Welche Anbieter sind seriös und worauf sollte ich besonders achten? Gibt es versteckte Kosten oder Fallen bei solchen Krediten?
- Achten Sie auf hohe Transparenz bei Gebühren und Zinsen, um unerwartete Kosten zu vermeiden. Seriöse Anbieter legen diese Informationen offen.
- Vergleichen Sie verschiedene Anbieter wie Maxda, Bon Kredit und Creditolo, die explizit Minikredite trotz negativer Schufa anbieten, wobei jedes dieser Unternehmen seine spezifischen Konditionen hat.
- Die Redaktion hat auch positive Erfahrungen mit einem voll digitalen Service gemacht, der trotz negativer Schufa bei der Suche nach passenden Kredit-Angeboten unterstützt. Es handelt sich dabei um einen Anbieter, der aus über 20 Banken die passenden Angebote herausfiltert und für günstige Zinsen bekannt ist.
- Lesen Sie Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer:innen sorgfältig, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit bei verschiedenen Anbietern zu bekommen. Beachten Sie dabei, dass Besserfinanz, bekannt für die Vermittlung von Krediten bei finanziellen Engpässen, von einigen Nutzern positiv bewertet wurde.
- Informieren Sie sich über mögliche zusätzliche Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, die den Kredit verteuern können.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSind Minikredite ohne Schufa zu empfehlen?
-
- 14.05.2024
- 1
Sind Minikredite ohne Schufa zu empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen mit Minikrediten ohne Schufa? Ich überlege, einen solchen Kredit aufzunehmen, da ich kurzfristig Geld benötige, aber meine Schufa nicht perfekt ist.
Welche Anbieter sind seriös und worauf sollte ich besonders achten? Gibt es versteckte Kosten oder Fallen bei solchen Krediten?Stichworte: -
-
- 09.04.2018
- 14
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAchtung bei Krediten ohne Schufa! Oft sind hohe Zinsen und Gebühren versteckt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Seriöse Anbieter sind selten. -
- 10.04.2018
- 16
Genau, und manche verlangen Vorkosten ohne Kreditgarantie. Vorsicht geboten! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.04.2025 -
- 05.05.2018
- 17
Es gibt seriöse Anbieter, aber die Bedingungen genau prüfen. Nicht nur auf schnelles Geld setzen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 07.04.2018
- 23
Wichtig ist, keine Vorkosten zu zahlen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 22.08.2018
- 16
Ich würde erstmal Alternativen prüfen, bevor ich zu einem Kredit ohne Schufa greife. -
- 24.11.2023
- 335
Hatte mal einen Minikredit ohne Schufa. War okay, aber die Zinsen waren echt hoch.
Man muss echt aufpassen und alles genau durchlesen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo AbenteuerlustigerSch,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 22.01.2024
- 374
Also ich hab gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Die haben auch Kredite trotz Schufa und arbeiten seriös.
Hab da nen kleinen Kredit bekommen, ohne dass es Probleme gab. -
- 04.03.2024
- 486
Minikredite ohne Schufa können eine schnelle Lösung sein, aber man sollte wirklich vorsichtig sein. Es gibt viele schwarze Schafe.
Am besten bei bekannten Plattformen wie Smava oder Auxmoney schauen, die bieten auch Kredite trotz negativer Schufa an. -
- 12.03.2019
- 5
Ich rate zur Vorsicht bei Minikrediten ohne Schufa. Die Zinsen und Gebühren können enorm sein.
Außerdem sollte man die Vertragsbedingungen genau prüfen. Oft sind die Rückzahlungsbedingungen sehr strikt.
Ein Freund von mir hatte massive Probleme, weil er die Raten nicht pünktlich zahlen konnte. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 22.03.2019
- 8
Wichtig ist, dass man keine Vorkosten zahlt. Seriöse Anbieter verlangen das nicht.
Außerdem sollte man die Zinsen vergleichen und auf versteckte Gebühren achten. -
- 07.10.2019
- 11
Also, ich hab mich mal richtig in das Thema reingekniet, weil ich auch in der Klemme steckte. Erstmal: Finger weg von Angeboten, die Vorkosten wollen.
Das ist echt ein rotes Tuch. Dann, schau, dass du Bewertungen und Erfahrungsberichte zu den Anbietern findest.
Es gibt Foren und Plattformen, wo Leute ihre Erfahrungen teilen. Manche Anbieter haben hohe Zinsen, das stimmt, aber wenn du keine andere Wahl hast, kann das immer noch besser sein als z.B.
Miete nicht zahlen zu können. Ich hab dann über Auxmoney was gefunden.
War nicht perfekt, aber hat mir aus der Patsche geholfen. Die haben Kredite trotz Schufa, und die Bedingungen waren klar und transparent. -
- 14.02.2019
- 5
Minikredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn man kurzfristig Liquidität braucht. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass die Zinsen oft höher sind als bei normalen Krediten.
Es ist wichtig, Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten transparent dar. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 23.05.2018
- 16
Beim Thema Minikredite ohne Schufa ist es entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen. Einige Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und verlangen Wucherzinsen.
Eine gute Recherche im Vorfeld kann helfen, solche Fallen zu vermeiden. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch ohne Schufa-Prüfung Kredite vergeben, aber die Bedingungen variieren stark.
Ich empfehle, auf Plattformen zu suchen, die verschiedene Anbieter vergleichen, und Kundenbewertungen zu lesen. Auch sollte man darauf achten, dass keine Vorkosten gefordert werden.
Solche Gebühren sind oft ein Indiz für unseriöse Geschäftspraktiken. -
- 16.04.2018
- 13
Ich hab auch mal einen Kredit ohne Schufa gebraucht. War nicht einfach, einen seriösen Anbieter zu finden.
Am Ende hab ich einen mit akzeptablen Zinsen gefunden, aber es war echt ein Kampf. Mein Tipp: Ganz genau hinschauen und nicht unter Druck setzen lassen. -
- 22.06.2018
- 7
Als ich mich in einer finanziellen Notlage befand, habe ich intensiv nach einem Minikredit ohne Schufa gesucht. Meine Recherche ergab, dass es absolut entscheidend ist, die Anbieter sorgfältig zu prüfen.
Viele locken mit schnellem Geld, aber die Konditionen sind oft alles andere als fair. Ich habe festgestellt, dass es einige seriöse Anbieter gibt, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben, aber die Zinsen sind deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.
Wichtig ist, keine Vorkosten zu zahlen und die Vertragsbedingungen genau zu lesen. Einige Anbieter verlangen hohe Gebühren für verspätete Zahlungen oder bieten nur sehr kurze Laufzeiten, was die Rückzahlung erschwert.
Ich entschied mich schließlich für einen Anbieter, der transparente Bedingungen und einen fairen Zinssatz bot. Es war eine schwierige Entscheidung, aber letztendlich war es die richtige Wahl, um meine finanzielle Situation zu stabilisieren. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 27.10.2018
- 6
Kredite ohne Schufa sind teuer. Besser erst alle anderen Optionen prüfen. -
- 30.05.2018
- 16
Man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, bei Verwandten oder Freunden nach einem Darlehen zu fragen. Das kann oft günstiger und sicherer sein als ein Kredit ohne Schufa von einem unbekannten Anbieter. -
- 07.06.2018
- 79
Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit bestehenden Gläubigern eine Zahlungsvereinbarung zu treffen. Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man versuchen, mit seinen Gläubigern zu verhandeln.
Oft sind sie bereit, einen Zahlungsaufschub oder eine Ratenzahlung zu akzeptieren, was langfristig günstiger sein kann als die Aufnahme eines neuen Kredits. -
- 27.09.2018
- 11
Ich habe selbst einmal einen Kredit ohne Schufa in Anspruch genommen und kann sagen, dass es eine sehr stressige Erfahrung war. Die Zinsen waren extrem hoch, und es gab viele versteckte Gebühren, die ich erst im Nachhinein bemerkt habe.
Außerdem war der Druck, die monatlichen Raten pünktlich zu zahlen, enorm, da die Konsequenzen bei einem Zahlungsverzug sehr streng waren. In meinem Fall war es zwar eine notwendige Maßnahme, um eine dringende finanzielle Notlage zu überbrücken, aber ich würde es nicht empfehlen, es sei denn, es gibt absolut keine andere Option.
Es ist wichtig, dass man sich der Risiken und Kosten bewusst ist und sich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten lässt. -
- 25.04.2018
- 95
Aus meiner Sicht sind Kredite ohne Schufa eine zweischneidige Angelegenheit. Einerseits bieten sie Menschen in finanziellen Schwierigkeiten eine Möglichkeit, an Geld zu kommen, wenn traditionelle Banken ihnen keinen Kredit gewähren.
Andererseits sind die Konditionen oft alles andere als vorteilhaft. Die hohen Zinsen und Gebühren können die finanzielle Situation langfristig verschlimmern.
Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, dass man für diesen Kredit am Ende viel mehr bezahlen wird als ursprünglich geliehen. Es sollte wirklich die letzte Option sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. -
- 02.05.2016
- 69
Es ist auch wichtig, sich bewusst zu machen, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Viele Anbieter führen alternative Bonitätsprüfungen durch, um das Risiko zu bewerten.
Daher sollte man sich nicht wundern, wenn auch hier Unterlagen wie Gehaltsnachweise oder Kontoauszüge angefordert werden. -
- 08.06.2018
- 16
Bevor man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sollte man auch die Möglichkeit eines Umschuldungskredits prüfen. Wenn man bereits Schulden hat, kann es sinnvoll sein, diese zu einem niedrigeren Zinssatz umzuschulden, anstatt einen neuen Kredit mit hohen Zinsen aufzunehmen.
Umschuldungskredite sind oft auch mit negativer Schufa möglich und können eine günstigere Alternative sein. -
- 06.04.2018
- 19
Ich habe einmal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und musste feststellen, dass die Kommunikation mit dem Anbieter sehr schwierig war. Nachdem der Kredit genehmigt wurde, gab es kaum Unterstützung oder Flexibilität bei Problemen mit der Rückzahlung.
Ich fühlte mich ziemlich alleingelassen und hatte den Eindruck, dass es dem Anbieter nur um Profit ging. Deshalb rate ich jedem, der einen solchen Kredit in Erwägung zieht, sich gründlich über den Anbieter zu informieren und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen. -
- 20.05.2018
- 12
Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber man muss wirklich aufpassen. Die Zinsen sind meistens viel höher als bei normalen Krediten. -
- 15.03.2019
- 9
Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es wichtig, sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen. Seriöse Anbieter sind transparent hinsichtlich der Kosten und Bedingungen.
Man sollte immer das Kleingedruckte lesen. -
- 20.10.2018
- 11
In meiner Erfahrung ist es entscheidend, dass man bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa realistische Erwartungen hat. Diese Kredite sind oft teurer und haben strengere Rückzahlungsbedingungen.
Es ist wichtig, sich nicht nur auf die sofortige Verfügbarkeit des Geldes zu konzentrieren, sondern auch die langfristigen finanziellen Verpflichtungen zu bedenken. Eine sorgfältige Planung und Budgetierung sind unerlässlich, um sicherzustellen, dass man sich nicht in einer schlechteren finanziellen Lage wiederfindet. -
- 24.02.2019
- 3
Meine Erfahrung mit einem Kredit ohne Schufa war gemischt. Einerseits war ich dankbar, dass ich überhaupt einen Kredit erhalten konnte, andererseits waren die Zinsen und Gebühren sehr hoch.
Ich musste mein Budget streng kontrollieren, um sicherzustellen, dass ich die monatlichen Raten zahlen konnte. Rückblickend würde ich sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu versuchen, Geld bei Familie oder Freunden zu leihen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet. -
- 02.02.2019
- 7
Man sollte auch bedenken, dass es Alternativen zu Krediten ohne Schufa gibt, wie z.B. P2P-Kredite.
Diese können manchmal günstigere Konditionen bieten. -
- 02.05.2019
- 5
Es ist unerlässlich, sich vor der Beantragung eines Kredits ohne Schufa umfassend zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. Einige Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und bieten Kredite zu extrem hohen Zinsen an.
Es ist wichtig, sich nicht von der Notwendigkeit schnellen Geldes überwältigen zu lassen und stattdessen die Zeit zu nehmen, um die besten Konditionen zu finden. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber es erfordert Geduld und gründliche Recherche, sie zu finden.
Darüber hinaus sollte man immer einen Plan haben, wie der Kredit zurückgezahlt wird, um nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten. -
- 31.08.2016
- 48
Ich empfehle, vor der Beantragung eines Kredits ohne Schufa auch mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen. Die können oft helfen, eine bessere Lösung für die finanzielle Situation zu finden. -
- 21.10.2018
- 10
Eines der größten Risiken bei Krediten ohne Schufa ist, dass man leicht in eine Schuldenfalle geraten kann. Die hohen Zinsen und Gebühren können dazu führen, dass man am Ende viel mehr zurückzahlen muss, als man ursprünglich geliehen hat.
Daher ist es wichtig, sich genau zu überlegen, ob man sich den Kredit leisten kann und ob es nicht bessere Alternativen gibt, um die finanzielle Notlage zu überwinden.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo