Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich meinen Maxda Kredit Status abfragen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kann ich meinen Maxda Kredit Status abfragen?
  • Direkt bei Maxda anrufen: Kundenservice kontaktieren und nach dem aktuellen Status fragen.
  • E-Mail an Maxda senden: Nutze die offizielle E-Mail-Adresse von Maxda für Status-Anfragen.
  • Kundenportal nutzen: Einloggen in das Kundenportal, falls vorhanden, um den Status zu überprüfen.
  • Gute Erfahrungen haben Nutzer auch bei Kreditanfragen über andere Portale wie Smava gemacht, da diese oft einen schnelleren Service bieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie kann ich meinen Maxda Kredit Status abfragen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich meinen Maxda Kredit Status abfragen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, wie man den Maxda Kredit Status abfragen kann? Ich habe vor Kurzem einen Kreditantrag bei Maxda gestellt und warte seitdem auf eine Rückmeldung.

    Die Wartezeit kommt mir extrem lang vor. Kann jemand Tipps geben, wie ich dort effektiv nachhaken kann, um meinen aktuellen Status zu erfahren?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte mal das gleiche Problem. Was bei mir geholfen hat, war, direkt bei Maxda anzurufen.

    Die haben eine Hotline, und wenn du da durchkommst, können die dir eigentlich recht schnell sagen, wie es um deinen Antrag steht. Ist halt manchmal ein bisschen nervig, weil man da auch mal in der Warteschleife hängen kann, aber besser als ewig zu warten.

    Hast du es schon mal online versucht? Manchmal kann man den Status auch im Kundenbereich auf deren Website checken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Echt jetzt, Anrufen? Dachte, das geht alles online heutzutage.

      LOL.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Tatsächlich ist es so, dass bei Maxda wie auch bei vielen anderen Kreditanbietern der telefonische Kontakt oft der schnellste Weg ist, um Informationen zu erhalten. Online-Tools sind zwar praktisch, aber nicht immer auf dem neuesten Stand oder bieten nicht alle Informationen, die man sucht.

        Es ist auch eine gute Idee, alle Unterlagen bereitzuhalten, falls sie nach weiteren Details fragen. Eine weitere Möglichkeit ist, eine E-Mail zu schreiben, wenn man nicht in der Warteschleife hängen möchte.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es bei Maxda manchmal zu Verzögerungen kommen kann, besonders in Zeiten hoher Nachfrage. Neben dem Anrufen und der Online-Statusabfrage würde ich empfehlen, deine E-Mail-Postfächer, auch den Spam-Ordner, zu überprüfen.

          Manchmal landen wichtige Benachrichtigungen dort. Und wenn du wirklich keine Antwort bekommst, könnte es helfen, über ihre Social-Media-Kanäle nachzuhaken.

          Unternehmen reagieren oft schneller auf öffentliche Anfragen oder Kommentare.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Nun, während die direkte Kommunikation, sei es telefonisch oder per E-Mail, sicherlich der erste Schritt sein sollte, gibt es noch weitere Aspekte zu berücksichtigen. Maxda, wie auch andere Kreditvermittler, arbeitet mit verschiedenen Banken zusammen.

            Daher kann es sein, dass die Bearbeitungszeit deines Kredits nicht ausschließlich in ihren Händen liegt. Es ist auch wichtig, die eigenen Erwartungen hinsichtlich der Bearbeitungszeit zu überprüfen.

            Die Webseite bietet oft Informationen darüber, wie lange die Bearbeitung in der Regel dauert. Wenn diese Zeit deutlich überschritten ist, ist es definitiv angebracht, nachzuhaken.

            In diesem Zusammenhang könnte es auch hilfreich sein, sich über Erfahrungen anderer Kunden in Foren oder Bewertungsportalen zu informieren. Dort findet man oft Hinweise, ob aktuell längere Wartezeiten üblich sind und wie andere in ähnlichen Situationen vorgegangen sind.

              Es ist immer eine gute Idee, proaktiv zu sein und nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen. Neben den bereits genannten Methoden wie Anrufen und E-Mail, würde ich auch vorschlagen, einen Blick in den FAQ-Bereich auf der Maxda-Website zu werfen.

              Manchmal gibt es dort spezifische Hinweise zum Prozess der Statusabfrage. Und vergiss nicht, deine Kreditantragsnummer bereitzuhalten, wenn du Kontakt aufnimmst.

              Diese Information wird die Abfrage deines Status erheblich beschleunigen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo max987,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hat jemand schon mal versucht, über Twitter oder Facebook nachzufragen? Manche Firmen antworten da super schnell.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  In der heutigen Zeit, in der die digitale Kommunikation eine so bedeutende Rolle spielt, ist es tatsächlich so, dass viele Unternehmen, einschließlich Finanzdienstleister wie Maxda, auf Anfragen über soziale Medien reagieren. Dies kann eine effektive Methode sein, um eine schnelle Antwort zu erhalten.

                  Es ist jedoch wichtig, dabei keine sensiblen persönlichen Informationen öffentlich zu teilen. Eine direkte Nachricht oder die Nutzung eines privaten Kommunikationskanals wäre hier angebracht.

                  Darüber hinaus sollte man bedenken, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen. Eine gründliche Überprüfung dieser Dokumente vor der Einreichung kann daher helfen, Verzögerungen zu vermeiden.

                    Ich habe gute Erfahrungen mit der Kontaktaufnahme per E-Mail gemacht. Wichtig ist, dass du klar und präzise dein Anliegen formulierst und alle relevanten Informationen, wie deine Antragsnummer, angibst.

                    So kann dir schneller geholfen werden.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Anrufen ist immer noch der Königsweg, meiner Meinung nach. Direkt und persönlich, da kommt man am schnellsten zum Ziel.

                      Einfach hartnäckig bleiben und nicht abwimmeln lassen!

                        Definitiv E-Mail und soziale Medien ausprobieren. Es ist erstaunlich, wie schnell man manchmal eine Antwort bekommt, wenn die Anfrage öffentlich ist.

                        Aber wie schon gesagt, aufpassen, was man teilt.

                          Es ist eine interessante Beobachtung, dass die Kommunikation mit Finanzdienstleistern wie Maxda oft eine Mischung aus traditionellen und modernen Methoden erfordert. Während der direkte Anruf eine unmittelbare Lösung bieten kann, bieten E-Mails und soziale Medien eine schriftliche Aufzeichnung der Kommunikation, die in manchen Fällen von Vorteil sein kann.

                          Darüber hinaus ist es ratsam, alle Kommunikationsversuche und Antworten sorgfältig zu dokumentieren. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, hat man so einen Nachweis in der Hand.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich denke, es ist auch wichtig, Geduld zu haben. Kreditanträge, besonders solche, die über Vermittler wie Maxda laufen, können eine Weile dauern.

                            Es ist nicht ungewöhnlich, dass es ein paar Wochen dauert, bis man eine endgültige Antwort bekommt. Während dieser Zeit ist es wichtig, ruhig zu bleiben und nicht zu verzweifeln.

                            Wenn du nach einer Woche noch keine Antwort hast, ist es definitiv eine gute Idee, nachzuhaken. Aber gib ihnen auch ein bisschen Zeit, um deinen Antrag zu bearbeiten.

                              Hat schon jemand erwähnt, dass man auch mal den Spam-Ordner checken sollte? Manchmal landen wichtige Mails da drin, ohne dass man es merkt.

                                In Anbetracht der Tatsache, dass die Kreditbearbeitung ein komplexer Prozess ist, der eine gründliche Überprüfung der finanziellen Situation des Antragstellers erfordert, ist es unerlässlich, realistische Erwartungen hinsichtlich der Bearbeitungszeit zu haben. Die Kommunikation mit dem Kreditgeber sollte klar, präzise und geduldig sein.

                                Darüber hinaus ist es von Vorteil, sich mit den allgemeinen Abläufen und Anforderungen für die Kreditvergabe vertraut zu machen. Dies kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden und den Prozess zu beschleunigen.

                                Es ist auch ratsam, sich über alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren, falls der Kreditantrag nicht den gewünschten Erfolg bringt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Eines der wichtigsten Dinge, die man im Hinterkopf behalten sollte, ist, dass die Kreditvergabe ein Geschäft ist. Kreditgeber wie Maxda haben ein Interesse daran, Kredite zu vergeben, aber sie müssen auch ihr Risiko minimieren.

                                  Deshalb ist es wichtig, dass man als Antragsteller alle geforderten Unterlagen sorgfältig und vollständig einreicht. Eine unvollständige Antragsstellung kann zu Verzögerungen führen.

                                  Es ist auch hilfreich, sich vorab über die Kriterien für die Kreditvergabe zu informieren und sicherzustellen, dass man diese erfüllt. Schließlich kann es sinnvoll sein, sich über die Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit dem Anbieter zu informieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was man erwarten kann.

                                    Man darf nicht vergessen, dass jeder Kreditantrag individuell ist. Was für den einen Antragsteller funktioniert, muss nicht unbedingt für einen anderen funktionieren.

                                    Die Bearbeitungszeit kann je nach individueller Situation variieren. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Kreditvergabe nicht nur von der Kreditwürdigkeit abhängt, sondern auch von anderen Faktoren wie dem Einkommen, bestehenden Schulden und der Höhe des beantragten Kredits.

                                    Eine gute Vorbereitung und das Sammeln aller notwendigen Unterlagen vor der Antragstellung kann helfen, den Prozess zu beschleunigen. Zudem sollte man offen für Rückfragen sein und diese schnell beantworten, um den Prozess nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

                                      Ich habe festgestellt, dass die Kommunikation mit Kreditvermittlern wie Maxda oft eine Geduldsprobe sein kann. Es ist wichtig, am Ball zu bleiben und regelmäßig nach dem Status zu fragen, ohne jedoch aufdringlich zu wirken.

                                      Eine freundliche und verständnisvolle Haltung kann hier Wunder wirken. Zudem sollte man sich bewusst sein, dass die Bearbeitungszeiten schwanken können, je nachdem, wie viele Anträge der Vermittler gerade bearbeitet.

                                      Ein weiterer Tipp ist, sich bereits im Voraus über die erforderlichen Unterlagen und Informationen klar zu werden, um den Prozess von deiner Seite aus so reibungslos wie möglich zu gestalten.

                                        Gibts da nicht ne App oder so? Würde denken, dass das heutzutage Standard ist.

                                          Die Digitalisierung hat zwar viele Aspekte der Finanzwelt vereinfacht, jedoch ist der persönliche Kontakt in manchen Fällen immer noch unersetzlich. Besonders bei Kreditanträgen, wo individuelle Faktoren eine Rolle spielen, kann ein direktes Gespräch mit dem Kreditgeber Klarheit schaffen.

                                          Es ist auch empfehlenswert, sich mit den Grundlagen der Kreditvergabe vertraut zu machen und realistische Erwartungen zu haben. Man sollte auch bedenken, dass die Bearbeitungszeit auch eine Gelegenheit ist, die eigenen Finanzen noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass man sich den Kredit leisten kann.

                                            Ich denke, es ist auch wichtig, sich nicht zu sehr auf einen Kreditgeber zu fixieren. Wenn Maxda nicht schnell genug reagiert, könnte es sinnvoll sein, sich auch bei anderen Anbietern umzusehen.

                                            Es gibt viele seriöse Kreditvermittler und Direktbanken, die ähnliche Produkte anbieten. Man sollte sich jedoch immer über die Konditionen informieren und darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen.

                                            Die Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote können dabei helfen, die beste Option für die eigene Situation zu finden.

                                              Check mal deine Mails, auch den Spam-Ordner. Vielleicht ist da schon was drin.

                                                Hat jemand schon mal überlegt, dass die Verzögerung vielleicht gar nicht an Maxda liegt, sondern an der Bank, die den Kredit letztendlich gibt? Maxda ist ja nur der Vermittler.

                                                Vielleicht lohnt es sich, direkt bei der Bank nachzuhaken, falls bekannt ist, welche das ist. Manchmal kann das den Prozess beschleunigen, wenn man weiß, wo genau der Antrag gerade steckt.

                                                  Ich würde auch empfehlen, alle Unterlagen, die du eingereicht hast, noch einmal zu überprüfen. Manchmal kann ein kleiner Fehler oder das Fehlen eines Dokuments den gesamten Prozess aufhalten.

                                                  Eine vollständige und korrekte Antragsstellung ist der Schlüssel zu einer schnellen Bearbeitung. Außerdem, wenn du die Möglichkeit hast, nutze das Post-Ident-Verfahren statt des Online-Ident-Verfahrens, da dies manchmal schneller gehen kann.

                                                    Es ist auch eine Überlegung wert, dass die Art des beantragten Kredits die Bearbeitungszeit beeinflussen kann. Ein Kredit ohne Schufa, zum Beispiel, könnte eine längere Bearbeitungszeit erfordern, da der Kreditgeber alternative Wege finden muss, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten.

                                                    In solchen Fällen ist es besonders wichtig, Geduld zu haben und gleichzeitig proaktiv zu bleiben. Eine gute Vorbereitung und das Verständnis für den Prozess können dabei helfen, den Kreditantrag effizienter zu gestalten.

                                                      Vielleicht mal auf der Website einloggen und schauen, ob es dort ein Update gibt? Manchmal ist das die schnellste Lösung.

                                                        Stimmt, die Website ist immer ein guter Anfang. Und falls das nicht hilft, würde ich definitiv anrufen.

                                                        Manchmal ist der direkte Kontakt einfach am effektivsten.

                                                          Nicht vergessen, dass die Bearbeitungszeit auch von der aktuellen Auslastung bei Maxda abhängt. Vielleicht haben die gerade viel zu tun.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X