Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der Sparkasse Rechner Kredit euer Favorit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist der Sparkasse Rechner Kredit euer Favorit?
  • Der Sparkasse Kreditrechner gilt generell als zuverlässiges Tool, das eine erste Orientierung hinsichtlich der monatlichen Belastung und des Zinssatzes bietet. Allerdings ist es wichtig, persönliche Angebote einzuholen, da die tatsächlichen Konditionen variieren können.
  • Im Vergleich zu anderen Online-Rechnern steht der Sparkasse Rechner meist gut da, allerdings können Zinssätze und Monatsraten je nach individueller Bonität beim tatsächlichen Angebot abweichen.
  • Interessant ist es, Vergleichsportale wie das des erwähnten Anbieters, der aus über 20 Banken passende Kreditangebote ermittelt, heranzuziehen. Hier können unter Umständen noch günstigere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsmodalitäten gefunden werden.
  • Zur Verifizierung der Rechner-Ergebnisse und für einen umfassenden Marktüberblick wird empfohlen, mehrere Kreditangebote einzuholen und diese detailliert zu vergleichen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin aktuell in einer Situation, in der ich überlege, mein erstes Eigenheim zu kaufen. Dabei bin ich auf den Sparkasse Rechner für Kredite gestoßen und frage mich, wie genau dieser Rechner im Vergleich zu anderen Online-Rechner steht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Sparkasse Rechner Kredit gemacht? Ist er präzise in den Berechnungen und bietet er realistische Zinssätze?

Wie verhält es sich mit den angezeigten Monatsraten – sind diese im echten Kreditangebot ähnlich?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich hab den Sparkasse Rechner mal getestet, als ich nach nem Kredit gesucht hab. Fand ihn ganz okay, aber du musst echt aufpassen, dass du alle Daten richtig eingibst.

Die Zinssätze, die der Rechner ausspuckt, waren bei mir ziemlich nah an dem, was mir später angeboten wurde. Aber das kann natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe vor einiger Zeit auch den Sparkasse Rechner genutzt, um mir einen Überblick über mögliche Kreditkonditionen zu verschaffen. Meiner Erfahrung nach sind die berechneten Zinssätze und Monatsraten relativ realistisch, vorausgesetzt, man gibt alle Daten korrekt ein.

Allerdings sollte man beachten, dass diese Rechner oft nur eine erste Orientierung bieten. Die endgültigen Konditionen können sich je nach Bonität und Verhandlung mit der Bank noch ändern.

Was ich besonders hilfreich fand, war, dass man durch das Spielen mit verschiedenen Laufzeiten und Kreditsummen ein gutes Gefühl dafür bekommt, wie sich dies auf die Monatsrate und die Zinskosten insgesamt auswirkt. Letztendlich habe ich mich für ein persönliches Gespräch mit meinem Bankberater entschieden, um das beste Angebot zu erhalten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hab den Sparkasse Rechner auch mal benutzt, war ganz chillig, um schnell ne Übersicht zu kriegen. Aber wie die anderen schon gesagt haben, ist das nur ne grobe Schätzung.

Bei mir waren die echten Angebote dann ein bisschen anders, aber nicht krass abweichend. Würde dir aber echt empfehlen, auch mal bei anderen Banken und Online-Anbietern zu checken, manchmal gibts da bessere Deals.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurz gesagt, der Sparkasse Rechner ist ein guter Startpunkt, aber vergleiche immer mehrere Angebote!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Nutzung solcher Online-Rechner, einschließlich des Sparkasse Rechners, ist ein wertvolles Instrument, um eine erste Einschätzung der Kreditkonditionen zu erhalten. Es ist jedoch wichtig, die Limitationen dieser Tools zu verstehen.

Die präsentierten Zinssätze basieren auf generischen Daten und können nicht die individuelle finanzielle Situation jedes Einzelnen berücksichtigen. Daher empfehle ich, diese Ergebnisse als Ausgangspunkt zu nutzen und sich nicht ausschließlich darauf zu verlassen.

Ein direktes Gespräch mit der Bank oder einem unabhängigen Finanzberater kann weitere Klarheit und möglicherweise bessere Konditionen bieten.

Ich habe den Sparkasse Rechner und einige andere Online-Rechner ausprobiert, als ich nach einem Kredit gesucht habe. Was mir aufgefallen ist: Der Sparkasse Rechner ist ziemlich benutzerfreundlich und gibt einem schnell eine Idee, was man erwarten kann.

Aber, und das ist ein großes Aber, die endgültigen Angebote hängen wirklich stark von deiner persönlichen finanziellen Situation ab. Bei mir gab es eine kleine Diskrepanz zwischen den berechneten und den tatsächlichen Zinssätzen.

Deshalb ist es wichtig, dass du dich nicht nur auf einen Rechner verlässt. Nutze verschiedene Tools und sprich direkt mit den Banken, um das beste Angebot zu finden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo biene_maja,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Meine Erfahrung mit dem Sparkasse Rechner war durchaus positiv. Er gibt einem einen guten ersten Überblick über mögliche Kreditkonditionen.

Wichtig ist jedoch, dass man sich bewusst ist, dass diese Rechner vereinfachte Modelle nutzen, die nicht alle individuellen Faktoren berücksichtigen können. Deshalb waren bei mir die tatsächlichen Angebote etwas anders als die Berechnungen.

Ich empfehle, den Rechner als ersten Schritt zu nutzen und dann persönlich mit der Bank zu sprechen, um genaue Angebote zu erhalten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich stimme den anderen zu, der Sparkasse Rechner ist hilfreich, aber nicht das Ende der Fahnenstange. Es ist immer eine gute Idee, sich Angebote direkt von der Bank geben zu lassen und diese mit den Rechnerergebnissen zu vergleichen.

Persönlich fand ich die Zinssätze realistisch, aber die Monatsraten unterschieden sich leicht.

Der Sparkasse Rechner war für mich ein nützliches Tool, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber man muss wirklich vorsichtig sein und alle Informationen genau prüfen.

Bei mir waren die berechneten Zinssätze ziemlich nahe an dem, was die Bank mir später angeboten hat, aber ich habe auch von Freunden gehört, dass es bei ihnen größere Unterschiede gab. Das Beste ist, den Rechner zu nutzen, um eine Vorstellung zu bekommen, und dann mit mehreren Banken zu sprechen.

Manchmal können die Bedingungen verhandelbar sein, besonders wenn man eine gute Bonität hat.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kann nur zustimmen, der Sparkasse Rechner ist ein guter Start, aber ersetzt kein Beratungsgespräch.

Ich habe den Sparkasse Rechner vor ein paar Monaten benutzt, als ich einen Kredit für ein neues Auto gesucht habe. Was ich sagen kann, ist, dass der Rechner ziemlich benutzerfreundlich ist und dir schnell eine Idee gibt, was du erwarten kannst.

Aber, und das ist wichtig, du solltest diese Informationen nicht als in Stein gemeißelt betrachten. Bei mir waren die tatsächlichen Konditionen etwas besser als die Berechnungen, weil ich eine ziemlich gute Bonität habe und auch schon lange Kunde bei der Sparkasse bin.

Also, mein Rat: Nutze den Rechner, um eine grobe Idee zu bekommen, aber sprich dann direkt mit deiner Bank. Sie können dir basierend auf deiner individuellen Situation ein genaueres Angebot machen.

Und vergiss nicht, auch Angebote von anderen Banken einzuholen. Manchmal kann das einen großen Unterschied machen.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich sagen, dass solche Online-Rechner wie der der Sparkasse sehr nützlich sind, um einen ersten Überblick zu bekommen. Allerdings sind sie nicht in der Lage, alle individuellen Faktoren zu berücksichtigen, die bei einer Kreditvergabe eine Rolle spielen.

Die Zinssätze, die angezeigt werden, basieren auf Durchschnittswerten und können je nach deiner Kreditwürdigkeit, deinem Einkommen und anderen Faktoren variieren. Ich habe den Rechner selbst genutzt und fand die Ergebnisse ziemlich realistisch, aber die endgültigen Konditionen wurden erst nach dem persönlichen Gespräch mit der Bank klar.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Sparkasse vielleicht nicht immer die besten Konditionen bietet. Es lohnt sich, auch Angebote von Direktbanken oder anderen lokalen Banken zu prüfen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich hab den Sparkasse Rechner auch mal ausprobiert, als ich nach einem Kredit für eine Renovierung gesucht habe. Der Rechner ist super einfach zu bedienen und gibt dir schnell eine Vorstellung davon, was möglich ist.

Aber wie schon viele hier gesagt haben, ersetzt das nicht das Gespräch mit einem Berater. Bei mir waren die tatsächlichen Konditionen ein wenig besser als die Berechnung, weil ich schon lange Kunde bei der Sparkasse bin und eine gute Bonität habe.

Ich denke, es ist wichtig, den Rechner als ersten Schritt zu nutzen, aber dann sollte man definitiv persönlich mit der Bank sprechen, um das beste Angebot zu bekommen.

Aus meiner Sicht sind Online-Kreditrechner wie der der Sparkasse ein hervorragendes Werkzeug, um einen ersten Eindruck von den möglichen Kreditkonditionen zu bekommen. Sie ermöglichen es, verschiedene Szenarien durchzuspielen und zu sehen, wie sich unterschiedliche Kreditsummen und Laufzeiten auf die monatliche Rate auswirken.

Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die tatsächlichen Konditionen von vielen Faktoren abhängen, die in einem solchen Rechner nicht berücksichtigt werden können. Bei mir waren die berechneten Zinssätze ziemlich genau, aber ich würde immer empfehlen, auch persönlich mit der Bank zu sprechen.

Der Sparkasse Rechner ist okay für einen ersten Blick. Aber echte Angebote sind meistens besser.
                                • Moderator

Ich habe den Sparkasse Rechner genutzt, als ich überlegt habe, ein Auto zu finanzieren. Fand ihn ziemlich hilfreich, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Aber man sollte sich definitiv nicht nur darauf verlassen. Bei mir waren die tatsächlichen Konditionen ein wenig anders, aber nicht zu weit von den Berechnungen entfernt.

Es lohnt sich, direkt mit der Bank zu sprechen.

Ich habe den Sparkasse Rechner ausprobiert, als ich nach einem Kredit für eine größere Anschaffung gesucht habe. Ehrlich gesagt, war ich überrascht, wie nahe die berechneten Zinssätze und Monatsraten an dem lagen, was mir später angeboten wurde.

Natürlich ist es wichtig zu verstehen, dass solche Rechner nur eine grobe Schätzung liefern können. Die tatsächlichen Konditionen hängen von vielen Faktoren ab, einschließlich deiner Bonität und deinem Einkommen.

Was ich empfehlen würde, ist, den Rechner zu nutzen, um eine Basis zu haben, aber dann auch Angebote von anderen Banken einzuholen und diese zu vergleichen. Manchmal können die Unterschiede ziemlich groß sein.

Ich fand den Sparkasse Rechner ziemlich praktisch, um eine erste Idee zu bekommen, was mich ein Kredit kosten könnte. Aber man sollte wirklich darauf achten, dass man alle Informationen so genau wie möglich angibt.

Bei mir waren die tatsächlichen Angebote ein bisschen besser als die Berechnungen, was eine angenehme Überraschung war.

Ja, der Sparkasse Rechner ist ein guter Anfang, aber nicht das Ende.

Als jemand, der schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass Online-Rechner wie der der Sparkasse ein nützliches Werkzeug sind, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Allerdings sollte man sich immer bewusst sein, dass die endgültigen Konditionen von einer Vielzahl von Faktoren abhängen, die in einem solchen Rechner nicht berücksichtigt werden können.

Bei mir waren die berechneten Zinssätze und Monatsraten ziemlich genau, aber ich habe auch immer direkt mit der Bank gesprochen, um die besten Konditionen auszuhandeln. Es ist auch wichtig, sich nicht nur auf eine Bank zu beschränken.

Vergleiche Angebote von verschiedenen Anbietern, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Ich habe den Sparkasse Rechner benutzt, als ich überlegt habe, mein Haus zu renovieren. Der Rechner war super einfach zu bedienen und hat mir schnell eine Vorstellung davon gegeben, was ich erwarten könnte.

Allerdings, als ich dann mit der Bank gesprochen habe, waren die tatsächlichen Konditionen ein wenig anders. Nicht schlechter, nur anders.

Ich denke, es ist wichtig, solche Rechner als Werkzeug zu nutzen, um eine grobe Idee zu bekommen, aber man sollte sich immer direkt mit der Bank in Verbindung setzen, um die genauen Konditionen zu erfahren. Und wie viele hier schon gesagt haben, vergleiche immer mehrere Angebote!

Online-Kreditrechner, wie der von der Sparkasse, bieten eine gute Möglichkeit, sich schnell einen Überblick über mögliche Kreditkonditionen zu verschaffen. Allerdings ist es wichtig zu betonen, dass die endgültigen Konditionen von einer Vielzahl individueller Faktoren abhängen, die in einem solchen Rechner nicht vollständig berücksichtigt werden können.

In meiner Erfahrung waren die berechneten Zinssätze und Monatsraten eine gute Annäherung, aber die tatsächlichen Angebote waren etwas anders. Es ist unerlässlich, persönlich mit der Bank zu sprechen und Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen, um das beste Angebot zu finden.

Ich habe den Sparkasse Rechner benutzt, um mir einen Überblick über die Kreditmöglichkeiten für ein neues Projekt zu verschaffen. Die Handhabung war einfach und die Ergebnisse waren hilfreich, um eine erste Vorstellung zu bekommen.

Allerdings waren die tatsächlichen Konditionen, die mir die Bank angeboten hat, ein wenig anders als die Berechnungen. Deshalb würde ich empfehlen, den Rechner als ersten Schritt zu nutzen, aber dann auch persönlich mit der Bank zu sprechen und Angebote von anderen Anbietern zu vergleichen.

Definitiv, der Sparkasse Rechner ist nur ein Startpunkt. Immer Angebote vergleichen!

Ich hab den Sparkasse Rechner auch benutzt, als ich nach einem Kredit für mein Studium gesucht habe. Fand ihn echt hilfreich, um eine grobe Idee zu bekommen.

Aber wie alle sagen, die echten Angebote können sich unterscheiden. Bei mir waren sie tatsächlich ein bisschen besser, was mich positiv überrascht hat.

Also ja, nutz den Rechner, aber sprich auch direkt mit der Bank.

In meiner Erfahrung mit dem Sparkasse Rechner fand ich, dass er eine gute erste Orientierung bietet. Allerdings ist es entscheidend, sich bewusst zu sein, dass die endgültigen Kreditkonditionen von vielen individuellen Faktoren abhängen, die in einem Online-Rechner nicht vollständig erfasst werden können.

Die tatsächlichen Zinssätze und Monatsraten, die mir angeboten wurden, waren leicht unterschiedlich von den Berechnungen des Rechners. Daher empfehle ich, den Rechner als Ausgangspunkt zu nutzen und dann persönliche Angebote von verschiedenen Banken einzuholen, um die besten Konditionen zu finden.

Sparkasse Rechner ist okay, aber direkte Angebote sind genauer.

Ja, der Sparkasse Rechner ist ein guter erster Schritt. Aber vergleiche immer!

Ich habe den Sparkasse Rechner verwendet, als ich mich nach einem Kredit für eine Wohnungseinrichtung umgesehen habe. Die Benutzerfreundlichkeit und die schnelle Berechnung waren sehr praktisch, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Allerdings stellte sich heraus, dass die tatsächlichen Angebote ein wenig von den Berechnungen abwichen. Daher empfehle ich, den Rechner als ersten Anhaltspunkt zu nutzen, aber sich nicht ausschließlich darauf zu verlassen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X