Gibt es spezielle Anbieter, die in solchen Situationen helfen, oder irgendwelche Tipps, die ihr mir geben könnt?
- Viele spezialisierte Anbieter existieren für Kredite in schwierigen finanziellen Situationen, auch wenn negative Schufa-Einträge vorhanden sind.
- Positive Erfahrungen wurden mit Besserfinanz gemacht, wo individuelle Lösungen auch in schwierigen Fällen gesucht werden.
- Ein spezifischer Anbieter, der aufgrund seiner umfassenden Kreditvergleiche und der Möglichkeit, auch bei negativer Schufa zu helfen, positiv hervorgehoben wird, ist Smava.
- Bevor ein Kredit aufgenommen wird, sollte eine detaillierte Prüfung der Konditionen und eine realistische Einschätzung der eigenen Rückzahlungsfähigkeit erfolgen.
- Es ist ratsam, Angebote verschiedener Kreditvermittler zu vergleichen und auch Kundenbewertungen zu berücksichtigen, um die Seriosität und Zuverlässigkeit zu beurteilen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWer vergibt Kredite in wirklich schwierigen Fällen?
-
- 08.05.2024
- 1
Wer vergibt Kredite in wirklich schwierigen Fällen?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit in sehr schwierigen Fällen? Ich bin momentan in einer finanziell schwierigen Lage und frage mich, ob es überhaupt möglich ist, in so einem Fall einen Kredit zu erhalten.
Gibt es spezielle Anbieter, die in solchen Situationen helfen, oder irgendwelche Tipps, die ihr mir geben könnt?Stichworte: -
-
- 22.01.2024
- 374
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich stand auch mal richtig tief im Schlamassel, finanziell gesehen. Hab dann im Netz nach Möglichkeiten gesucht und bin auf diese Kredite trotz Schufa gestoßen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Du musst echt aufpassen, weil es viele schwarze Schafe gibt, die dir das Blaue vom Himmel versprechen. Aber es gibt auch seriöse Anbieter.
Hab mich dann für einen Kreditvermittler entschieden, der mit mehreren Banken zusammenarbeitet. Die haben meine Situation gecheckt und mir einen Kredit trotz negativer Schufa vermittelt.
War kein Zuckerschlecken, die Zinsen waren höher als normal, aber in meiner Lage war ich froh, überhaupt was zu bekommen. Wichtig ist, dass du die Finger von Angeboten lässt, die Vorkosten verlangen.
Das ist meistens Betrug. Und lies dir alles genau durch, bevor du unterschreibst. -
- 04.03.2024
- 486
Hast du mal bei deiner Hausbank nachgefragt? Manchmal sind die eher bereit zu helfen, vor allem wenn du schon länger Kunde bist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 06.04.2025 -
- 24.11.2023
- 335
Schon mal von Auxmoney gehört? Die vergeben Kredite auch an Leute mit schlechter Bonität. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 05.04.2019
- 75
In deiner Situation würde ich auch die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa in Betracht ziehen. Allerdings musst du dabei sehr vorsichtig sein, denn viele dieser Angebote sind nicht seriös.
Eine Möglichkeit ist die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet. Aber auch hier gilt: genau die Konditionen prüfen und nichts überstürzen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 23.05.2018
- 13
Ich würde dir raten, erstmal einen Schuldnerberater aufzusuchen. Die können dir helfen, deine Finanzen zu sortieren und vielleicht auch Alternativen zu einem Kredit aufzeigen. -
- 09.08.2018
- 12
In finanziell schwierigen Zeiten einen Kredit zu bekommen, kann eine echte Herausforderung sein. Aber es ist nicht unmöglich.
Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle konzentrieren. Sie arbeiten mit einer Reihe von Banken zusammen, die bereit sind, Kredite unter schwierigen Bedingungen zu vergeben.
Die Schlüsselkomponente hier ist Transparenz. Sei ehrlich über deine finanzielle Situation, und verstecke keine Schulden.
Eine andere Option könnte Peer-to-Peer-Kredite sein, wo Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen verleihen. Plattformen wie Auxmoney bieten solche Dienste an.
Aber egal, für welchen Weg du dich entscheidest, sei vorsichtig mit den Bedingungen. Höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen sind üblich, wenn die Bonität nicht optimal ist.
Informiere dich gründlich und vergleiche Angebote, bevor du eine Entscheidung triffst. Und denke daran, dass ein Kredit keine dauerhafte Lösung für finanzielle Probleme ist, sondern nur eine temporäre Hilfe. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo lukaszimmermann,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 02.02.2019
- 6
Ich stimme zu, dass man in solchen Fällen sehr vorsichtig sein muss. Es gibt viele Anbieter, die die Notlage der Menschen ausnutzen wollen.
Ich habe gute Dinge über Smava gehört, eine Plattform, die Kredite trotz Schufa vermittelt. Sie scheinen transparent zu sein und arbeiten mit seriösen Banken zusammen.
Es könnte eine Option sein, sich dort umzusehen. Wichtig ist, dass du dich nicht übereilst und alle Angebote gründlich prüfst. -
- 04.04.2018
- 13
Ganz wichtig: Finger weg von Anbietern, die Vorkosten verlangen! Das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.
Es gibt seriöse Wege, auch in schwierigen Fällen einen Kredit zu bekommen, aber Vorkosten sollten niemals dazu gehören. -
- 21.09.2018
- 9
Auf der Suche nach einem Kredit in schwierigen Fällen ist es essenziell, alle Optionen zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln. Die Kreditbedingungen sind oft nicht ideal, aber manchmal ist ein solcher Kredit die einzige Möglichkeit, aus einer finanziellen Notlage herauszukommen.
Die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa, allerdings mit strengen Voraussetzungen. Ein weiterer Tipp ist, kleinere regionale Banken oder Genossenschaftsbanken anzusprechen, die manchmal mehr Spielraum haben als die großen Institute. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 25.04.2018
- 17
Kredit ohne Schufa klingt verlockend, aber sei vorsichtig. Nicht alle Angebote sind seriös. -
- 21.12.2017
- 24
Die Suche nach einem Kredit in finanziell schwierigen Zeiten erfordert eine gründliche Recherche und einen kühlen Kopf. Viele Menschen fühlen sich von der Aussicht auf schnelle Hilfe angezogen, aber es ist wichtig, sich nicht von unseriösen Angeboten täuschen zu lassen.
Die Stiftung Warentest empfiehlt, sich an etablierte Kreditvermittler zu wenden, die eine breite Palette von Bankpartnern haben und individuelle Lösungen anbieten können. Eine weitere Option ist der Gang zu einer Schuldnerberatungsstelle, die nicht nur bei der Schuldenregulierung helfen, sondern auch bei der Suche nach einem geeigneten Kredit unterstützen kann.
Letztlich ist es wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen und sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Die Entscheidung für einen Kredit sollte wohlüberlegt sein, da sie langfristige finanzielle Verpflichtungen mit sich bringt. -
- 02.05.2019
- 6
Check mal die Seite von Smava, die haben oft gute Angebote, auch für Leute mit schlechter Bonität. Aber lies dir immer das Kleingedruckte durch! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 05.04.2018
- 16
Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du deine finanzielle Situation genau analysieren. Manchmal kann eine Umschuldung oder eine Anpassung deiner monatlichen Ausgaben eine bessere Lösung sein als ein neuer Kredit.
Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten und dir helfen können, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden. Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, achte darauf, Angebote sorgfältig zu vergleichen und die Zinsen und Gebühren im Auge zu behalten. -
- 27.09.2018
- 6
Schau dir mal die Kreditangebote von Bon Kredit an. Die sind spezialisiert auf schwierige Fälle und arbeiten ohne Vorkosten.
Aber wie immer gilt: genau hinschauen und vergleichen. -
- 28.04.2019
- 5
Es ist wirklich wichtig, dass du dich umfassend informierst, bevor du einen Kredit aufnimmst. Manche Kreditvermittler bieten zwar Kredite trotz Schufa an, aber die Konditionen können hart sein.
Ein Tipp von mir: Versuche, deine Schulden zu konsolidieren, falls das möglich ist. Manchmal bieten Banken auch spezielle Kredite für Schuldensanierung an, die bessere Konditionen haben als normale Konsumentenkredite. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 28.08.2018
- 14
Hast du schon bei deiner lokalen Sparkasse nachgefragt? Manchmal sind die überraschend hilfsbereit. -
- 11.03.2019
- 88
Ein Kredit in schwierigen finanziellen Situationen ist eine heikle Angelegenheit. Es ist wichtig, sich nicht von der Verzweiflung leiten zu lassen und Angebote genau zu prüfen.
Die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an, aber die Bedingungen sind streng und die Zinsen hoch. Eine Alternative könnte die Aufnahme eines P2P-Kredits sein, bei dem Privatpersonen Geld verleihen.
Plattformen wie Auxmoney ermöglichen solche Transaktionen, allerdings zu unterschiedlichen Konditionen. Wichtig ist, dass du dich nicht übereilst und alle Optionen sorgfältig abwägst. -
- 12.11.2018
- 11
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, die Zinsen sind oft sehr hoch! -
- 07.02.2020
- 11
Ich würde auch empfehlen, eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Die bieten oft kostenlose Hilfe an. -
- 04.04.2019
- 97
Es gibt definitiv Möglichkeiten, auch in schwierigen finanziellen Situationen einen Kredit zu erhalten. Wichtig ist, dass du dir Angebote genau ansiehst und die Konditionen vergleichst.
Nicht alle Kreditgeber, die Kredite trotz Schufa anbieten, sind unseriös. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die helfen können, aber es erfordert sorgfältige Recherche. -
- 09.06.2018
- 92
Bei der Suche nach einem Kredit trotz schlechter Bonität ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren können den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint.
Eine gute Strategie ist es, Angebote von mehreren Kreditvermittlern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Auch die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, kann langfristig Geld sparen. -
- 11.05.2019
- 10
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit trotz negativer Schufa über einen Kreditvermittler erhalten. Der Prozess war überraschend einfach, und die Konditionen waren fair, wenn man bedenkt, dass meine Bonität nicht die beste war.
Wichtig ist, dass du dich an seriöse Vermittler hältst, die transparent über alle Kosten informieren. Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen, und sei skeptisch gegenüber Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
Eine weitere Option könnte sein, einen Bürgen zu finden, der deine Kreditwürdigkeit erhöht. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, da dies die Beziehung zum Bürgen belasten kann, falls es zu Zahlungsschwierigkeiten kommt. -
- 26.03.2019
- 5
Manchmal ist es besser, erst die eigenen Finanzen zu ordnen, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt. -
- 11.12.2017
- 17
Auxmoney und Smava sind definitiv einen Blick wert. Die haben oft Lösungen für Leute in schwierigen finanziellen Lagen. -
- 15.01.2018
- 90
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben. Auch wenn man in einer Notlage ist, sollte man sich nicht auf das erstbeste Angebot stürzen.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die Kredite an Personen in schwierigen finanziellen Situationen vergeben. Eine umfassende Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich. -
- 02.02.2019
- 10
Die finanzielle Bildung ist in solchen Momenten von entscheidender Bedeutung. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man sich über die eigenen Finanzen im Klaren sein und einen detaillierten Plan haben, wie man den Kredit zurückzahlen wird.
Es gibt seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber man sollte immer die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten und sich nicht von niedrigen monatlichen Raten täuschen lassen. -
- 03.04.2018
- 88
Nicht vergessen, auch die Möglichkeit von Förderkrediten zu prüfen. Manchmal gibt es staatliche Hilfen. -
- 19.03.2019
- 5
Ich würde auch empfehlen, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Manchmal kann man durch Budgetanpassungen oder das Verkaufen von nicht benötigten Gegenständen genug Geld zusammenbekommen, um die finanzielle Notlage zu überbrücken. -
- 25.10.2018
- 7
Es ist essentiell, bei der Suche nach einem Kredit in schwierigen finanziellen Situationen vorsichtig zu sein. Die Versuchung, schnelle Lösungen anzunehmen, ist groß, aber langfristig können diese Entscheidungen zu noch größeren finanziellen Problemen führen.
Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Nutzer können helfen, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Es gibt durchaus seriöse Kreditvermittler, die auch in schwierigen Fällen helfen können, ohne unfaire Bedingungen zu stellen.
Dennoch sollte ein Kredit immer die letzte Option sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. -
- 29.09.2018
- 7
Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Situation und hat sich an eine Schuldnerberatungsstelle gewandt. Die haben ihm nicht nur geholfen, seine Finanzen zu ordnen, sondern auch einen Weg gefunden, wie er trotz seiner schlechten Bonität einen Kredit bekommen konnte.
Es gibt also definitiv Möglichkeiten, aber man muss bereit sein, Hilfe anzunehmen und sich aktiv um eine Lösung zu bemühen. -
- 17.04.2018
- 7
Ich habe vor Kurzem einen Artikel gelesen, in dem stand, dass viele Menschen in finanziellen Schwierigkeiten oft zu schnell einen Kredit aufnehmen, ohne die langfristigen Folgen zu bedenken. Es ist wichtig, dass man sich über die eigenen Finanzen im Klaren ist und genau weiß, wie man den Kredit zurückzahlen wird.
Es gibt seriöse Anbieter, aber es ist unerlässlich, Angebote sorgfältig zu prüfen und sich nicht von der Notlage zu übereilten Entscheidungen drängen zu lassen. -
- 16.04.2024
- 4
Es ist eine gute Idee, sich bei der Suche nach einem Kredit an seriöse Vermittler zu wenden, die transparent über alle Kosten informieren. Einige Kreditvermittler bieten auch Kredite trotz negativer Schufa an, aber es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die Konditionen fair sind.
Eine umfassende Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote können helfen, die beste Option für deine Situation zu finden. -
- 10.03.2019
- 7
In finanziell schwierigen Situationen einen Kredit zu erhalten, kann eine Herausforderung sein, aber es ist nicht unmöglich. Wichtig ist, dass du deine Optionen sorgfältig abwägst und dich nicht von der Dringlichkeit deiner Lage zu voreiligen Entscheidungen verleiten lässt.
Es gibt seriöse Kreditvermittler, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, aber die Konditionen können variieren. Eine Option könnte sein, einen Bürgen zu finden, der deine Kreditwürdigkeit erhöht.
Allerdings ist es wichtig, die Beziehung zum Bürgen nicht zu belasten. Eine weitere Möglichkeit ist die Aufnahme eines P2P-Kredits, bei dem Privatpersonen Geld verleihen.
Diese Plattformen bieten oft flexiblere Konditionen als traditionelle Banken. Unabhängig von der gewählten Option ist es entscheidend, alle Angebote sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, die Rückzahlungsbedingungen zu erfüllen.
Letztendlich ist die beste Strategie, deine finanzielle Situation zu stabilisieren und langfristige Lösungen für deine Schuldenprobleme zu finden. -
- 19.03.2019
- 8
Schau mal bei Verivox, die haben einen guten Kreditvergleich. Hilft, den Überblick zu behalten.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo