Wie kundenfreundlich ist der Service und wie schnell wird in der Regel über einen Kreditantrag entschieden? Wer Tipps oder persönliche Erfahrungen teilen kann, würde mir sehr helfen.
- Zinssätze und Konditionen bei der Sparkasse können variieren, es empfiehlt sich daher, ein persönliches Beratungsgespräch zu suchen, um die aktuellen Angebote zu erfahren.
- Die Entscheidung über einen Kreditantrag erfolgt bei vielen Sparkassen relativ zügig, meist innerhalb weniger Tage nach Einreichung aller erforderlichen Unterlagen.
- Kundenfreundlichkeit und Servicequalität werden oft als hoch bewertet, allerdings hängt die individuelle Erfahrung stark von der jeweiligen Filiale ab.
- Wer einen breiteren Vergleich von Kreditangeboten sucht, findet bei Anbietern wie Smava passende Angebote von verschiedenen Banken, oft mit der Möglichkeit, auch Bedingungen für spezielle Situationen (z.B. bei negativer Schufa) zu berücksichtigen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie sind die Konditionen bei Sparkassen-Krediten?
-
- 01.05.2024
- 1
Wie sind die Konditionen bei Sparkassen-Krediten?
Wer hat Erfahrungen mit einem Bankkredit bei der Sparkasse gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und frage mich, welche Bedingungen und Zinssätze üblich sind.
Wie kundenfreundlich ist der Service und wie schnell wird in der Regel über einen Kreditantrag entschieden? Wer Tipps oder persönliche Erfahrungen teilen kann, würde mir sehr helfen.Stichworte: -
-
- 04.03.2024
- 486
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen. Die Zinssätze waren damals recht günstig, aber man muss aufpassen, weil die je nach Bonität stark variieren können.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Der Service war okay, aber nicht überragend. Die Entscheidung hat bei mir etwa eine Woche gedauert. -
- 24.11.2023
- 335
Also, ich kann dir sagen, dass es echt darauf ankommt, welche Filiale du erwischst. Bei meiner Sparkasse war der Service super.
Die haben sich richtig Zeit genommen, alles zu erklären und auf meine Situation einzugehen. Zinssätze sind so eine Sache, die ändern sich ständig.
Aber wenn du eine gute Bonität hast, kannst du da schon gute Konditionen kriegen. Was mega wichtig ist: Frag nach versteckten Gebühren.
Die hatten bei mir nämlich so eine Bearbeitungsgebühr, die nicht sofort offensichtlich war. Und wegen der Entscheidung, bei mir ging das ziemlich fix, ich glaube, nach drei Tagen hatte ich schon Bescheid. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 06.02.2024
- 369
Hatte auch mal einen Kredit bei der Sparkasse. Zinsen waren okay, aber ich fand den Papierkram nervig.
Musste einige Male hin und her mailen, bis alles geklärt war. Der Service war freundlich, aber manchmal etwas langsam. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 22.01.2024
- 374
Meine Erfahrung mit der Sparkasse war eher gemischt. Der Service war in Ordnung, aber ich hatte das Gefühl, dass sie nicht wirklich auf meine Bedürfnisse eingegangen sind.
Die Zinssätze waren konkurrenzfähig, aber nicht die besten auf dem Markt. Was ich gut fand, war die schnelle Entscheidung.
Ich hatte innerhalb von ein paar Tagen meinen Kredit. Würde aber empfehlen, auch andere Banken zu checken, um das beste Angebot zu finden.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 25.08.2018
- 14
Nun, ich sag mal so, bei der Sparkasse einen Kredit aufzunehmen, kann durchaus seine Vorteile haben, gerade wenn man Wert auf persönlichen Kontakt und Beratung legt. Bei mir war das so eine nette Dame, die hat sich wirklich Mühe gegeben, mir alles bis ins kleinste Detail zu erklären.
Die Zinssätze waren fair, zumindest in meinem Fall. Was man aber nicht vergessen darf: Manchmal zieht sich die Entscheidungsfindung wie Kaugummi.
