Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert ein Kredit bei der Targobank wirklich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lange dauert ein Kredit bei der Targobank wirklich?
    -
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Targobank kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der individuellen Bonitätsprüfung.
  • -
  • Üblicherweise beträgt die Auszahlungsdauer bei Bankkrediten zwischen wenigen Werktagen bis hin zu einer Woche, nachdem der Kreditantrag genehmigt wurde.
  • -
  • In Fällen, wo es zu Verzögerungen kommt oder eine schnelle Kreditauszahlung erforderlich ist, haben Kunden gute Erfahrungen mit alternativen Anbietern wie Smava gemacht, die für ihre kurze Bearbeitungszeit bekannt sind.
  • -
  • Bei weiteren Verzögerungen oder Unsicherheiten empfiehlt es sich, direkt mit der Targobank in Kontakt zu treten, um den Status Ihres Kreditantrags zu erfragen und ggf. fehlende Unterlagen nachzureichen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe bei der Targobank einen Kredit beantragt, um mir einige lang ersehnte Anschaffungen für mein Zuhause leisten zu können. Nach dem ganzen Papierkram und dem Warten auf eine Zusage frage ich mich zunehmend, wie lange es eigentlich dauert, bis der Kredit bei der Targobank tatsächlich ausgezahlt wird.

Ich habe im Internet nach Erfahrungen gesucht, aber die Angaben scheinen sehr zu variieren. Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung berichten, wie lange ein Kredit bei der Targobank dauert?

Meine Geduld schwindet langsam, und ich mache mir Sorgen, ob ich mich auf die Bank verlassen kann.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei mir dauerte die Auszahlung des Kredits bei der Targobank ungefähr zwei Wochen nach der Genehmigung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann verstehen, dass die Wartezeit frustrierend ist. Bei mir war es so, dass ich nach der Antragstellung bei der Targobank etwa eine Woche auf die vorläufige Zusage warten musste.

Danach wurden noch einige Unterlagen angefordert, die ich schnellstmöglich eingereicht habe. Insgesamt hat es von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits etwa drei Wochen gedauert.

Ich denke, es hängt auch stark von der individuellen Situation und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen ab. Versuche, alle erforderlichen Dokumente so schnell wie möglich bereitzustellen, das könnte den Prozess beschleunigen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich muss sagen, bei mir wars ein bisschen ein hin und her. Erst hieß es, alles klar, wir brauchen nur noch das und das Dokument.

Hab ich hingeschickt, und dann war plötzlich noch was anderes nötig. War schon ein bisschen genervt, ehrlich gesagt.

Aber gut, nachdem dann wirklich alles eingereicht war, ging es ziemlich flott. Ich glaube, es waren so insgesamt vier Wochen vom ersten Antrag bis ich das Geld auf dem Konto hatte.

Was ich dir raten würde: Ruf da an, mach Druck, frag nach, was noch fehlt und so. Manchmal hilfts, wenn sie merken, dass du dranbleibst und nicht einfach wartest.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich positiv. Ich hatte alle Unterlagen direkt beim ersten Mal vollständig eingereicht, und die vorläufige Zusage kam innerhalb von zwei Tagen.

Die endgültige Genehmigung und die Auszahlung haben dann nochmal etwa eine Woche gedauert. Insgesamt also knapp über eine Woche von der Antragstellung bis zur Auszahlung.

Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie schnell man selbst ist mit den Unterlagen und wie kompliziert der individuelle Fall ist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei mir wars ähnlich wie bei MaxMuster, ziemlich flott alles. Zehn Tage und das Geld war da.

Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann dir sagen, dass die Erfahrungen wirklich sehr unterschiedlich sein können. Bei mir war es so, dass ich nach der Antragstellung online direkt eine vorläufige Zusage erhalten habe.

Die anschließende Prüfung meiner Unterlagen hat dann allerdings etwas länger gedauert, weil es Rückfragen zu meinem Einkommensnachweis gab. Ich musste zusätzliche Dokumente nachreichen, was den Prozess natürlich verzögert hat.

Nachdem schließlich alles geklärt war, hat es noch etwa eine Woche gedauert, bis der Kredit ausgezahlt wurde. Insgesamt waren es bei mir also fast vier Wochen von der Antragstellung bis zur Auszahlung.

Was ich dir mit auf den Weg geben möchte: Bleib am Ball, halte den Kontakt zur Bank und stelle sicher, dass alle deine Unterlagen vollständig und korrekt sind. Das kann wirklich helfen, den Prozess zu beschleunigen.

Und vergiss nicht, dass jede Kreditanfrage individuell ist. Was bei mir vier Wochen gedauert hat, kann bei dir schneller gehen oder auch länger dauern.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo KrYpToN,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass die Dauer bis zur Auszahlung eines Kredits bei der Targobank stark variieren kann. Bei mir dauerte es ungefähr drei Wochen.

Es ist ratsam, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem aktuellen Stand zu fragen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe auch schon Erfahrungen mit der Targobank gemacht und kann sagen, dass es bei mir relativ zügig ging. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits vergingen bei mir nur etwa zwei Wochen.

Wichtig ist, dass man alle Unterlagen vollständig und gewissenhaft ausfüllt und schnellstmöglich einreicht. Ich denke, das beschleunigt den Prozess erheblich.

Zudem habe ich mich regelmäßig nach dem Stand der Dinge erkundigt, was vielleicht auch dazu beigetragen hat, dass alles ein wenig schneller ging.

In meinem Fall dauerte die Kreditauszahlung bei der Targobank etwa vier Wochen. Ich empfehle, geduldig zu sein und bei Rückfragen proaktiv auf die Bank zuzugehen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Meine Erfahrung mit der Targobank war, dass die Dauer bis zur Auszahlung des Kredits sehr von den eingereichten Unterlagen abhängt. Ich hatte den Eindruck, dass die Bearbeitung schneller vorangeht, wenn man von Anfang an alle erforderlichen Dokumente vollständig einreicht.

Bei mir hat es von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits insgesamt drei Wochen gedauert. Ich denke, es ist wichtig, den Prozess aktiv zu begleiten und bei Rückfragen seitens der Bank schnell zu reagieren.

Das kann die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen.

Hatte auch einen Kredit bei der Targobank. Dauerte bei mir knapp drei Wochen bis zur Auszahlung.

Ich möchte meine Erfahrung mit der Targobank teilen, die vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringt. Nachdem ich den Kreditantrag online ausgefüllt hatte, erhielt ich eine sofortige vorläufige Zusage.

Die darauf folgende Prüfung meiner Unterlagen nahm allerdings etwas Zeit in Anspruch. Ich musste zusätzliche Belege nachreichen, was den Prozess verlängerte.

Nachdem alles eingereicht war, dauerte es noch eine Woche, bis ich die endgültige Zusage erhielt. Die Auszahlung erfolgte dann innerhalb von drei Tagen.

Insgesamt hat der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits bei mir vier Wochen gedauert. Ich denke, es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und sich darauf einzustellen, dass es manchmal länger dauern kann, besonders wenn Rückfragen oder zusätzliche Dokumente erforderlich sind.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung wie viele hier. Nach der Antragstellung bei der Targobank vergingen etwa zwei Wochen, bis ich die endgültige Zusage erhielt.

Danach ging es recht schnell, und das Geld war innerhalb von wenigen Tagen auf meinem Konto. Ich denke, es hängt viel davon ab, wie schnell man selbst reagiert und die erforderlichen Unterlagen einreicht.

Bei meinem Kreditantrag bei der Targobank war ich überrascht, wie reibungslos und schnell alles verlief. Nachdem ich den Antrag online gestellt hatte, bekam ich innerhalb von zwei Tagen eine vorläufige Zusage.

Die erforderlichen Unterlagen habe ich dann umgehend eingereicht, und innerhalb einer weiteren Woche erhielt ich die endgültige Genehmigung. Die Auszahlung des Kredits erfolgte dann zwei Tage später.

Insgesamt dauerte der gesamte Prozess bei mir nur knapp über zwei Wochen. Ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung und der Kommunikation seitens der Targobank.

Meine Erfahrung mit der Targobank war ein wenig anders. Ich hatte einige Schwierigkeiten mit den erforderlichen Unterlagen, da ich freiberuflich tätig bin und meine Einkommensnachweise nicht so standardisiert sind wie bei Angestellten.

Das führte zu einigen Rückfragen und Verzögerungen. Letztendlich dauerte es bei mir von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits fast fünf Wochen.

Ich würde empfehlen, sich vorab genau zu informieren, welche Unterlagen benötigt werden, besonders wenn man in einer ähnlichen Situation ist wie ich.
                                • Moderator

Bei mir war die Erfahrung mit der Targobank durchweg positiv. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits vergingen lediglich zwei Wochen.

Ich denke, es kommt auch darauf an, wie gut man vorbereitet ist und wie schnell man die erforderlichen Unterlagen einreicht.

Ich möchte meine Erfahrung mit der Targobank teilen, die ein wenig von dem abweicht, was ich hier bisher gelesen habe. Ich hatte einen etwas komplizierten Fall, da ich erst kürzlich selbstständig geworden bin und meine Einkommenssituation nicht ganz einfach zu dokumentieren war.

Nach der Antragstellung erhielt ich eine vorläufige Zusage, aber dann begann eine längere Phase der Dokumentenprüfung. Ich musste mehrere Nachweise und Erklärungen einreichen, was den Prozess deutlich in die Länge zog.

Schließlich, nach fast sechs Wochen und vielen Telefonaten mit dem Kundenservice, wurde mein Kredit genehmigt und ausgezahlt. Es war ein ziemlich anstrengender Prozess, aber letztendlich hat es geklappt.

Mein Rat wäre, sich auf mögliche Verzögerungen einzustellen, besonders wenn eure finanzielle Situation nicht ganz geradlinig ist.

Also, ich sag mal so, bei mir war das Ganze ein bisschen ein Abenteuer. Hab den Kreditantrag bei der Targobank gestellt und dachte, das läuft jetzt alles glatt.

Pustekuchen! Erst hieß es, meine Unterlagen wären nicht komplett, dann war irgendwas mit meinem Einkommensnachweis nicht in Ordnung.

Hab dann alles nochmal hingeschickt und gewartet und gewartet. Irgendwann, nach gefühlt einer Ewigkeit, kam dann die Zusage.

Also von Anfang bis Ende waren das bestimmt fünf Wochen. Meine Empfehlung: Dranbleiben, nachhaken und nicht den Kopf in den Sand stecken.

Am Ende klappts dann doch irgendwie.

Aus meiner Erfahrung mit der Targobank kann ich sagen, dass die Dauer bis zur Auszahlung des Kredits stark von der individuellen Situation abhängt. In meinem Fall war ich sehr darauf bedacht, alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, was den Prozess erheblich beschleunigte.

Trotzdem gab es einige Rückfragen seitens der Bank, die den Prozess etwas verzögerten. Letztendlich dauerte es von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits bei mir etwa drei Wochen.

Wichtig ist, proaktiv zu sein und bei Rückfragen seitens der Bank schnell und präzise zu reagieren. Das hilft, den Prozess zu beschleunigen und Missverständnisse zu vermeiden.

Also, bei mir war das so eine Sache. Ich hatte echt gedacht, das geht schneller mit der Targobank.

Hab meinen Kreditantrag gestellt und dann erstmal gewartet. Und gewartet.

Und noch mehr gewartet. Irgendwann hab ich dann mal angerufen, und die meinten, es fehlt noch was.

Also alles nachgereicht und dann wieder gewartet. Am Ende waren es fast fünf Wochen, bis ich das Geld hatte.

War schon ein bisschen nervig, aber was will man machen. Mein Tipp: Immer mal wieder nachhaken und schauen, dass wirklich alle Unterlagen da sind.

Manchmal geht dann doch was schneller.

Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich unkompliziert. Es dauerte insgesamt nur zwei Wochen bis zur Auszahlung des Kredits.

Bei mir waren es genau drei Wochen von der Antragstellung bis zur Auszahlung.

Zwei Wochen und das Geld war auf meinem Konto.

Meine Erfahrung mit der Targobank war durchaus positiv, auch wenn der Prozess etwas länger dauerte, als ich ursprünglich erwartet hatte. Nachdem ich den Kreditantrag online eingereicht hatte, erhielt ich eine vorläufige Zusage innerhalb von wenigen Tagen.

Die anschließende Überprüfung meiner Unterlagen und die endgültige Genehmigung nahmen jedoch etwas mehr Zeit in Anspruch. Ich musste zusätzliche Dokumente einreichen, was den Prozess verlängerte.

Letztendlich dauerte es von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits etwa vier Wochen. Während dieser Zeit war ich in regelmäßigem Kontakt mit dem Kundenservice, der mir stets freundlich und kompetent zur Seite stand.

Meine Empfehlung ist, geduldig zu sein und den Prozess aktiv zu begleiten, indem man regelmäßig nach dem Stand der Dinge fragt und erforderliche Unterlagen schnellstmöglich einreicht.

Basierend auf meiner Erfahrung mit der Targobank kann ich sagen, dass die Dauer bis zur Auszahlung eines Kredits variieren kann. Bei mir dauerte es insgesamt drei Wochen, von der Antragstellung bis zur Auszahlung.

Wichtig ist, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen und bei Rückfragen der Bank schnell zu reagieren.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Targobank beantragt und war überrascht, wie schnell der Prozess im Vergleich zu meinen Erwartungen verlief. Nachdem ich den Antrag online eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von drei Tagen eine vorläufige Zusage.

Die anschließende Prüfung meiner Unterlagen dauerte etwa eine Woche, und nachdem ich einige Rückfragen der Bank beantwortet hatte, wurde der Kredit genehmigt. Die Auszahlung erfolgte dann innerhalb von zwei Tagen nach der Genehmigung.

Insgesamt dauerte der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung etwa zwei Wochen. Ich denke, der Schlüssel zu einer schnellen Abwicklung ist die vollständige und korrekte Einreichung aller erforderlichen Unterlagen.

Meine Erfahrung mit der Targobank war sehr positiv. Der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits dauerte nur knapp zwei Wochen.

Ich hatte alle erforderlichen Unterlagen im Voraus vorbereitet, was den Prozess beschleunigte.

Hatte keine Probleme, zwei Wochen und der Kredit war da.

Bei mir hat die Auszahlung des Kredits bei der Targobank etwa drei Wochen gedauert. Wichtig ist, alle Unterlagen vollständig einzureichen und bei Rückfragen schnell zu reagieren.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X