Hat jemand von euch Erfahrungen mit minikredit.de gemacht und kann berichten, wie seriös der Anbieter ist und ob alles reibungslos abläuft?
- Minikredit.de ist ein bekannter Anbieter von Minikrediten und hat sowohl positive als auch negative Bewertungen. Viele Nutzer berichten, dass der Antragsprozess einfach und schnell ist.
- Einige Nutzer haben allerdings über recht hohe Gebühren und Zinsen klagen, insbesondere wenn der Kredit nicht schnell zurückgezahlt wird. Vorsicht ist geboten bei den Vertragsbedingungen.
- Zur Absicherung könnte man auch eine Anfrage bei verschiedenen anderen Kreditvermittlern in Erwägung ziehen. Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht – dieser Anbieter hat ebenfalls viele positive Bewertungen und kann günstige Zinsen bieten.
- Es ist wichtig, die verschiedenen Anbieter zu vergleichen und ggf. auch unabhängige Meinungen oder Finanzberatungen einzuholen, um die beste Entscheidung zu treffen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragMinikredit.de Erfahrungen: Seriös oder Finger weg?
-
- 21.05.2024
- 1
Minikredit.de Erfahrungen: Seriös oder Finger weg?
Letztens bin ich auf ein Angebot von minikredit.de gestoßen und überlege ernsthaft, dort einen kleinen Kredit aufzunehmen, um meine dringenden Autoreparaturen zu finanzieren. Meine Recherchen haben einige gemischte Bewertungen ergeben, aber ich finde, persönliche Erfahrungen sagen mehr aus als alles andere.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit minikredit.de gemacht und kann berichten, wie seriös der Anbieter ist und ob alles reibungslos abläuft?Stichworte: -
-
- 22.01.2024
- 374
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey, hab dort mal nen kleinen Kredit aufgenommen. War easy und schnell.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Keine Probleme gehabt. Alles online und ziemlich unkompliziert. -
- 04.03.2024
- 486
Vorsicht! Hab schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Zinsen waren höher als erwartet. Würde eher woanders schauen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 24.11.2023
- 335
Ich kann dazu nur sagen, dass man immer die Konditionen genau prüfen sollte. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Rückzahlungsmodalitäten.
Bei minikredit.de war das bei mir ein bisschen ein Stolperstein. Die haben zwar schnell ausgezahlt, aber die Rückzahlung war dann doch nicht so flexibel wie ich dachte. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 26.05.2019
- 11
Hatte auch mal überlegt, da was aufzunehmen, aber dann doch anders entschieden. Was ich so gehört habe, ist es echt wichtig, alle Bedingungen genau zu lesen.
Manche meiner Freunde waren zufrieden, andere weniger. Kommt wohl echt drauf an, was man braucht und wie gut man die Bedingungen checkt.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 12.05.2019
- 9
Minikredite können eine praktische Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe sein, allerdings sollte man sich der potenziellen Fallstricke bewusst sein. Erstens, die Zinsen bei solchen Krediten können relativ hoch sein, besonders wenn man bedenkt, dass es sich oft um kleinere Beträge handelt.
Zweitens, die Rückzahlungsfristen sind meist sehr kurz, was zusätzlichen Druck erzeugen kann. Drittens, einige Anbieter nutzen aggressive Inkassopraktiken, falls es zu Zahlungsverzögerungen kommt.
Ich würde empfehlen, Bewertungen auf verschiedenen Plattformen zu lesen, nicht nur auf der Website des Anbieters selbst. Websites wie Trustpilot oder Google Bewertungen bieten oft ein realistischeres Bild.
Außerdem ist es sinnvoll, die Konditionen mit anderen Anbietern zu vergleichen. Manchmal kann ein etwas höherer Zinssatz bei längerer Laufzeit insgesamt günstiger sein, weil er mehr Flexibilität bei der Rückzahlung bietet.
