Welche Banken bieten eurer Meinung nach die besten Möglichkeiten für so eine Umschuldung?
- Es ist wichtig, verschiedene Angebote zu vergleichen und nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf Gebühren und Laufzeiten, um sicherzustellen, dass die Umschuldung tatsächlich vorteilhaft ist.
- Besonders bei finanziellen Engpässen oder negativer Schufa haben Kunden mit Anbietern wie Maxda, Bon Kredit und Creditolo oft positive Erfahrungen gemacht, da diese auf solche Situationen spezialisiert sind.
- Eine Erwähnung verdient der Anbieter Smava, der für seine kurze Bearbeitungszeit und die Möglichkeit, trotz negativer Schufa Kredite zu vermitteln, bekannt ist. Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht.
- Ein Vergleichsportal kann hilfreich sein, um einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu erhalten und das Angebot zu finden, das am besten zu den persönlichen Bedürfnissen passt.
- Besserfinanz könnte trotz gemischter Bewertungen im Internet für Personen interessant sein, die bei der traditionellen Bankfinanzierung auf Schwierigkeiten stoßen, vor allem wegen der speziellen Expertise bei negativer Schufa.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann eine Umschuldung 70.000 Euro Kredit retten?
-
- 17.04.2024
- 1
Kann eine Umschuldung 70.000 Euro Kredit retten?
Hat jemand Erfahrungen mit einer Umschuldung eines 70.000 Euro Kredits gemacht? Ich überlege, meinen bestehenden Kredit umzuschulden, um bessere Konditionen zu erhalten.
Welche Banken bieten eurer Meinung nach die besten Möglichkeiten für so eine Umschuldung?Stichworte: -
-
- 18.11.2023
- 236
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei einer Umschuldung ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen. Ich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Sie bieten faire Zinsen und eine flexible Rückzahlung. -
- 06.02.2024
- 369
Umschuldung kann wirklich eine gute Idee sein, um Geld zu sparen, besonders bei hohen Kreditbeträgen. Schau dir auch mal Smava an, die haben oft Angebote, die speziell auf Umschuldungen zugeschnitten sind.
Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen, sodass du mehrere Angebote zum Vergleich bekommst. Das hat mir geholfen, die beste Entscheidung zu treffen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 04.03.2024
- 486
Ich würde auch empfehlen, deine Schufa-Score zu überprüfen. Manchmal kann eine Umschuldung deinen Score beeinflussen, was wiederum die Konditionen beeinflusst. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 04.04.2018
- 13
Umschuldungen sind eine ausgezeichnete Strategie, um langfristig Zinskosten zu senken. Es ist jedoch wichtig, auf Vorfälligkeitsentschädigungen zu achten, die anfallen können, wenn du deinen aktuellen Kredit vorzeitig ablöst.
Manche Banken, wie die DKB, bieten spezielle Umschuldungskredite an, die solche Kosten berücksichtigen und in die Gesamtkosten des neuen Kredits einrechnen. Vergiss nicht, auch die möglichen Gebühren für die Kontoeröffnung und Kontoführung bei der neuen Bank zu berücksichtigen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 30.04.2019
- 5
Ich bin da ganz bei TMJVictori. Und noch ein Tipp: Manchmal lohnt es sich, mit der aktuellen Bank über eine Anpassung der Konditionen zu sprechen, bevor man sich auf die Suche nach einem neuen Kreditgeber macht.
Meine Bank war bereit, den Zinssatz zu senken, um mich als Kundin zu halten.- 23.07.2018
- 9
Was viele nicht bedenken: Bei einer Umschuldung ist es nicht nur der Zinssatz, der zählt. Die Flexibilität der Rückzahlung kann ebenso wichtig sein.
Einige Banken bieten die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten durchzuführen. Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo wildcat57,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 30.07.2019
- 4
Also, ich hab da mal was gelesen, dass man echt aufpassen muss, nicht in so eine Falle zu tappen, wo man am Ende mehr zahlt, nur weil die neuen Konditionen auf den ersten Blick besser aussehen. Man sollte sich immer einen Tilgungsplan geben lassen und den mit dem alten Kredit vergleichen.
Und nicht vergessen, die Gesamtkosten zu betrachten, nicht nur die monatliche Rate. Manchmal ist der niedrigere Zinssatz verlockend, aber wenn die Laufzeit viel länger ist, zahlst du am Ende mehr.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 09.06.2018
- 92
Guten Punkt, DeputyDog. Es ist entscheidend, eine umfassende Kosten-Nutzen-Analyse durchzuführen.
Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die steuerliche Absetzbarkeit von Kreditzinsen, insbesondere wenn es sich um einen Kredit für vermietete Immobilien handelt. Hier kann eine Umschuldung unter Umständen auch steuerliche Vorteile mit sich bringen.- 12.09.2018
- 6
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht? Ich habe meinen Umschuldungskredit über eines dieser Portale gefunden und war überrascht, wie einfach der Prozess war.
Man gibt seine Daten ein, und innerhalb von Minuten erhält man Angebote von verschiedenen Banken. Das hat mir geholfen, einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen, ohne jede Bank einzeln kontaktieren zu müssen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 06.03.2019
- 54
Ich bin da skeptisch. Nicht alle Online-Portale sind transparent.
Manche bevorzugen bestimmte Banken.- 09.09.2018
- 6
Stefano hat einen Punkt. Aber es gibt auch Portale, die wirklich unabhängig vergleichen und sogar Kredite ohne Schufa anbieten, was für manche in einer schwierigen finanziellen Situation hilfreich sein kann.
Wichtig ist, die Bewertungen des Portals zu lesen und auf versteckte Gebühren zu achten. Man sollte nie für einen Kreditvergleich bezahlen müssen.- 19.10.2018
- 7
Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Sigma Kreditbank?ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 20.09.2018
- 5
Ja, die Sigma Kreditbank ist bekannt für Kredite ohne Schufa. Aber die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten.- 18.01.2018
- 16
Interessant, dass die Sigma Kreditbank erwähnt wurde. Sie ist tatsächlich eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa anbietet.
Allerdings, wie Jrg1a2 schon sagte, zu höheren Zinsen. Das liegt daran, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht, indem sie die Schufa nicht einbezieht.
Wer einen solchen Kredit in Betracht zieht, sollte seine finanzielle Situation gründlich prüfen.- 30.05.2018
- 15
Vorsicht vor Vorkosten! Einige Anbieter verlangen Gebühren, bevor überhaupt ein Kredit genehmigt wird.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 15.01.2018
- 13
Genau, AngelWithInk. Vorkosten sind ein rotes Tuch.
Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus. Es ist wichtig, die Bedingungen sorgfältig zu lesen und sich von Angeboten fernzuhalten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.- 14.05.2019
- 4
Ein weiterer Punkt, den man nicht vergessen sollte: Umschuldungen können auch eine gute Gelegenheit sein, um die Laufzeit des Kredits anzupassen. Vielleicht passt eine kürzere Laufzeit besser zu deiner aktuellen finanziellen Situation, oder du möchtest die monatliche Belastung reduzieren, indem du die Laufzeit verlängerst.
Es ist alles eine Frage der persönlichen Finanzplanung.- 24.04.2018
- 14
Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Umschuldung beschäftigt und dabei festgestellt, dass es nicht nur um die Suche nach einem Kredit mit niedrigerem Zinssatz geht. Es geht auch darum, einen Kreditgeber zu finden, der Flexibilität in Bezug auf Sondertilgungen und Tilgungspläne bietet.
Man sollte auch die Möglichkeit haben, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen. Einige Banken bieten sogar Beratungsdienste an, um die beste Strategie für die Umschuldung zu entwickeln.
Letztendlich habe ich mich für eine Bank entschieden, die nicht nur günstige Zinsen, sondern auch eine umfassende Beratung und Unterstützung während des gesamten Prozesses geboten hat. Dies hat mir geholfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen und sicherzustellen, dass die Umschuldung meinen finanziellen Zielen entspricht.- 08.04.2018
- 24
Ich stimme heugdent zu. Beratung ist der Schlüssel.
Ich habe auch festgestellt, dass einige Kreditinstitute spezielle Umschuldungsberater haben, die dir helfen, deine Kredite zu konsolidieren und einen Plan zu erstellen, der zu deiner finanziellen Situation passt. Es lohnt sich, nach solchen Diensten zu fragen.- 03.04.2018
- 21
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, durch eine Umschuldung die monatliche Belastung zu reduzieren. Ja, man zahlt möglicherweise länger, aber wenn es die monatliche Finanzsituation erleichtert und man einen Plan hat, um die Gesamtkosten langfristig zu senken, kann es eine sinnvolle Option sein.
Es ist wichtig, alle Aspekte zu betrachten und nicht nur auf die Zinssätze zu achten.- 22.07.2018
- 9
Ich habe vor Kurzem eine Umschuldung durchgeführt und dabei festgestellt, dass es auch wichtig ist, die Auswirkungen auf die eigene Schufa-Bewertung zu berücksichtigen. Eine Umschuldung kann sich positiv auswirken, wenn sie dazu führt, dass du deine Schulden schneller zurückzahlst.
Andererseits kann die Aufnahme eines neuen Kredits auch kurzfristig deine Bonität beeinträchtigen. Deshalb ist es wichtig, diesen Schritt sorgfältig zu planen und sicherzustellen, dass er deiner finanziellen Gesundheit langfristig zugutekommt.- 25.04.2018
- 95
Ein Freund von mir hat eine Umschuldung genutzt, um einen alten, teuren Kredit abzulösen. Er hat sich für eine Bank entschieden, die ihm nicht nur bessere Zinsen, sondern auch eine kostenlose Finanzberatung angeboten hat.
Diese Beratung hat ihm geholfen, seine Ausgaben besser zu verwalten und einen Plan für die Zukunft zu erstellen. Ich denke, das ist ein Aspekt, den man nicht unterschätzen sollte.- 07.02.2020
- 11
Was ich an der ganzen Diskussion interessant finde, ist, dass die Umschuldung nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine psychologische Komponente hat. Das Gefühl, eine Last loszuwerden oder zumindest die Kontrolle über seine Finanzen zurückzugewinnen, kann sehr befreiend sein.
Natürlich muss man realistisch bleiben und sicherstellen, dass die neuen Konditionen wirklich besser sind. Aber manchmal ist der erste Schritt zur Verbesserung der eigenen finanziellen Situation, sich aktiv mit den vorhandenen Schulden auseinanderzusetzen und nach Lösungen zu suchen.- 12.09.2018
- 11
Es ist auch erwähnenswert, dass einige Banken spezielle Angebote für Umschuldungen haben, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind, die ihre finanzielle Situation verbessern möchten. Diese Angebote können niedrigere Zinsen, flexible Rückzahlungspläne und sogar die Möglichkeit beinhalten, eine Pause von den Zahlungen einzulegen, wenn man finanziell in Schwierigkeiten gerät.
Es lohnt sich, solche Angebote zu prüfen und mit den eigenen finanziellen Zielen abzugleichen.- 04.09.2018
- 7
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass eine Umschuldung auch eine gute Gelegenheit sein kann, um die eigene finanzielle Disziplin zu stärken. Indem man sich aktiv mit seinen Schulden auseinandersetzt und einen Plan zur Rückzahlung erstellt, kann man wertvolle Fähigkeiten im Umgang mit Geld erlernen.
Natürlich ist es wichtig, realistisch zu bleiben und sicherzustellen, dass die Umschuldung finanziell sinnvoll ist, aber der Prozess selbst kann sehr lehrreich sein.- 04.01.2018
- 11
Umschuldung ist ein komplexes Thema, das eine gründliche Analyse der eigenen finanziellen Situation erfordert. Es ist wichtig, nicht nur die aktuellen Konditionen zu betrachten, sondern auch zukünftige finanzielle Ziele und Pläne.
Ein häufiger Fehler ist, sich nur auf die Reduzierung der monatlichen Rate zu konzentrieren, ohne die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen. Eine längere Laufzeit bedeutet nicht immer eine günstigere Option, da die Gesamtzinsen steigen können.
Zudem sollte man die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten in Betracht ziehen, um den Kredit bei Verbesserung der finanziellen Lage schneller zurückzahlen zu können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Berücksichtigung eventueller Gebühren für die Kreditablösung beim aktuellen Kreditgeber sowie die Antragsgebühren beim neuen Kreditgeber.
Es ist ratsam, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen, um die beste Option für die eigene Situation zu finden.- 17.10.2018
- 83
Ich habe gehört, dass manche Banken eine Art Wechselbonus anbieten, wenn man seinen Kredit zu ihnen umschuldet. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Könnte das eine Möglichkeit sein, um die Kosten einer Umschuldung zu reduzieren?- 15.04.2018
- 17
In der Tat, anni4802, einige Banken bieten Anreize wie einen Wechselbonus, niedrigere Zinsen für die ersten Monate oder die Übernahme von Gebühren, die mit der Umschuldung verbunden sind. Diese Angebote können sehr attraktiv sein, aber es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass es keine versteckten Kosten gibt, die langfristig zu höheren Ausgaben führen könnten.
Es ist auch eine gute Idee, solche Angebote zu nutzen, um mit der aktuellen Bank zu verhandeln. Manchmal sind sie bereit, die Konditionen anzupassen, um einen Kunden zu halten.- 27.10.2018
- 13
Kann man eigentlich mehrere kleine Kredite in eine Umschuldung einbeziehen?- 23.05.2019
- 11
Ja, gut, das ist tatsächlich ein häufiger Grund für eine Umschuldung. Indem man mehrere kleine Kredite zu einem einzigen Kredit zusammenfasst, kann man oft bessere Konditionen erhalten und die Übersicht über seine Finanzen verbessern.
Wichtig ist dabei, die Gesamtkosten zu beachten.- 22.07.2018
- 8
Ein wichtiger Aspekt, den man nicht vergessen sollte, ist, dass eine Umschuldung auch eine gute Gelegenheit ist, um die eigene Bonität zu verbessern. Wenn man durch die Umschuldung seine monatlichen Verpflichtungen reduzieren kann und die Raten pünktlich zahlt, kann sich das positiv auf die Schufa-Bewertung auswirken.
Das kann langfristig zu besseren Konditionen bei zukünftigen Finanzierungen führen.- 23.07.2018
- 8
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist, dass eine Umschuldung auch eine gute Gelegenheit sein kann, um die eigene finanzielle Disziplin zu stärken. Indem man sich aktiv mit seinen Schulden auseinandersetzt und einen Plan zur Rückzahlung erstellt, kann man wertvolle Fähigkeiten im Umgang mit Geld erlernen.
Natürlich ist es wichtig, realistisch zu bleiben und sicherzustellen, dass die Umschuldung finanziell sinnvoll ist, aber der Prozess selbst kann sehr lehrreich sein.- 02.02.2019
- 9
Bei der Umschuldung sollte man auch die steuerlichen Aspekte nicht außer Acht lassen. Insbesondere, wenn es sich um einen Kredit für eine vermietete Immobilie handelt, können die Zinsen als Werbungskosten abgesetzt werden.
Eine Umschuldung kann hier zu einer Veränderung der abzugsfähigen Beträge führen. Es ist ratsam, sich vorab mit einem Steuerberater abzustimmen, um die steuerlichen Auswirkungen zu verstehen und zu optimieren.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo