Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit ohne Schufa und Bürgen seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit ohne Schufa und Bürgen seriös?
  • Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa können variieren. Es ist wichtig, seriöse Anbieter zu finden, zum Beispiel gibt es positive Rückmeldungen zu Besserfinanz.
  • Unseriöse Angebote erkennt man oft an Vorabgebühren, nachträglich berechneten Kosten oder dem Versuch, unnötige Verträge zu verkaufen.
  • Gute Erfahrungen hat die Redaktion auch mit Kreditvermittlern wie Smava gemacht, die trotz negativer Schufa-Einträge Kredite anbieten und seriösen Bedingungen haben.
  • Versteckte Kosten können Vermittlungsprovisionen und Maklerkosten sein. Daher immer den Vertrag genau durchlesen und die Details prüfen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist ein Kredit ohne Schufa und Bürgen seriös?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ein Kredit ohne Schufa und Bürgen seriös?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa und Bürgen gemacht? Ich habe schon überall gesucht, aber die meisten Angebote wirken unseriös.

    Wie finde ich einen Anbieter, dem ich vertrauen kann? Gibt es versteckte Kosten, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mich auch mal umgesehen, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Was ich dir sagen kann, ist, dass du wirklich vorsichtig sein musst.

    Viele Angebote sind tatsächlich unseriös. Sie locken mit Versprechungen, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und am Ende zahlst du drauf.

    Ich habe herausgefunden, dass es nur eine Bank gibt, die solche Kredite ohne Schufa anbietet, die Sigma Kreditbank. Die arbeiten mit einem festen Zinssatz und festen Beträgen, aber die Anforderungen sind ziemlich streng.

    Du musst in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sein, und es gibt auch Mindesteinkommensgrenzen, die je nach Kredithöhe variieren. Außerdem dauert es eine Weile, bis du das Geld bekommst, also wenn du es eilig hast, ist das vielleicht nicht die beste Option.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hat jemand Erfahrung mit Kreditvermittlern wie Smava? Die scheinen ja auch Kredite trotz Schufa anzubieten.

      Sind die zuverlässig?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich kann dir was zu Smava sagen. Hab da mal einen Kredit trotz Schufa angefragt, weil ich dringend Geld für neue Gaming-Ausrüstung brauchte.

        Der Prozess war ziemlich straight. Du gibst deine Daten ein, und die suchen dann das beste Angebot für dich raus.

        Was cool ist, die arbeiten mit vielen Banken zusammen, also hast du eine größere Chance, was zu finden. Bei mir hats geklappt, und ich hatte keine versteckten Kosten oder so.

        Wichtig ist nur, dass du die Konditionen genau checkst, bevor du unterschreibst. Aber ja, meiner Erfahrung nach sind die zuverlässig.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Vorsicht ist immer geboten, besonders bei Angeboten, die zu gut klingen. Ich habe Freunde, die schlechte Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht haben.

          Oft sind die Zinsen höher, und es gibt viele versteckte Kosten. Mein Rat: Lass dich nicht unter Druck setzen und nimm dir Zeit, die Angebote genau zu prüfen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich möchte hinzufügen, dass es essentiell ist, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Ein Kredit ohne Schufa klingt verlockend, vor allem wenn man schnell Geld benötigt.

            Aber es ist wichtig zu verstehen, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet, hat feste Kriterien, die erfüllt sein müssen.

            Darüber hinaus solltest du dir bewusst sein, dass es Vermittlungsgebühren geben kann, die den Kredit teurer machen. Meine Empfehlung ist, alle Optionen gründlich zu prüfen und auch Alternativen in Betracht zu ziehen, wie z.B.

            einen Kredit trotz Schufa über einen Vermittler.

              Ich stimme zu, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen. Ich hatte mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber nach genauerer Betrachtung der Konditionen und Zinsen habe ich mich dagegen entschieden.

              Die Zinsen waren einfach zu hoch. Stattdessen habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, den ich über einen Vermittler gefunden habe.

              Die Konditionen waren viel fairer, und es gab keine versteckten Kosten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo zab957,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Wie sieht es mit den Bearbeitungszeiten aus? Sind Kredite ohne Schufa schneller verfügbar als normale Kredite?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Das ist ein interessanter Punkt. Tatsächlich kann die Bearbeitungszeit für Kredite ohne Schufa länger sein als bei herkömmlichen Krediten.

                  Die Sigma Kreditbank, zum Beispiel, benötigt durchschnittlich etwa 7 Tage, um einen Kredit zu bearbeiten und auszuzahlen. Das liegt daran, dass sie eine gründliche Prüfung der finanziellen Situation und der Unterlagen durchführen, um das Risiko zu minimieren.

                  Es ist also nicht unbedingt eine schnellere Lösung, wenn du dringend Geld benötigst.

                    Hat jemand Erfahrungen mit den Mindesteinkommensgrenzen? Wie hoch müssen die sein, um für einen Kredit ohne Schufa in Frage zu kommen?
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe gelesen, dass das Mindesteinkommen je nach Kredithöhe variiert. Es ist definitiv höher als bei vielen deutschen Banken.

                        Ja, das stimmt. Die Mindesteinkommensgrenzen sind ziemlich hoch, besonders wenn du eine größere Summe leihen möchtest.

                        Ich glaube, für den kleinsten Kreditbetrag musst du mindestens über ein Nettoeinkommen verfügen, das deutlich über dem Mindestlohn liegt. Und wenn du Unterhaltspflichten hast, wird es noch schwieriger, die Kriterien zu erfüllen.

                          Wichtig ist auch, dass man nicht selbstständig sein darf, um einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Das schränkt die Zielgruppe ziemlich ein.

                          Wer selbstständig ist, hat es bei der Sigma Kreditbank schwer, da sie nur Arbeitnehmer und Beamte akzeptieren.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Kennt jemand eine Alternative zu Krediten ohne Schufa? Irgendwas, das nicht so viele Hürden hat und vielleicht auch schneller geht?

                              Eine Möglichkeit könnte sein, einen Kredit trotz Schufa über einen Vermittler wie Smava zu suchen. Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft ein Angebot finden, das zu deiner finanziellen Situation passt.

                              Die Zinsen und Konditionen können variieren, aber es ist eine Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist.

                                Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die hohen Zinsen und strengen Bedingungen können eine finanzielle Belastung sein.

                                Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und nicht nur auf die schnelle Lösung zu setzen. Ein Kredit trotz Schufa kann oft eine bessere Wahl sein, da die Konditionen flexibler und die Zinsen niedriger sein können.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Genau, die Konditionen sind der Schlüssel. Man sollte nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Laufzeit und eventuelle zusätzliche Kosten.

                                  Ein transparentes Angebot, das alle Kosten auflistet, ist immer vorzuziehen.

                                    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der direkten Antragstellung bei der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass der Prozess ziemlich unkompliziert sein soll.

                                    Man füllt die Formulare aus, schickt sie per Postident und wartet auf die Antwort. Klingt einfach, aber ich frage mich, ob es in der Praxis auch so reibungslos läuft.

                                      Ich habe den direkten Weg über die Sigma Kreditbank genommen und kann sagen, dass es tatsächlich ziemlich geradlinig ist. Der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung hat bei mir knapp zwei Wochen gedauert.

                                      Wichtig ist, dass man alle Unterlagen sorgfältig ausfüllt und nichts vergisst, sonst verzögert sich alles. Die Kommunikation mit der Bank war in meinem Fall sehr klar und direkt, was ich sehr geschätzt habe.

                                      Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass die Zinsen höher sind als bei einem normalen Kredit. Aber wenn man schnell Geld benötigt und keine andere Option hat, ist es eine Überlegung wert.

                                      Die Sigma Kreditbank ist definitiv seriös, aber man sollte sich die Konditionen genau anschauen und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten tragen kann.

                                        Was ich mich frage: Gibt es bei diesen Krediten ohne Schufa auch eine vorzeitige Rückzahlungsmöglichkeit? Oder ist man fest an die Laufzeit gebunden?

                                        Das könnte ein entscheidender Faktor sein, wenn man plant, den Kredit früher zurückzuzahlen.

                                          Vorzeitige Rückzahlungen sind bei den meisten Krediten möglich, aber es kommt auf die spezifischen Bedingungen des Kreditgebers an. Bei der Sigma Kreditbank zum Beispiel gibt es feste Laufzeiten, aber ich bin mir nicht sicher, wie flexibel sie bei vorzeitigen Rückzahlungen sind.

                                          Es ist immer ratsam, direkt beim Kreditgeber nachzufragen und sich die Bedingungen genau erklären zu lassen.

                                            Ich würde auch empfehlen, die Alternativen gründlich zu prüfen. Manchmal kann es sinnvoller sein, mit der eigenen Bank über einen Kredit trotz Schufa zu sprechen.

                                            Die eigene Bank kennt die finanzielle Situation und kann unter Umständen ein passendes Angebot machen. Es ist nicht immer die beste Lösung, sofort zu einem Kredit ohne Schufa zu greifen.

                                              Hat jemand Tipps, wie man unseriöse Anbieter erkennen kann? Ich habe gelesen, dass Vorabgebühren und das Fehlen von transparenten Konditionen Warnsignale sind.

                                                Ja, Vorabgebühren sind ein klares Warnsignal. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit genehmigt ist.

                                                Ein weiteres Zeichen für unseriöse Anbieter ist, wenn sie versuchen, zusätzliche Produkte wie Versicherungen zu verkaufen. Ein guter Kreditvermittler oder Kreditgeber wird transparent über alle Kosten und Bedingungen informieren.

                                                Es ist wichtig, Bewertungen zu lesen und sich im Vorfeld gründlich zu informieren.

                                                  Abschließend möchte ich sagen, dass es wichtig ist, die eigene finanzielle Situation genau zu analysieren, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Diese Kredite können eine Lösung sein, wenn man schnell Geld benötigt und keine andere Möglichkeit hat.

                                                  Aber man sollte sich bewusst sein, dass die Zinsen und Bedingungen oft ungünstiger sind als bei herkömmlichen Krediten. Es ist entscheidend, alle Optionen zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln.

                                                  Manchmal ist es besser, an der eigenen Bonität zu arbeiten und später einen Kredit zu besseren Konditionen zu bekommen.

                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                  Thomas Mücke

                                                  Thomas Mücke

                                                  Jahrgang 1975

                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                  message icon

                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                  Referenzen

                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                  Lebenslauf

                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X