Letztlich ist es wichtig, sich zu fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es alternative Lösungen gibt, wie zum Beispiel das Verschieben der Ausgabe oder das Sparen für den Betrag.- 26.08.2018
- 11
Hat jemand Erfahrungen mit den Zinsen dort? Sind die wirklich so hoch wie man hört?Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo timi22,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 06.02.2019
- 8
Ja, die Zinsen sind definitiv nicht ohne. Aber das ist bei Minikrediten fast immer der Fall.
Man zahlt für die Schnelligkeit und Bequemlichkeit.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 07.01.2018
- 7
Also ich hatte mal einen Minikredit bei einem anderen Anbieter und das war eine Lehre für mich. Die Zinsen haben mich fast erschlagen und die Flexibilität bei der Rückzahlung war ein Witz.
Hab mich danach immer gefragt, ob es das wirklich wert war. Würde jedem raten, wirklich alle Optionen zu prüfen, bevor man sich darauf einlässt.- 04.10.2018
- 13
Minikredite sind eine zweischneidige Sache. Auf der einen Seite bieten sie schnellen Zugang zu Geld, was in manchen Situationen lebensrettend sein kann.
Auf der anderen Seite sind die Konditionen oft alles andere als kundenfreundlich. Hohe Zinsen, kurze Laufzeiten und strenge Strafen bei verspäteter Rückzahlung können schnell zu einer Schuldenfalle werden.
Bevor man sich für einen Minikredit entscheidet, sollte man sich gründlich über den Anbieter informieren. Schauen Sie sich Bewertungen auf verschiedenen Plattformen an, nicht nur auf der Website des Anbieters.
Trustpilot und Google Bewertungen können nützlich sein, um ein breiteres Bild zu bekommen. Es ist auch wichtig, die eigenen Finanzen realistisch zu bewerten.
Können Sie den Kredit innerhalb der vorgegebenen Frist zurückzahlen? Gibt es andere, weniger kostspielige Optionen, um an Geld zu kommen?
Manchmal ist es besser, Freunde oder Familie um Hilfe zu bitten oder nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, die langfristig weniger belastend sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 19.06.2018
- 13
Beim Thema Minikredite ist Vorsicht geboten. Die Anziehungskraft schnellen Geldes kann verlockend sein, doch die Konditionen sind oft weit entfernt von dem, was man als fair bezeichnen würde.
Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können schnell zu einer finanziellen Belastung werden. Es ist essentiell, sich umfassend zu informieren und Bewertungen zu konsultieren.
Neben Google Bewertungen und Trustpilot gibt es auch Verbraucherschutzseiten, die wertvolle Informationen bieten können. Eine gründliche Recherche kann vor unangenehmen Überraschungen schützen.
Zudem sollte man immer seine finanzielle Situation realistisch einschätzen und überlegen, ob es alternative Wege gibt, den benötigten Betrag aufzubringen. Manchmal ist es besser, auf den Kredit zu verzichten und nach anderen Lösungen zu suchen.- 18.11.2018
- 7
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit minikredit.de gemacht, aber ich kenne jemanden, der dort einen Kredit aufgenommen hat. Er sagte, der Prozess sei sehr schnell und unkompliziert gewesen, aber die Zinsen und Gebühren waren höher als erwartet.
Er musste auch eine Versicherung abschließen, die zusätzliche Kosten verursachte. Meiner Meinung nach sollte man Minikredite nur als letzten Ausweg in Betracht ziehen.
Es gibt oft versteckte Kosten, die nicht sofort offensichtlich sind. Bevor man sich für einen Kredit entscheidet, sollte man gründlich die Konditionen prüfen und sicherstellen, dass man die Rückzahlung leisten kann.
Es ist auch eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen. Websites wie Trustpilot und Google Bewertungen können dabei helfen, ein realistischeres Bild des Anbieters zu bekommen.
Letztendlich ist es wichtig, verantwortungsvoll zu handeln und sicherzustellen, dass man nicht in eine Schuldenfalle gerät.- 15.04.2018
- 10
Ich rate generell zur Vorsicht bei Minikrediten. Die Zinsen sind oft sehr hoch und die Bedingungen streng.
Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich nicht vorschnell zu entscheiden. Persönlich würde ich immer versuchen, andere Wege zu finden, um an Geld zu kommen, bevor ich mich für einen Minikredit entscheide.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 02.02.2019
- 9
Minikredite können in manchen Situationen nützlich sein, aber man muss wirklich aufpassen. Die hohen Zinsen und die kurzen Laufzeiten können schnell zu Problemen führen.
Ich würde empfehlen, immer auch andere Optionen in Betracht zu ziehen und genau zu überlegen, ob man den Kredit wirklich braucht und ob man ihn auch sicher zurückzahlen kann.- 03.02.2019
- 8
Minikredite sind oft teurer als man denkt. Besser ist es, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Manchmal kann man auch bei Freunden oder Familie um Hilfe bitten.- 15.02.2019
- 7
Minikredite sind eine interessante Option für schnelles Geld, aber sie kommen mit einem Preis. Die Zinsen können astronomisch sein, und wenn man nicht aufpasst, kann man schnell in eine Schuldenspirale geraten.
Es ist wichtig, sich gründlich zu informieren und die Konditionen genau zu prüfen. Ich würde auch empfehlen, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um ein besseres Bild vom Anbieter zu bekommen.
Man sollte auch bedenken, dass es Alternativen gibt. Vielleicht kann man den benötigten Betrag sparen oder anderweitig auftreiben.
Es ist auch eine gute Idee, einen Haushaltsplan zu erstellen, um besser über die eigenen Finanzen im Bilde zu sein. Wenn man sich für einen Minikredit entscheidet, sollte man sicherstellen, dass man die Rückzahlung leisten kann, ohne sich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 18.09.2018
- 13
Minikredite sind eine schnelle Lösung, aber nicht immer die beste. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen oft unflexibel.
Es ist wichtig, genau zu überlegen, ob man den Kredit wirklich braucht und ob man die Rückzahlung leisten kann. Es gibt viele Geschichten von Menschen, die sich in Schwierigkeiten gebracht haben, weil sie die Bedingungen nicht genau geprüft haben.
Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Manchmal ist es besser, auf etwas zu sparen, statt sich zu verschulden.- 20.12.2017
- 87
Ich würde immer zuerst Freunde oder Familie fragen, bevor ich einen Minikredit aufnehme. Die Zinsen sind einfach zu hoch.- 03.05.2018
- 8
Bei der Entscheidung für einen Minikredit ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Die Zinsen können sehr hoch sein, und es gibt oft zusätzliche Gebühren.
Es ist auch wichtig, Bewertungen von anderen Kunden zu lesen, um ein besseres Bild vom Anbieter zu bekommen. Man sollte sich immer fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist.- 06.05.2019
- 10
Minikredite können verlockend sein, aber sie sind nicht ohne Risiko. Die hohen Zinsen und kurzen Laufzeiten können zu Problemen bei der Rückzahlung führen.
Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu verstehen, bevor man sich entscheidet. Man sollte auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, um den benötigten Betrag aufzubringen.- 23.07.2019
- 6
Ich habe einmal einen Minikredit aufgenommen und es war eine schlechte Erfahrung. Die Zinsen waren extrem hoch und es gab viele versteckte Gebühren.
Ich würde jedem raten, sehr vorsichtig zu sein und alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Minikredit entscheidet.- 21.08.2018
- 6
Minikredite sind eine schnelle Lösung für finanzielle Engpässe, aber sie kommen mit hohen Kosten. Die Zinsen sind oft viel höher als bei traditionellen Krediten, und die kurzen Laufzeiten können Druck auf die Rückzahlung ausüben.
Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung leisten kann. Es gibt viele Fälle, in denen Menschen in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, weil sie die Bedingungen nicht vollständig verstanden haben.
Bevor man einen Minikredit aufnimmt, sollte man alle anderen Optionen in Betracht ziehen und prüfen, ob es nicht bessere Alternativen gibt. Manchmal ist es besser, auf etwas zu sparen oder nach anderen Wegen zu suchen, um an Geld zu kommen.- 11.10.2018
- 8
Ich denke, Minikredite sollten wirklich nur als letzte Option in Betracht gezogen werden. Die Zinsen sind extrem hoch und können leicht zu einer Schuldenfalle werden.
Es ist wichtig, sich im Klaren zu sein, dass man für den Komfort der schnellen Geldbeschaffung einen hohen Preis zahlt. Vor der Entscheidung für einen Minikredit sollte man gründlich alle Bedingungen prüfen und auch die Bewertungen anderer Kunden lesen.
Es gibt oft versteckte Gebühren und Bedingungen, die man leicht übersehen kann. Ich würde empfehlen, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man sich für einen Minikredit entscheidet.- 22.08.2018
- 8
Minikredite können eine gute Option sein, wenn man schnell Geld braucht, aber man muss vorsichtig sein. Die Zinsen sind hoch und es gibt oft versteckte Gebühren.
Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung leisten kann. Man sollte auch Bewertungen von anderen Kunden lesen, um ein besseres Bild vom Anbieter zu bekommen.- 18.11.2018
- 81
Ich habe mich gegen einen Minikredit entschieden, nachdem ich die hohen Zinsen und strengen Bedingungen gesehen habe. Es gibt bessere Möglichkeiten, um an Geld zu kommen.
Man sollte immer alle Optionen prüfen.- 15.04.2018
- 17
Minikredite sind verlockend, aber die Zinsen und Gebühren können einen schnell überwältigen. Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu verstehen.- 13.03.2019
- 5
Minikredite sind eine schnelle Lösung, aber man muss sich der hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen bewusst sein. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung leisten kann.- 19.04.2018
- 17
Bei Minikrediten ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Die Zinsen können sehr hoch sein, und es gibt oft zusätzliche Gebühren.
Es ist auch wichtig, Bewertungen von anderen Kunden zu lesen, um ein besseres Bild vom Anbieter zu bekommen. Man sollte sich immer fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist.- 04.04.2018
- 15
Ich würde empfehlen, zuerst alle anderen Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen, bevor man sich für einen Minikredit entscheidet. Die Zinsen sind oft sehr hoch.- 09.08.2018
- 9
Minikredite können in bestimmten Situationen hilfreich sein, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein. Die hohen Zinsen und kurzen Laufzeiten können zu finanziellen Schwierigkeiten führen, wenn man nicht vorsichtig ist.
Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung leisten kann. Es gibt viele Geschichten von Menschen, die in Schwierigkeiten geraten sind, weil sie die Bedingungen nicht vollständig verstanden haben.
Bevor man einen Minikredit aufnimmt, sollte man alle anderen Optionen in Betracht ziehen und prüfen, ob es nicht bessere Alternativen gibt. Manchmal ist es besser, auf etwas zu sparen oder nach anderen Wegen zu suchen, um an Geld zu kommen.- 31.05.2018
- 15
Minikredite sind verführerisch, weil sie schnelles Geld versprechen, aber die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft. Die Zinsen sind hoch und die Laufzeiten kurz, was zu Druck bei der Rückzahlung führt.
Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung leisten kann. Bevor man sich für einen Minikredit entscheidet, sollte man alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Es gibt oft bessere Alternativen, die weniger riskant sind.- 23.07.2018
- 9
Minikredite können nützlich sein, aber man muss die hohen Zinsen und kurzen Laufzeiten bedenken. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein.- 14.02.2019
- 14
Minikredite sind oft teurer als erwartet. Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen und zu verstehen, bevor man sich entscheidet.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo