Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum die commerzbank kredit telefon-Hotline nutzen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Warum die commerzbank kredit telefon-Hotline nutzen?
  • Kundenbewertungen variieren stark, was auf individuell unterschiedliche Erfahrungen mit der Hotline der Commerzbank hinweist. Die Zufriedenheit kann je nach individuellem Anliegen und Sachbearbeiter variieren.
  • Alternativen zur Telefon-Hotline umfassen oft den Online-Kundenservice via E-Mail, Kontaktformular auf der Webseite, oder Live-Chat, die möglicherweise eine effizientere Abwicklung ermöglichen.
  • Einige Nutzer teilen positive Erfahrungen mit Kreditvergleichsportalen, die mehrere Angebote unterschiedlicher Banken bieten, ein Vorgehen, das durchaus zu empfehlen ist.
  • Speziell hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem Online-Kreditvermittler gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa unterstützen kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe kürzlich versucht, über die commerzbank kredit telefon-Hotline Informationen zu einem Kreditangebot einzuholen, da ich plane, mein derzeitiges Auto durch ein neueres Modell zu ersetzen. Meine Erfahrungen waren jedoch gemischt, was mich etwas verunsichert hat, insbesondere da ich sowohl gute als auch schlechte Bewertungen über den Kundenservice der Commerzbank gelesen habe.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der commerzbank kredit telefon-Hotline gemacht und könnte mir sagen, wie zuverlässig und kundenfreundlich der Service wirklich ist? Wie schnell und effizient konntet ihr eure Anliegen klären?

Gibt es vielleicht bessere Alternativen zur Kontaktaufnahme, die ich in Betracht ziehen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Monaten versucht, über die Commerzbank Kredit-Telefon-Hotline Informationen zu einem Kredit zu bekommen, da ich in eine größere Wohnung umziehen wollte. Ehrlich gesagt, war die Erfahrung ziemlich frustrierend.

Ich musste lange in der Warteschleife hängen, und als ich endlich durchkam, hatte ich das Gefühl, dass meine Fragen nicht wirklich ernst genommen wurden. Die Informationen, die ich erhalten habe, waren ziemlich allgemein und haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

Ich habe mich letztendlich entschieden, zu meiner lokalen Sparkasse zu gehen, wo ich persönlich viel bessere Beratung und Service bekommen habe.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich hatte eine ganz andere Erfahrung mit der Commerzbank Kredit-Telefon-Hotline. Als ich letztes Jahr nach einem Autokredit gesucht habe, waren sie super hilfreich.

Die Person, mit der ich gesprochen habe, hat sich wirklich Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten und hat mir sogar geholfen, den Antragsprozess zu verstehen. Ich fand den Service ziemlich kundenfreundlich und die Informationen, die ich bekam, waren sehr detailliert und auf meine persönliche Situation zugeschnitten.

Vielleicht hängt es davon ab, wen man am Telefon erwischt, aber meine Erfahrung war definitiv positiv. Ich würde vorschlagen, es noch einmal zu versuchen, vielleicht zu einer anderen Tageszeit.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe auch mit der Commerzbank Kredit-Telefon-Hotline zu tun gehabt, als ich einen Kredit für eine neue Küchenausstattung aufnehmen wollte. Meine Erfahrung war irgendwo dazwischen.

Nicht so schlecht, dass ich mich beschweren würde, aber auch nicht herausragend. Die Mitarbeiter waren freundlich, aber es schien, als hätten sie es sehr eilig, was verständlich ist, aber nicht ideal, wenn man versucht, wichtige finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Ich habe letztendlich den Kredit bekommen, den ich wollte, aber ich habe mich auch anderweitig umgesehen, um sicherzugehen, dass ich das beste Angebot bekomme.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hab mal versucht, bei der Commerzbank wegen eines Kredits anzurufen, aber ehrlich gesagt, war das ziemlich nervig. Lange Wartezeiten und dann hat der Typ am Telefon mir nicht mal richtig zugehört.

Fühlte mich wie eine Nummer, nicht wie ein Kunde. Hab dann online mit Auxmoney was gefunden, war viel einfacher und persönlicher.

Die haben mich direkt verstanden und mir geholfen, ohne dass ich ewig in der Leitung hängen musste. Vielleicht nicht die billigste Option, aber manchmal zählt mehr als nur der Preis, oder?
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Kurz gesagt, ich hatte eine positive Erfahrung mit der Commerzbank Kredit-Hotline. Schnell, effizient und zuvorkommend.

Vielleicht hatte ich Glück, aber ich kann mich nicht beschweren.

Meine Erfahrung mit der Commerzbank Kredit-Telefon-Hotline war auch ziemlich gut. Ich hatte viele Fragen zu einem Immobilienkredit und der Mitarbeiter war sehr geduldig und informativ.

Ich fühlte mich gut beraten und betreut. Das einzige, was ich sagen würde, ist, dass es hilfreich wäre, wenn sie auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten erreichbar wären.

Ich arbeite viel und es war schwierig, während ihrer Öffnungszeiten anzurufen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Schlumpf007,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich denke, es hängt wirklich davon ab, was man von der Hotline erwartet. Persönlich bevorzuge ich es, persönlich in eine Filiale zu gehen.

Ich finde, dass die Kommunikation face-to-face immer noch am effektivsten ist, besonders wenn es um komplexe Themen wie Finanzierungen geht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass die Erfahrungen mit Kundenservice-Hotlines stark variieren können, nicht nur bei der Commerzbank, sondern bei allen Banken. Es ist wichtig, gut vorbereitet in solche Gespräche zu gehen.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten Informationen zur Hand haben und wissen, was Sie fragen wollen. Wenn Sie unzufrieden sind, zögern Sie nicht, um einen Rückruf von einem Manager oder einem spezialisierten Berater zu bitten.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, Feedback zu geben, sei es positiv oder negativ, da dies den Service verbessern kann.

Hatte mal einen Anruf bei denen, war okay. Nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht.

Würde sagen, durchschnittlich.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der persönliche Kontakt zu einer Filiale oft lohnender ist als ein Anruf bei der Hotline. Die Berater in der Filiale haben sich bei mir mehr Zeit genommen und konnten auf meine individuellen Bedürfnisse besser eingehen.

Natürlich ist das nicht immer möglich, aber wenn es um größere finanzielle Entscheidungen geht, bevorzuge ich den direkten Weg.

Ich finde, E-Mail ist manchmal besser. Man hat alles schriftlich und kann sich Zeit lassen, zu antworten.

Ich habe auch schon mal einen Kredit über die Commerzbank aufgenommen, aber online. Der Prozess war ziemlich einfach und unkompliziert.

Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was man bevorzugt. Persönlich finde ich, dass Online-Optionen oft zeitsparender sind.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Interessant, die gemischten Erfahrungen hier zu lesen. Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass die Qualität des Kundenservices stark von der einzelnen Person abhängt, die man am Telefon hat.

Ein guter Tipp ist, spezifische Fragen vorzubereiten und nicht zu zögern, nach detaillierteren Informationen zu fragen, wenn die erste Antwort nicht zufriedenstellend ist. Außerdem, wenn man das Gefühl hat, dass das Gespräch nicht fruchtbar ist, um einen anderen Mitarbeiter zu bitten oder einen Termin in der Filiale zu vereinbaren, kann hilfreich sein.

Es gibt auch unabhängige Finanzberater, die helfen können, das beste Kreditangebot zu finden, ohne an eine bestimmte Bank gebunden zu sein.

Es ist auch erwähnenswert, dass es neben der Commerzbank viele andere Banken und Finanzdienstleister gibt, die möglicherweise bessere Konditionen oder einen besseren Kundenservice bieten. Ich empfehle immer, Angebote von mehreren Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

Vergessen Sie nicht, auch Online-Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, aber nehmen Sie diese mit einer Prise Salz, da sie nicht immer die vollständige Geschichte erzählen. Letztendlich ist es wichtig, einen Anbieter zu wählen, bei dem Sie sich wohl fühlen und dem Sie vertrauen.

Ich hatte Glück mit der Hotline. Schnell und hilfreich.

Vielleicht hängt es wirklich vom Mitarbeiter ab.
                                • Moderator

Ich denke, es lohnt sich, auch kleinere, lokale Banken in Betracht zu ziehen. Manchmal bieten diese einen persönlicheren Service und sind flexibler bei der Kreditvergabe.

Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht. Schnell und man bekommt einen guten Überblick.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal besser ist, direkt in die Filiale zu gehen und dort nachzufragen. Die persönliche Beratung war in meinem Fall viel wertvoller als das, was ich am Telefon bekommen habe.

Natürlich ist das nicht immer möglich, aber wenn man die Möglichkeit hat, würde ich immer den persönlichen Kontakt bevorzugen.

Online-Angebote checken! Manchmal findet man dort bessere Deals als am Telefon.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und sowohl die Hotline als auch die persönliche Beratung in der Filiale genutzt. Meine Erfahrung war, dass die Kombination aus beidem am besten funktioniert hat.

Die Hotline war praktisch für schnelle Fragen, aber für detaillierte Beratung und Verhandlungen war das persönliche Gespräch unersetzlich.

Online-Banking und -Services werden immer besser. Ich würde empfehlen, sich auch dort umzusehen, bevor man Entscheidungen trifft.

Es ist wichtig, zu verstehen, dass die Kundenservice-Erfahrung sehr subjektiv ist und von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der Komplexität des Anliegens, der Erwartungen des Kunden und der Fähigkeiten des Kundendienstmitarbeiters. Eine Strategie, die ich empfehlen würde, ist, sich vor dem Anruf Zeit zu nehmen, um genau zu definieren, was man wissen möchte oder welches Problem man gelöst haben möchte.

Das hilft, das Gespräch fokussiert zu halten und sicherzustellen, dass man die benötigten Informationen erhält. Außerdem, wenn man mit dem Service unzufrieden ist, ist es wichtig, dies während des Anrufs zu kommunizieren, damit dem Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben wird, das Problem zu adressieren.

Schließlich ist es eine gute Idee, nach Alternativen zu suchen und sich nicht nur auf eine Bank zu verlassen.

Was ich gelernt habe, ist, dass man nicht zögern sollte, nachzufragen und auch hartnäckig zu sein. Manchmal bekommt man nicht sofort alle Informationen oder die gewünschte Unterstützung, aber indem man weiter nachhakt, kann man oft doch noch zum Ziel kommen.

Es ist auch hilfreich, sich vorher ein wenig über die verschiedenen Kreditoptionen zu informieren, damit man gezieltere Fragen stellen kann. Und wie bereits erwähnt, ist es immer eine gute Idee, Vergleiche anzustellen.

Nicht nur zwischen verschiedenen Banken, sondern auch zwischen verschiedenen Kreditarten. Manchmal kann ein anderer Kredittyp oder eine andere Laufzeit besser zu den eigenen Bedürfnissen passen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal besser ist, sich an kleinere, spezialisierte Kreditinstitute zu wenden, insbesondere wenn man spezielle Anforderungen hat oder in einer Nische sucht. Diese Institute haben oft mehr Spielraum und können individuellere Angebote machen.

Ich würde auch empfehlen, sich über die verschiedenen Arten von Krediten zu informieren, die verfügbar sind. Nicht jeder Kredit passt zu jeder Situation, und es gibt oft spezialisierte Produkte, die besser zu bestimmten Bedürfnissen passen.

Zum Beispiel bieten einige Banken spezielle Kredite für Autos, Renovierungen oder sogar für Selbstständige an. Es lohnt sich, die Zeit zu investieren, um zu verstehen, was auf dem Markt verfügbar ist und welche Kriterien für die verschiedenen Kreditarten gelten.

Ich würde auch vorschlagen, Freunde oder Familie zu fragen, ob sie Erfahrungen mit Krediten haben. Persönliche Empfehlungen können sehr wertvoll sein.

Manchmal ist es auch eine Option, direkt zu einer Verbraucherzentrale zu gehen. Die können einem oft gute Tipps geben, was man in seiner Situation am besten macht.

Letztendlich ist die Wahl des richtigen Kreditgebers und des richtigen Kreditprodukts eine sehr persönliche Entscheidung, die von einer Vielzahl von Faktoren abhängt, einschließlich der eigenen finanziellen Situation, der Höhe des benötigten Kredits, der bevorzugten Rückzahlungsbedingungen und der persönlichen Präferenzen in Bezug auf den Kundenservice. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um die Optionen sorgfältig zu prüfen und nicht unter Druck zu setzen, schnell eine Entscheidung zu treffen.

Vergessen Sie nicht, dass es neben traditionellen Banken auch Online-Kreditgeber gibt, die oft flexiblere Kreditlösungen anbieten.

Ein guter Tipp ist, immer alles schriftlich festzuhalten, besonders bei Krediten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X