Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Noricus Finanz wirklich vertrauenswürdig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Noricus Finanz wirklich vertrauenswürdig?
    -
  • Es ist essenziell, vor einer Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern wie Noricus Finanz gründliche Recherchen anzustellen, einschließlich des Lesens von Kundenbewertungen und Erfahrungsberichten.
  • -
  • Für spezifische Informationen und Bewertungen empfiehlt es sich, auf Plattformen wie Trustpilot oder in relevanten Finanzforen nach Noricus Finanz zu suchen, um einen Eindruck von der Seriosität und Kundenzufriedenheit zu erhalten.
  • -
  • Diese Plattform hat gute Erfahrungen mit dem Kreditvermittler Smava gemacht, der als seriöse Option für die Suche nach passenden Kreditangeboten gilt, einschließlich solcher für Personen mit negativer Schufa.
  • -
  • Es kann hilfreich sein, Vergleichsportale zu nutzen, um die Konditionen von verschiedenen Anbietern transparent gegenüberzustellen und so eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Noricus Finanz gemacht? Ich überlege mich dort zu engagieren, aber bin mir unsicher, ob Noricus Finanz seriös ist.

Gibt es hier Leute, die bereits mit ihnen gearbeitet haben oder näheres darüber wissen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mich auch mal bei Noricus Finanz umgesehen, weil ich dringend einen Kredit brauchte. Die haben mir einen Kredit ohne Schufa angeboten, aber die Zinsen waren ziemlich hoch.

Hab mich dann doch dagegen entschieden und bin zu meiner Hausbank gegangen. Da war der Zinssatz viel besser, auch wenn die Schufa geprüft wurde.

Ich würde sagen, schau dir genau die Konditionen an und vergleiche sie mit anderen Anbietern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hatte mal Kontakt zu Noricus Finanz, weil ich auf der Suche nach einer Finanzierungsmöglichkeit war. Meine Erfahrung war gemischt.

Auf der einen Seite waren sie sehr schnell im Kontakt, aber die Angebote, die sie mir gemacht haben, waren nicht wirklich transparent. Die Zinsen und Bedingungen waren schwer zu verstehen, und ich hatte das Gefühl, dass es versteckte Kosten gibt.

Letztendlich habe ich mich für einen anderen Weg entschieden. Ich würde empfehlen, sehr vorsichtig zu sein und alle Details genau zu prüfen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich kenne jemanden, der über Noricus Finanz einen Kredit aufgenommen hat. Er war zufrieden, weil er schnell das Geld bekommen hat, das er brauchte.

Allerdings waren die Zinsen höher als bei anderen Anbietern. Wenn du keine andere Wahl hast, könnte es eine Option sein, aber ich würde empfehlen, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hat jemand schon mal von Besserfinanz gehört? Die sollen auch Kredite ohne Schufa anbieten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Beim Thema Noricus Finanz und generell bei Krediten ohne Schufa sollte man sehr vorsichtig sein. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, die mit solchen Angeboten locken, aber nicht alle sind seriös.

Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld genau über die Konditionen informiert und auch Erfahrungsberichte anderer Kunden liest. Oft sind die Zinsen bei solchen Krediten deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

Zudem sollte man darauf achten, ob Vorkosten verlangt werden, was ein Indiz für unseriöse Anbieter sein kann. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber man sollte genau prüfen, ob die Bedingungen für einen selbst passend sind.

Ein Blick auf alternative Finanzierungswege kann auch nicht schaden. Manchmal ist es besser, nach anderen Lösungen zu suchen, als sich in hohe Zinsen und ungünstige Bedingungen zu begeben.

Ich stimme zu, dass man bei Krediten ohne Schufa vorsichtig sein sollte. Es gibt aber auch seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben.

Wichtig ist, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt und alle Angebote genau prüft. Eine gute Alternative kann auch ein Kredit von Privatpersonen sein, wie er auf Plattformen wie Auxmoney angeboten wird.

Dort wird zwar auch die Bonität geprüft, aber die Kriterien sind oft nicht so streng wie bei Banken.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo oceanicbliss,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Interessant, dass hier so viele von Krediten ohne Schufa sprechen. Ich dachte immer, das wäre ein absolutes No-Go.

Aber es scheint ja doch Situationen zu geben, in denen so ein Kredit Sinn machen kann. Wichtig ist wohl wirklich, die Augen offen zu halten und nicht das erstbeste Angebot zu nehmen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten doch auch Kredite ohne Schufa an, oder?

Ja, die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa. Aber auch hier gilt: Vorsicht bei den Konditionen!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe einen Freund, der einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen hat. Er sagte, der Prozess war ziemlich unkompliziert, und er musste keine Vorkosten zahlen.

Allerdings waren die Zinsen etwas höher als erwartet. Es scheint, als ob es bei Krediten ohne Schufa immer einen Haken gibt.

Es ist wirklich wichtig, bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa gründlich zu recherchieren. Ich habe gelesen, dass manche Anbieter hohe Gebühren im Voraus verlangen, ohne dass ein Kredit tatsächlich zustande kommt.

Man sollte sich nicht von Versprechungen blenden lassen und immer die Vertragsbedingungen genau durchlesen.

Gibt es denn keine positiven Erfahrungen mit Noricus Finanz? Bisher klingt alles ziemlich negativ.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde auch gerne mehr positive Erfahrungen hören. Es muss doch auch Leute geben, die gute Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht haben.

In meiner Erfahrung sind Kredite ohne Schufa eine zweischneidige Sache. Ja, sie können eine Lösung sein, wenn man sonst keine Finanzierung bekommt.

Aber man zahlt einen hohen Preis in Form von Zinsen und Gebühren. Es ist wichtig, sich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage zu manövrieren.

Ich denke, der Schlüssel liegt in der gründlichen Recherche und im Vergleich der Angebote. Man sollte sich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Kredits zu voreiligen Entscheidungen drängen lassen.

Es gibt seriöse Anbieter, aber man muss sie sorgfältig auswählen.
                                • Moderator

Kennt jemand Alternativen zu Noricus Finanz und Sigma Kreditbank?

Eine Alternative könnte Auxmoney sein. Sie vermitteln Kredite von Privat an Privat und berücksichtigen dabei auch Fälle, die bei Banken schwierig wären.

Allerdings wird auch hier die Bonität geprüft.

Auxmoney ist definitiv eine gute Alternative. Ich habe dort selbst einen Kredit bekommen, obwohl meine Schufa nicht die beste ist.

Die Zinsen waren fair, und der Prozess war transparent. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und nicht nur auf Kredite ohne Schufa zu setzen.

Wenn man über Kredite ohne Schufa spricht, sollte man auch die möglichen Risiken im Auge behalten. Viele Anbieter locken mit schnellen und unkomplizierten Krediten, aber die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft.

Hohe Zinsen, versteckte Gebühren und undurchsichtige Vertragsbedingungen können schnell zu einer Schuldenfalle werden. Bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet, sollte man prüfen, ob es nicht bessere Alternativen gibt.

Manchmal ist es sinnvoller, an der eigenen Bonität zu arbeiten oder nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch bei schlechter Schufa faire Kredite vergeben, aber man muss genau hinschauen und die Angebote sorgfältig vergleichen.

Ich habe eine andere Perspektive auf das Thema. In einigen Fällen kann ein Kredit ohne Schufa tatsächlich die einzige Möglichkeit sein, um eine dringende finanzielle Notlage zu überbrücken.

Wichtig ist jedoch, dass man sich nicht vorschnell in eine Entscheidung stürzt. Eine umfassende Recherche und das Einholen von Erfahrungsberichten anderer Nutzer können helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Zudem sollte man immer einen Plan haben, wie der Kredit zurückgezahlt werden kann, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. Manchmal kann auch eine Beratung durch eine Verbraucherzentrale oder einen unabhängigen Finanzberater sinnvoll sein.

Es ist wichtig, die eigenen Finanzen realistisch einzuschätzen, bevor man einen Kredit aufnimmt, insbesondere einen Kredit ohne Schufa. Die hohen Zinsen und Gebühren können die finanzielle Situation schnell verschlimmern.

Eine Alternative könnte sein, kleinere Ausgaben zu reduzieren, zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen oder mit Gläubigern über eine Stundung oder Ratenzahlung zu verhandeln. In manchen Fällen kann auch eine Schuldnerberatung helfen, einen Weg aus der finanziellen Notlage zu finden, ohne auf teure Kredite zurückgreifen zu müssen.

Ich habe von einem Bekannten gehört, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat und dann in Schwierigkeiten geriet, weil die Zinsen viel höher waren als erwartet. Es ist essentiell, alle Vertragsbedingungen zu lesen und zu verstehen, bevor man unterschreibt.

Es gibt keine einfache Lösung, aber manchmal ist es besser, auf einen Kredit zu verzichten, als sich langfristig zu binden.

Gibt es eigentlich auch positive Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Alles klingt so negativ.

Ich kenne jemanden, der gute Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa gemacht hat. Wichtig war für ihn, dass er sich im Vorfeld genau informiert und Angebote verglichen hat.

Man sollte nicht vergessen, dass es auch auf die persönliche Situation ankommt. Manche Menschen haben keine andere Wahl, als einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.

Wichtig ist, dass man sich nicht übereilt und alle Optionen prüft.

Es gibt definitiv seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa. Wichtig ist, dass man auf Vorkosten und unrealistische Versprechungen achtet.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber dann entschieden, stattdessen meine Ausgaben zu reduzieren und an meiner Bonität zu arbeiten. Es hat länger gedauert, aber letztendlich war es die bessere Entscheidung für mich.

Es gibt immer Alternativen, man muss nur bereit sein, sie zu suchen.

Es ist eine komplexe Entscheidung, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Man sollte sich bewusst sein, dass solche Kredite oft als letzte Möglichkeit angesehen werden und entsprechend teuer sind.

Es ist wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen finanziellen Situation zu voreiligen Entscheidungen drängen zu lassen. Eine gründliche Recherche und das Einholen von Beratung können helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Es gibt Fälle, in denen solche Kredite sinnvoll sein können, aber sie sollten nicht leichtfertig aufgenommen werden. Die Arbeit an der eigenen finanziellen Gesundheit und die Suche nach alternativen Lösungen sollten immer Vorrang haben.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X