Ich suche Ratschläge, die mir helfen könnten, meine aktuelle finanzielle Situation durch Umschuldung zu verbessern. Welche Banken oder Dienstleister sind dafür empfehlenswert?
- Vergleichsportale nutzen: Online-Vergleichsportale bieten eine umfassende Marktübersicht und helfen dabei, günstige Umschuldungskredite zu identifizieren. Sie ermöglichen es, Angebote verschiedener Banken einfach zu vergleichen.
- Zinsen und Gebühren prüfen: Achten Sie auf niedrige Effektivzinsen und versteckte Gebühren. Neben dem Zinssatz sollten auch Bearbeitungsgebühren und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen berücksichtigt werden, um die Gesamtkosten des Kredits einzuschätzen.
- Für eine sichere und zuverlässige Option bietet sich der Anbieter, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet, an. Die kurze Bearbeitungszeit und die volldigitale Abwicklung erleichtern den Prozess erheblich.
- Sondertilgungsrechte und Laufzeit: Wählen Sie Angebote, die kostenlose Sondertilgungen erlauben, damit Sie den Kredit schneller zurückzahlen können. Auch sollte eine passende Laufzeit gewählt werden, um einerseits nicht zu hohe monatliche Raten zu haben und andererseits die Zinskosten im Rahmen zu halten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie kann ich kredite günstig umschulden?
-
- 12.04.2024
- 1
Wie kann ich kredite günstig umschulden?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema kredite günstig umschulden? Wie findet man die besten Angebote und auf was sollte man besonders achten, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen?
Ich suche Ratschläge, die mir helfen könnten, meine aktuelle finanzielle Situation durch Umschuldung zu verbessern. Welche Banken oder Dienstleister sind dafür empfehlenswert?Stichworte: -
-
- 06.02.2024
- 369
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltUmschuldung kann wirklich helfen, die monatliche Belastung zu senken. Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen gemacht, um die besten Angebote zu finden.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 04.03.2024
- 486
Beim Thema Umschuldung ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren können hoch sein.
Ich empfehle, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen. Achte auch darauf, ob Sondertilgungen möglich sind, ohne dass Gebühren anfallen.
Das kann viel Geld sparen, wenn du vorzeitig mehr zurückzahlen kannst. Ein weiterer Punkt ist die Laufzeit des Kredits.
Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen. Es ist also ein Balanceakt. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 18.11.2023
- 236
Eine Umschuldung kann eine gute Möglichkeit sein, um die finanzielle Situation zu verbessern. Wichtig ist jedoch, dass du dir vorher einen genauen Überblick über deine Finanzen verschaffst.
Wie hoch sind deine aktuellen Zinsen und wie viel könntest du durch eine Umschuldung sparen? Manchmal lohnt es sich auch, mit der aktuellen Bank über eine Anpassung der Konditionen zu sprechen, bevor man zu einer anderen Bank wechselt. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 07.10.2018
- 9
Meine Freunde, lassen Sie uns nicht vergessen, dass eine Umschuldung zwar eine Chance darstellt, aber auch mit Vorsicht zu genießen ist. Es ist essenziell, die Angebote gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass die neue Vereinbarung wirklich zu einer finanziellen Verbesserung führt.
Nicht selten sind die vermeintlich günstigen Angebote mit versteckten Kosten verbunden. Daher mein Rat: Nehmen Sie sich die Zeit, jedes Detail zu prüfen und zögern Sie nicht, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 03.05.2019
- 8
Also, ich sags euch, bei der ganzen Sache mit Krediten und Umschuldung muss man echt aufpassen. Hab mal gehört, dass einige Anbieter so komische Gebühren haben, die einem erst später auffallen.
Man sollte auch die Augen offen halten für Angebote, die zu gut klingen, um wahr zu sein, weil die oft irgendwo einen Haken haben. Ich hab für mich rausgefunden, dass es voll wichtig ist, Erfahrungen von anderen Leuten zu lesen, die schon mal umgeschuldet haben.
Und man sollte nicht nur eine Quelle checken, sondern echt mehrere. Am Ende des Tages willst du ja nicht mehr zahlen, als du musst, richtig?- 15.04.2018
- 17
Ein Tipp von mir: Achte auf die Möglichkeit von Sondertilgungen. Das kann dir viel Flexibilität geben und im Endeffekt Geld sparen, wenn du mal mehr zurückzahlen kannst.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo TekknoBoi,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 20.12.2017
- 10
Ein entscheidender Faktor bei der Umschuldung ist die Bonität. Selbst bei günstigen Angeboten kann eine schlechte Bonität zu höheren Zinsen führen.
Daher ist es ratsam, vor der Antragstellung die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern, etwa durch das Schließen kleinerer Konten oder das Begleichen ausstehender Schulden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 26.08.2018
- 92
Umschuldung ist ein strategischer Schachzug, der, wenn richtig ausgeführt, zu erheblichen Einsparungen führen kann. Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Verhandlungsfähigkeit.
Nicht nur die Konditionen der neuen Kreditgeber sind wichtig, sondern auch die Bereitschaft, mit der aktuellen Bank zu verhandeln. Oftmals sind Banken bereit, bessere Konditionen anzubieten, um einen Kunden zu halten.- 27.04.2018
- 11
In diesen Zeiten ist es wichtiger denn je, informierte Entscheidungen zu treffen. Umschuldung bietet die Möglichkeit, finanzielle Lasten zu erleichtern, doch es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir uns nicht von glänzenden Angeboten blenden lassen.
Es ist ratsam, die Vertragsbedingungen sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass keine versteckten Gebühren oder Klauseln existieren, die uns langfristig benachteiligen könnten. Die Einholung unabhängiger Beratung kann ein lebensrettender Schritt sein, um sicherzustellen, dass die Entscheidung für eine Umschuldung die richtige ist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 09.08.2018
- 16
Umschuldung kann ein kluger Schritt sein, um deine Finanzen zu optimieren. Aber man muss wirklich aufpassen, dass man nicht in eine Falle tappt.
Ich hab mal mit einem Finanzberater gesprochen, und der meinte, dass es super wichtig ist, alle Kosten im Blick zu haben. Nicht nur die Zinsen, sondern auch Bearbeitungsgebühren oder mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen.
Man sollte auch checken, ob die neue Laufzeit wirklich passt und man nicht am Ende mehr zahlt, weil man länger abbezahlt. Und ein weiterer Punkt: Vergleiche immer mehrere Angebote, nicht nur Zinsen, sondern auch die Servicequalität und die Flexibilität der Kreditbedingungen.- 03.02.2019
- 12
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich frage mich, ob das eine Option für Umschuldung sein könnte, vor allem wenn die Bonität nicht die beste ist.- 29.04.2019
- 85
Bei der Umschuldung ist es auch wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Es bringt nichts, einen neuen Kredit aufzunehmen, wenn die monatlichen Raten nicht tragbar sind.
Ein detaillierter Haushaltsplan kann hier Klarheit schaffen und helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 07.04.2018
- 23
Vorsicht vor Angeboten, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.
Besser Finger weg!- 02.04.2016
- 68
Ein weiterer Punkt, den man bei der Umschuldung nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, die Umschuldung als Gelegenheit zu nutzen, um die eigene Schuldensituation grundlegend zu überdenken und neu zu strukturieren. Es geht nicht nur darum, günstigere Konditionen zu finden, sondern auch darum, einen Plan zu haben, wie man langfristig schuldenfrei wird.- 03.01.2018
- 19
Etwas, das oft übersehen wird, ist die Wichtigkeit, bei einer Umschuldung auch die Versicherungen zu überprüfen. Manche Kredite beinhalten eine Restschuldversicherung, die im Falle einer Umschuldung möglicherweise angepasst oder gekündigt werden muss.
Es ist wichtig, dies im Blick zu haben, um nicht unnötig für Versicherungen zu zahlen, die man nicht mehr benötigt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 10.02.2018
- 18
Die Entscheidung für eine Umschuldung sollte nicht überstürzt getroffen werden. Es ist von großer Bedeutung, die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation zu bedenken.
Ein niedrigerer Zinssatz kann verlockend sein, aber es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen, einschließlich der Laufzeit des Kredits und möglicher Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des alten Kredits. Eine umfassende Analyse und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um die beste Entscheidung zu treffen.- 22.03.2019
- 8
Schaut euch auch die Kreditbedingungen genau an. Manchmal sind die Bedingungen für eine Umschuldung bei der gleichen Bank besser als bei einem Wechsel zu einer anderen Bank.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo