Wie funktioniert es, einen Qlick Kredit abzulösen? Gibt es Vorfälligkeitsentschädigungen oder andere Kosten, die ich beachten sollte?
- Zur vorzeitigen Ablösung eines Qlick Kredits ist es empfehlenswert, die AGBs oder den Kreditvertrag zu prüfen, welche Informationen zu möglichen Vorfälligkeitsentschädigungen oder anderen Kosten enthalten.
- Kontaktieren Sie Qlick direkt, um eine vorzeitige Kreditablösung zu besprechen, da einige Kreditgeber flexible Lösungen anbieten, die es ermöglichen, einen Kredit ohne oder mit reduzierten Kosten vorzeitig zurückzuzahlen.
- Bei der Suche nach einer Umschuldung oder vorzeitigen Ablösung kann ein Kreditvergleich hilfreich sein, um günstigere Konditionen zu finden. Hier hat beispielsweise die Redaktion mit diesem Online-Vergleichsportal, das sich auf die Vermittlung von Kreditangeboten spezialisiert hat, gute Erfahrungen gemacht.
- Beachten Sie die finanziellen Vorteile, die sich aus der vorzeitigen Rückzahlung ergeben können, wie die Einsparung von Zinszahlungen, und wiegen Sie diese gegenüber etwaigen Gebühren ab.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragQlick Kredit ablösen: Wie gehe ich vor?
-
- 25.04.2024
- 1
Qlick Kredit ablösen: Wie gehe ich vor?
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Qlick aufgenommen, um eine dringende Autoreparatur zu finanzieren und einige kleinere Schulden zu konsolidieren. Nun, da sich meine finanzielle Situation verbessert hat, überlege ich, ob es möglich ist, den Kredit vorzeitig abzulösen, um Zinsen zu sparen.
Wie funktioniert es, einen Qlick Kredit abzulösen? Gibt es Vorfälligkeitsentschädigungen oder andere Kosten, die ich beachten sollte?Stichworte: -
-
- 06.02.2024
- 369
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch hatte mal einen ähnlichen Fall. Generell ist es möglich, Kredite vorzeitig abzulösen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Bei Qlick solltest du in deinem Vertrag nachschauen, ob Vorfälligkeitsentschädigungen erwähnt werden. Oft hängt es vom Kreditgeber ab. -
- 24.11.2023
- 335
Also, wenn du einen Kredit vorzeitig abzahlen willst, ist das Erste, was du machen solltest, deinen Kreditvertrag zu checken. Da steht drin, ob und welche Kosten auf dich zukommen können.
Vorfälligkeitsentschädigungen sind nicht unüblich, weil die Bank ja auch irgendwie ihr Geld machen will, und wenn du früher abzahlst, entgehen ihnen Zinsen. Das ist wie eine Art Ausgleich.
Aber nicht jeder Kredit hat das, und manchmal ist es billiger, die Strafe zu zahlen, als die Zinsen weiterlaufen zu lassen. Du solltest auch direkt bei Qlick nachfragen.
Die können dir genau sagen, was Sache ist. Und guck mal, ob es einen Online-Rechner gibt, mit dem du ausrechnen kannst, wie viel du sparst, wenn du früher abzahlst.
Manchmal sieht man erst dann, ob es sich wirklich lohnt. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 04.03.2024
- 486
Ich würde dir auch empfehlen, direkt mit Qlick Kontakt aufzunehmen. Die haben bestimmt eine Hotline oder einen Kundenservice, wo sie dir genau erklären können, wie das mit der vorzeitigen Ablösung funktioniert und welche Kosten anfallen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 27.09.2018
- 11
Vorzeitige Kreditablösung kann eine kluge Entscheidung sein, um langfristig Geld zu sparen. Es ist wichtig, dass du dich gut informierst.
Neben den möglichen Vorfälligkeitsentschädigungen solltest du auch bedenken, dass es eventuell Gebühren für die Kontoauflösung oder ähnliches geben könnte. Eine genaue Kostenaufstellung und Beratung durch Qlick selbst oder einen unabhängigen Finanzberater könnte dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 02.10.2018
- 15
Es ist in der Tat ratsam, die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung sorgfältig zu prüfen. Neben den bereits erwähnten Vorfälligkeitsentschädigungen ist es auch wichtig, die eigene finanzielle Lage zu bewerten.
Manchmal kann es sinnvoller sein, das zusätzliche Geld in einen Notfallfonds zu stecken oder Schulden mit höheren Zinsen zu begleichen. Eine umfassende Finanzplanung ist hier der Schlüssel.- 29.05.2019
- 6
Nicht vergessen, manchmal bieten Banken auch die Möglichkeit, den Kredit umzuschulden, falls die Konditionen bei einem anderen Anbieter besser sind. Das könnte auch eine Option sein, um Kosten zu sparen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo cinemafan,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 18.05.2019
- 14
Genau, Umschuldung ist eine gute Idee. Aber achte darauf, dass die neuen Konditionen wirklich besser sind.
Manchmal locken andere Banken mit niedrigeren Zinsen, aber die Gebühren fressen die Ersparnis wieder auf. Ein genauer Vergleich ist unerlässlich.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 03.05.2019
- 6
Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Ablösung bei Qlick? Würde mich auch interessieren, wie kulant die sind.- 14.12.2017
- 27
Meine Erfahrung zeigt, dass es immer auf den Einzelfall ankommt. Einige Banken sind sehr entgegenkommend, wenn es um vorzeitige Ablösungen geht, andere wiederum nicht.
Das Beste ist, offen und direkt mit Qlick zu sprechen. Erkläre deine Situation und frage nach den genauen Bedingungen.
Manchmal kann man sogar verhandeln, besonders wenn man zeigt, dass man seine Finanzen im Griff hat.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 13.02.2019
- 5
Ich würde auch empfehlen, einen Blick auf die aktuellen Zinssätze zu werfen. Wenn die Zinsen seit deinem Kreditabschluss gefallen sind, könnte eine Umschuldung oder eine vorzeitige Ablösung besonders attraktiv sein.- 04.06.2016
- 52
Bei all diesen Überlegungen solltest du auch deine langfristigen finanziellen Ziele im Auge behalten. Manchmal ist es verlockend, einen Kredit vorzeitig abzulösen, aber wenn dadurch andere finanzielle Ziele in den Hintergrund rücken, könnte es sich langfristig nicht lohnen.
Eine gute Balance zwischen Schuldenabbau und dem Aufbau von Vermögen ist entscheidend.- 27.01.2020
- 12
Wichtig ist auch, alle Unterlagen griffbereit zu haben, wenn du mit Qlick sprichst. So kannst du schneller klären, was möglich ist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 16.05.2018
- 15
Gibt es nicht auch eine gesetzliche Regelung zu Vorfälligkeitsentschädigungen?- 19.03.2019
- 86
Ja, es gibt gesetzliche Höchstgrenzen für Vorfälligkeitsentschädigungen. Diese sollen verhindern, dass Kreditnehmer unverhältnismäßig hoch zur Kasse gebeten werden.
Es lohnt sich, diesbezüglich die aktuellen Gesetze zu recherchieren oder einen Fachmann zu konsultieren, um sicherzugehen, dass die Bank sich im Rahmen des Erlaubten bewegt.- 10.04.2019
- 11
Vorfälligkeitsentschädigungen sind in der Tat durch das Gesetz geregelt. Für Verbraucherdarlehen sieht das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) vor, dass die Entschädigung 1% des vorzeitig zurückgezahlten Betrags nicht überschreiten darf, wenn die Restlaufzeit des Kredits mehr als ein Jahr beträgt.
Bei einer Restlaufzeit von weniger als einem Jahr darf die Entschädigung höchstens 0,5% betragen. Allerdings gibt es Ausnahmen und spezielle Regelungen, zum Beispiel bei Immobilienkrediten.
Daher ist es wichtig, sich genau zu informieren oder beraten zu lassen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 06.04.2018
- 12
Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die psychologische Komponente. Schuldenfrei zu sein oder zumindest die Schuldenlast zu verringern, kann eine enorme psychologische Erleichterung bedeuten.
Dies sollte man bei der Entscheidung, einen Kredit vorzeitig abzulösen, ebenfalls berücksichtigen.- 04.10.2018
- 12
Ganz genau, die psychologische Wirkung ist nicht zu unterschätzen. Aber man sollte auch bedenken, dass man sich nicht zu sehr von Emotionen leiten lassen sollte.
Eine rationale Entscheidung, die auf Fakten und Zahlen basiert, ist in finanziellen Angelegenheiten meist die bessere Wahl.- 13.05.2019
- 84
Es ist auch von Bedeutung, die steuerlichen Aspekte einer vorzeitigen Kreditablösung zu betrachten. In einigen Fällen können Zinsen, die man für einen Kredit zahlt, steuerlich absetzbar sein.
Wenn man einen Kredit vorzeitig ablöst, entfallen diese potenziellen Steuervorteile. Es ist ratsam, auch diesen Aspekt in die Überlegungen miteinzubeziehen und gegebenenfalls einen Steuerberater zu konsultieren.- 02.03.2019
- 7
Stimmt, die steuerlichen Aspekte sind ein wichtiger Punkt. Nichtsdestotrotz sollte die Entscheidung gut überlegt sein und alle Vor- und Nachteile sorgfältig abgewogen werden.- 07.10.2018
- 9
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die vorzeitige Ablösung eines Kredits auch deine Kreditwürdigkeit positiv beeinflussen kann. Wenn du in der Lage bist, einen Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, zeigt das den Kreditgebern, dass du ein verantwortungsbewusster Schuldner bist.
Dies kann dir in Zukunft zu besseren Konditionen bei anderen Finanzprodukten verhelfen.- 09.10.2018
- 8
Bei der ganzen Diskussion über vorzeitige Kreditablösung sollte man auch nicht vergessen, dass es manchmal sinnvoller sein kann, das Geld anderweitig zu investieren, anstatt es zur Tilgung von Schulden zu verwenden. Wenn die Rendite einer Investition höher ist als die Einsparungen durch vermiedene Zinszahlungen, könnte es finanziell vorteilhafter sein, das Geld zu investieren.
Natürlich hängt dies stark von der individuellen finanziellen Situation und den verfügbaren Investitionsmöglichkeiten ab.- 17.01.2018
- 25
Genau, das ist ein wichtiger Punkt. Man sollte immer das Gesamtbild betrachten und nicht nur auf die kurzfristige Einsparung von Zinsen schauen.
Eine umfassende finanzielle Planung ist der Schlüssel zu langfristigem finanziellen Erfolg.- 19.09.2018
- 80
Hat jemand schon mal einen Kredit bei Qlick vorzeitig abgelöst? Würde gerne mehr über die Erfahrungen hören.- 17.01.2018
- 18
Ich habe meinen Kredit bei Qlick vorzeitig abgelöst und die Erfahrung war sehr positiv. Der Kundenservice war hilfreich und transparent bezüglich der anfallenden Kosten.
Es gab eine Vorfälligkeitsentschädigung, aber sie war im Rahmen dessen, was ich erwartet hatte. Insgesamt hat es mir geholfen, Zinsen zu sparen und meine Finanzen schneller in den Griff zu bekommen.- 06.02.2019
- 8
Es ist wichtig, dass man bei der vorzeitigen Ablösung eines Kredits alle Aspekte berücksichtigt. Die Erfahrungen können variieren, aber im Allgemeinen ist es eine gute Möglichkeit, finanzielle Flexibilität zu gewinnen und Zinsen zu sparen.
Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und alle Kosten im Blick behält.- 16.04.2019
- 7
Hat jemand Tipps, wie man am besten mit Qlick verhandelt, um die Kosten zu minimieren?- 04.03.2019
- 8
Am besten direkt und offen sein. Fragen kostet nichts!- 22.09.2018
- 12
Genau, und immer nach Alternativen fragen. Manchmal gibt es Spielraum für Verhandlungen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo