Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt Pfando? Eure Erfahrungen!
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt Pfando? Eure Erfahrungen!
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Pfando gesammelt? Ich überlege, mein Auto dort beleihen zu lassen, bin aber noch unsicher, ob das eine gute Idee ist. Welche Vor- oder Nachteile hat das Ganze und wie seriös ist Pfando wirklich? Freue mich über jeden Hinweis zu Pfando Erfahrungen Forum.
  • Vorteile: Schnelle Liquidität, unkomplizierte Abwicklung, teilweise weiterfahren trotz Beleihung.
  • Nachteile: Hohe Kosten und Gebühren, Fahrzeugverlust bei Zahlungsausfall, oft schlechtere Konditionen als bei traditionellen Krediten.
  • Alternative: Viele Nutzer berichten gute Erfahrungen mit Smava, einem Anbieter mit oft günstigen Konditionen und volldigitaler Bearbeitung.
  • Seriosität: Vor der Entscheidung empfehlen sich gründliche Recherchen und das Lesen von Kundenbewertungen zu Pfando.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat hier jemand Erfahrungen mit Pfando gesammelt? Ich überlege, mein Auto dort beleihen zu lassen, bin aber noch unsicher, ob das eine gute Idee ist.

Welche Vor- oder Nachteile hat das Ganze und wie seriös ist Pfando wirklich? Freue mich über jeden Hinweis zu Pfando Erfahrungen Forum.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mal kurz überlegt, mein Auto bei Pfando zu beleihen, aber dann dagegen entschieden. Die Zinsen und Gebühren waren mir zu hoch.

Es kommt wirklich darauf an, wie dringend du das Geld brauchst und ob du bereit bist, diese Kosten zu tragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich habe tatsächlich mein Auto bei Pfando beleihen lassen und kann ein bisschen was dazu erzählen. Grundsätzlich ist die Idee ja, dass du dein Auto als Sicherheit gibst und dafür Bargeld bekommst.

Das kann in manchen Situationen echt hilfreich sein, besonders wenn du schnell Geld brauchst und keine andere Finanzierungsmöglichkeit hast. Aber man muss auch die Kehrseite sehen.

Die Zinsen sind ziemlich hoch, und es gibt zusätzliche Gebühren, die sich schnell summieren können. Das bedeutet, du zahlst am Ende viel mehr zurück, als du eigentlich geliehen hast.

Außerdem, wenn du nicht in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, riskierst du, dein Auto zu verlieren. Das ist ein ziemlich großer Nachteil, besonders wenn du auf dein Fahrzeug angewiesen bist.

Meine Erfahrung war gemischt. Einerseits war es super, schnell an Geld zu kommen, ohne viele Fragen beantworten zu müssen.

Andererseits habe ich mich im Nachhinein geärgert, weil ich viel mehr zurückzahlen musste, als ich dachte. Ich würde sagen, es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für Pfando entscheidet.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich hab auch schon von Pfando gehört und mich ein bisschen informiert. Was ich so rausgefunden habe, ist, dass es echt wichtig ist, die Vertragsbedingungen genau zu lesen.

Manche Leute kommen da rein, ohne wirklich zu verstehen, was die Zinsen und Gebühren am Ende bedeuten. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, auch andere Möglichkeiten zu überlegen, vielleicht ein privates Darlehen von Freunden oder Familie, falls das eine Option ist.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Pfando klingt erstmal verlockend, weil es schnell geht. Aber die hohen Kosten und das Risiko, das Auto zu verlieren, würden mich abschrecken.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei der Betrachtung von Pfando muss man wirklich die Vor- und Nachteile abwägen. Einer der größten Vorteile ist sicherlich die Schnelligkeit, mit der man an Geld kommen kann.

Das kann in einer Notlage entscheidend sein. Auf der anderen Seite stehen die hohen Kosten, die mit einem solchen Kredit verbunden sind.

Diese setzen sich aus den Zinsen und möglichen Gebühren zusammen. Zudem sollte man nicht unterschätzen, dass das Auto als Pfand dient und im schlimmsten Fall verloren gehen kann.

Dies sollte man sich vor Augen führen, bevor man eine Entscheidung trifft. Es ist ratsam, sich im Vorfeld umfassend zu informieren und vielleicht auch Alternativen in Betracht zu ziehen.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Pfando beschäftigt, bevor ich mich dagegen entschieden habe. Die Idee, schnell Geld zu bekommen, indem man sein Auto beleihen lässt, klingt zunächst verlockend.

Aber nachdem ich mir die Konditionen genauer angesehen habe, wurde mir klar, dass die Kosten dafür sehr hoch sind. Die Zinsen bei Pfando sind deutlich höher als bei einem herkömmlichen Kredit.

Außerdem muss man bedenken, dass man während der Laufzeit des Kredits das Auto zwar weiter nutzen kann, es aber nicht mehr sein Eigentum ist. Das bedeutet, dass man bei Zahlungsschwierigkeiten sehr schnell sein Auto verlieren kann.

Für mich war das Risiko zu groß, vor allem, weil es Alternativen gibt, die finanziell sinnvoller sind. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei einer Online-Bank entschieden, der mir bessere Konditionen bot.

Meiner Meinung nach sollte man Pfando nur als allerletzte Option in Betracht ziehen, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo rabenfrau,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich kenne jemanden, der sein Auto bei Pfando beleihen ließ und es war für ihn eine gute Lösung in einer Notlage. Ja, die Kosten sind höher als bei einem Bankkredit, aber die Schnelligkeit und Unkompliziertheit des Prozesses waren für ihn entscheidend.

Man muss sich nur im Klaren sein, dass es eine teure Form der Finanzierung ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Aus finanzieller Sicht ist Pfando meistens nicht die beste Option. Die hohen Zinsen und Gebühren können eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen.

Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und die Kosten genau zu vergleichen. In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, die langfristig günstiger sind.

Dennoch kann Pfando in bestimmten Situationen, in denen schnelles Bargeld benötigt wird, eine praktikable Lösung sein.

Ich würde Pfando nur im absoluten Notfall nutzen. Die Kosten sind einfach zu hoch.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Pfando war für mich keine Option, da ich die hohen Zinsen und das Risiko, mein Auto zu verlieren, scheute. Es gibt günstigere Wege, Geld zu leihen.

Ich würde jedem raten, genau zu überlegen und die Bedingungen zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.

Ich habe vor einiger Zeit ernsthaft in Erwägung gezogen, mein Auto bei Pfando zu beleihen. Nach eingehender Recherche und dem Abwägen aller Vor- und Nachteile habe ich mich jedoch dagegen entschieden.

Die Hauptgründe waren die hohen Zinsen und die Tatsache, dass man sein Auto als Sicherheit gibt. Das Risiko, das Auto zu verlieren, falls man nicht in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen, war für mich zu groß.

Außerdem gibt es auf dem Markt viele andere Kreditoptionen, die finanziell sinnvoller sind. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit mit niedrigeren Zinsen und besseren Rückzahlungsbedingungen entschieden.

Meiner Meinung nach sollte man Pfando nur als letzte Option in Betracht ziehen, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Als ich in einer finanziellen Notlage war, habe ich auch über Pfando nachgedacht. Aber nachdem ich mir einige Erfahrungsberichte durchgelesen und die Konditionen genau analysiert hatte, entschied ich mich dagegen.

Die hohen Zinsen und Gebühren waren für mich ein entscheidender Faktor. Außerdem wollte ich das Risiko vermeiden, mein Auto zu verlieren, da es für mich unverzichtbar ist.

Ich habe mich stattdessen für einen kleinen Privatkredit bei meiner Bank entschieden, der zwar auch Zinsen hatte, aber deutlich günstiger war als die Option bei Pfando. Ich denke, es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und alle verfügbaren Optionen zu prüfen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Pfando mag für manche in einer akuten Notlage eine schnelle Lösung sein, aber man sollte sich der langfristigen Konsequenzen bewusst sein.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Pfando ist teuer. Schau dir lieber andere Kreditoptionen an, bevor du dich entscheidest.

Die Entscheidung, Pfando zu nutzen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist unbestreitbar, dass die Dienste von Pfando in bestimmten Situationen hilfreich sein können, insbesondere wenn schnelles Bargeld benötigt wird und herkömmliche Finanzierungsmöglichkeiten nicht zur Verfügung stehen.

Allerdings sind die damit verbundenen Kosten und Risiken nicht zu unterschätzen. Die hohen Zinsen und Gebühren können zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen, und das Risiko, das Auto zu verlieren, sollte ernst genommen werden.

Es ist ratsam, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und die Vor- und Nachteile abzuwägen, bevor man sich für Pfando entscheidet. In vielen Fällen können alternative Finanzierungsquellen eine weniger kostspielige und risikoreiche Lösung bieten.

Also, ich hab mich gegen Pfando entschieden, weil mir die Bedingungen zu riskant waren. Das Wichtigste ist, dass du dir alle Alternativen genau anschaust.

Es gibt so viele verschiedene Kreditangebote da draußen, und viele davon haben bessere Konditionen als Pfando. Ich würde dir raten, auch mal Online-Kreditvergleiche zu checken, bevor du eine Entscheidung triffst.
                                • Moderator

Die Nutzung von Pfando kann in bestimmten Situationen sinnvoll sein, vor allem, wenn man schnell Bargeld benötigt und keine anderen Optionen hat. Allerdings sollte man sich der hohen Zinsen und Gebühren bewusst sein.

Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass man in der Lage ist, den Kredit rechtzeitig zurückzuzahlen, um das Risiko zu minimieren, das Auto zu verlieren. Eine gründliche Recherche und das Abwägen aller verfügbaren Optionen sind entscheidend.

Ich habe mich ausführlich mit dem Thema Pfando beschäftigt, da ich in einer finanziellen Notlage war. Letztendlich habe ich mich gegen Pfando entschieden, da die Kosten im Vergleich zu anderen Kreditmöglichkeiten sehr hoch waren.

Zudem war mir das Risiko, mein Auto zu verlieren, zu groß. Ich habe mich stattdessen für einen Ratenkredit entschieden, der zwar auch Zinsen hatte, aber insgesamt günstiger und sicherer für mich war.

Ich rate jedem, der überlegt, Pfando zu nutzen, sich vorher genau zu informieren und alle Vor- und Nachteile abzuwägen. Es gibt oft bessere Alternativen, die man in Betracht ziehen sollte.

Ich hab mal über Pfando nachgedacht, aber nachdem ich alle Kosten und Risiken bedacht habe, hab ich mich dagegen entschieden. Es gibt definitiv günstigere und sicherere Möglichkeiten, an Geld zu kommen.

Ich kenne jemanden, der gute Erfahrungen mit Pfando gemacht hat, weil es für ihn die schnellste Möglichkeit war, an Geld zu kommen. Aber er hat auch gesagt, dass es ziemlich teuer war und er froh ist, dass er sein Auto nicht verloren hat.

Ich denke, es kommt wirklich auf die persönliche Situation an.

Pfando kann eine Option sein, wenn du schnell Geld brauchst und bereit bist, die hohen Kosten dafür zu tragen. Aber bedenke, dass es langfristig viel teurer kommen kann als andere Kreditoptionen.

Es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau durchliest und verstehst, bevor du dich entscheidest. Überlege auch, ob du das Risiko eingehen willst, dein Auto zu verlieren, falls du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

Es gibt viele Kreditgeber da draußen, vergleiche also die Angebote, bevor du eine Entscheidung triffst.

Überleg dir das gut mit Pfando. Die Kosten sind echt hoch.

Ich würde erst alle anderen Optionen prüfen, bevor ich zu Pfando gehe. Die Zinsen sind einfach zu hoch.

Meine Erfahrung mit Pfando war okay, aber im Nachhinein hätte ich lieber einen normalen Kredit aufgenommen. Die Kosten waren einfach zu hoch.

Schau dir die Zinsen bei Pfando genau an. Die sind echt nicht ohne.

Bevor du dich für Pfando entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen. Ich habe das damals nicht getan und es im Nachhinein bereut.

Die Zinsen und Gebühren haben mich fast in eine noch tiefere finanzielle Krise gestürzt. Es ist verlockend, schnell an Geld zu kommen, aber die langfristigen Kosten können enorm sein.

Ich empfehle, mit einer Verbraucherberatung zu sprechen oder sich online über Alternativen zu informieren. Es gibt oft bessere und günstigere Wege, um an Geld zu kommen, ohne das Risiko einzugehen, sein Auto zu verlieren.

Ich würde sagen, Pfando ist eine ziemlich teure Art, Geld zu leihen. Man sollte wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor man diesen Weg geht.

Es gibt viele Kreditgeber, die bessere Konditionen bieten. Wichtig ist, dass man die Vertragsbedingungen genau versteht und sich über die Rückzahlung im Klaren ist.

Ich habe mich gegen Pfando entschieden, nachdem ich online viele Erfahrungsberichte gelesen und die Konditionen mit anderen Kreditmöglichkeiten verglichen habe. Die hohen Zinsen und Gebühren waren für mich ein klares Nein.

Außerdem wollte ich das Risiko vermeiden, mein Auto zu verlieren. Ich habe mich letztendlich für einen günstigeren Kredit entschieden, den ich über eine Online-Plattform gefunden habe.

Dort waren die Zinsen niedriger und die Rückzahlungsbedingungen flexibler. Ich denke, es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu handeln, nur weil man schnell Geld braucht.

Es gibt immer Alternativen, die man in Betracht ziehen sollte.

Pfando kann in manchen Situationen eine Lösung sein, aber man muss sich der hohen Kosten bewusst sein. Es ist wichtig, die Zinsen und Gebühren genau zu vergleichen und zu überlegen, ob es nicht bessere Alternativen gibt.

In vielen Fällen kann ein herkömmlicher Kredit oder sogar ein Kredit von Freunden oder Familie günstiger sein. Bevor man eine Entscheidung trifft, sollte man alle Optionen sorgfältig prüfen und sich nicht von der schnellen Verfügbarkeit des Geldes verleiten lassen.

Pfando ist teuer. Überlege dir gut, ob es das wert ist.

Ich habe mich letztendlich gegen Pfando entschieden, weil die Zinsen und Gebühren einfach zu hoch waren. Es gibt definitiv bessere und günstigere Möglichkeiten, um an Geld zu kommen.

Es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen und sich umfassend zu informieren, bevor man eine Entscheidung trifft.

Pfando war für mich keine Option. Die hohen Kosten und das Risiko, mein Auto zu verlieren, waren abschreckend.

Es gibt bessere Wege, um an Geld zu kommen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X