Gibt es bestimmte Einkommensgrenzen, die ich erreichen muss, oder andere finanzielle Anforderungen wie ein Mindestguthaben, das ich beachten muss? Zudem wäre ich dankbar, wenn jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice teilen könnte, insbesondere in Bezug auf die Unterstützung bei Problemen oder Fragen.
- Die Voraussetzungen für die Eröffnung eines Kontos bei einer Bank wie Sigma sind in der Regel Identitätsnachweis, regelmäßiges Einkommen und Wohnsitznachweis in dem Land, in dem die Bank operiert.
- Einige Finanzinstitute setzen möglicherweise keine strikten Einkommensgrenzen für die Kontoeröffnung, aber die Bonität und das Vorhandensein von regelmäßigem Einkommen können bei der Bewilligung von Kreditlinien oder Überziehungen eine Rolle spielen.
- Mindestguthaben-Anforderungen variieren stark von Bank zu Bank; es gibt Angebote ohne Mindestguthaben bis hin zu solchen, die ein gewisses Guthaben für die Beibehaltung von Premium-Kontomodellen verlangen.
- Die Erfahrung mit dem Kundenservice einer Bank ist wichtig für die langfristige Zufriedenheit; betreffend positive Erfahrungsberichte kann man feststellen, dass unsere Redaktion gute Erfahrungen mit dem Vermittler dieses Anbieters gemacht hat.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragErfüllst Du die Sigma Bank Voraussetzungen?
-
- 27.04.2024
- 1
Erfüllst Du die Sigma Bank Voraussetzungen?
Ich habe vor einiger Zeit von der Sigma Bank gehört und frage mich nun, welche Voraussetzungen für die Eröffnung eines Kontos bei der Sigma Bank notwendig sind. Als jemand, der gerade ins Berufsleben gestartet ist und seine erste ernsthafte Bankbeziehung aufbauen möchte, bin ich besonders daran interessiert, wie streng diese Bedingungen sind.
Gibt es bestimmte Einkommensgrenzen, die ich erreichen muss, oder andere finanzielle Anforderungen wie ein Mindestguthaben, das ich beachten muss? Zudem wäre ich dankbar, wenn jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice teilen könnte, insbesondere in Bezug auf die Unterstützung bei Problemen oder Fragen.Stichworte: -
-
- 06.02.2024
- 369
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltWas die Sigma Bank angeht, so ist sie vor allem für ihre Kredite ohne Schufa bekannt. Die Voraussetzungen für die Eröffnung eines Kontos oder die Beantragung eines Kredits sind in der Regel strenger als bei herkömmlichen Banken.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Du musst nachweisen können, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast, und es gibt bestimmte Mindestbeträge, die du verdienen musst, um für einen Kredit in Frage zu kommen. Das Mindesteinkommen hängt von der Höhe des Kredits ab, den du aufnehmen möchtest.
Es gibt keine spezifischen Anforderungen bezüglich eines Mindestguthabens für die Kontoeröffnung, aber für die Kreditvergabe sind deine finanzielle Situation und dein Einkommen entscheidend. Was den Kundenservice angeht, habe ich persönlich keine Erfahrungen gemacht, aber ich habe gehört, dass sie recht reaktionsschnell und hilfreich bei Anfragen sind. -
- 04.03.2024
- 486
Ich stimme dem vorherigen Beitrag zu, möchte aber noch hinzufügen, dass die Sigma Bank speziell für ihre Kredite ohne Schufa bekannt ist. Dies bedeutet, dass sie Kredite an Personen vergeben, die möglicherweise negative Einträge in ihrer Schufa haben.
Was die Eröffnung eines Kontos betrifft, so sind die Voraussetzungen nicht unbedingt öffentlich detailliert beschrieben, aber es ist bekannt, dass die Bank eine Bonitätsprüfung durchführt. Es ist wichtig, sich direkt an die Bank zu wenden, um die genauen Kriterien zu erfahren.
Bezüglich des Kundenservices habe ich persönlich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter waren immer sehr hilfsbereit und konnten meine Fragen zur Zufriedenheit beantworten. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 24.11.2023
- 335
Hat jemand Erfahrung mit der Antragsstellung bei der Sigma Bank? Ich habe gehört, dass der Prozess etwas langwierig sein kann, vor allem, wenn man die Unterlagen per Post versenden muss.
Würde gerne wissen, wie lange es bei euch gedauert hat. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 22.01.2024
- 374
Wie hoch sind eigentlich die Zinsen bei einem Kredit ohne Schufa?Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 10.12.2017
- 25
Die Zinsen für einen Kredit ohne Schufa sind in der Regel höher als bei einem herkömmlichen Kredit. Dies liegt daran, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht, wenn sie einem Kunden mit negativer Schufa einen Kredit gewährt.
Die genauen Zinssätze variieren, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sie im zweistelligen Bereich liegen. Es ist wichtig, dass man sich vor der Beantragung eines solchen Kredits gründlich über die Konditionen informiert und sicherstellt, dass man die Rückzahlung leisten kann.- 22.07.2018
- 13
Um auf die Frage nach der Antragsstellung zurückzukommen: Der Prozess kann in der Tat etwas zeitaufwendig sein, da die Sigma Bank das Post-Ident-Verfahren für die Identitätsprüfung nutzt. Dies bedeutet, dass man seine Identität in einer Postfiliale bestätigen lassen muss, was den Prozess im Vergleich zum Online-Ident-Verfahren verlängert.
Die Bearbeitungszeit für den Kreditantrag selbst variiert, aber viele Nutzer berichten von einer Dauer von etwa einer Woche bis zu zehn Tagen, bis eine Entscheidung getroffen wird. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Bank strenge Anforderungen an das Einkommen und die Beschäftigungssituation stellt, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo l1RXAO9S,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.05.2019
- 2
Gibts da auch ne App oder muss man alles per Post machen?Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 31.05.2018
- 15
Soweit ich weiß, bietet die Sigma Bank derzeit keine spezielle App für den Kreditantragsprozess an. Die Kommunikation und der Austausch von Dokumenten erfolgen hauptsächlich per Post oder E-Mail.
Dies kann für einige Nutzer als weniger bequem empfunden werden, insbesondere im Vergleich zu Banken, die digitale Lösungen wie Apps oder Online-Ident-Verfahren anbieten. Es ist jedoch wichtig, die Sicherheit und Vertraulichkeit im Umgang mit persönlichen und finanziellen Informationen zu berücksichtigen, was bei traditionellen Methoden oft als Vorteil angesehen wird.- 07.10.2018
- 77
Interessant ist auch, dass die Sigma Bank als einzige Bank in Liechtenstein Kredite ohne Schufa anbietet. Dies ist ein spezielles Angebot, das sich an Personen richtet, die in Deutschland leben und arbeiten, aber aufgrund negativer Schufa-Einträge Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu erhalten.
Die strengen Anforderungen, insbesondere bezüglich des Einkommens und der Beschäftigungsdauer, sollen sicherstellen, dass die Kreditnehmer in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen. Es ist auch erwähnenswert, dass die Kredite in festen Beträgen von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro verfügbar sind, was die Flexibilität im Vergleich zu anderen Kreditangeboten einschränkt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 01.10.2018
- 7
Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen für einen Kredit ohne Schufa aushandeln kann? Oder sind die Bedingungen bei der Sigma Bank fest vorgegeben?- 08.12.2017
- 31
Ich denke, bei der Sigma Bank sind die Konditionen ziemlich fest. Aber es schadet nicht, direkt nachzufragen oder sogar zu verhandeln.
Manchmal kann man vielleicht eine geringere Rate oder eine Anpassung der Laufzeit erreichen, besonders wenn man eine gute Einkommenssituation nachweisen kann.- 07.05.2018
- 13
Um die Diskussion zu erweitern, ist es wichtig zu erwähnen, dass Kredite ohne Schufa zwar eine Option für Menschen mit negativer Schufa darstellen, sie aber auch mit höheren Kosten verbunden sind. Die höheren Zinsen reflektieren das Risiko, das die Bank eingeht.
Es ist daher entscheidend, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Man sollte auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht ziehen, wie z.B. Kredite von Peer-to-Peer-Plattformen oder Kreditgenossenschaften, die möglicherweise günstigere Konditionen bieten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 24.04.2018
- 14
Ganz richtig, und es ist auch zu beachten, dass manche Kreditvermittler Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird. Dies ist bei der Sigma Bank nicht der Fall, aber es ist immer gut, vorsichtig zu sein und sich vor solchen Praktiken in Acht zu nehmen.
Seriöse Anbieter werden keine Gebühren im Voraus verlangen.- 13.03.2019
- 74
Außerdem sollte man bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Sigma Bank führt eine eigene Prüfung der finanziellen Situation durch, um das Risiko eines Kreditausfalls zu bewerten.
Dies kann Aspekte wie das Einkommen, die Beschäftigungsdauer und andere finanzielle Verpflichtungen umfassen. Es ist also ein Missverständnis zu denken, dass man einfach einen Kredit erhalten kann, ohne jegliche Prüfung der Kreditwürdigkeit.- 13.05.2019
- 84
Kann man bei der Sigma Bank auch andere Dienstleistungen nutzen, oder bieten sie nur Kredite an?ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 28.06.2016
- 62
Soweit ich weiß, konzentriert sich die Sigma Bank hauptsächlich auf Kredite ohne Schufa. Andere Bankdienstleistungen wie Girokonten oder Sparbücher werden nicht explizit beworben.
Für solche Dienstleistungen müsste man sich wahrscheinlich an eine andere Bank wenden.- 07.04.2018
- 13
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Rückzahlungsbedingungen bei einem Kredit ohne Schufa oft streng sind. Die Sigma Bank verlangt eine notariell beglaubigte Gehaltsabtretung als Sicherheit.
Dies bedeutet, dass im Falle eines Zahlungsausfalls die Bank direkt auf das Gehalt des Kreditnehmers zugreifen kann. Es ist daher unerlässlich, sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten problemlos zahlen kann, bevor man einen solchen Kredit aufnimmt.- 17.04.2018
- 14
Interessant, dass die Sigma Bank als einzige diese speziellen Kredite anbietet. Gibt es denn keine anderen Banken in Liechtenstein, die ähnliche Produkte haben?- 13.08.2018
- 11
Tatsächlich ist die Sigma Bank die einzige Bank in Liechtenstein, die Kredite ohne Schufa anbietet. Dies liegt daran, dass sie sich auf dieses spezielle Segment spezialisiert hat und strenge Kriterien für die Kreditvergabe anwendet.
Andere Banken in Liechtenstein konzentrieren sich auf andere Finanzdienstleistungen und bieten keine Kredite ohne Schufa an.- 06.05.2018
- 8
Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei der Sigma Bank abgelehnt bekommen? Wenn ja, was waren die Gründe?- 30.09.2018
- 95
Wie siehts mit der Laufzeit aus? Sind die 40 Monate fest oder verhandelbar?- 16.02.2019
- 7
Die Laufzeit von 40 Monaten ist bei der Sigma Bank für Kredite ohne Schufa festgelegt. Dies ist Teil der Kreditbedingungen und nicht verhandelbar.
Die Bank hat diese Laufzeit standardisiert, um das Risiko zu minimieren und eine klare Struktur für die Rückzahlung zu schaffen.- 04.03.2019
- 8
Eine Ablehnung eines Kreditantrags bei der Sigma Bank kann verschiedene Gründe haben. Häufige Gründe sind unzureichendes Einkommen, zu kurze Beschäftigungsdauer beim aktuellen Arbeitgeber oder nicht erfüllte Anforderungen an die finanzielle Stabilität.
Es ist wichtig, alle erforderlichen Dokumente sorgfältig vorzubereiten und sicherzustellen, dass man die Kriterien der Bank erfüllt. Eine gute Vorbereitung kann die Chancen auf eine Genehmigung erhöhen.
Außerdem sollte man bedenken, dass eine Ablehnung nicht das Ende aller Möglichkeiten bedeutet. Es gibt andere Wege, finanzielle Unterstützung zu erhalten, auch wenn man bei der Sigma Bank abgelehnt wurde.- 07.10.2018
- 11
Abschließend möchte ich hinzufügen, dass die Entscheidung, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, gut überlegt sein sollte. Die höheren Zinsen und die festen Laufzeiten bedeuten, dass die monatlichen Raten höher ausfallen können als bei einem herkömmlichen Kredit.
Es ist wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und zu überlegen, ob man die Verpflichtungen erfüllen kann. Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, aber er sollte nicht leichtfertig aufgenommen werden.
Es ist immer ratsam, sich umfassend zu informieren und alle verfügbaren Optionen zu prüfen, bevor man eine Entscheidung trifft.- 07.04.2018
- 21
Gibt es eine Möglichkeit, vorab die Chancen auf einen Kredit zu prüfen, ohne einen Antrag zu stellen?- 18.12.2019
- 3
Leider bietet die Sigma Bank keine Möglichkeit, die Kreditwürdigkeit vorab zu prüfen, ohne einen offiziellen Antrag zu stellen. Man muss den Antragsprozess durchlaufen, um eine Entscheidung zu erhalten.- 03.06.2018
- 11
Hat jemand Tipps, wie man sich am besten auf den Antragsprozess vorbereitet?- 25.08.2018
- 10
Die beste Vorbereitung für den Antragsprozess bei der Sigma Bank ist, alle erforderlichen Unterlagen, wie Einkommensnachweise und Arbeitsvertrag, bereitzuhalten. Außerdem sollte man sich über die eigenen finanziellen Verhältnisse im Klaren sein und sicherstellen, dass man die Kriterien der Bank erfüllt.
Eine sorgfältige Vorbereitung kann den Prozess beschleunigen und die Chancen auf eine Genehmigung erhöhen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo