Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die creditplus bearbeitungsdauer immer schnell?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist die creditplus bearbeitungsdauer immer schnell?
  • Die Creditplus Bank hat typischerweise eine Bearbeitungsdauer für Kreditanträge von durchschnittlich 1,7 Tagen, kann aber in Einzelfällen bis zu 3 Tage in Anspruch nehmen.
  • Es ist üblich, dass bei Banken eine Bearbeitungszeit benötigt wird, um alle notwendigen Überprüfungen durchzuführen. Wenn seit der Einreichung Ihres Antrags bereits eine Woche vergangen ist, ist es angemessen, nachzuhaken.
  • Es könnte hilfreich sein, direkt bei der Creditplus Bank nach dem Status Ihres Kreditantrags zu fragen, um Klarheit über den Bearbeitungsstand zu erhalten.
  • Als zusätzliche Option, falls weitere Kreditanfragen geplant sind, erwähnen Nutzer gute Erfahrungen mit alternativen Anbietern wie einem Vergleichsportal, das passende Angebote von über 20 Banken herausfindet und oft eine schnelle Bearbeitungszeit bietet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor einer Woche einen Kreditantrag bei der Creditplus Bank eingereicht und frage mich nun, wie lange die Bearbeitungsdauer normalerweise ist. Auf der Webseite stand etwas von schneller Abwicklung, jedoch habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.

Sollte ich schon nachhaken oder ist es üblich, dass es eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt? Es wäre toll, wenn jemand, der schon einmal einen Kredit bei Creditplus beantragt hat, seine Erfahrungen zur Bearbeitungsdauer teilen könnte.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab auch mal bei Creditplus angefragt, war echt fix. Denk mal, so 2-3 Tage max.

Vielleicht einfach mal anrufen und nachhaken?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, bei mir hat es etwas länger gedauert, ungefähr eine Woche. Ich würde dir raten, noch ein paar Tage zu warten.

Manchmal kommen die Antworten nicht so schnell, wie man es gerne hätte, aber sie kommen. Ein bisschen Geduld muss man leider haben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich bereits zwei Mal einen Kredit bei der Creditplus Bank beantragt habe. Beim ersten Mal dauerte es etwa drei Tage, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Beim zweiten Mal waren es dann vier Tage. Ich denke, es hängt auch ein wenig davon ab, wie komplex dein Antrag ist und wie viele Anträge die Bank gerade zu bearbeiten hat.

Generell würde ich sagen, dass eine Woche noch im Rahmen des Normalen liegt. Falls du nach einer Woche noch keine Antwort erhalten hast, würde ich empfehlen, direkt bei der Bank nachzufragen.

Sie können dir sicherlich Auskunft über den Status deines Antrags geben. In der Zwischenzeit würde ich versuchen, nicht zu ungeduldig zu sein.

Die Bearbeitung von Kreditanträgen kann manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen, besonders wenn die Bank eine gründliche Prüfung durchführt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei meiner Kreditanfrage bei der Creditplus Bank hat es ungefähr drei Tage gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe. Ich denke, das ist ziemlich schnell, verglichen mit anderen Banken.

Falls du nach einer Woche noch nichts gehört hast, würde ich definitiv nachhaken. Es könnte sein, dass dein Antrag irgendwo hängen geblieben ist oder zusätzliche Informationen benötigt werden.

Ein Anruf oder eine E-Mail sollte Klarheit schaffen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Habe letztens erst einen Kredit bei der Creditplus Bank beantragt. Bei mir hat es genau zwei Tage gedauert, bis ich die Zusage hatte.

Vielleicht ist es momentan einfach ein bisschen voll und deshalb dauert es länger? Würde aber auf jeden Fall nachhaken, wenn du nach einer Woche noch keine Antwort hast.

Es ist interessant zu sehen, wie die Bearbeitungszeiten variieren können. Bei meiner Anfrage bei der Creditplus Bank war ich angenehm überrascht, dass die Bearbeitung nur zwei Tage in Anspruch nahm.

Ich würde empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren, falls du nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten hast. Es ist wichtig, proaktiv zu sein und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo melanie98,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Lassen Sie mich Ihnen meine Erfahrung mit der Creditplus Bank teilen. Als ich meinen Kreditantrag eingereicht habe, war ich zunächst besorgt über die Bearbeitungsdauer.

Jedoch wurde ich positiv überrascht, als ich bereits nach zwei Tagen eine Rückmeldung erhielt. In meinem Fall war die schnelle Bearbeitung ein Zeichen dafür, dass die Bank effizient arbeitet und ihre Prozesse gut organisiert hat.

Ich würde Ihnen raten, geduldig zu sein, da eine Woche Wartezeit nicht ungewöhnlich ist. Sollten Sie jedoch nach dieser Zeit keine Rückmeldung erhalten haben, empfehle ich Ihnen, direkt Kontakt mit der Bank aufzunehmen.

Es ist möglich, dass es Verzögerungen gibt oder zusätzliche Informationen benötigt werden. Ein direkter Anruf kann oft schneller Klarheit schaffen und den Prozess beschleunigen.

In jedem Fall ist es wichtig, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten und sich auf mögliche Rückfragen seitens der Bank vorzubereiten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hatte auch mal einen Kredit bei Creditplus. War nach 3 Tagen durch.

Vielleicht einfach mal anrufen?

In meiner Erfahrung mit der Creditplus Bank war die Bearbeitungsdauer recht kurz. Innerhalb von drei Tagen hatte ich eine positive Rückmeldung.

Es könnte sein, dass es aufgrund des aktuellen Antragsvolumens zu Verzögerungen kommt. Eine Nachfrage könnte sicherlich nicht schaden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Die Bearbeitungsdauer von Kreditanträgen kann stark variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Komplexität des Antrags, der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der aktuellen Auslastung der Bank. Die Creditplus Bank wirbt mit schnellen Bearbeitungszeiten, und die Erfahrungen vieler Kunden bestätigen dies.

Jedoch ist es wichtig zu beachten, dass es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen kann. Wenn Sie nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten haben, ist es ratsam, direkt bei der Bank nachzuhaken.

Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, direkt nach dem Status Ihres Antrags zu fragen und sicherzustellen, dass keine weiteren Informationen oder Dokumente benötigt werden. Es ist auch möglich, dass die Bank zusätzliche Zeit benötigt, um bestimmte Details Ihres Antrags zu prüfen.

In jedem Fall ist es wichtig, geduldig zu bleiben und gleichzeitig proaktiv zu handeln, um den Prozess zu beschleunigen.

Ich hatte vor Kurzem auch einen Kredit bei der Creditplus Bank beantragt. Bei mir hat die Bearbeitung etwa vier Tage gedauert.

Ich würde vorschlagen, dass du direkt bei der Bank nachfragst, falls du nach einer Woche noch keine Antwort erhalten hast. Es ist immer besser, direkt nach dem Status deines Antrags zu fragen, um sicherzugehen, dass keine Informationen fehlen oder es keine Missverständnisse gibt.

Meine Erfahrung mit der Creditplus Bank war sehr positiv. Die Bearbeitung meines Kreditantrags dauerte nur zwei Tage.

Ich würde empfehlen, nach einer Woche direkt bei der Bank nachzufragen, um den Status deines Antrags zu klären.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Aus meiner Sicht ist eine Woche Wartezeit bei der Creditplus Bank nicht ungewöhnlich. Die Bearbeitungszeit kann je nach Antragsvolumen und Komplexität variieren.

Es könnte hilfreich sein, direkt bei der Bank nachzuhaken, um sicherzustellen, dass dein Antrag nicht untergegangen ist und keine weiteren Informationen benötigt werden.

Bei mir wars ähnlich, die Creditplus Bank hat meinen Kreditantrag innerhalb von drei Tagen bearbeitet. Ich würde sagen, gib ihnen noch ein bisschen Zeit, aber zögere nicht, nachzufragen, wenn du unsicher bist.

Ich hatte auch schon mal einen Kredit bei der Creditplus Bank beantragt und muss sagen, dass die Bearbeitungszeit bei mir auch nur drei Tage betrug. Ich denke, es ist wichtig, dass du nachhakst, wenn du nach einer Woche noch keine Antwort erhalten hast.

Manchmal kann es sein, dass sie einfach mehr Anträge zu bearbeiten haben und es deshalb länger dauert.
                                • Moderator

Bei Creditplus dauerte es bei mir zwei Tage. Würde nachhaken, wenn länger.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Creditplus Bank hat meinen Kreditantrag innerhalb von zwei Tagen bearbeitet.

Wenn du nach einer Woche noch keine Antwort hast, würde ich definitiv empfehlen, nachzuhaken. Manchmal können Verzögerungen auftreten, aber es ist immer gut, den Status zu überprüfen.

In meiner Rolle als Berater habe ich festgestellt, dass die Bearbeitungszeiten für Kreditanträge stark variieren können, abhängig von der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank und der Komplexität des jeweiligen Antrags. Die Creditplus Bank hat in der Regel eine sehr schnelle Bearbeitungszeit, wie auch die Erfahrungen anderer Nutzer bestätigen.

Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass es in Zeiten hoher Nachfrage zu Verzögerungen kommen kann. Wenn Sie nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten haben, empfehle ich Ihnen, proaktiv zu sein und direkt bei der Bank nachzufragen.

Dies zeigt nicht nur Ihr Interesse und Ihre Ernsthaftigkeit bezüglich des Kreditantrags, sondern gibt Ihnen auch die Möglichkeit, eventuelle Missverständnisse oder fehlende Unterlagen schnell zu klären.

Ich hab auch bei Creditplus einen Kredit beantragt und hatte innerhalb von zwei Tagen eine Rückmeldung. Wenn du schon eine Woche wartest, würde ich definitiv nachhaken.

Manchmal geht einfach was unter.

Meine Erfahrung mit der Creditplus Bank war sehr positiv. Die Bearbeitung meines Kreditantrags dauerte nur zwei Tage.

Ich denke, es ist wichtig, proaktiv zu sein und nach einer Woche ohne Rückmeldung nachzufragen. Es könnte sein, dass dein Antrag in der Menge untergegangen ist oder dass zusätzliche Informationen benötigt werden.

Ein direkter Kontakt kann oft Wunder wirken und den Prozess beschleunigen.

Hab auch nen Kredit bei Creditplus gemacht, Rückmeldung kam nach drei Tagen. Würde an deiner Stelle mal nachhaken, wenn du schon eine Woche wartest.

Creditplus war bei mir super schnell, nur 2 Tage. Nachhaken kann helfen!

Meine Erfahrung mit der Creditplus Bank war, dass sie sehr effizient sind. Die Bearbeitung meines Kreditantrags dauerte nur zwei Tage.

Wenn du schon eine Woche wartest, würde ich vorschlagen, direkt bei der Bank nachzufragen. Es ist immer besser, Klarheit zu haben.

Die Bearbeitungsdauer eines Kreditantrags bei der Creditplus Bank kann, wie bei jeder Bank, variieren. Es ist wichtig zu verstehen, dass mehrere Faktoren die Bearbeitungszeit beeinflussen können, darunter die Komplexität des Antrags, die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und die aktuelle Arbeitsbelastung der Bank.

Die Creditplus Bank ist bekannt für ihre schnelle Bearbeitung, und viele Kunden berichten von positiven Erfahrungen mit Bearbeitungszeiten von nur wenigen Tagen. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass es in bestimmten Fällen zu Verzögerungen kommen kann.

Wenn Sie nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten haben, empfehle ich Ihnen, direkt bei der Bank nachzufragen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, den Status Ihres Antrags zu überprüfen und sicherzustellen, dass keine weiteren Informationen oder Dokumente benötigt werden.

In vielen Fällen kann eine direkte Nachfrage beim Kundenservice den Prozess beschleunigen und etwaige Unklarheiten beseitigen.

Meine Erfahrung mit Creditplus war sehr gut, die Bearbeitung dauerte nur zwei Tage. Ich empfehle, direkt bei der Bank nachzufragen, falls du noch keine Antwort erhalten hast.

Als jemand, der sich mit Finanzprodukten gut auskennt, kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeiten bei der Creditplus Bank im Allgemeinen sehr kurz sind. Wenn Sie jedoch nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten haben, würde ich empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken.

Es ist wichtig, aktiv zu bleiben und sicherzustellen, dass Ihr Antrag nicht in der Menge untergegangen ist oder zusätzliche Informationen benötigt werden.

Bei Creditplus war es bei mir auch schnell, nach zwei Tagen kam die Zusage. Nach einer Woche würde ich nachhaken.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X