Gibt es irgendwelche versteckten Gebühren oder Probleme, die ich kennen sollte? Wie kundenfreundlich ist der Service im Falle von Problemen?
- Es ist wichtig, vor der Eröffnung eines Kontos bei der ABK Bank die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu prüfen, insbesondere im Hinblick auf mögliche versteckte Gebühren.
- Die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kundenservice können variieren. Es empfiehlt sich, gezielt nach Erfahrungsberichten zum Service im Falle von Problemen zu suchen.
- Einige Kundenberichte online deuten darauf hin, dass es Unterschiede in der Servicequalität geben kann. Einen objektiven Überblick erhält man am besten durch das Lesen verschiedener unabhängiger Bewertungen.
- Neben der Prüfung der ABK Bank könnte auch ein Blick auf alternative Anbieter wie die Kreditplattform, die sich durch günstige Zinsen und volldigitale Prozesse auszeichnet, interessant sein. Eine kurze Bearbeitungszeit und die Möglichkeit, auch bei negativer Schufa Kredite zu finden, gehören zu ihren Vorteilen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWer hat Probleme mit der ABK Bank Erfahrung gemacht?
-
- 25.04.2024
- 1
Wer hat Probleme mit der ABK Bank Erfahrung gemacht?
Hat jemand hier Erfahrungen mit der ABK Bank gemacht? Ich überlege, ob ich dort ein Konto eröffnen sollte, aber ich lese online gemischte Bewertungen.
Gibt es irgendwelche versteckten Gebühren oder Probleme, die ich kennen sollte? Wie kundenfreundlich ist der Service im Falle von Problemen?Stichworte: -
-
- 06.02.2024
- 369
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor einigen Monaten ein Konto bei der ABK Bank eröffnet und meine Erfahrungen waren bis jetzt ziemlich positiv. Was mir besonders gefallen hat, ist die Transparenz der Gebührenstruktur.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Sie haben alle möglichen Kosten und Gebühren klar auf ihrer Website aufgelistet, sodass ich nicht mit unerwarteten Ausgaben konfrontiert wurde. In Bezug auf den Kundenservice hatte ich ein paar Mal das Bedürfnis, sie zu kontaktieren, und jedes Mal wurde mein Anliegen schnell und effizient gelöst.
Ich denke, es kommt immer darauf an, was man von seiner Bank erwartet, aber für mich hat die ABK Bank bisher gut funktioniert. -
- 24.11.2023
- 335
Hat jemand Erfahrungen mit der Online-Banking-App der ABK Bank? Ist die benutzerfreundlich? -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 04.03.2024
- 486
Ich habe einiges über die ABK Bank recherchiert, bevor ich mich entschieden habe, dort ein Konto zu eröffnen. Eines der Dinge, die mir aufgefallen sind, ist, dass sie sehr auf die Sicherheit ihrer Kunden bedacht sind.
Ihre Online-Banking-Plattform verwendet fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien, um die Daten der Nutzer zu schützen. Außerdem bieten sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung an, was ein zusätzlicher Sicherheitslevel ist.
Bezüglich der Gebührenstruktur ist es wichtig zu erwähnen, dass sie relativ niedrige Kontoführungsgebühren haben, aber für bestimmte Dienstleistungen wie Überweisungen in Fremdwährungen oder außerhalb der EU können höhere Gebühren anfallen. Mein Rat wäre, sich genau über die spezifischen Dienstleistungen, die man nutzen möchte, und die damit verbundenen Kosten zu informieren. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 03.02.2019
- 10
Nun, ich muss sagen, dass meine Erfahrungen mit der ABK Bank gemischt waren. Einerseits ist der Kundenservice wirklich erstklassig.
Sie sind immer bereit zu helfen und finden meist eine schnelle Lösung für jedes Problem. Andererseits hatte ich ein paar Probleme mit unerwarteten Gebühren, besonders im Zusammenhang mit internationalen Transaktionen.
Es scheint, als ob die Informationen über solche Gebühren nicht immer klar kommuniziert werden. Deshalb rate ich jedem, der ein Konto eröffnen möchte, sich im Voraus gründlich über alle möglichen Gebühren zu informieren.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 03.06.2018
- 11
Ich benutze die Online-Banking-App der ABK Bank seit einem Jahr und finde sie ziemlich gut. Sie ist intuitiv und ich hatte bisher keine Probleme damit.
Alle Funktionen, die ich brauche, sind leicht zu finden und zu bedienen.- 16.12.2017
- 19
Als jemand, der im Bereich der Finanzberatung tätig ist, möchte ich darauf hinweisen, dass die Wahl einer Bank eine sehr individuelle Entscheidung ist. Die ABK Bank hat sicherlich ihre Stärken, wie z.B.
den Kundenservice und die Sicherheitsfeatures, die bereits erwähnt wurden. Allerdings ist es auch wichtig, die eigene finanzielle Situation und die spezifischen Bedürfnisse zu berücksichtigen.
Wenn man z.B. häufig internationale Transaktionen tätigt, sollte man sich bewusst sein, dass die Gebühren dafür höher sein können.
Es ist immer eine gute Idee, die Konditionen verschiedener Banken zu vergleichen und sich nicht nur auf eine Option zu fixieren.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo hansi01,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 25.10.2018
- 9
Ich finde, dass die Transparenz bei Bankgebühren generell ein großes Thema ist. Bei der ABK Bank scheint es da unterschiedliche Erfahrungen zu geben.
Wichtig ist, dass man sich vorher genau informiert und nachfragt.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 09.01.2019
- 8
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kreditangebot der ABK Bank gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen, aber ich bin mir nicht sicher, wie die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken stehen.
Sind die Zinsen fair? Wie sieht es mit der Flexibilität der Rückzahlung aus?- 22.03.2019
- 12
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der ABK Bank aufgenommen und kann sagen, dass ich mit den Konditionen zufrieden bin. Die Zinsen waren konkurrenzfähig und im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich eingeholt habe, recht fair.
Was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität bei der Rückzahlung. Sie bieten verschiedene Optionen an, die es ermöglichen, den Kredit an die eigene finanzielle Situation anzupassen.
Natürlich ist es wichtig, alle Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 25.03.2019
- 6
Persönlich habe ich keine direkten Erfahrungen mit der ABK Bank gemacht, aber ein Freund von mir hatte dort ein Konto. Er war ziemlich zufrieden mit dem Service, besonders mit der schnellen Bearbeitung seiner Anliegen.
Was ihm jedoch nicht gefiel, waren die Gebühren für internationale Transaktionen, die er als zu hoch empfand. Er hat sein Konto letztendlich aus diesem Grund gewechselt.
Es scheint also, dass es wichtig ist, sich über die spezifischen Dienstleistungen, die man plant zu nutzen, und die damit verbundenen Kosten zu informieren.- 01.06.2019
- 5
Ich liebe die Online-Banking-App der ABK Bank! Sie ist so benutzerfreundlich und macht das Verwalten meiner Finanzen zum Kinderspiel.
Ich habe noch nie Probleme damit gehabt, und die Sicherheitsfeatures geben mir ein gutes Gefühl.- 08.05.2018
- 81
Ich habe mich intensiv mit den Angeboten der ABK Bank auseinandergesetzt, bevor ich mich für ein Konto dort entschieden habe. Eines der Dinge, die mich überzeugt haben, war die Vielfalt der angebotenen Produkte.
Sie haben nicht nur Standardkonten, sondern auch verschiedene Spar- und Anlageoptionen, die für unterschiedliche Bedürfnisse und Ziele geeignet sind. In Bezug auf den Kundenservice habe ich gemischte Bewertungen gelesen, aber meine persönliche Erfahrung war bisher positiv.
Was die Gebühren betrifft, so ist es, wie bei jeder Bank, wichtig, sich im Voraus zu informieren und die Konditionen genau zu verstehen. Ich empfehle, direkten Kontakt mit der Bank aufzunehmen und spezifische Fragen zu stellen, um Überraschungen zu vermeiden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 31.05.2018
- 18
Weiß jemand, wie es mit der Einlagensicherung bei der ABK Bank aussieht? Das ist für mich ein entscheidender Faktor.- 28.07.2016
- 54
Die ABK Bank ist Teil des Einlagensicherungsfonds, soweit ich weiß. Das sollte beruhigend sein.- 02.02.2019
- 10
Ja, die ABK Bank ist im Einlagensicherungsfonds. Deine Einlagen sind bis zu 100.000 Euro abgesichert.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 17.02.2019
- 4
Ich habe gerade einen Kredit bei der ABK Bank abgeschlossen und war überrascht, wie unkompliziert der Prozess war. Die Zinsen waren vergleichbar mit anderen Banken, aber was mich wirklich überzeugt hat, war der Kundenservice.
Sie waren sehr hilfreich und haben alle meine Fragen ausführlich beantwortet.- 01.10.2018
- 10
Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der ABK Bank sind. Ich denke, es hängt wirklich davon ab, was man von seiner Bank erwartet.
Persönlich schätze ich gute Kundenbetreuung und niedrige Gebühren. Basierend auf dem, was ich hier lese, scheint die ABK Bank in diesen Bereichen gut abzuschneiden, aber ich werde definitiv noch mehr Recherche betreiben, bevor ich eine Entscheidung treffe.- 06.09.2018
- 7
Hat jemand Erfahrung mit dem Investieren über die ABK Bank? Wie sind die Konditionen?- 09.12.2017
- 30
Ich habe einige Investitionen über die ABK Bank getätigt und bin zufrieden. Die Konditionen sind transparent und die Renditen waren bisher angemessen.
Natürlich sollte man immer sein eigenes Risikoprofil berücksichtigen.- 14.12.2017
- 21
Bei der Auswahl einer Bank ist es wichtig, nicht nur auf die Gebühren und den Kundenservice zu achten, sondern auch auf die angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Die ABK Bank bietet eine breite Palette von Finanzprodukten an, die für verschiedene Bedürfnisse geeignet sind.
Es ist ratsam, sich mit einem Berater in Verbindung zu setzen, um ein maßgeschneidertes Finanzpaket zu erhalten, das zu deinen Zielen passt.- 11.04.2019
- 70
Aus einer makroökonomischen Perspektive ist die Wahl der Bank eine Entscheidung, die nicht nur auf persönlichen Präferenzen basieren sollte, sondern auch auf der finanziellen Stabilität und der Reputation der Bank. Die ABK Bank hat sich in den letzten Jahren als solide Institution etabliert, die eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet.
Es ist jedoch wichtig, die eigenen finanziellen Ziele klar zu definieren und zu prüfen, ob die Bank diese unterstützen kann. Darüber hinaus sollte man die Entwicklungen auf dem Finanzmarkt im Auge behalten, um zu entscheiden, ob Anpassungen in der Finanzstrategie erforderlich sind.- 04.04.2019
- 7
Ich habe mich für die ABK Bank entschieden, weil sie gute Konditionen für die Altersvorsorge und das Sparen anbietet. Die Beratung war sehr individuell und hat mir geholfen, ein Portfolio zu erstellen, das meinen Bedürfnissen entspricht.
Es ist wichtig, eine Bank zu wählen, die sich Zeit für ihre Kunden nimmt und maßgeschneiderte Lösungen anbietet.- 17.10.2018
- 13
In der heutigen Zeit ist es unerlässlich, eine Bank zu wählen, die sowohl digitale Innovationen als auch traditionelle Bankdienstleistungen anbietet. Die ABK Bank hat in den letzten Jahren bedeutende Investitionen in ihre digitale Infrastruktur getätigt, was das Online-Banking erleichtert und sicherer macht.
Gleichzeitig bieten sie persönliche Beratung in ihren Filialen an, was für komplexere Finanzentscheidungen unerlässlich ist. Diese Kombination aus digitalen und traditionellen Dienstleistungen macht sie zu einer attraktiven Option für Kunden, die das Beste aus beiden Welten suchen.- 17.04.2018
- 15
Ich habe kürzlich die Kreditkarte der ABK Bank beantragt und war von der Schnelligkeit und Einfachheit des Prozesses beeindruckt. Die Karte hat gute Konditionen, einschließlich eines attraktiven Bonusprogramms.
Für mich ist es wichtig, dass eine Bank moderne Lösungen anbietet, die das tägliche Finanzmanagement erleichtern.- 27.09.2018
- 6
Die ABK Bank hat einen guten Ruf, wenn es um Nachhaltigkeit und ethische Finanzprodukte geht. Sie bieten eine Reihe von grünen Anlagemöglichkeiten, die es Kunden ermöglichen, ihr Geld verantwortungsbewusst zu investieren.
Dies war für mich ein entscheidender Faktor bei der Wahl meiner Bank, da ich Wert darauf lege, dass meine Investitionen positive Auswirkungen haben.- 05.03.2019
- 10
Einer der Gründe, warum ich mich für die ABK Bank entschieden habe, ist ihre Unterstützung für Start-ups und kleine Unternehmen. Sie bieten spezielle Kredite und Beratungsdienste an, die auf die Bedürfnisse junger Unternehmen zugeschnitten sind.
Das zeigt, dass sie an langfristigen Beziehungen interessiert sind und den lokalen Markt unterstützen.- 18.03.2019
- 9
Ich habe vor kurzem ein Sparbuch für meine Tochter bei der ABK Bank eröffnet. Der Prozess war einfach und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit.
Es ist beruhigend zu wissen, dass das Geld sicher ist und gleichzeitig Zinsen erwirtschaftet. Ich schätze es, dass die ABK Bank Produkte für die ganze Familie anbietet.- 02.06.2018
- 10
Gibt es bei der ABK Bank auch Angebote für Studenten? Das wäre für mich interessant.- 02.02.2019
- 6
Als Designer bin ich immer auf der Suche nach innovativen Lösungen, und das gilt auch für meine Bankgeschäfte. Die ABK Bank hat mich mit ihrer modernen Herangehensweise und dem Einsatz von Technologie überzeugt.
Ihre App und das Online-Banking sind top, und sie sind immer offen für Feedback, um ihre Dienstleistungen zu verbessern. Zudem schätze ich ihre Bemühungen um Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.- 12.03.2019
- 4
Als jemand, der kürzlich in den Ruhestand gegangen ist, war ich auf der Suche nach einer Bank, die mir bei der Verwaltung meines Ruhestandseinkommens helfen kann. Die ABK Bank bot mir eine persönliche Beratung und Produkte, die auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Ich fühle mich bei ihnen gut aufgehoben.- 21.09.2018
- 11
Ich habe gehört, dass die ABK Bank auch gute Versicherungsprodukte anbietet. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?- 08.08.2018
- 78
Ich habe mein Motorrad über die ABK Bank finanziert und war mit den Konditionen sehr zufrieden. Der Kreditprozess war unkompliziert und die Mitarbeiter haben sich Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten.
Für mich ist es wichtig, dass eine Bank verständlich und transparent kommuniziert, und das war hier der Fall.- 26.08.2018
- 13
Ich habe kürzlich die Immobilienfinanzierung der ABK Bank in Anspruch genommen und war beeindruckt von der Flexibilität und den angebotenen Konditionen. Sie haben mir geholfen, eine Lösung zu finden, die genau zu meinem Budget und meinen Bedürfnissen passt.- 21.03.2019
- 6
Als leidenschaftlicher Sportler lege ich Wert auf Flexibilität und Mobilität, auch bei meinen Finanzen. Die ABK Bank hat mir ermöglicht, einen flexiblen Kredit für mein neues Fahrrad zu bekommen.
Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen. Das gibt mir die Freiheit, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn ich möchte.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo