Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat der Sparkasse Privatkredit Erfahrungen, die überraschen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat der Sparkasse Privatkredit Erfahrungen, die überraschen?
  • Die Erfahrungen mit Privatkrediten der Sparkasse variieren stark, wobei der Service und die Abläufe meist als unkompliziert beschrieben werden, jedoch der Kundenservice in Einzelfällen als verbesserungswürdig gilt.
  • Kreditkonditionen bei der Sparkasse sind klar definiert, mit Zinssätzen zwischen 3.99% und 8.75%, was eine sorgfältige Prüfung der eigenen Finanzlage vor Antragsstellung ratsam macht.
  • Eine Alternative könnte das Kreditportal sein, das Angebote von über 20 Banken vergleicht, günstige Zinsen bietet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Es ist empfehlenswert, auch Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot zu berücksichtigen, wo die Sparkasse aktuell 1.6 Sterne erhält und damit zeigt, dass Meinungen zum Service variieren können.
  • Mehr Informationen zu den Kreditangeboten der Sparkasse finden sich direkt auf ihrer Website.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Sparkasse Privatkredit gemacht? Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich für eine größere Anschaffung einen Kredit aufnehmen soll.

Nach vielen Vergleichen erscheint mir der Privatkredit der Sparkasse als eine vernünftige Option. Aber bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe, würde ich gerne von euren Erfahrungen hören.

Wie zufrieden wart ihr mit dem Ablauf, dem Service und den Konditionen? Gab es irgendwelche versteckten Gebühren oder andere Fallstricke, die ich beachten sollte?

Wie unkompliziert war die Kreditabwicklung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einigen Monaten einen Privatkredit bei der Sparkasse aufgenommen und kann meine Erfahrungen teilen. Der Ablauf war insgesamt sehr transparent und die Konditionen waren im Vergleich zu anderen Anbietern konkurrenzfähig.

Was mir besonders gefallen hat, war die persönliche Beratung in der Filiale. Die Mitarbeiter waren sehr kompetent und haben sich Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten.

Zu den Konditionen: Der effektive Jahreszins lag im Rahmen dessen, was online angegeben war, also keine Überraschungen dort. Versteckte Gebühren gab es nicht, aber es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau durchliest, insbesondere was Sondertilgungen und vorzeitige Kreditablösung angeht.

Die Kreditabwicklung selbst war unkompliziert und die Auszahlung erfolgte relativ schnell.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Erfahrung mit dem Sparkasse Privatkredit war leider nicht so positiv. Ich fand die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern ziemlich hoch.

Zwar war die Kreditentscheidung schnell getroffen und die Auszahlung erfolgte auch zügig, aber die hohen Zinsen haben mich im Nachhinein etwas gestört. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Beratung in der Filiale nicht so individuell war, wie ich es mir gewünscht hätte.

Es schien, als ob sie mir einfach das Standardprodukt verkaufen wollten, ohne wirklich auf meine persönlichen Bedürfnisse einzugehen. Ich habe auch von Freunden gehört, dass es bei der Sparkasse versteckte Gebühren geben kann, insbesondere wenn es um vorzeitige Kreditablösungen geht.

Daher würde ich empfehlen, sich auch bei anderen Anbietern umzusehen und die Konditionen genau zu vergleichen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe vor kurzem einen Privatkredit bei der Sparkasse aufgenommen und war mit dem gesamten Prozess sehr zufrieden. Die Konditionen waren transparent und fair, und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unter Druck gesetzt gefühlt.

Der Zinssatz war wettbewerbsfähig, und es gab keine versteckten Gebühren. Die Beratung in der Filiale war professionell und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Ein großer Vorteil war für mich die Flexibilität bei der Rückzahlung. Die Sparkasse bietet die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten, was mir die Freiheit gibt, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn ich möchte.

Die Bearbeitungszeit war auch sehr kurz; ich hatte das Geld innerhalb weniger Tage auf meinem Konto. Insgesamt kann ich den Privatkredit der Sparkasse aufgrund meiner Erfahrungen empfehlen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe zwar keinen Privatkredit bei der Sparkasse aufgenommen, aber eine Freundin von mir. Sie war sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Service.

Besonders hervorzuheben ist die schnelle Bearbeitungszeit. Nach ihrer Erfahrung war das Geld innerhalb einer Woche nach Antragstellung auf ihrem Konto.

Die Zinsen waren vergleichbar mit anderen Banken, und es gab keine versteckten Kosten. Ihre Beratung in der Filiale war sehr hilfreich und umfassend.

Sie konnte jederzeit Fragen stellen und fühlte sich gut aufgehoben. Auf Basis ihrer Erfahrungen würde ich sagen, dass es sich lohnt, einen Kredit bei der Sparkasse in Betracht zu ziehen, vor allem wegen der persönlichen Beratung und der schnellen Abwicklung.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Kurz gesagt, schau dir die Konditionen genau an. Die Sparkasse kann eine gute Option sein, aber es gibt viele Anbieter.

Vergleiche sorgfältig!

Also, ich hab mir mal ein Angebot von der Sparkasse für nen Kredit geben lassen. War ganz okay, aber ich hab mich dann doch für ne andere Bank entschieden, weil die Konditionen da besser waren.

Was ich sagen will: Es lohnt sich echt, umzuschauen und nicht gleich beim ersten Angebot zuzuschlagen. Die Sparkasse ist sicher ne solide Wahl, aber manchmal findet man anderswo bessere Deals.

Und wegen der Bearbeitungszeit – bei mir wars so, dass die anderen Banken auch ziemlich flott waren. Also, nicht nur auf die Sparkasse fixieren, würde ich sagen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo tech_wizard,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

In meiner Erfahrung ist die Sparkasse eine verlässliche Institution für Privatkredite. Die Konditionen waren transparent und der Service ausgezeichnet.

Wichtig ist, dass man alle Unterlagen bereithält und sich über mögliche Zusatzkosten informiert. Die Beratung in der Filiale kann dabei sehr hilfreich sein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Beim Thema Kredit ist es essentiell, nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Zusatzkosten zu berücksichtigen. Meine Erfahrung mit der Sparkasse war in dieser Hinsicht positiv.

Sie boten mir einen Kredit mit einem wettbewerbsfähigen Zinssatz und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfielen. Dies gab mir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, als ursprünglich geplant.

Zudem war der Kundenservice sehr zuvorkommend und die Beratung individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Ich empfehle, sich ausführlich beraten zu lassen und auch die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Meine Erfahrung mit der Sparkasse war durchweg positiv. Ich fand den Prozess der Kreditanfrage sehr einfach und die Mitarbeiter waren äußerst hilfreich.

Der Zinssatz war konkurrenzfähig und es gab keine versteckten Gebühren. Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, war ein großer Pluspunkt für mich.

Ich würde empfehlen, sich vor der Entscheidung für einen Kredit ausführlich zu informieren und auch andere Angebote zu vergleichen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hatte einen Kredit bei der Sparkasse. Zinsen okay, Service gut.

Wichtig: Achtet auf die Bedingungen für Sondertilgungen!

Als jemand, der viel reist, war für mich die Flexibilität bei der Kreditrückzahlung entscheidend. Die Sparkasse bot mir genau das, was ich brauchte: faire Zinsen und die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne Zusatzkosten vorzunehmen.

Der Service war erstklassig, und ich fühlte mich während des gesamten Prozesses gut betreut. Die Beratung war individuell und berücksichtigte meine finanzielle Situation sowie meine Bedürfnisse.

Insgesamt war ich mit meiner Erfahrung sehr zufrieden und würde die Sparkasse für einen Privatkredit empfehlen.

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, finanzielle Entscheidungen sorgfältig zu treffen. Bei meiner Suche nach dem passenden Kreditanbieter habe ich mich letztendlich für die Sparkasse entschieden.

Der Prozess war transparent und die Konditionen waren klar kommuniziert. Was mich überzeugt hat, war die persönliche Beratung, die ich in der Filiale erhalten habe.

Die Mitarbeiter haben sich Zeit genommen, um meine finanzielle Situation zu verstehen und einen Kreditplan zu erstellen, der meinen Bedürfnissen entspricht. Darüber hinaus war die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ein entscheidender Faktor für mich.

Diese Flexibilität hat es mir ermöglicht, den Kredit schneller zurückzuzahlen und somit Zinskosten zu sparen. Ich würde jedem empfehlen, sich umfassend zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe kürzlich einen Privatkredit bei der Sparkasse aufgenommen und war mit dem Service sehr zufrieden. Die Beratung war umfassend und individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Die Konditionen waren transparent und fair, und es gab keine versteckten Gebühren. Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, war für mich besonders wichtig, und die Sparkasse bot diese Flexibilität an.

Insgesamt war die Erfahrung sehr positiv.

Ich habe mit der Sparkasse nur gute Erfahrungen gemacht. Die Beratung war top, und die Konditionen waren transparent.

Besonders die Möglichkeit der Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten hat mir gefallen. Ich konnte meinen Kredit flexibel gestalten und schneller zurückzahlen, als ich ursprünglich geplant hatte.

Ich würde die Sparkasse definitiv weiterempfehlen.

Sparkasse? War okay.

Gute Konditionen, schnelle Abwicklung. Würde ich wieder machen.
                                • Moderator

Ich bin Blogger und habe mich intensiv mit dem Thema Privatkredite beschäftigt. Bei meiner Recherche fand ich heraus, dass die Sparkasse durchaus konkurrenzfähige Konditionen bietet.

Besonders beeindruckt hat mich die Transparenz und die schnelle Abwicklung. Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ist ein großer Pluspunkt.

Allerdings sollte man immer die Gesamtkosten im Blick behalten und auch andere Anbieter vergleichen. Meiner Meinung nach ist die Sparkasse eine gute Wahl, wenn man Wert auf persönliche Beratung und Flexibilität legt.

Bei Krediten ist die Sparkasse eine solide Wahl. Gute Konditionen und Service.

Wichtig ist, alle Optionen zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.

Ich habe mir vor einem Jahr einen Privatkredit bei der Sparkasse geholt, um mein kleines Geschäft zu erweitern. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken recht fair, und der Kundenservice war hervorragend.

Sie haben mich durch den gesamten Prozess geführt und alle meine Fragen beantwortet. Was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität bei der Rückzahlung.

Ich konnte ohne zusätzliche Kosten Sondertilgungen leisten, was mir geholfen hat, den Kredit schneller zurückzuzahlen. Die einzige Sache, die ich empfehlen würde, ist, sich über alle möglichen Gebühren im Klaren zu sein, insbesondere wenn es um vorzeitige Kreditablösung geht.

Aber insgesamt war ich sehr zufrieden mit meiner Erfahrung.

Die Sparkasse war für mich okay. Gute Beratung, faire Zinsen.

Wichtig: Vertrag genau lesen!

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, kann ich sagen, dass die Sparkasse durchaus eine Überlegung wert ist, wenn es um Privatkredite geht. Die Konditionen sind transparent, und der Service ist in der Regel sehr kundenorientiert.

Ein entscheidender Vorteil ist die Möglichkeit von Sondertilgungen, die es ermöglicht, den Kredit flexibler zu gestalten. Natürlich sollte man immer die Angebote verschiedener Anbieter vergleichen, um das beste für sich herauszufinden.

Die Sparkasse bietet jedoch eine solide Basis und kann besonders für diejenigen interessant sein, die Wert auf persönliche Beratung und Service legen.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht. Die Konditionen waren fair und der Service sehr gut.

Besonders die Möglichkeit der Sondertilgung ohne Zusatzkosten hat mir gefallen. Es ist aber wichtig, alle Angebote genau zu vergleichen.

Als jemand, der tief in die Materie eingetaucht ist, möchte ich meine Erfahrungen mit dem Sparkasse Privatkredit teilen. Die Entscheidung für einen Kredit sollte nicht leichtfertig getroffen werden, und ich habe viele Stunden damit verbracht, Angebote zu vergleichen und die Konditionen zu analysieren.

Die Sparkasse stach dabei durch ihre Transparenz und fairen Konditionen hervor. Die Beratung war umfassend und persönlich, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.

Ein weiterer Pluspunkt war die Möglichkeit der Sondertilgung, die es mir ermöglichte, den Kredit flexibel zu gestalten und schneller zurückzuzahlen. Allerdings sollte man immer auf der Hut vor möglichen versteckten Gebühren sein, insbesondere im Zusammenhang mit vorzeitigen Kreditablösungen.

Insgesamt war ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und kann die Sparkasse als seriösen Anbieter empfehlen.

Ich arbeite im IT-Bereich und habe mich ausführlich mit verschiedenen Kreditangeboten beschäftigt, bevor ich mich für die Sparkasse entschieden habe. Die Konditionen waren transparent und der Zinssatz wettbewerbsfähig.

Was mich überzeugt hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen. Der Service war ausgezeichnet, und die Beratung war sehr individuell.

Ich konnte alle meine Fragen klären und fühlte mich gut beraten. Die Sparkasse bietet eine solide Option für diejenigen, die einen zuverlässigen und flexiblen Kredit suchen.

Meine Erfahrung mit der Sparkasse war sehr positiv. Der Service war hervorragend und die Konditionen fair.

Besonders geschätzt habe ich die Möglichkeit der Sondertilgung. Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen und auch andere Angebote zu vergleichen.

Ich habe mich für einen Privatkredit bei der Sparkasse entschieden, nachdem ich viele verschiedene Angebote verglichen hatte. Die Transparenz und Fairness der Konditionen waren ausschlaggebend für meine Entscheidung.

Die Beratung war persönlich und sehr hilfreich, und ich hatte das Gefühl, dass meine finanziellen Bedürfnisse ernst genommen wurden. Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, gab mir zusätzliche Flexibilität.

Ich kann die Sparkasse aufgrund meiner Erfahrungen empfehlen.

Hatte einen Kredit bei der Sparkasse. Alles lief reibungslos, Zinsen waren fair.

Achtet auf die Bedingungen für Sondertilgungen!

Ich fand den Service bei der Sparkasse großartig. Die Beratung war sehr persönlich, und die Konditionen waren transparent.

Besonders die Möglichkeit der Sondertilgung ohne Zusatzkosten war ein Pluspunkt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X