Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man bei duratio kredit trotz schufa wirklich Geld leihen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann man bei duratio kredit trotz schufa wirklich Geld leihen?
  • Es ist möglich, einen Kredit trotz negativer SCHUFA-Bewertung zu bekommen, wenn bestimmte Voraussetzungen wie ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis und ein monatliches Nettogehalt von mindestens €1.500 erfüllt sind.
  • Gehaltsnachweise und Kontoauszüge der letzten zwei Monate werden in der Regel benötigt. Eine laufende Insolvenz oder Arbeitslosigkeit führt oft zur Ablehnung des Kreditantrags.
  • Einige haben gute Erfahrungen mit der Kreditvermittlung über Vergleichsportale gemacht, was die Chancen auf günstige Zinsen verbessern kann.
  • Ein renommierter Anbieter wie Smava hat durch eine volldigitale Bearbeitung und günstige Zinsen ebenfalls positive Rückmeldungen erhalten.
  • Duratio bietet ebenfalls Kredite trotz negativer SCHUFA und detaillierte Informationen sind auf ihrer Webseite verfügbar.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem duratio kredit trotz schufa gemacht? Ich überlege, einen solchen Kredit aufzunehmen, bin mir aber wegen meiner SCHUFA-Bewertung unsicher.

Gibt es hier Personen, die damit Erfahrung haben und Tipps geben können?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal was von duratio gehört, aber ehrlich gesagt, nicht in der Situation mit der SCHUFA. Was ich weiß, ist, dass die ziemlich flexibel sein sollen, auch bei nicht so perfekter Bonität.

Aber, und das ist wichtig, du solltest echt aufpassen mit Krediten, wenn deine SCHUFA nicht so prall ist. Die Zinsen können höher sein, und das kann dich auf lange Sicht mehr kosten.

Hast du schon mal überlegt, deine SCHUFA-Bewertung zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst? Manchmal gibt’s da Wege, die Situation zu verbessern, und dann bekommst du bessere Konditionen.

Nur so als Tipp am Rande.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei duratio aufgenommen, trotz meiner nicht so tollen SCHUFA-Bewertung. Die Abwicklung war ziemlich unkompliziert, und ich musste nicht lange auf eine Entscheidung warten.

Was ich dir raten würde, ist, alle Unterlagen, die sie brauchen, direkt parat zu haben. Das beschleunigt den Prozess.

Und ja, die Zinsen waren etwas höher, aber im Vergleich zu anderen Anbietern, die Kredite trotz SCHUFA anbieten, fand ich sie noch im Rahmen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Kredit bei duratio aufgenommen, als meine Finanzen nicht die besten waren. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Kommunikation mit denen echt top war.

Die haben mich durch den ganzen Prozess geführt und alle meine Fragen beantwortet. Ja, die Zinsen waren etwas höher, aber das ist zu erwarten, wenn deine SCHUFA nicht so gut ist.

Was ich empfehlen würde, ist, dass du dir genau überlegst, wie viel du wirklich brauchst und ob du die monatlichen Raten tragen kannst. Es ist leicht, sich von der Summe blenden zu lassen, aber denk dran, das alles muss zurückgezahlt werden.

Und schau, ob du nicht irgendwo Einsparungen machen kannst, um die Schuld schneller abzubezahlen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Eine interessante Perspektive auf die Kreditnahme trotz negativer SCHUFA bietet Duratio. Sie scheinen eine der wenigen Institutionen zu sein, die in solchen Fällen Unterstützung bieten.

Allerdings ist es essentiell, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen. Die Rückzahlung des Kredits sollte nicht zur finanziellen Belastung werden.

Es empfiehlt sich, vorab eine detaillierte Budgetplanung zu erstellen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei der Aufnahme eines Kredits trotz negativer SCHUFA-Bewertung ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Duratio mag zwar Kredite unter diesen Umständen anbieten, doch die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen sollten genau unter die Lupe genommen werden.

Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und sich nicht vorschnell zu entscheiden.

Hat jemand schon mal versucht, bei Duratio einen Kredit trotz negativer SCHUFA aufzunehmen? Ich frage mich, ob die Zinsen wirklich so fair sind, wie sie sagen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo wanderndergelehrter,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte hinzufügen, dass Duratio definitiv eine Option ist, die man in Betracht ziehen sollte, wenn man trotz SCHUFA einen Kredit benötigt. Die Flexibilität und die Bereitschaft, mit Kunden zu arbeiten, die nicht die beste Bonität haben, sind lobenswert.

Allerdings, wie bei jedem Kredit, ist es wichtig, die Vertragsbedingungen gründlich zu lesen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Zahlungen leisten kann. Es ist auch eine gute Idee, sich nach anderen Möglichkeiten umzusehen und die Angebote zu vergleichen.

Manchmal findet man bessere Konditionen oder sogar Möglichkeiten, die eigene finanzielle Situation zu verbessern, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen Kredit aufnehmen müsst. Manchmal gibt es andere Wege, finanzielle Engpässe zu überbrücken.

Wichtig ist auch, die eigene finanzielle Situation genau zu analysieren. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, vor allem bei einer negativen SCHUFA.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hat jemand Erfahrung mit den Raten bei Duratio? Sind die flexibel?

Ich habe einen Freund, der bei Duratio einen Kredit aufgenommen hat, trotz seiner schlechten SCHUFA-Bewertung. Er sagte, der Prozess sei ziemlich unkompliziert gewesen, und er habe sich gut beraten gefühlt.

Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber das war zu erwarten. Was ihm besonders gefallen hat, war die Flexibilität bei den Rückzahlungsoptionen.

Er konnte seine monatlichen Raten an seine finanzielle Situation anpassen, was ihm sehr geholfen hat.

In der heutigen Zeit, in der finanzielle Unsicherheit ein allgegenwärtiges Thema ist, bietet Duratio eine Möglichkeit für diejenigen, die sich in einer prekären finanziellen Lage befinden, insbesondere mit einer negativen SCHUFA-Bewertung. Es ist jedoch von größter Wichtigkeit, dass man sich der langfristigen Verpflichtungen bewusst ist, die mit der Aufnahme eines solchen Kredits einhergehen.

Die Zinsen, obwohl möglicherweise höher als bei Standardkrediten, reflektieren das Risiko, das der Kreditgeber eingeht. Daher ist es ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits realistisch im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten liegt.

Eine umfassende Budgetplanung und eventuell die Beratung durch einen Finanzexperten können dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Die Möglichkeit, trotz negativer SCHUFA einen Kredit zu erhalten, sollte nicht leichtfertig genutzt werden, sondern als Chance, die eigene finanzielle Situation zu stabilisieren und zu verbessern.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass Duratio eine der wenigen seriösen Anbieter ist, die Kredite trotz negativer SCHUFA anbieten. Der Schlüssel liegt in der transparenten Kommunikation.

Sie legen Wert darauf, dass du deine finanzielle Situation offen darlegst und sie prüfen sorgfältig, ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Die Zinsen sind natürlich ein wenig höher, aber das ist der Preis für die Flexibilität und die Chance, die sie dir geben.

Vergiss nicht, dass ein Kredit kein Geschenk ist. Es ist ein Werkzeug, das dir helfen kann, aus einer schwierigen Lage herauszukommen, aber es kann auch eine Last werden, wenn man es nicht richtig handhabt.

Also, überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst, bevor du dich entscheidest.

Ich habe mich auch bei Duratio um einen Kredit trotz negativer SCHUFA beworben und war überrascht, wie unkompliziert der Prozess war. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und haben alle meine Fragen beantwortet.

Die Zinsen waren höher als bei einem herkömmlichen Kredit, aber das war zu erwarten. Was mir besonders gefallen hat, war die Schnelligkeit, mit der ich eine Rückmeldung und schließlich die Kreditzusage erhalten habe.

Ich würde Duratio definitiv empfehlen, wenn man in einer finanziellen Notlage ist und schnell Hilfe benötigt.

Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Duratio könnte eine Möglichkeit sein, aber Vorsicht ist geboten.
                                • Moderator

Duratio bietet eine Chance, aber man sollte die Konditionen genau prüfen und andere Angebote vergleichen.

Vergleicht immer die Zinsen und Bedingungen, bevor ihr euch für einen Kredit entscheidet.

Duratio mag eine Option sein, aber denkt daran, dass ein Kredit immer eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung darstellt. Überlegt gut, ob ihr die monatlichen Raten tragen könnt.

Duratio scheint eine gute Option für Personen mit negativer SCHUFA zu sein. Jedoch ist es wichtig, die eigene finanzielle Situation gründlich zu analysieren und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit des Kredits tragen kann.

Ein Kredit kann eine Hilfe sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, aber er kann auch zu einer langfristigen Belastung werden, wenn man nicht sorgfältig plant.

Die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer SCHUFA aufzunehmen, wie es Duratio anbietet, ist zweifellos verlockend für viele, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden. Es ist jedoch entscheidend, sich der langfristigen Konsequenzen bewusst zu sein.

Höhere Zinsen bedeuten höhere Rückzahlungen über die Laufzeit des Kredits. Es ist wichtig, eine detaillierte Analyse der eigenen finanziellen Situation durchzuführen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten realistisch sind.

Darüber hinaus sollte man alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel die Konsolidierung bestehender Schulden oder die Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung der eigenen SCHUFA-Bewertung. Letztendlich ist es entscheidend, eine fundierte Entscheidung zu treffen, die auf einer gründlichen Bewertung aller verfügbaren Optionen basiert.

Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf die Möglichkeit eines Kredits zu verlassen, sondern auch andere Wege zu suchen, um die finanzielle Situation zu verbessern. Duratio kann eine Option sein, aber es ist auch wichtig, an der Verbesserung der SCHUFA-Bewertung zu arbeiten und andere Schulden zu managen.

Ein Kredit sollte nicht als einfache Lösung gesehen werden, sondern als Teil eines umfassenderen Plans zur finanziellen Stabilität.

Es ist von großer Bedeutung, dass man sich der Verantwortung bewusst ist, die mit der Aufnahme eines Kredits einhergeht, insbesondere bei einer negativen SCHUFA. Duratio bietet zwar die Möglichkeit, aber es ist entscheidend, die Rückzahlungsbedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass sie mit der eigenen finanziellen Planung vereinbar sind.

Es ist ratsam, auch alternative Lösungen zu erwägen, wie zum Beispiel finanzielle Beratung oder Schuldenmanagementprogramme, die helfen können, die finanzielle Situation zu stabilisieren und zu verbessern, ohne sich weiter zu verschulden.

Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen. Duratio mag eine Lösung sein, aber die langfristigen Kosten müssen bedacht werden.

Ich stimme zu, dass Duratio eine Option für diejenigen sein kann, die trotz negativer SCHUFA einen Kredit benötigen. Jedoch ist es wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und sicherzustellen, dass man die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Zukunft trifft.

Es gibt auch andere Anbieter, die Kredite unter ähnlichen Bedingungen anbieten, daher lohnt es sich, mehrere Optionen zu prüfen.

Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, sollte niemals leichtfertig getroffen werden, insbesondere in einer Situation, in der man bereits eine negative SCHUFA-Bewertung hat. Duratio bietet zwar die Möglichkeit, aber es ist entscheidend, dass man sich umfassend über die Konditionen informiert und diese mit anderen Angeboten vergleicht.

Darüber hinaus sollte man sich überlegen, ob es alternative Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern, ohne weitere Schulden aufzunehmen. Manchmal kann eine Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle hilfreich sein, um einen Überblick über die eigenen Finanzen zu bekommen und einen Plan für die Zukunft zu entwickeln.

Bei der Überlegung, einen Kredit aufzunehmen, insbesondere bei einer negativen SCHUFA, ist es wichtig, alle verfügbaren Informationen zu sammeln und sorgfältig zu prüfen. Duratio bietet eine Möglichkeit, aber es ist entscheidend, die langfristigen Auswirkungen eines solchen Schrittes zu bedenken.

Die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen sollten genau analysiert werden, um sicherzustellen, dass sie mit der eigenen finanziellen Situation vereinbar sind. Eine gründliche Planung und eventuell die Beratung durch einen Finanzexperten können dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Duratio klingt interessant, aber ich würde auch empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen. Manchmal gibt es versteckte Kosten.

Die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer SCHUFA zu erhalten, wie es Duratio anbietet, kann für viele eine willkommene Lösung sein. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass dies auch mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sein kann.

Eine sorgfältige Prüfung der eigenen finanziellen Situation und der Kreditbedingungen ist entscheidend, um sicherzustellen, dass man sich nicht in eine noch schwierigere finanzielle Lage manövriert. Es kann auch hilfreich sein, sich von einer unabhängigen Beratungsstelle beraten zu lassen, um die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Zukunft zu treffen.

Ich habe selbst keinen Kredit bei Duratio aufgenommen, aber ein Freund von mir hat es getan. Seine Erfahrung war ziemlich positiv, vor allem, weil er trotz seiner negativen SCHUFA-Bewertung einen Kredit erhalten konnte.

Was man jedoch beachten sollte, ist, dass die Zinsen in solchen Fällen oft höher sind. Mein Freund hat es geschafft, seinen Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, was ihm einige Zinsen erspart hat.

Es ist also wichtig, die eigenen Finanzen gut zu planen und zu überlegen, ob man die Möglichkeit hat, den Kredit früher zurückzuzahlen, um Kosten zu sparen.

Ich denke, es ist wichtig, sich gut zu überlegen, ob man wirklich einen Kredit aufnehmen muss. Manchmal gibt es andere Lösungen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X