Bei mir waren es fast zwei Wochen, bis ich endlich das Okay bekommen habe. Also, wenn du es eilig hast, könnte das ein Problem sein.
Aber insgesamt war ich zufrieden, man fühlt sich schon gut aufgehoben.- 06.05.2019
- 10
In der Tat, die Entscheidung für oder gegen einen Kredit bei der Sparkasse sollte wohlüberlegt sein. Meine persönliche Erfahrung war durchaus positiv, insbesondere hervorzuheben ist die Transparenz der Konditionen.
Die Zinssätze waren wettbewerbsfähig, und was besonders ins Auge fiel, war die Flexibilität in der Rückzahlung. Der Service war exzellent, die Beratung umfassend und individuell.
Die Entscheidung über meinen Kreditantrag erfolgte innerhalb weniger Tage, was meine Planung erheblich erleichterte. Ein Tipp: Es lohnt sich, nach Sonderkonditionen zu fragen, beispielsweise bei der Übernahme von Kontoführungsgebühren oder ähnlichem.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo peter2100,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 23.07.2019
- 6
Ich hab vor Kurzem bei der Sparkasse angefragt wegen eines Kredits. Der Service war echt top, die haben sich Zeit genommen und alles genau erklärt.
Die Zinsen waren okay, nicht die besten, aber fair. Was mich überzeugt hat, war die schnelle Entscheidung.
Ich hatte innerhalb von vier Tagen Bescheid. Würde auf jeden Fall empfehlen, dort mal vorbeizuschauen und sich beraten zu lassen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 05.09.2018
- 93
Bei der Sparkasse einen Kredit aufzunehmen, war für mich eine ziemlich gute Erfahrung. Ich fand, dass sie sehr transparent mit den Konditionen umgegangen sind.
Der Service war freundlich und professionell. Was mich besonders beeindruckt hat, war die Geschwindigkeit der Kreditentscheidung.
Ich hatte das Gefühl, dass sie meine Situation wirklich verstanden haben und entsprechend schnell gehandelt haben. Allerdings würde ich raten, die Zinssätze genau zu vergleichen, denn manchmal gibt es bessere Angebote anderswo.- 07.10.2018
- 11
Wenn man über die Sparkasse spricht, muss man wirklich die individuelle Erfahrung berücksichtigen. In meinem Fall war die Beratung außergewöhnlich.
Der Berater hat sich Zeit genommen, um meine finanzielle Situation zu analysieren und den besten Weg vorzuschlagen. Die Zinssätze waren konkurrenzfähig, aber was mich wirklich überzeugt hat, war die Flexibilität in den Rückzahlungsoptionen.
Sie bieten verschiedene Modelle an, die es einem ermöglichen, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen. Die Entscheidung dauerte bei mir etwa eine Woche, was ich als angemessen empfand.
Ein weiterer Pluspunkt war die Möglichkeit, den Kreditantrag größtenteils online zu stellen, was den Prozess erheblich vereinfachte.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 07.04.2018
- 23
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und war insgesamt zufrieden mit der Erfahrung. Der Service war freundlich und die Beratung professionell.
Die Zinssätze waren vergleichbar mit anderen Banken, aber was mir wirklich gefallen hat, war die schnelle Bearbeitungszeit. Innerhalb von nur wenigen Tagen hatte ich eine Antwort auf meinen Kreditantrag.
Ein Tipp von mir: Achten Sie auf die zusätzlichen Gebühren, die können manchmal überraschen.- 24.10.2018
- 11
Meine Erfahrung mit der Sparkasse war insgesamt sehr positiv. Der persönliche Service und die Beratung waren hervorragend.
Sie haben sich Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten und die verschiedenen Kreditoptionen zu erläutern. Die Zinssätze waren fair und transparent.
Was mich besonders beeindruckt hat, war die Geschwindigkeit der Kreditgenehmigung. Ich hatte innerhalb weniger Tage eine Entscheidung, was für meine finanzielle Planung sehr hilfreich war.
Ein wichtiger Rat: Vergleichen Sie immer die Angebote verschiedener Banken, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten.- 21.09.2018
- 13
Hatte mal einen Kredit bei der Sparkasse. War okay, Zinsen waren fair.
Service war gut, Entscheidung kam schnell.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 13.04.2018
- 16
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die Sparkasse in Bezug auf Kredite sehr zuverlässig ist. Der Service war ausgezeichnet, und die Beratung war sehr hilfreich.
Die Zinssätze waren wettbewerbsfähig, und die Entscheidung über meinen Kreditantrag wurde zügig getroffen. Ich empfehle, sich gut vorzubereiten und alle notwendigen Unterlagen bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen.- 09.01.2018
- 29
Meine Erfahrung mit der Sparkasse war ziemlich positiv. Ich fand, dass sie sehr auf meine Bedürfnisse eingegangen sind und eine maßgeschneiderte Lösung angeboten haben.
Die Zinssätze waren fair, und der Service war sehr kundenorientiert. Die Bearbeitungszeit für meinen Kreditantrag war kurz, was ich sehr geschätzt habe.
Ein Tipp: Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen zur Hand haben, um den Prozess zu beschleunigen.- 26.10.2018
- 8
Sparkasse war in Ordnung. Zinsen okay, Service gut.
Schnelle Entscheidung. Würde empfehlen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 08.08.2018
- 6
Bei der Sparkasse war alles schnell und unkompliziert. Guter Service.- 18.03.2019
- 3
Meine Erfahrung mit der Sparkasse war durchweg positiv. Der Kundenservice war exzellent, und die Beratung war sehr detailliert und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
Die Zinssätze waren konkurrenzfähig, und die Entscheidung über meinen Kreditantrag erfolgte sehr schnell. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, sich bei der Sparkasse beraten zu lassen.- 04.10.2018
- 9
Ich fand die Sparkasse super. Der Service war freundlich, und die Zinssätze waren fair.
Die Entscheidung über meinen Kreditantrag kam sehr schnell. Kann ich nur empfehlen.- 08.01.2018
- 21
Sparkasse war okay. Zinsen fair, schnelle Entscheidung.
Zufrieden.- 18.11.2023
- 89
Meine Erfahrung mit der Sparkasse war sehr positiv. Der Service war hervorragend, und die Beratung war sehr umfassend.
Die Zinssätze waren transparent und wettbewerbsfähig. Was mich besonders beeindruckt hat, war die schnelle Entscheidung über meinen Kreditantrag.
Ich würde jedem empfehlen, sich bei der Sparkasse beraten zu lassen, um das beste Angebot zu finden. Ein wichtiger Tipp: Achten Sie auf alle Details im Kreditvertrag, um spätere Überraschungen zu vermeiden.- 25.03.2019
- 12
Ich hatte eine gute Erfahrung mit der Sparkasse. Der Service war sehr kundenfreundlich, und die Beratung war detailliert.
Die Zinssätze waren fair, und die Entscheidung über meinen Kreditantrag kam ziemlich schnell. Ich würde die Sparkasse auf jeden Fall für einen Kredit in Betracht ziehen.- 14.04.2019
- 8
Die Sparkasse war super. Guter Service, faire Zinsen.
Die Entscheidung kam schnell. Würde ich empfehlen.- 06.09.2018
- 11
Sparkasse war top. Gute Zinsen, schnelle Entscheidung.
Empfehle ich.- 09.10.2018
- 8
Ich muss sagen, meine Erfahrung mit der Sparkasse war wirklich positiv. Der Service war ausgezeichnet, sehr persönlich und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
Die Zinssätze waren fair und transparent. Die Entscheidung über meinen Kreditantrag erfolgte innerhalb weniger Tage, was für mich sehr wichtig war.
Ein Tipp: Vergleichen Sie immer die Angebote verschiedener Banken, aber die Sparkasse sollte definitiv auf Ihrer Liste stehen.- 14.10.2019
- 5
Sparkasse war okay. Zinsen und Service gut.
Schnelle Entscheidung.- 21.02.2019
- 9
Meine Erfahrung mit der Sparkasse war sehr gut. Der Service war ausgezeichnet, und die Beratung war sehr hilfreich.
Die Zinssätze waren wettbewerbsfähig, und die Entscheidung über meinen Kreditantrag wurde schnell getroffen. Ich kann die Sparkasse nur empfehlen.- 27.02.2019
- 8
Sparkasse war super. Gute Zinsen, schneller Service.
Empfehlenswert.- 03.04.2018
- 87
Ich fand die Sparkasse wirklich gut. Der Service war freundlich und kompetent, und die Zinssätze waren fair.
Die Entscheidung über meinen Kreditantrag kam sehr schnell. Würde definitiv empfehlen, dort nachzufragen.- 03.04.2024
- 6
Meine Erfahrung mit der Sparkasse war absolut positiv. Der Service war außergewöhnlich, und die Beratung war sehr detailliert und auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten.
Die Zinssätze waren transparent und fair. Die Entscheidung über meinen Kreditantrag erfolgte sehr schnell, was für mich sehr wichtig war.
Ich würde jedem empfehlen, sich bei der Sparkasse beraten zu lassen.- 19.07.2016
- 73
Ich hatte eine gute Erfahrung mit der Sparkasse. Der Service war freundlich, und die Zinssätze waren fair.
Die Entscheidung über meinen Kreditantrag kam schnell. Kann ich nur empfehlen.- 27.03.2019
- 5
Meine Erfahrung mit der Sparkasse war sehr ermutigend. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben.
Der Service war nicht nur freundlich, sondern auch sehr professionell. Die Beratung war umfassend und berücksichtigte alle meine finanziellen Umstände.
Die Zinssätze waren wettbewerbsfähig und transparent dargestellt. Was mich besonders beeindruckt hat, war die schnelle Entscheidung über meinen Kreditantrag, die innerhalb weniger Tage erfolgte.
Ein wichtiger Tipp: Achten Sie darauf, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen. Ich würde die Sparkasse aufgrund meiner positiven Erfahrung definitiv weiterempfehlen.- 13.05.2018
- 11
Die Entscheidung, einen Kredit bei der Sparkasse aufzunehmen, war für mich nach reiflicher Überlegung gefallen. Der Service, den ich erfahren habe, war erstklassig.
Die Mitarbeiter waren nicht nur freundlich, sondern auch äußerst kompetent und konnten alle meine Fragen zur Zufriedenheit beantworten. Die Zinssätze waren im Vergleich zu anderen Banken sehr konkurrenzfähig, und die Transparenz in der Preisgestaltung war beeindruckend.
Die Geschwindigkeit der Kreditgenehmigung war ebenfalls bemerkenswert. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich die Zusage.
Mein Rat an andere: Nehmen Sie sich die Zeit, um die verschiedenen Angebote sorgfältig zu vergleichen, aber vergessen Sie nicht, die Sparkasse in Ihre Überlegungen einzubeziehen.- 06.06.2018
- 9
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und war sehr zufrieden. Der Service war hervorragend, und die Zinssätze waren sehr fair.
Die Entscheidung über meinen Kreditantrag kam sehr schnell. Ich kann die Sparkasse nur empfehlen.- 17.01.2018
- 23
Die Sparkasse war für mich eine gute Wahl. Der Service war top, und die Zinssätze waren fair.
Die Entscheidung kam schnell. Empfehle ich gerne weiter.- 10.08.2018
- 14
Meine Erfahrung mit der Sparkasse war sehr positiv. Der Service war ausgezeichnet, und die Zinssätze waren wettbewerbsfähig.
Die Entscheidung über meinen Kreditantrag wurde schnell getroffen. Ich kann die Sparkasse nur empfehlen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo