Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit für Küche eine gute Idee?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für jeden Verwendungszweck
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit für Küche eine gute Idee?
  • Bei der Finanzierung einer neuen Einbauküche kann zwischen einem speziellen Küchenkredit, der direkt von manchen Küchenanbietern oder Banken angeboten wird, und einem allgemeinen Ratenkredit gewählt werden. Welche Option besser ist, hängt von den Konditionen und individuellen Bedürfnissen ab.
  • Vergleichen Sie die Konditionen von verschiedenen Kreditgebern, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten. Achten Sie auf Zinssätze, Laufzeiten und mögliche zusätzliche Gebühren.
  • Die Redaktion hat beiläufige, positive Erfahrungen mit Anbietern wie Smava gemacht, einem Kreditvermittler, der maßgeschneiderte Kreditangebote von über 20 verschiedenen Banken bietet, auch für spezifische Projekte wie Küchen.
  • Überlegen Sie die Möglichkeit einer flexiblen Rückzahlung, um eventuelle finanzielle Spielräume in der Zukunft nutzen zu können. Einige Kreditgeber bieten optionale Sondertilgungen oder variable Raten an.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und sind jetzt dabei, Schritt für Schritt jeden Raum einzurichten. Die Küche ist für uns das Herzstück des Hauses, deshalb möchten wir sie besonders schön gestalten.

Allerdings übersteigen die Kosten für die neue Einbauküche unser aktuelles Budget deutlich. Wir spielen mit dem Gedanken, einen Kredit für die Küche aufzunehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten speziell für solche Zwecke? Sollten wir darauf achten, einen speziellen Kredit für die Küche zu suchen oder ist ein allgemeiner Ratenkredit die bessere Wahl?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Ein spezieller Küchenkredit kann Vorteile haben, wie z.B.

niedrigere Zinsen oder flexible Rückzahlungsoptionen. Aber letztendlich habe ich mich für einen allgemeinen Ratenkredit entschieden, weil er mir mehr Flexibilität bot.

Wichtig ist, die Konditionen genau zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich sags dir, wie es ist: Küchen sind teuer, keine Frage. Aber bevor du dich in Schulden stürzt, check doch mal, ob es nicht Alternativen gibt.

Ich hab meine Küche Stück für Stück zusammengekauft. Erst die Basics, dann immer mal wieder was dazu.

Hat länger gedauert, aber ich bin ohne Kredit ausgekommen. Und glaub mir, jedes Teil hat seine eigene Geschichte, und das macht meine Küche jetzt so besonders.

Wenn du aber wirklich einen Kredit aufnehmen willst, dann schau nach einem mit niedrigen Zinsen und ohne versteckte Kosten. Und lies das Kleingedruckte!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Bei der Aufnahme eines Kredits für die Küche würde ich persönlich zu einem allgemeinen Ratenkredit tendieren. Die Flexibilität, die man damit hat, ist einfach unbezahlbar.

Man ist nicht an spezifische Bedingungen oder Verwendungszwecke gebunden und kann das Geld nutzen, wie man möchte. Wichtig ist nur, dass man die monatlichen Raten problemlos tragen kann.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, ich hab für meine Gaming-Ecke auch nen Kredit aufgenommen. War kein spezieller Kredit, einfach ein normaler Ratenkredit.

Hat alles easy geklappt. Check mal die Zinsen und so, manchmal gibts echt gute Angebote.

Und mach dir nen Plan, wie du das Geld zurückzahlst, sonst wirds später stressig.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessante Frage. Habt ihr schon mal überlegt, eine Küche zu finanzieren, die bereits vom Vorbesitzer genutzt wurde?

Manchmal kann man da echte Schnäppchen machen und spart sich den Kredit.

Die Entscheidung, einen Kredit für die Küche aufzunehmen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es gibt mehrere Faktoren zu berücksichtigen.

Zunächst solltet ihr eure finanzielle Situation genau analysieren. Wie viel könnt ihr euch leisten, monatlich zurückzuzahlen, ohne dass euer Lebensstandard darunter leidet?

Zweitens, vergleicht die Konditionen verschiedener Kreditangebote. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung, Sondertilgungsmöglichkeiten und eventuelle Gebühren.

Ein spezieller Küchenkredit kann attraktiv sein, wenn er speziell auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist, z.B. mit einer längeren Laufzeit oder niedrigeren Raten.

Allerdings bieten allgemeine Ratenkredite oft mehr Flexibilität. Mein Rat: Holt euch Angebote von verschiedenen Banken und vergleicht diese sorgfältig.

Manchmal bieten auch die Küchenhersteller selbst Finanzierungen an, die auf den ersten Blick teurer erscheinen, aber durch Rabatte und Boni durchaus interessant sein können.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo silverfox70,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich würde immer einen Vergleich zwischen speziellen Küchenkrediten und allgemeinen Ratenkrediten empfehlen. Manchmal bieten Banken oder Kreditinstitute spezielle Konditionen für Einrichtungskredite an, die günstiger sein können als allgemeine Kredite.

Achtet aber darauf, dass die Zinsen nicht die einzigen Kosten sind. Bearbeitungsgebühren und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen bei vorzeitiger Rückzahlung können ebenfalls ins Gewicht fallen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Warum nicht kreativ werden? Upcycling ist total im Trend.

Vielleicht findet ihr gebrauchte Küchenmodule, die ihr individuell aufpeppen könnt. So spart ihr Geld und habt etwas Einzigartiges.

Schon mal an Leasing gedacht? Manchmal ist das günstiger als ein Kredit.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

In der aktuellen Wirtschaftslage würde ich persönlich von einem Kredit abraten, es sei denn, es ist absolut notwendig. Die Zinsen sind momentan zwar niedrig, aber sie können steigen.

Wenn ihr euch für einen Kredit entscheidet, vergleicht unbedingt die Angebote. Ein allgemeiner Ratenkredit gibt euch mehr Freiheit, aber spezielle Küchenkredite haben oft bessere Konditionen für genau diesen Zweck.

Überlegt auch, ob ihr nicht Teile der Küche selbst bauen oder gebraucht kaufen könnt, um Kosten zu sparen.

Ich finde, man sollte auch den emotionalen Wert einer Küche nicht unterschätzen. Eine Küche ist mehr als nur ein Raum, sie ist ein Treffpunkt, ein Ort der Kreativität und für viele das Herz des Hauses.

Wenn ein Kredit euch hilft, diesen Raum so zu gestalten, dass er euch glücklich macht, dann ist das eine Überlegung wert. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die finanzielle Belastung tragbar ist.

Bevor ihr einen Kredit aufnehmt, würde ich empfehlen, alle anderen Optionen auszuschöpfen. Habt ihr schon einmal über einen Kredit von einer Online-Plattform wie Smava nachgedacht?

Dort könnt ihr verschiedene Kreditangebote vergleichen und das für euch passende auswählen. Wichtig ist, dass ihr einen festen Rückzahlungsplan habt und die monatlichen Raten nicht euer Budget übersteigen.

Ein weiterer Tipp ist, nach saisonalen Angeboten oder Ausstellungsstücken zu suchen, die oft zu einem reduzierten Preis angeboten werden. So könntet ihr die Kosten für die Küche senken und möglicherweise ganz ohne Kredit auskommen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem allgemeinen Ratenkredit gemacht. Die Flexibilität, das Geld auch für andere Dinge als nur die Küche nutzen zu können, war für mich entscheidend.

Zudem habe ich bei meiner Bank einen wirklich fairen Zinssatz bekommen. Mein Tipp: Verhandelt mit eurer Bank.

Oft kann man bessere Konditionen erreichen, als zunächst angeboten.

Manchmal bieten Küchenstudios auch Finanzierungen an. Habt ihr da schon mal nachgefragt?

Könnte eine gute Alternative sein, wenn ihr nicht direkt einen Kredit aufnehmen wollt.

Bei der Finanzierung einer Küche durch einen Kredit ist es wichtig, die Gesamtkosten im Blick zu behalten. Nicht nur die Zinsen, sondern auch Laufzeit und eventuelle Gebühren spielen eine Rolle.

Vergleicht verschiedene Angebote und achtet darauf, dass ihr die monatliche Belastung auch langfristig tragen könnt.
                                • Moderator

Einfach mal bei der Hausbank nachfragen. Die kennen eure finanzielle Situation und können oft maßgeschneiderte Angebote machen.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Küche eine langfristige Investition darstellt, würde ich dazu raten, die Finanzierungsoptionen sorgfältig zu prüfen. Ein spezialisierter Küchenkredit kann durchaus seine Vorteile haben, insbesondere wenn er günstigere Zinsen oder spezielle Rückzahlungsbedingungen bietet.

Es ist jedoch unerlässlich, die Angebote verschiedener Kreditgeber zu vergleichen und insbesondere auf die effektiven Jahreszinsen zu achten. Letztendlich ist es wichtig, eine Lösung zu finden, die zu eurer finanziellen Situation passt und euch nicht überfordert.

Ich habe mich für einen allgemeinen Ratenkredit entschieden, als ich meine Küche finanziert habe. Der Vorteil war, dass ich den überschüssigen Betrag für andere notwendige Anschaffungen nutzen konnte.

Wichtig ist, dass ihr euch nicht übernehmt. Plant eure Finanzen sorgfältig und stellt sicher, dass ihr die monatlichen Raten problemlos zahlen könnt.

Aus finanzieller Sicht ist es oft klüger, Ersparnisse zu nutzen, statt einen Kredit aufzunehmen. Falls das nicht möglich ist, bietet ein allgemeiner Ratenkredit meist mehr Flexibilität als ein spezialisierter Küchenkredit.

Vergleicht die Konditionen genau und achtet auf die Gesamtkosten des Kredits.

Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie dringend ihr die Küche braucht. Wenn ihr warten könnt, spart lieber noch ein bisschen.

Kredite kosten immer extra durch die Zinsen. Aber wenns sein muss, dann schaut nach nem Kredit mit niedrigen Zinsen und ohne versteckte Kosten.

Und vergesst nicht, die Angebote zu vergleichen!

Schaut auch mal nach Förderkrediten, manchmal gibts da gute Konditionen.

Eine Küchenfinanzierung sollte wohlüberlegt sein. Ein spezieller Küchenkredit kann attraktiv sein, wenn die Konditionen passen.

Doch oft sind allgemeine Ratenkredite flexibler und können günstiger sein. Wichtig ist, dass ihr verschiedene Angebote genau vergleicht, insbesondere den effektiven Jahreszins.

Zudem solltet ihr bedenken, dass eine Küche auch ein Wertverlustobjekt ist. Überlegt euch, ob ihr wirklich den höchsten Betrag finanzieren müsst, oder ob es auch eine günstigere Lösung gibt.

Manchmal ist weniger mehr und spart euch langfristig Geld.

Bevor ihr einen Kredit aufnehmt, würde ich empfehlen, eure finanzielle Situation genau zu prüfen. Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, um eure Traumküche zu finanzieren, aber denkt daran, dass die monatlichen Raten über Jahre hinweg eine Belastung darstellen können.

Ein allgemeiner Ratenkredit bietet euch mehr Flexibilität, aber spezielle Küchenkredite könnten günstigere Konditionen bieten. Wichtig ist, dass ihr Angebote vergleicht und nicht das erste beste Angebot annehmt.

Bei der Finanzierung einer Küche durch einen Kredit gibt es mehrere Aspekte zu beachten. Zunächst solltet ihr eure finanzielle Lage realistisch einschätzen und einen detaillierten Plan erstellen, wie viel ihr monatlich zurückzahlen könnt.

Ein spezieller Küchenkredit kann durchaus attraktive Konditionen bieten, insbesondere wenn er von Küchenherstellern oder spezialisierten Finanzinstituten angeboten wird. Diese Kredite sind oft auf die Bedürfnisse von Küchenkäufern zugeschnitten und können niedrigere Zinsen oder flexible Rückzahlungsoptionen bieten.

Allerdings solltet ihr auch allgemeine Ratenkredite in Betracht ziehen, da diese euch die Freiheit geben, das Geld nach Belieben zu verwenden, was bei unvorhergesehenen Ausgaben nützlich sein kann. Wichtig ist, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich Zinsen, Gebühren und möglicher Strafen für vorzeitige Rückzahlung.

Vergleicht Angebote von verschiedenen Anbietern und achtet dabei nicht nur auf den nominalen Zinssatz, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits widerspiegelt.

Also, ich würde euch wirklich raten, das Ganze nochmal zu überdenken. Klar, eine neue Küche ist super, aber sich dafür zu verschulden?

Ich würde erst mal schauen, ob es nicht günstigere Alternativen gibt. Vielleicht könnt ihr ja einige Teile der alten Küche übernehmen oder schaut nach gebrauchten Küchen.

Wenn ihr euch aber entscheidet, einen Kredit aufzunehmen, dann vergleicht unbedingt die Konditionen. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und ob es möglich ist, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Ein allgemeiner Ratenkredit gibt euch mehr Freiheit, aber spezielle Küchenkredite können durchaus attraktive Konditionen bieten. Wichtig ist, dass ihr euch nicht übernehmt und die monatliche Rate problemlos zahlen könnt.

Hey, ich checke, dass ihr voll Bock auf die neue Küche habt, aber bevor ihr nen Kredit aufnehmt, schaut mal, ob ihr nicht irgendwo sparen könnt. Vielleicht gibts ja coole Küchen im Sale oder ihr könnt Teile selbst bauen.

Wenns aber wirklich ein Kredit sein muss, dann vergleicht die Angebote. Es gibt so viele Banken und Online-Anbieter.

Manchmal haben die spezielle Deals, die besser sind als das, was die Hausbank euch bietet. Und denkt dran, die Zinsen sind nicht alles.

Achtet auch auf die Laufzeit und ob ihr vorzeitig ohne Strafe zurückzahlen könnt.

Die Entscheidung, einen Kredit für eine Küche aufzunehmen, sollte sorgfältig abgewogen werden. Küchen sind eine bedeutende Investition, die das Potenzial hat, den Wert eures Hauses zu steigern, aber sie können auch eine finanzielle Belastung darstellen, wenn nicht richtig geplant wird.

Ein spezialisierter Küchenkredit kann attraktive Zinsen und Konditionen bieten, die speziell auf solche Investitionen zugeschnitten sind. Es ist jedoch wichtig, die Angebote gründlich zu vergleichen.

Achtet auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits einschließt, und nicht nur auf den nominalen Zinssatz. Überlegt auch, ob ihr die Flexibilität eines allgemeinen Ratenkredits bevorzugt, der es euch ermöglicht, das Geld nach Bedarf zu verwenden.

Denkt daran, dass die Rückzahlung des Kredits zu eurem monatlichen Budget passen muss, ohne euren Lebensstandard zu beeinträchtigen. Es könnte auch sinnvoll sein, einen Teil der Kosten aus Ersparnissen zu decken, um die Kreditsumme und damit die Zinsbelastung zu reduzieren.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X