Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie finde ich den besten Deal beim Online Kredite Vergleichen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie finde ich den besten Deal beim Online Kredite Vergleichen?
  • Vergleichen Sie stets die Effektivzinsen und nicht nur den nominalen Zinssatz, um die tatsächlichen Kosten des Kredits zu erfassen.
  • Achten Sie auf mögliche Zusatzgebühren wie Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren, die den Kredit verteuern können.
  • Einige Portale, darunter auch die als seriös eingestufte Plattform, bieten einen schnellen und digitalen Kreditvergleich aus einer Vielzahl an Bankangeboten an, auch für Fälle mit negativer Schufa.
  • Lesen Sie Erfahrungsberichte und mögliche Testberichte zu den Vergleichsportalen, um deren Seriosität und den Nutzerkomfort zu bewerten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Kredit und dabei auf die zahlreichen Vergleichsportale im Internet gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, online Kredite zu vergleichen?

Ich wäre sehr dankbar für Tipps, worauf man besonders achten sollte. Gibt es Fallen, die ich vermeiden sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Online-Kreditvergleiche können sehr hilfreich sein, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen verschiedener Anbieter zu bekommen. Wichtig ist, dass du auf die Effektivzinsen achtest, denn diese beinhalten neben dem Nominalzins auch weitere Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen oder eine flexible Anpassung der Tilgungsraten an, was sehr nützlich sein kann, falls sich deine finanzielle Situation ändert.

Ein häufiges Problem bei Online-Vergleichen ist, dass nicht alle Kosten transparent dargestellt werden. Achte daher darauf, dass alle Gebühren, wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, im Effektivzins enthalten sind.

Zuletzt solltest du auch die Bewertungen anderer Nutzer zu den Kreditanbietern nicht außer Acht lassen. Erfahrungsberichte können dir einen Einblick in die Zuverlässigkeit und den Kundenservice der Banken geben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, Effektivzinsen sind wirklich entscheidend. Ich habe auch festgestellt, dass es wichtig ist, die Laufzeit des Kredits sorgfältig zu wählen.

Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Schufa-Auskunft. Einige Kreditvergleichsportale führen eine sogenannte weiche Schufa-Abfrage durch, die deinen Score nicht beeinflusst.

Andere hingegen machen eine harte Anfrage, die sich negativ auf deinen Schufa-Score auswirken kann. Achte also darauf, welche Art von Anfrage das Vergleichsportal verwendet.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Gute Punkte! Ich habe auch gehört, dass manche Kreditvermittler Vorkosten verlangen.

Das sollte man unbedingt vermeiden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Genau, Vorkosten sind ein rotes Tuch. Seriöse Anbieter verlangen diese nicht.

Eine Sache, die mir geholfen hat, war, direkt auf den Webseiten der Banken zu vergleichen, anstatt nur auf Vergleichsportalen zu schauen. Manchmal bieten die Banken direkt auf ihrer Website bessere Konditionen an, als über die Vergleichsportale vermittelt wird.

Es lohnt sich also, auch dort einen Blick zu werfen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo X0M4jC,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Beim Online-Kreditvergleich sollte man auch die Sicherheit der Plattform nicht außer Acht lassen. Es ist wichtig, dass deine persönlichen und finanziellen Informationen sicher sind. Stelle sicher, dass die Website über eine sichere Verbindung (HTTPS) verfügt und schau nach, ob es Datenschutzrichtlinien gibt, die erklären, wie deine Daten verwendet werden.

Ein weiterer Punkt ist, dass manche Kreditvergleichsportale Provisionen von den Banken erhalten, für die sie werben. Das kann manchmal dazu führen, dass nicht unbedingt der günstigste Kredit für dich als Nutzer im Vordergrund steht, sondern der, der dem Portal die höchste Provision einbringt. Es ist also ratsam, die Ergebnisse kritisch zu hinterfragen und sich nicht sofort für das erstbeste Angebot zu entscheiden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Achtet auch auf die Möglichkeit der vorzeitigen Kreditablösung. Manche Banken verlangen dafür hohe Gebühren.

Wenn du dich für einen Kredit interessierst, solltest du auch bedenken, dass die Zinssätze oft bonitätsabhängig sind. Das bedeutet, dass die im Vergleichsportal angezeigten Zinssätze nicht unbedingt die sind, die du bekommst. Deine persönliche Bonität spielt eine große Rolle bei der Festlegung des Zinssatzes. Wenn du eine gute Bonität hast, kannst du mit niedrigeren Zinsen rechnen. Bei schlechter Bonität hingegen könnten die Zinsen höher ausfallen.

Des Weiteren ist es wichtig, sich nicht von Lockangeboten blenden zu lassen. Einige Anbieter werben mit extrem niedrigen Zinssätzen, die aber nur für einen sehr kleinen Prozentsatz der Kreditnehmer tatsächlich verfügbar sind. Lies dir also immer das Kleingedruckte durch und schau dir die Bedingungen genau an.

Und zu guter Letzt, vergiss nicht, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss. Überlege dir also gut, ob du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit tragen kannst. Es ist besser, im Voraus einen soliden Finanzplan zu haben, als später in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, einen Kreditrechner zu nutzen. Diese Tools finden sich oft auf den Vergleichsportalen und ermöglichen es dir, verschiedene Szenarien durchzuspielen, indem du Betrag, Laufzeit und Zinssatz anpasst.

So bekommst du einen guten Überblick darüber, wie sich die Konditionen auf deine monatliche Rate auswirken. Außerdem empfehle ich, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf andere Konditionen wie kostenlose Sondertilgungen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich frage für einen Freund.

Bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Oft sind die Zinsen deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

Zudem arbeiten einige dieser Anbieter mit fragwürdigen Methoden. Es ist wichtig, sich gründlich zu informieren und Bewertungen anderer Nutzer zu lesen, bevor man sich für solch einen Kredit entscheidet.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Kredite ohne Schufa werden oft von ausländischen Banken angeboten. Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel dafür.

Sie bietet Kredite ohne Schufa-Abfrage an, allerdings zu höheren Zinsen.

Ein weiterer Tipp: Man sollte immer mehrere Angebote vergleichen und nicht sofort das erste beste Angebot annehmen. Manchmal kann man durch Verhandlungen mit der Bank auch bessere Konditionen erreichen, besonders wenn man eine gute Bonität hat.

Stimmt, und immer das Kleingedruckte lesen! Da verstecken sich oft wichtige Details.
                                • Moderator

Vergesst nicht, dass es auch spezialisierte Kreditvermittler gibt, die sich auf bestimmte Kundengruppen konzentrieren, wie z.B. Selbstständige.

Diese können manchmal bessere Konditionen aushandeln.

Es ist auch eine gute Idee, vor der Kreditanfrage eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. So kannst du überprüfen, ob es negative Einträge gibt, die deine Kreditwürdigkeit beeinflussen könnten.

Falls ja, versuche, diese zu klären, bevor du einen Kredit beantragst. Ein sauberer Schufa-Eintrag kann dir bessere Konditionen sichern.

Ich hab mal gelesen, dass es auch sinnvoll sein kann, einen Kredit gemeinsam mit einem zweiten Kreditnehmer aufzunehmen, vor allem wenn einer von beiden eine bessere Bonität hat. Das kann die Chancen auf eine Kreditgenehmigung erhöhen und zu besseren Konditionen führen.

Aber klar, das setzt ein hohes Maß an Vertrauen voraus, denn beide sind dann für die Rückzahlung verantwortlich.

Etwas, das oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Kredite zu refinanzieren, besonders in Zeiten niedriger Zinsen. Wenn du bereits einen Kredit hast, kann es sinnvoll sein, diesen durch einen neuen Kredit mit günstigeren Konditionen abzulösen.

Das kann die monatliche Belastung deutlich reduzieren.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten für Selbstständige?

Selbstständige haben es oft schwerer, Kredite zu bekommen. Wichtig ist ein nachweisbares und regelmäßiges Einkommen.

Banken verlangen oft detaillierte Geschäftspläne.

Ich habe als Selbstständige einen Kredit aufgenommen und musste neben dem Geschäftsplan auch Einkommenssteuerbescheide der letzten zwei Jahre vorlegen. Außerdem war es hilfreich, dass ich eine positive Schufa hatte.

Es gibt spezielle Kreditvermittler, die sich auf Selbstständige spezialisieren, aber man sollte deren Angebote genau prüfen und vergleichen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Kredite ohne Schufa-Abfrage nicht unbedingt eine schlechte Wahl sind, solange man sich der höheren Zinsen bewusst ist und diese in Kauf nehmen kann. Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet. Allerdings sind die Voraussetzungen recht strikt, und die Zinsen sind höher als bei herkömmlichen Krediten.

Ein weiterer Punkt, der beachtet werden sollte, ist, dass die Anbieter von Krediten ohne Schufa oft Vorkosten verlangen. Das ist ein Warnsignal für unseriöse Praktiken. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus.

Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Erwägung ziehen, wie z.B. P2P-Kredite (Peer-to-Peer), die über Online-Plattformen vermittelt werden. Diese können eine gute Alternative sein, besonders wenn traditionelle Banken keine Option sind.

Achtung bei P2P-Krediten: Die Zinsen können variieren und es gibt ein Ausfallrisiko. Es ist wichtig, die Plattform und die Kreditbedingungen sorgfältig zu prüfen.

P2P-Kredite sind eine interessante Option, aber wie bei jedem Kredit sollte man sich über die Risiken im Klaren sein. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, indem ich kleinere Beträge bei verschiedenen Projekten investiert habe, um das Risiko zu streuen.

Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu lesen, bevor man sich entscheidet.

Beim Thema Kredite ohne Schufa sollte man auch bedenken, dass es Alternativen gibt, wie z.B. Kreditgenossenschaften oder Mikrokreditorganisationen. Diese Institutionen bieten oft Kredite zu fairen Konditionen an, auch für Personen mit schlechter Bonität oder ohne regelmäßiges Einkommen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man immer versuchen sollte, seine finanzielle Situation zu verbessern, bevor man einen Kredit aufnimmt. Das kann durch Schuldenberatung, Haushaltsplanung oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen geschehen.

Letztendlich ist es entscheidend, dass man sich nicht überschuldet. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen und die Notwendigkeit des Kredits kritisch zu hinterfragen. Manchmal ist es besser, auf größere Anschaffungen zu sparen, anstatt sich zu verschulden.

Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, sollte man genau planen, wie man die Rückzahlung gestaltet. Ein detaillierter Plan, der alle Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt, ist unerlässlich.

Außerdem sollte man immer einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanen. Das Leben ist unvorhersehbar, und finanzielle Engpässe können jeden treffen. Ein gut durchdachter Finanzplan kann helfen, solche Situationen zu meistern, ohne in eine Schuldenfalle zu geraten.

Ein weiterer Tipp ist, sich bei der Verbraucherzentrale beraten zu lassen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Die Berater dort können einem helfen, die Konditionen zu verstehen und zu bewerten, ob der Kredit wirklich die beste Option ist.

Sie bieten auch Hilfe bei der Erstellung eines Haushaltsplans an.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich nur betonen, wie wichtig es ist, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu handeln. Viele Menschen unterschätzen die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf ihre finanzielle Situation.

Es ist entscheidend, alle Optionen zu prüfen und die eigenen finanziellen Ziele im Auge zu behalten.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Suche nach dem richtigen Kredit eine gründliche Recherche erfordert. Nutze Vergleichsportale, um einen ersten Überblick zu bekommen, aber verlasse dich nicht ausschließlich darauf. Kontaktiere die Banken direkt, um detaillierte Informationen zu erhalten und möglicherweise bessere Angebote zu finden.

Denke auch daran, dass ein Kredit mehr ist als nur eine Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen. Er ist eine finanzielle Verpflichtung, die ernst genommen werden muss. Überlege dir genau, ob du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit tragen kannst, und sei dir der Konsequenzen bewusst, falls du dies nicht kannst.

Letztlich ist es wichtig, dass du dich bei der Entscheidung für einen Kredit wohl fühlst und sicher bist, dass es die richtige Entscheidung für deine finanzielle Zukunft ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, sich vor der Kreditaufnahme Zeit zu nehmen, um alle Optionen sorgfältig zu prüfen. Manchmal kann es sinnvoller sein, zu warten und zu sparen, anstatt sich sofort zu verschulden.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, ist es wichtig, einen Plan zu haben, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Dieser Plan sollte realistisch sein und deine aktuelle finanzielle Situation berücksichtigen.

Und vergiss nicht, dass es viele Ressourcen gibt, die dir helfen können, die beste Entscheidung zu treffen. Nutze Online-Rechner, lese Bewertungen und sprich mit Finanzberatern, um sicherzustellen, dass du den besten Kredit für deine Bedürfnisse findest.

Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Manchmal können niedrige Zinsen durch hohe Gebühren ausgeglichen werden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X