese Voraussetzungen erfüllt.

Abschließend möchte ich betonen, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben. Angebote, die zu gut klingen, um wahr zu sein, sollten kritisch hinterfragt werden.

Ich kann nur zustimmen, dass man bei Kreditvermittlern aufpassen muss. Ein Freund von mir ist auf einen unseriösen Anbieter reingefallen und hat am Ende mehr Probleme gehabt als vorher.

Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst, bevor du nicht sicher bist, dass alles seriös ist. Und immer dran denken, die Bedingungen genau durchzulesen!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist auch zu beachten, dass einige Kreditvermittler mit Banken im Ausland zusammenarbeiten, die möglicherweise andere Konditionen und Richtlinien haben. Deshalb ist es wichtig, sich vorab genau zu informieren und zu verstehen, unter welchen Bedingungen der Kredit vergeben wird.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, direkt bei einer Bank einen Kreditantrag zu stellen, auch wenn man eine negative Schufa hat. Einige Banken bieten spezielle Kredite für Personen mit schlechter Bonität an.

Es kann sich lohnen, diese Option zu prüfen, bevor man sich an einen Kreditvermittler wendet.

Gibt es eigentlich eine Liste seriöser Kreditvermittler, auf die man zurückgreifen kann?
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde auch gerne wissen, ob es solche Listen gibt.

Was viele nicht wissen: Es gibt tatsächlich Organisationen und Plattformen, die Listen mit seriösen Kreditvermittlern führen. Diese Listen sind oft auf den Webseiten von Verbraucherschutzorganisationen oder in Finanzforen zu finden. Es lohnt sich, dort nachzuschauen, bevor man sich für einen Kreditvermittler entscheidet.

Außerdem ist es eine gute Idee, sich bei der Verbraucherzentrale über einen bestimmten Kreditvermittler zu informieren. Die Verbraucherzentralen haben oft Informationen über Beschwerden oder negative Erfahrungen mit bestimmten Anbietern.

Ein weiterer Tipp ist, nach Zertifizierungen oder Mitgliedschaften in Branchenverbänden zu suchen. Seriöse Kreditvermittler sind oft Mitglied in solchen Verbänden und unterliegen bestimmten Standards und Ethikrichtlinien.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es wichtig ist, auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn dir etwas komisch vorkommt oder zu gut, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es nicht nur wichtig ist, einen seriösen Kreditvermittler zu finden, sondern auch selbst gut vorbereitet zu sein. Stelle sicher, dass du alle notwendigen Unterlagen bereithältst und einen klaren Überblick über deine finanzielle Situation hast. Das beinhaltet deine Einnahmen, Ausgaben und bestehende Schulden.

Ein guter Kreditvermittler wird dich umfassend beraten und dir helfen, das beste Angebot zu finden. Aber es ist auch deine Verantwortung, die Angebote zu verstehen und die richtigen Fragen zu stellen. Sei besonders vorsichtig bei Angeboten, die deutlich besser sind als die anderer Anbieter. Oft stecken dahinter höhere Gebühren oder ungünstige Konditionen.
                                • Moderator

In der Tat, die Auswahl eines Kreditvermittlers sollte nicht überstürzt werden. Es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, wie die Höhe der Zinsen, die Laufzeit des Kredits und eventuelle Zusatzkosten. Es ist auch ratsam, sich mit den verschiedenen Arten von Krediten vertraut zu machen, die angeboten werden, einschließlich Kredite ohne Schufa, Kredite für Selbstständige oder Kredite mit besonderen Konditionen für bestimmte Berufsgruppen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz des Kreditvermittlers. Ein seriöser Anbieter wird alle Kosten und Gebühren offenlegen und dir eine klare Vorstellung davon geben, was du erwarten kannst. Zögere nicht, nach Referenzen zu fragen oder Online-Bewertungen zu recherchieren.

Letztlich ist es wichtig, dass du dich bei der Entscheidung für einen Kreditvermittler wohl fühlst. Eine gute Kommunikation und das Gefühl, dass deine Bedürfnisse verstanden und respektiert werden, sind entscheidend. Denke daran, dass du jederzeit die Möglichkeit hast, Fragen zu stellen und weitere Informationen anzufordern.

Bei der Auswahl eines Kreditvermittlers ist es von entscheidender Bedeutung, auf die Erfahrung und das Fachwissen des Vermittlers zu achten. Ein erfahrener Vermittler verfügt über ein breites Netzwerk an Banken und Kreditinstituten und kann dir daher oft bessere Konditionen anbieten, als wenn du direkt zu einer Bank gehst.

Es ist auch wichtig, auf die Reaktionszeit und den Kundenservice des Vermittlers zu achten. Ein guter Kreditvermittler wird schnell auf deine Anfragen reagieren und dir während des gesamten Prozesses zur Seite stehen.

Zudem solltest du darauf achten, dass der Kreditvermittler transparent über alle anfallenden Kosten informiert. Seriöse Vermittler werden dir eine detaillierte Aufstellung aller Gebühren geben, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Abschließend möchte ich betonen, dass es wichtig ist, einen Kreditvermittler zu wählen, der deine Interessen vertritt und nicht nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Ein guter Vermittler wird dir helfen, den Kredit zu finden, der am besten zu deiner finanziellen Situation passt.

Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass man niemals unter Druck einen Kreditvertrag unterschreiben sollte. Ein seriöser Kreditvermittler wird dir Zeit geben, das Angebot zu überdenken und sicherzustellen, dass es wirklich zu deiner finanziellen Situation passt.

Es ist auch ratsam, einen schriftlichen Vertrag zu verlangen, in dem alle Konditionen und Gebühren klar aufgeführt sind. Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass keine unerwarteten Kosten auf dich zukommen.

Zudem ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss. Überlege dir daher genau, ob du die monatlichen Raten tragen kannst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen bei einem Kreditvermittler aushandeln kann?

Ein guter Tipp ist, immer mehrere Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen. So kannst du die Kreditvermittler eventuell gegeneinander ausspielen und bessere Konditionen aushandeln.

Es ist auch hilfreich, klar zu kommunizieren, was du dir vorstellst, und nicht zu zögern, Fragen zu stellen. Ein guter Kreditvermittler wird bereit sein, auf deine Bedürfnisse einzugehen und das Angebot entsprechend anzupassen.

Vergiss nicht, auch die langfristigen Kosten des Kredits zu berücksichtigen. Manchmal können niedrigere Zinsen durch hohe Gebühren ausgeglichen werden.

Achte also darauf, alle Aspekte des Kreditangebots zu prüfen, bevor du dich entscheidest.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen. Konzentriere dich auf die Fakten und Zahlen und lass dich nicht von vermeintlich exklusiven Angeboten unter Druck setzen.

Ich empfehle, vor der Entscheidung für einen Kreditvermittler auch die Erfahrungen anderer Nutzer zu recherchieren. Online-Bewertungen und Foren können wertvolle Einblicke bieten.

Und zu guter Letzt, sei dir bewusst, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung ist. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst mit den Konditionen und dem Kreditvermittler, den du wählst.

Stimmt, und vergiss nicht, dass du immer das Recht hast, ein Angebot abzulehnen, wenn es nicht deinen Erwartungen entspricht.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X