Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
kreditzins sparkasse sind höher?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion kreditzins sparkasse sind höher?
  • Die Zinsen bei der Sparkasse können im Vergleich zu anderen Banken höher sein, sie liegen zwischen 3,99% und 8,75%.
  • Es lohnt sich, mehrere Kreditangebote zu vergleichen und nicht nur den Zinssatz, sondern auch weitere Konditionen wie Laufzeit und Flexibilität zu berücksichtigen.
  • Plattformen wie Smava bieten eine gute Möglichkeit, Kreditangebote von verschiedenen Banken zu vergleichen und oft günstigere Zinsen zu finden.
  • Für spezifische Konditionen und weitere Details kann die Webseite der Sparkasse besucht werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

kreditzins sparkasse sind höher?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kreditzins sparkasse sind höher?

    Ich habe mich kürzlich entschieden, mein erstes eigenes Auto zu finanzieren und habe dafür Angebote verschiedener Banken eingeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kreditzinsen bei der Sparkasse im Vergleich zu anderen Anbietern recht hoch zu sein scheinen.

    Bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe, wollte ich mir allerdings auch Meinungen von außen einholen. Hat jemand Erfahrungen mit Kreditzinsen bei der Sparkasse und kann mir sagen, ob diese generell höher sind als bei anderen Banken?

    Wie haben diese Konditionen Eure Entscheidung beeinflusst?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich habe ich vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen. Die Zinsen waren ein wenig höher als bei anderen Banken, die ich verglichen habe.

    Allerdings bot mir die Sparkasse eine sehr flexible Rückzahlungsoption und einen exzellenten Kundenservice. Für mich war das letztendlich ausschlaggebend.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hab bei der Sparkasse nachgefragt, fand die Zinsen auch zu hoch. Bin dann zu einer Online-Bank gewechselt, viel besser!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich hatte eine ähnliche Erfahrung wie du. Die Zinsen bei der Sparkasse waren höher als bei anderen Anbietern.

        Aber was ich sagen muss, ist, dass der Service und die Beratung dort top waren. Man hat mir alle Optionen ausführlich erklärt und auf meine individuelle Situation eingegangen.

        Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Am Ende habe ich mich für einen anderen Anbieter entschieden, weil der Zinssatz entscheidend war.

        Aber die Erfahrung bei der Sparkasse war trotzdem sehr positiv.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Bei der Wahl des Kreditgebers sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf andere Faktoren wie Sondertilgungsmöglichkeiten, Laufzeitflexibilität und die Möglichkeit einer Ratenpause. Ich habe festgestellt, dass manche Banken mit niedrigeren Zinsen weniger Flexibilität bieten.

          Meine Erfahrung mit der Sparkasse war, dass sie zwar etwas höhere Zinsen hatten, aber dafür mehr Flexibilität in der Vertragsgestaltung. Das war für mich letztendlich ausschlaggebend.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Als ich vor der Entscheidung stand, einen Kredit aufzunehmen, habe ich auch verschiedene Angebote eingeholt, darunter von der Sparkasse. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Sparkasse zwar höhere Zinsen hatte, aber auch eine sehr persönliche Beratung bot.

            In meinem Fall war es so, dass ich sehr spezifische Fragen zu meiner finanziellen Situation hatte, die nicht jedes Online-Formular beantworten konnte. Die Beratung bei der Sparkasse war sehr auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, und ich fühlte mich gut aufgehoben.

            Zudem boten sie mir eine Versicherung gegen Arbeitslosigkeit an, was in meiner unsicheren Branche ein großer Pluspunkt war. Letztendlich habe ich mich für die Sparkasse entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mir nicht nur einen Kredit, sondern eine umfassende finanzielle Beratung boten.

              Ich habe vor kurzem einen Kredit für eine Wohnungsrenovierung aufgenommen und dabei auch Angebote von der Sparkasse und anderen Banken verglichen. Die Zinsen bei der Sparkasse waren tatsächlich etwas höher, aber sie boten mir eine sehr flexible Laufzeit und die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten zu leisten.

              Das war für mich sehr wichtig, da ich plane, den Kredit früher zurückzuzahlen. Außerdem war der Kundenservice sehr zuvorkommend und hat alle meine Fragen geduldig beantwortet.

              Am Ende habe ich mich trotz der höheren Zinsen für die Sparkasse entschieden, weil das Gesamtpaket für mich stimmig war.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Klettermaxe82,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Sparkasse? Nee, zu teuer.

                Bin direkt zu einer Online-Bank gegangen, kein Stress.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Sparkasse war okay, aber hab bessere Angebote gefunden.

                    Interessant, dass viele die Zinsen bei der Sparkasse höher finden. In meiner Recherche habe ich festgestellt, dass die Konditionen sehr von der persönlichen Situation abhängen können.

                    Man sollte auch die Zusatzleistungen und den Service berücksichtigen, die einen Mehrwert bieten können.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      In der Tat, die Zinsen sind nur ein Teil der Gleichung. Der persönliche Kontakt und die Beratungsqualität, die ich bei der Sparkasse erlebt habe, waren unübertroffen.

                      Das hat für mich den Ausschlag gegeben.

                        Also, ich muss sagen, dass ich die Diskussion hier sehr interessant finde. Bei meiner Kreditsuche war mir besonders wichtig, dass ich eine Bank finde, die mir nicht nur gute Konditionen bietet, sondern auch eine persönliche Beratung.

                        Die Sparkasse war in diesem Punkt wirklich herausragend. Die Berater haben sich Zeit genommen, meine finanzielle Situation genau zu analysieren und mir einen Kredit zu empfehlen, der zu meinen Bedürfnissen passt.

                        Ja, die Zinsen waren ein wenig höher, aber der Service und die Flexibilität in der Rückzahlung waren es mir wert. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Sparkasse wirklich an einer langfristigen Kundenbeziehung interessiert ist und nicht nur an einem schnellen Geschäft.

                          Ich denke, es ist wichtig, bei der Auswahl eines Kreditanbieters eine ganzheitliche Perspektive einzunehmen. Die Sparkasse mag auf den ersten Blick höhere Zinsen haben, aber man sollte auch die zusätzlichen Dienstleistungen und die Qualität der Beratung in Betracht ziehen.

                          In meinem Fall war die Beratung bei der Sparkasse sehr detailliert und auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Sie haben mir verschiedene Optionen aufgezeigt und die Vor- und Nachteile jedes Szenarios erklärt.

                          Dies hat mir geholfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Zudem war die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig ohne Strafgebühren zurückzuzahlen, ein entscheidender Faktor für mich.

                          Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Erfahrung bei der Sparkasse und würde sie aufgrund des Gesamtpakets weiterempfehlen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Wahl des richtigen Kreditgebers eine sehr persönliche Entscheidung ist, die von vielen Faktoren abhängt. Die Sparkasse bietet in der Tat oft höhere Zinsen als einige ihrer Konkurrenten.

                            Doch was oft übersehen wird, ist der Wert, den eine persönliche Beratung und Betreuung haben kann. In meinem Fall war die detaillierte und individuelle Beratung, die ich bei der Sparkasse erhalten habe, unbezahlbar.

                            Sie haben mir nicht nur einen Kredit angeboten, sondern eine umfassende Finanzplanung, die auf meine langfristigen Ziele ausgerichtet war. Dieser Mehrwert hat für mich die etwas höheren Zinsen mehr als ausgeglichen.

                              Ich habe auch Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht und muss sagen, dass der Service wirklich gut war. Die höheren Zinsen waren für mich anfangs ein Dorn im Auge, aber die Beratung und die Flexibilität, die mir geboten wurden, haben das wieder wettgemacht.

                              Es kommt wirklich darauf an, was einem persönlich wichtig ist.

                                Sparkasse war nicht meine erste Wahl wegen der Zinsen. Hab mich für eine Direktbank entschieden.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich denke, es ist auch wichtig, die Sicherheit und die Vertrauenswürdigkeit der Bank zu berücksichtigen. Bei der Sparkasse hatte ich immer das Gefühl, in guten Händen zu sein.

                                  Das war mir die höheren Zinsen wert.

                                    Sparkasse? Zu teuer für mich.

                                    Bin woanders fündig geworden.

                                      Hab mich auch umgeschaut, Sparkasse war mir zu teuer. Bin bei einer Online-Bank gelandet.

                                        Bei der Entscheidung für oder gegen die Sparkasse sollte man auch die langfristige Perspektive im Auge behalten. Die Sparkasse bietet oft umfangreiche Beratungsleistungen und Unterstützung bei finanziellen Fragen, die über den eigentlichen Kredit hinausgehen.

                                        In meinem Fall war die Beratung zur finanziellen Planung und zu Investitionsmöglichkeiten sehr hilfreich. Auch wenn die Zinsen höher waren, habe ich mich für die Sparkasse entschieden, weil ich den Mehrwert der Beratung und den persönlichen Kontakt sehr geschätzt habe.

                                          Die Zinsen bei der Sparkasse waren für mich zu hoch. Bin zu einer anderen Bank gewechselt.

                                            Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und war mit der Entscheidung sehr zufrieden. Ja, die Zinsen waren etwas höher, aber die umfassende Beratung und der persönliche Service haben das für mich ausgeglichen.

                                            Besonders geschätzt habe ich die Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vornehmen zu können, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das gab mir ein hohes Maß an Sicherheit und Flexibilität.

                                              Ich finde, man sollte auch die lokale Verbundenheit und das Engagement der Sparkasse in der Region berücksichtigen. In meiner Erfahrung unterstützt die Sparkasse lokale Projekte und Initiativen, was mir zeigt, dass sie sich nicht nur um ihre Kunden, sondern auch um die Gemeinschaft kümmern.

                                              Das hat mich überzeugt, trotz der höheren Zinsen meinen Kredit dort aufzunehmen.

                                                Aus meiner Sicht ist es entscheidend, nicht nur die nackten Zahlen zu vergleichen, sondern auch zu berücksichtigen, was man für sein Geld bekommt. Die Sparkasse mag höhere Zinsen verlangen, aber der Service, die Beratungsqualität und die zusätzlichen Angebote wie Versicherungen und flexible Rückzahlungsoptionen können diesen Nachteil oft ausgleichen.

                                                Ich habe mich letztlich für die Sparkasse entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mir einen Mehrwert bieten, der über den Kredit hinausgeht.

                                                  In der heutigen Zeit, wo alles digital und unpersönlich wird, schätze ich die persönliche Note, die die Sparkasse bietet, sehr. Die höheren Zinsen reflektieren nicht nur den Kredit selbst, sondern auch den Wert der persönlichen Beratung und Unterstützung, die man erhält.

                                                  In meinem Fall hat mir die Sparkasse geholfen, einen maßgeschneiderten Finanzplan zu erstellen, der nicht nur den Kredit umfasste, sondern auch meine langfristigen finanziellen Ziele berücksichtigte. Diese Art von Service ist in einer Zeit, in der man leicht in die Falle von zu gut, um wahr zu sein Angeboten online fallen kann, unbezahlbar.

                                                    Ich habe auch bei der Sparkasse angefragt und fand die Zinsen höher als erwartet. Aber nach einem persönlichen Gespräch und einer umfassenden Beratung habe ich verstanden, warum.

                                                    Die zusätzlichen Services und die Flexibilität waren für mich ausschlaggebend.

                                                      Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung für einen Kreditgeber nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Bei meiner Suche nach dem besten Angebot habe ich festgestellt, dass die Sparkasse zwar höhere Zinsen verlangt, aber dafür einen umfassenden Service und eine individuelle Beratung bietet.

                                                      Diese Aspekte sind für mich sehr wichtig, da ich wenig Erfahrung im Finanzbereich habe. Die Sparkasse hat mir geholfen, einen Kredit zu finden, der zu meinen finanziellen Möglichkeiten passt, und hat mir wertvolle Tipps für die Zukunft gegeben.

                                                        Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Zinsen bei der Sparkasse höher sind. Aber ich habe mich trotzdem für sie entschieden, weil ich den persönlichen Service sehr schätze und mir Sicherheit wichtig ist.

                                                          Bei meiner Kreditsuche habe ich auch festgestellt, dass die Zinsen bei der Sparkasse höher sind. Allerdings war die Beratung dort so umfassend und persönlich, dass ich mich trotzdem dafür entschieden habe.

                                                          Es ist wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu schauen, sondern auch auf den Service und die Beratung, die man erhält.

                                                            In meiner Erfahrung mit der Sparkasse war der ausschlaggebende Punkt die Qualität der Beratung und die persönliche Betreuung. Ja, die Zinsen waren höher, aber die Berater haben sich Zeit genommen, meine finanzielle Situation zu verstehen und einen Kreditplan zu erstellen, der zu meinen Bedürfnissen passt.

                                                            Darüber hinaus war die Möglichkeit, den Kredit flexibel zurückzuzahlen und Sondertilgungen vorzunehmen, ein großer Vorteil. Diese Aspekte haben mir gezeigt, dass die Sparkasse an einer langfristigen Beziehung zu ihren Kunden interessiert ist und nicht nur an kurzfristigen Gewinnen.

                                                              Ich bin bei der Sparkasse geblieben, trotz der höheren Zinsen. Der Grund dafür war die persönliche Beratung, die ich dort erhalten habe.

                                                              Sie haben mir nicht nur einen Kredit angeboten, sondern auch geholfen, meine gesamte finanzielle Situation zu überblicken und zu planen. Das war für mich sehr wertvoll.

                                                                Hab mich auch gegen die Sparkasse entschieden. Die Zinsen waren einfach zu hoch im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich gefunden habe.

                                                                  Bei der Entscheidung für einen Kredit sollte man immer das Gesamtpaket betrachten. Ich habe mich für die Sparkasse entschieden, weil mir die persönliche Beratung und die Sicherheit, die sie bietet, sehr wichtig waren.

                                                                  Die höheren Zinsen waren für mich in Ordnung.

                                                                    Ich habe mich intensiv mit den Angeboten verschiedener Banken auseinandergesetzt und festgestellt, dass die Sparkasse zwar höhere Zinsen verlangt, aber der Service und die Beratungsqualität diesen Nachteil für mich aufwiegen.

                                                                      Hab mich letztendlich gegen die Sparkasse entschieden. Die höheren Zinsen waren der Hauptgrund.

                                                                        Ich habe auch Angebote von der Sparkasse und anderen Banken verglichen. Die höheren Zinsen bei der Sparkasse waren für mich ein Nachteil, aber der Service war sehr gut.

                                                                          Bei meiner Entscheidung für einen Kreditgeber habe ich auch die Angebote der Sparkasse in Betracht gezogen. Obwohl die Zinsen höher waren, hat mich die Qualität der Beratung und der umfassende Service überzeugt.

                                                                          Ich habe das Gefühl, dass die Sparkasse wirklich an meinen finanziellen Zielen interessiert ist und mir dabei hilft, diese zu erreichen.

                                                                            Ich habe mich letztendlich für die Sparkasse entschieden, trotz der höheren Zinsen. Der Grund dafür war die persönliche und umfassende Beratung, die ich dort erhalten habe.

                                                                            Sie haben sich wirklich Zeit genommen, meine finanzielle Situation zu verstehen und mir einen Kreditplan zu erstellen, der zu meinen Bedürfnissen passt. Das war mir sehr wichtig.

                                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                                            Thomas Mücke

                                                                            Thomas Mücke

                                                                            Jahrgang 1975

                                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                            message icon

                                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                            Referenzen

                                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                            Lebenslauf

                                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                            Lädt...
                                                                            X