Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sollte ich meinen Santander Kredit genehmigt noch annehmen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sollte ich meinen Santander Kredit genehmigt noch annehmen?
  • Überprüfung der Kreditkonditionen und Angebote von anderen Banken ist ratsam, um sicherzustellen, dass die Entscheidung unter aktuellen Umständen die beste ist.
  • Bei einer Änderung der finanziellen Situation oder Bedürfnisse könnte eine Neubewertung der Kreditbedingungen helfen, festzustellen, ob das Angebot immer noch passt oder ob bessere Optionen vorhanden sind.
  • Ein Gespräch mit der Santander Bank kann hilfreich sein, um zu erkunden, ob die Kreditkonditionen an die neue Situation angepasst werden können oder ob es Flexibilität im Angebot gibt.
  • Es wurde auch positive Erfahrungen mit Alternativanbietern wie Smava gemacht, die eine Vielzahl von Kreditangeboten von verschiedenen Banken bieten, was eine umfassende Marktübersicht ermöglicht und möglicherweise attraktivere Konditionen aufzeigt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem erfahren, dass mein Santander Kredit genehmigt wurde, was an sich eine gute Nachricht sein sollte. Allerdings kam dieses Okay recht spät, fast drei Wochen nach meiner ursprünglichen Anfrage, und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.

Meine Situation hat sich in der Zwischenzeit geändert und die Konditionen scheinen mir jetzt nicht mehr so attraktiv. Hat jemand von euch Erfahrungen mit verspäteten Kreditgenehmigungen bei der Santander Bank?

Würdet ihr den Kredit unter diesen Umständen noch annehmen oder nach anderen Optionen suchen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Überprüfe die Konditionen genau und vergleiche sie mit aktuellen Angeboten. Manchmal lohnt es sich, nachzuverhandeln oder anderweitig zu suchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hatte ähnliche Situation. Habe mich entschieden, weiterzusuchen und fand bessere Konditionen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Wenn die Konditionen, die dir ursprünglich von der Santander Bank angeboten wurden, jetzt nicht mehr attraktiv erscheinen, solltest du definitiv eine Neubewertung vornehmen. In den letzten Wochen könnten sich die Marktbedingungen geändert haben, was bedeutet, dass es jetzt bessere Angebote geben könnte. Es ist auch wichtig zu berücksichtigen, dass eine verspätete Genehmigung ein Indikator für interne Prozesse bei der Bank sein könnte, die nicht optimal laufen. Dies könnte potenziell zu weiteren Verzögerungen bei der Bearbeitung oder im Kundenservice führen.

Bevor du eine Entscheidung triffst, würde ich empfehlen, mit einem Berater der Santander Bank zu sprechen, um zu sehen, ob eine Anpassung der Konditionen möglich ist. Wenn dies nicht der Fall ist, lohnt es sich, Angebote von anderen Banken einzuholen. Nutze Vergleichsportale, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen. Es ist auch ratsam, auf versteckte Gebühren zu achten, die das Angebot weniger attraktiv machen könnten. Letztendlich ist es wichtig, dass du eine Entscheidung triffst, die deiner aktuellen finanziellen Situation und deinen Zielen am besten entspricht.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich verstehe deine Verwirrung und Sorge. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Welt der Finanzen ständig in Bewegung ist. Was gestern eine gute Entscheidung war, könnte heute bereits überholt sein. Deshalb ist Flexibilität so entscheidend. Wenn du das Gefühl hast, dass die Konditionen, unter denen der Kredit genehmigt wurde, nicht mehr zu deiner aktuellen Situation passen, solltest du nicht zögern, nach besseren Möglichkeiten zu suchen.

Denke daran, dass es nicht nur um die Zahlen geht. Es geht auch um das Gefühl der Sicherheit und die Gewissheit, dass du die richtige Entscheidung für deine finanzielle Zukunft triffst. Wenn du Zweifel hast, ist es vielleicht an der Zeit, einen Schritt zurückzutreten und das Gesamtbild zu betrachten. Es gibt viele Banken und Kreditinstitute mit unterschiedlichen Angeboten. Einige könnten spezielle Konditionen haben, die besser zu deiner neuen Situation passen. Es ist auch eine gute Idee, mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen, der dir eine objektive Meinung geben kann.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist absolut verständlich, dass du dir Gedanken machst. Eine verspätete Kreditgenehmigung kann tatsächlich ein Zeichen dafür sein, dass die interne Abwicklung bei der Bank nicht optimal läuft. Dies könnte in Zukunft zu weiteren Verzögerungen oder Problemen führen.

Ich würde dir raten, deine aktuelle finanzielle Situation genau zu analysieren und zu überlegen, ob der Kredit unter den gegebenen Konditionen noch zu deinen Plänen passt. Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze, sondern auch andere Faktoren wie Laufzeit, Tilgungsmöglichkeiten und eventuelle Gebühren zu berücksichtigen.

Wenn du zu dem Schluss kommst, dass die Konditionen nicht mehr passend sind, solltest du definitiv den Markt nach besseren Angeboten durchsuchen. Es gibt viele Banken und Kreditvermittler, die möglicherweise attraktivere Konditionen bieten.

Es ist wichtig, die aktuelle Marktsituation zu berücksichtigen. Die Finanzmärkte sind dynamisch, und was vor einigen Wochen ein gutes Angebot war, könnte heute bereits überholt sein. Daher ist es ratsam, aktuelle Angebote zu prüfen und mit den Konditionen deines genehmigten Kredits zu vergleichen.

Außerdem solltest du die Möglichkeit einer Nachverhandlung mit der Santander Bank in Betracht ziehen. Manchmal sind Banken bereit, die Konditionen anzupassen, um einen Kunden zu halten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo frankmeister,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Oh, das klingt ja wie ein kleines Abenteuer in der Welt der Finanzen! Wichtig ist, dass du dir klar machst, was du wirklich willst. Brauchst du den Kredit unter den gegebenen Umständen noch? Wenn die Antwort nein ist, dann lass ihn sausen und schau dich nach was Besserem um.

Die Bankenwelt ist riesig, und es gibt immer neue Angebote. Nutze das zu deinem Vorteil. Und wer weiß, vielleicht findest du ja ein Angebot, das wie die Faust aufs Auge passt!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde sagen, es kommt echt drauf an, wie dringend du den Kredit brauchst. Wenn du Zeit hast, würde ich auf jeden Fall noch mal den Markt checken. Es gibt so viele Banken und Angebote da draußen, vielleicht findest du was, das jetzt besser passt.

Und hey, reden kostet nix. Vielleicht kannst du ja mit Santander noch mal über die Konditionen quatschen. Vielleicht kommen die dir ja entgegen.

In deiner Situation wäre es klug, einen Schritt zurückzutreten und die gesamte Finanzlandschaft zu betrachten. Die Verzögerung bei der Kreditgenehmigung könnte tatsächlich ein versteckter Segen sein, der dir die Möglichkeit gibt, deine Optionen neu zu bewerten.

Es ist wichtig, dass du dich nicht ausschließlich von den Zinssätzen leiten lässt. Andere Faktoren wie Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, können auf lange Sicht entscheidend sein.

Darüber hinaus könnte es hilfreich sein, direktes Feedback von anderen Kunden der Santander Bank zu suchen. Online-Foren und Bewertungsplattformen können wertvolle Einblicke in die Kundenzufriedenheit und die Effizienz der Bankprozesse bieten.

Letztendlich ist es wichtig, eine Entscheidung zu treffen, die nicht nur auf den aktuellen Konditionen basiert, sondern auch deine finanzielle Zukunft berücksichtigt. Wenn du das Gefühl hast, dass die Santander Bank nicht mehr die beste Wahl für dich ist, zögere nicht, nach besseren Alternativen zu suchen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Die Entscheidung, einen Kredit anzunehmen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden, insbesondere wenn sich die Umstände geändert haben. Es ist entscheidend, alle Aspekte zu berücksichtigen, einschließlich der Kreditkonditionen und deiner aktuellen finanziellen Lage.

Wenn du dich unsicher fühlst, könnte es hilfreich sein, eine professionelle Finanzberatung in Anspruch zu nehmen. Ein unabhängiger Finanzberater kann dir helfen, die Vor- und Nachteile abzuwägen und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich würde sagen, schau dir die aktuellen Angebote an. Manchmal ändern sich die Konditionen schnell und du könntest was Besseres finden.

Es ist immer eine gute Idee, den Markt zu sondieren, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft. Die Finanzwelt ist voller Möglichkeiten, und es könnte durchaus sein, dass du ein Angebot findest, das besser zu deinen aktuellen Bedürfnissen passt.

Denke daran, dass die Konditionen eines Kredits weitreichende Auswirkungen auf deine finanzielle Gesundheit haben können. Es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren und gegebenenfalls auch Expertenrat einzuholen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Auf jeden Fall Angebote vergleichen. Manchmal gibt es bessere Optionen, die man vorher nicht gesehen hat.

In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, informierte Entscheidungen zu treffen. Die Verzögerung könnte dir die Chance geben, deine finanziellen Optionen noch einmal zu überdenken.

Es gibt viele Faktoren, die bei der Wahl eines Kredits berücksichtigt werden müssen, nicht nur die Zinssätze.

Es ist verständlich, dass du in Anbetracht der verspäteten Genehmigung zögerst. Doch es ist wichtig, diese Situation als Gelegenheit zu sehen, um sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung für deine finanzielle Zukunft triffst.

Ich würde vorschlagen, dass du dir einen Moment Zeit nimmst, um deine finanziellen Ziele und Bedürfnisse zu überdenken. Wenn die Konditionen des Santander Kredits nicht mehr zu deinen aktuellen Plänen passen, könnte es sinnvoll sein, andere Optionen zu erkunden.

Darüber hinaus könnte es hilfreich sein, direktes Feedback von anderen Kunden der Santander Bank zu suchen. Online-Foren und Bewertungsplattformen können wertvolle Einblicke in die Kundenzufriedenheit und die Effizienz der Bankprozesse bieten.

Letztendlich ist es wichtig, eine Entscheidung zu treffen, die nicht nur auf den aktuellen Konditionen basiert, sondern auch deine finanzielle Zukunft berücksichtigt. Wenn du das Gefühl hast, dass die Santander Bank nicht mehr die beste Wahl für dich ist, zögere nicht, nach besseren Alternativen zu suchen.
                                • Moderator

Hey, ich kann verstehen, dass du wegen der verspäteten Kreditgenehmigung hin- und hergerissen bist. Aber weißt du was? Manchmal ist genau das der Weckruf, den man braucht, um sich umzuschauen und zu sehen, was der Markt sonst noch so zu bieten hat.

Es gibt da draußen eine ganze Welt voller finanzieller Möglichkeiten, und es wäre schade, sich auf etwas festzulegen, das nicht 100% passt. Also, warum nicht die Gelegenheit nutzen und ein bisschen stöbern? Du könntest überrascht sein, was du findest.

Und hey, wenn du am Ende entscheidest, dass der Santander Kredit doch der richtige für dich ist, dann ist das auch cool. Das Wichtigste ist, dass du eine Entscheidung triffst, mit der du dich wohl fühlst und die zu deinen finanziellen Zielen passt.

Aber vergiss nicht, die Konditionen genau zu prüfen. Manchmal können die kleinen Details einen großen Unterschied machen. Und wenn du unsicher bist, zögere nicht, einen Finanzberater zu Rate zu ziehen. Die können dir helfen, die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung triffst.

Die Entscheidung, einen Kredit anzunehmen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden, insbesondere wenn sich die Umstände geändert haben. Es ist entscheidend, alle Aspekte zu berücksichtigen, einschließlich der Kreditkonditionen und deiner aktuellen finanziellen Lage.

Wenn du dich unsicher fühlst, könnte es hilfreich sein, eine professionelle Finanzberatung in Anspruch zu nehmen. Ein unabhängiger Finanzberater kann dir helfen, die Vor- und Nachteile abzuwägen und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich würde sagen, schau dir die aktuellen Angebote an. Manchmal ändern sich die Konditionen schnell und du könntest was Besseres finden.

Es ist immer eine gute Idee, den Markt zu sondieren, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft. Die Finanzwelt ist voller Möglichkeiten, und es könnte durchaus sein, dass du ein Angebot findest, das besser zu deinen aktuellen Bedürfnissen passt.

Denke daran, dass die Konditionen eines Kredits weitreichende Auswirkungen auf deine finanzielle Gesundheit haben können. Es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren und gegebenenfalls auch Expertenrat einzuholen.

Auf jeden Fall Angebote vergleichen. Manchmal gibt es bessere Optionen, die man vorher nicht gesehen hat.

In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, informierte Entscheidungen zu treffen. Die Verzögerung könnte dir die Chance geben, deine finanziellen Optionen noch einmal zu überdenken.

Es gibt viele Faktoren, die bei der Wahl eines Kredits berücksichtigt werden müssen, nicht nur die Zinssätze.

Es ist verständlich, dass du in Anbetracht der verspäteten Genehmigung zögerst. Doch es ist wichtig, diese Situation als Gelegenheit zu sehen, um sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung für deine finanzielle Zukunft triffst.

Ich würde vorschlagen, dass du dir einen Moment Zeit nimmst, um deine finanziellen Ziele und Bedürfnisse zu überdenken. Wenn die Konditionen des Santander Kredits nicht mehr zu deinen aktuellen Plänen passen, könnte es sinnvoll sein, andere Optionen zu erkunden.

Hey, ich kann verstehen, dass du wegen der verspäteten Kreditgenehmigung hin- und hergerissen bist. Aber weißt du was? Manchmal ist genau das der Weckruf, den man braucht, um sich umzuschauen und zu sehen, was der Markt sonst noch so zu bieten hat.

Es gibt da draußen eine ganze Welt voller finanzieller Möglichkeiten, und es wäre schade, sich auf etwas festzulegen, das nicht 100% passt. Also, warum nicht die Gelegenheit nutzen und ein bisschen stöbern? Du könntest überrascht sein, was du findest.

Und hey, wenn du am Ende entscheidest, dass der Santander Kredit doch der richtige für dich ist, dann ist das auch cool. Das Wichtigste ist, dass du eine Entscheidung triffst, mit der du dich wohl fühlst und die zu deinen finanziellen Zielen passt.

Aber vergiss nicht, die Konditionen genau zu prüfen. Manchmal können die kleinen Details einen großen Unterschied machen. Und wenn du unsicher bist, zögere nicht, einen Finanzberater zu Rate zu ziehen. Die können dir helfen, die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung triffst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X