Nun habe ich in meiner Bank und online von verschiedenen Möglichkeiten gehört, wie man einen Kredit beantragen kann, aber ich bin mir unsicher, was die beste Option ist. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die besten Konditionen finden und mögliche Fallstricke bei der Beantragung vermeiden kann?
- Vergleichen Sie Angebote verschiedener Kreditgeber, sowohl von traditionellen Banken als auch von Online-Kreditplattformen, um die besten Konditionen für Ihren Bedarf zu ermitteln.
- Prüfen Sie die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu beantragen, falls dies relevant sein sollte. Einige Anbieter, wie Auxmoney, bieten solche Kredite an.
- Beachten Sie, dass unsere Redaktion gute Erfahrungen mit einem spezifischen Online-Kreditvergleichsanbieter gemacht hat, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfiltern kann.
- Achten Sie auf die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen und seien Sie auf ehrliche Angaben vorbereitet, um den Prozess zu beschleunigen und Fallstricke zu vermeiden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie sollte man einen kredit besntragen?
-
- 07.05.2024
- 1
Wie sollte man einen kredit besntragen?
Ich überlege ernsthaft, einen Kredit aufzunehmen, um einige dringende Hausreparaturen zu finanzieren, denn meine Heizungsanlage muss dringend erneuert werden und auch das Dach zeigt erste Schäden. Ich bin in Vollzeit angestellt und habe ein stabiles Einkommen, aber nicht genug Ersparnisse, um die Kosten selbst zu stemmen.
Nun habe ich in meiner Bank und online von verschiedenen Möglichkeiten gehört, wie man einen Kredit beantragen kann, aber ich bin mir unsicher, was die beste Option ist. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die besten Konditionen finden und mögliche Fallstricke bei der Beantragung vermeiden kann?Stichworte: -
-
- 04.03.2024
- 486
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs ist wichtig, dass du dir zuerst einen Überblick über deine finanzielle Situation verschaffst. Erstelle eine Liste aller Einnahmen und Ausgaben, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst, monatlich für den Kredit zurückzuzahlen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Vergleiche dann die Konditionen verschiedener Kreditgeber, nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Gebühren. Achte darauf, Angebote von Banken und Online-Kreditgebern zu vergleichen.
Einige Online-Plattformen bieten die Möglichkeit, Kredite von verschiedenen Anbietern schnell und unkompliziert zu vergleichen. Außerdem solltest du auf versteckte Gebühren achten, die im Kleingedruckten versteckt sein können.
Ein fester Zinssatz ist oft besser als ein variabler, da er dir Sicherheit über die gesamte Laufzeit gibt. Und schließlich, überlege dir, ob du eine Kreditversicherung brauchst, die einspringt, falls du die Raten nicht mehr zahlen kannst. -
- 24.11.2023
- 335
Hast du schon mal an einen Kredit ohne Schufa gedacht? Die sind manchmal einfacher zu bekommen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 22.01.2024
- 374
Also, ich würde auf jeden Fall auch Freunde oder Familie fragen, ob sie Erfahrungen mit Krediten haben. Manchmal kennt jemand einen guten Tipp oder eine Bank, die bessere Konditionen bietet, als man online findet.
Und was auch wichtig ist: Schau, dass du nicht in die Falle von unseriösen Anbietern tappst. Es gibt viele, die mit super Konditionen locken, aber am Ende hat man nur Ärger.
Check immer die Bewertungen und Erfahrungsberichte, bevor du dich entscheidest. Und ja, wie MaxMuster schon sagte, das Kleingedruckte lesen! -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 06.02.2024
- 369
Ein wichtiger Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die Möglichkeit, Sonderzahlungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.
Außerdem würde ich empfehlen, einen Kreditvergleich durchzuführen. Es gibt Websites, die einen Überblick über verschiedene Kreditangebote geben und dir helfen können, das beste Angebot zu finden.
Vergiss nicht, auch lokale Banken in Betracht zu ziehen, da diese manchmal bessere Konditionen für ihre Kunden haben. Und ganz wichtig: Vermeide es, mehr Geld aufzunehmen, als du wirklich brauchst.
Das erhöht nur deine Schuldenlast und die Rückzahlungsdauer.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 26.04.2019
- 11
Überprüfe auch die Pfändungsfreigrenzen, falls es mal zu Zahlungsschwierigkeiten kommt. Das gibt Sicherheit.- 19.04.2018
- 15
Eine gute Strategie ist es auch, nach Krediten mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu suchen. So kannst du bei finanziellen Engpässen die monatliche Rate anpassen, ohne gleich in Verzug zu geraten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo celina03,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 16.07.2018
- 6
Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du dich gründlich über die verschiedenen Arten von Krediten informieren. Es gibt nicht nur den klassischen Ratenkredit, sondern auch Baufinanzierungen, Dispositionskredite oder Kredite ohne Schufa.
Jede Kreditart hat ihre eigenen Voraussetzungen und Konditionen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Höhe der Kreditsumme.
Überlege genau, wie viel Geld du wirklich benötigst und versuche, den Betrag so gering wie möglich zu halten. Eine höhere Kreditsumme bedeutet auch höhere Zinsen und eine längere Rückzahlungsdauer.
Zudem solltest du auf die Möglichkeit von Sondertilgungen achten, die es dir erlauben, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Ein weiterer Tipp ist, auf die Angebote von Online-Kreditvermittlern zu achten, die oft günstigere Konditionen als traditionelle Banken bieten.
Aber sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo