Welche Tipps habt ihr für mich, um das Online-Banking dort besser hinzubekommen?
- Nutzung der Hilfe- und FAQ-Bereiche auf der Webseite der Stadtsparkasse Rahden für spezifische Anleitungen und Lösungen zu gängigen Problemen.
- Ausprobieren der Demo-Version des Online-Bankings (falls verfügbar), um sich mit den Funktionen vertraut zu machen, ohne tatsächliche Kontodaten zu verwenden.
- Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice für persönliche Unterstützung oder individuelle Schulungen zur Benutzung des Online-Bankings.
- Ziehen Sie Vergleiche mit anderen Plattformen wie dem Kreditvermittler, der erfreulicherweise gute Erfahrungen mit der Passgenauigkeit von Angeboten macht, um eventuell die Benutzerfreundlichkeit besser einschätzen zu können.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWarum ist die stadtsparkasse rahden online so kompliziert?
-
- 27.04.2024
- 1
Warum ist die stadtsparkasse rahden online so kompliziert?
Hat jemand Erfahrungen mit der stadtsparkasse rahden online? Ich bin seit Kurzem Kunde und finde die Online-Services ziemlich unübersichtlich und schwer zu nutzen.
Welche Tipps habt ihr für mich, um das Online-Banking dort besser hinzubekommen?Stichworte: -
-
- 04.03.2024
- 486
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei der Stadtsparkasse Rahden und nutze regelmäßig das Online-Banking. Anfangs fand ich es auch etwas schwierig, mich zurechtzufinden, aber mit der Zeit habe ich ein paar Tricks gelernt. Zuerst würde ich dir empfehlen, die Online-Banking Einführungstour zu machen, falls du das noch nicht getan hast. Die findet man meistens direkt auf der Startseite, sobald man sich eingeloggt hat. Sie gibt einen guten Überblick über die verschiedenen Funktionen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ein weiterer Tipp ist, die personalisierte Startseite zu nutzen. Du kannst dort die Anzeige so anpassen, dass die für dich wichtigen Funktionen und Informationen direkt sichtbar sind. Das spart Zeit und Nerven.
Außerdem, falls du spezifische Fragen hast oder irgendwo nicht weiterkommst, hat die Stadtsparkasse Rahden einen ziemlich guten Kundenservice. Ein Anruf oder eine E-Mail kann oft schnell helfen. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter! -
- 06.02.2024
- 369
Ich kann MaxMuster nur zustimmen. Die Einführungstour ist wirklich hilfreich.
Was ich noch hinzufügen möchte: Nutze die App, wenn du kannst. Ich finde, sie ist intuitiver als die Website und macht das Online-Banking unterwegs super einfach.
Außerdem kannst du mit der App auch ganz einfach den Kundenservice kontaktieren, falls du Fragen hast. Das hat mir schon ein paar Mal geholfen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 24.11.2023
- 335
Also, ich hatte anfangs auch meine Probleme mit dem Online-Banking der Stadtsparkasse Rahden. Was mir aber wirklich geholfen hat, war, mich mit anderen Nutzern auszutauschen. Es gibt ein paar Foren und Facebook-Gruppen, wo man Tipps und Tricks teilen kann. Da hab ich zum Beispiel gelernt, wie man Vorlagen für regelmäßige Überweisungen erstellt, das spart echt Zeit.
Ein weiterer Tipp von mir: Schau mal, ob es Online-Tutorials oder Videos gibt. Manchmal bieten Banken solche Ressourcen an, um ihren Kunden den Einstieg zu erleichtern. Und wenn alles andere nicht hilft, würde ich wirklich den Kundenservice kontaktieren. Die sind da, um zu helfen, und meine Erfahrung war bisher immer positiv. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 19.10.2018
- 9
Wenn ihr mich fragt, das beste Feature ist definitiv die Fotoüberweisung in der App. Kein lästiges Eintippen von IBANs mehr.
Einfach die Rechnung abfotografieren und die App füllt alles für dich aus. Genial einfach!Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 14.04.2018
- 90
Ich stimme zu, die App ist ein Game-Changer. Was mir auch geholfen hat, ist die Nutzung der Benachrichtigungsfunktionen.
Du kannst einstellen, dass du eine Benachrichtigung bekommst, sobald eine Überweisung getätigt wurde oder dein Kontostand unter einen bestimmten Betrag fällt. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und Kontrolle über meine Finanzen.- 09.12.2017
- 30
Hat schon jemand die Sprachsteuerung ausprobiert? Ich finde, das ist eine coole Neuerung.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo fussballgott09,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 06.05.2019
- 4
Was ich wirklich schätze, ist die Möglichkeit, verschiedene Konten und sogar Depots in der Online-Banking-Oberfläche zu verwalten. Ich habe sowohl mein Girokonto als auch mein Sparkonto bei der Stadtsparkasse Rahden und kann beide problemlos über das Online-Banking einsehen und verwalten.
Ein weiterer Tipp: Nutze die Kategorisierungsfunktion für deine Transaktionen. Das hilft enorm bei der Budgetplanung und gibt dir einen besseren Überblick über deine Ausgaben.
Und falls du jemals planst, ins Ausland zu reisen, schau dir die Einstellungen für die Auslandsnutzung deiner Karte an. Das kannst du alles bequem über das Online-Banking einstellen, um sicherzustellen, dass deine Karte auch im Ausland funktioniert.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 03.04.2018
- 91
Übrigens, falls jemand von euch plant, häufiger ins Ausland zu gehen, checkt unbedingt die Reiseversicherungsangebote über das Online-Banking. Ich habe dadurch ein super Angebot gefunden und direkt abgeschlossen.- 22.09.2018
- 12
Ich finde, das Online-Banking ist super, sobald man den Dreh raus hat. Am Anfang ist es eine Umstellung, aber dann will man nicht mehr zurück.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 07.05.2018
- 16
Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Sicherheit. Ich empfehle dringend, regelmäßig das Passwort zu ändern und die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, falls verfügbar. Das mag vielleicht umständlich erscheinen, aber im Falle eines Datenlecks oder Versuchs des Identitätsdiebstahls wirst du froh sein, diese Maßnahmen ergriffen zu haben.
Ein weiterer Tipp: Überprüfe regelmäßig deine Kontoauszüge auf ungewöhnliche Aktivitäten. Bei der Stadtsparkasse Rahden kannst du Benachrichtigungen für bestimmte Transaktionstypen einstellen, was ich sehr nützlich finde.- 22.09.2018
- 9
Ich habe letztens erst die Budgetplanungsfunktion entdeckt. Echt praktisch, um einen Überblick über deine monatlichen Ausgaben zu bekommen und zu sehen, wo du vielleicht noch sparen kannst.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ich finde, das ist eine super Ergänzung zum Online-Banking.- 16.09.2018
- 8
Was ich auch mega finde, ist die Möglichkeit, mit dem Kundenservice über die Chat-Funktion in der App zu kommunizieren. Das ist so viel schneller und bequemer als anzurufen.
Sie haben mir schon ein paar Mal geholfen, als ich Fragen zu Überweisungen hatte. Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 12.04.2018
- 11
Hat jemand schon die Sparziele-Funktion genutzt? Ich finde das super motivierend.
Man kann für verschiedene Ziele sparen, zum Beispiel für einen Urlaub oder ein neues Auto, und sieht direkt, wie viel man schon gespart hat und wie viel noch fehlt. Ich nutze das jetzt schon seit ein paar Monaten und bin echt begeistert.- 03.10.2018
- 6
Echt interessant, was ihr alle so schreibt. Ich muss gestehen, ich nutze das Online-Banking hauptsächlich für Überweisungen und um meinen Kontostand zu checken.- 05.04.2018
- 89
Ein Punkt, der nicht unerwähnt bleiben sollte, ist die Möglichkeit, Daueraufträge und Lastschriftmandate direkt im Online-Banking einzurichten und zu verwalten. Das hat mir persönlich viel Papierkram und Zeit erspart. Besonders praktisch finde ich, dass man Daueraufträge auch pausieren kann, falls man zum Beispiel in den Urlaub fährt und bestimmte Zahlungen temporär nicht leisten möchte oder muss.
Außerdem, falls ihr es noch nicht entdeckt habt, gibt es auch eine Funktion, mit der man seine Kreditkarte temporär sperren kann, falls man sie verloren hat oder sie gestohlen wurde. Das gibt einem ein zusätzliches Sicherheitsgefühl.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 18.02.2019
- 12
Ich habe eine Weile gebraucht, um mich an das Online-Banking zu gewöhnen, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Besonders die Funktion, Überweisungen zu terminieren, finde ich klasse.
So kann ich alle meine Rechnungen im Voraus planen und muss mir keine Sorgen machen, dass ich eine Zahlung vergesse.- 29.08.2018
- 14
Für diejenigen unter euch, die sich mit dem Online-Banking noch nicht so sicher fühlen, möchte ich noch einen Tipp geben: Viele Banken, einschließlich der Stadtsparkasse Rahden, bieten persönliche Beratungstermine an, um die Funktionen des Online-Bankings zu erklären. Diese Termine sind meist kostenlos und können sehr hilfreich sein, um einen besseren Überblick zu bekommen und spezifische Fragen zu klären.
Zudem empfehle ich, regelmäßig die Sicherheitseinstellungen zu überprüfen und zu aktualisieren. Die Stadtsparkasse Rahden bietet zum Beispiel regelmäßige Updates für ihre Online-Banking-App an, die neue Sicherheitsfeatures enthalten können. Es ist wichtig, diese Updates zeitnah zu installieren, um den Schutz eurer Daten zu gewährleisten.
Ein weiterer Aspekt, der oft unterschätzt wird, ist die Bedeutung von starken Passwörtern. Verwendet nicht das gleiche Passwort für mehrere Dienste und ändert es regelmäßig. Nutzt auch die Möglichkeit, Warnmeldungen für ungewöhnliche Aktivitäten einzurichten. Diese können euch sofort informieren, falls etwas Ungewöhnliches mit eurem Konto passiert.- 01.10.2018
- 7
Was ich noch ergänzen möchte: Man kann im Online-Banking der Stadtsparkasse Rahden auch sehr einfach die Konditionen für verschiedene Sparprodukte vergleichen. Ich habe so ein Tagesgeldkonto gefunden, das bessere Zinsen bietet als mein altes.
Das Wechseln war super einfach und hat nur ein paar Klicks gebraucht.- 21.04.2020
- 72
Ein Thema, das bisher noch nicht angesprochen wurde, ist die Integration von Drittanbieter-Apps. Die Stadtsparkasse Rahden ermöglicht es, Finanz-Apps von Drittanbietern zu verbinden, was eine noch detailliertere Finanzübersicht und -planung ermöglicht. Ich nutze zum Beispiel eine App zur Haushaltsbuchführung, die direkt auf die Transaktionsdaten meines Kontos zugreift. Das hilft mir enorm, mein Budget im Blick zu behalten und Ausgabenkategorien zu analysieren.
Natürlich sollte man bei der Nutzung solcher Drittanbieter-Apps immer auf die Datenschutzbestimmungen achten und sicherstellen, dass die Datenübertragung verschlüsselt erfolgt.- 23.04.2024
- 5
Ich möchte noch einen Punkt zur Sicherheit hinzufügen: Nutzt unbedingt die Möglichkeit, Benachrichtigungen für bestimmte Ereignisse einzustellen. Ich bekomme zum Beispiel eine SMS, wenn eine Überweisung über einen bestimmten Betrag getätigt wird.
Das hat mir schon einmal geholfen, einen Betrugsversuch schnell zu erkennen und zu stoppen.- 10.08.2018
- 10
Als jemand, der sich beruflich mit IT-Sicherheit beschäftigt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, sichere Verbindungen zu nutzen, wenn ihr Online-Banking betreibt. Stellt sicher, dass eure Internetverbindung verschlüsselt ist, insbesondere wenn ihr öffentliches WLAN nutzt. Ein VPN kann hier zusätzliche Sicherheit bieten.
Zudem ist es ratsam, regelmäßig die Zugriffsrechte auf euer Konto zu überprüfen. Die Stadtsparkasse Rahden bietet die Möglichkeit, für jede Online-Banking-Sitzung nur bestimmte IP-Adressen zuzulassen. Das ist eine weitere Sicherheitsebene, die verhindern kann, dass Unbefugte Zugriff auf euer Konto erhalten.
Ein weiterer Tipp: Seid vorsichtig mit Phishing-E-Mails. Banken werden euch niemals auffordern, persönliche Daten per E-Mail zu bestätigen. Wenn ihr eine verdächtige E-Mail erhaltet, kontaktiert sofort eure Bank.- 03.04.2019
- 4
Ich finde es auch wichtig, dass man die Kontakteinstellungen im Online-Banking überprüft. Man kann dort festlegen, wie man von der Bank kontaktiert werden möchte, sei es per E-Mail, SMS oder Post.
So kann man sicherstellen, dass man alle wichtigen Informationen auf dem bevorzugten Weg erhält.- 10.12.2017
- 22
Noch ein kleiner Tipp von mir: Schaut euch die FAQ-Seite der Stadtsparkasse Rahden an. Dort findet man Antworten auf viele häufig gestellte Fragen zum Online-Banking.
Das hat mir am Anfang sehr geholfen.- 11.10.2018
- 8
Stimmt, die FAQ-Seite ist super hilfreich! Hat mir auch sehr geholfen.- 16.04.2016
- 51
Abschließend möchte ich sagen, dass das Online-Banking der Stadtsparkasse Rahden, wie bei den meisten Banken, eine ständige Entwicklung durchläuft. Neue Funktionen und Verbesserungen werden regelmäßig eingeführt, um den Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten. Es lohnt sich, regelmäßig die News oder Updates im Online-Banking zu checken.
Zudem sollte man sich nicht scheuen, Feedback zu geben. Viele Banken, einschließlich der Stadtsparkasse Rahden, nutzen Kundenfeedback, um ihre Dienstleistungen zu verbessern. Wenn ihr also Vorschläge habt oder auf Probleme stoßt, teilt diese mit der Bank.
Zum Schluss noch ein persönlicher Tipp: Nutzt die Möglichkeit, eure Finanzen digital zu verwalten, um euer finanzielles Wohlbefinden zu steigern. Die Tools und Funktionen, die das Online-Banking bietet, können euch dabei unterstützen, eure Ausgaben besser zu kontrollieren, zu sparen und finanzielle Ziele zu erreichen.- 07.04.2018
- 13
Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich mit den Datenschutzrichtlinien der Stadtsparkasse Rahden vertraut zu machen. Versteht, welche Daten gesammelt werden, wie sie verwendet werden und wie ihr eure Privatsphäre schützen könnt.
Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, über das Online-Banking auch Produkte und Dienstleistungen der Bank zu verwalten, die über das reine Konto- und Zahlungsmanagement hinausgehen. Zum Beispiel könnt ihr Versicherungen abschließen, Anlageprodukte verwalten und sogar Beratungstermine buchen.
Nutzt das Online-Banking nicht nur als Werkzeug für den täglichen Zahlungsverkehr, sondern auch als Plattform, um eure gesamten Finanzen zu verwalten und zu optimieren.- 15.12.2017
- 21
Ein letzter Tipp von mir: Vergesst nicht, die Mobile-Banking-App regelmäßig zu aktualisieren. Die Entwickler verbessern ständig die Sicherheit und fügen neue Funktionen hinzu.
Eine veraltete App kann ein Sicherheitsrisiko darstellen und euch von nützlichen neuen Features ausschließen.- 02.02.2019
- 5
Genau, regelmäßige Updates sind super wichtig für die Sicherheit!- 20.02.2019
- 70
Und vergesst nicht, bei Problemen oder Fragen den Kundenservice zu kontaktieren. Die sind wirklich hilfreich und können viele Probleme schnell lösen.- 28.04.2019
- 7
Zum Thema Sicherheit: Ich habe mir angewöhnt, nur über sichere Netzwerke auf mein Online-Banking zuzugreifen. Öffentliches WLAN ist bequem, aber es birgt Risiken.
Ein VPN zu nutzen, wenn man unterwegs ist, kann eine gute zusätzliche Sicherheitsmaßnahme sein.- 08.12.2017
- 32
Tolle Tipps hier! Ich habe viel Neues gelernt.
Danke an alle!
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo