Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand eine Bank of Scotland Bewertung zu teilen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat jemand eine Bank of Scotland Bewertung zu teilen?
  • Die Bank of Scotland bietet attraktive Konditionen, insbesondere bei Tagesgeldkonten und Krediten.
  • Der Kundenservice wird oft als effizient und freundlich beschrieben, allerdings gibt es auch gelegentlich Berichte über längere Bearbeitungszeiten.
  • Eine weitere Option für Kreditangebote ist Smava, das günstige Zinsen und eine schnelle Bearbeitung bietet.
  • Insgesamt hat die Bank gute Bewertungen, jedoch ist es sinnvoll, verschiedene Anbieter zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Hat jemand eine Bank of Scotland Bewertung zu teilen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand eine Bank of Scotland Bewertung zu teilen?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Bank of Scotland und kann eine Bewertung abgeben? Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bank und die Bank of Scotland ist eine der Optionen.

    Würde gerne wissen, wie zufrieden andere Kunden mit deren Service und Konditionen sind.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Jahren ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnet. Der Prozess war ziemlich unkompliziert und die Zinsen waren zu dem Zeitpunkt sehr wettbewerbsfähig.

    Was mir besonders gefallen hat, war die einfache Online-Verwaltung des Kontos. Allerdings muss ich sagen, dass der Kundenservice manchmal etwas langsam reagiert hat, wenn ich Fragen hatte.

    Insgesamt war ich aber zufrieden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe eine andere Erfahrung gemacht. Die Bank of Scotland war für mich eine Enttäuschung.

      Die Zinsen für das Tagesgeldkonto waren anfangs gut, aber sie haben sie ziemlich schnell gesenkt, ohne dass es eine klare Kommunikation gab. Außerdem hatte ich ein paar Mal Probleme mit Überweisungen, die nicht richtig durchgeführt wurden.

      Der Kundenservice war zwar freundlich, aber nicht immer hilfreich. Ich habe mich letztendlich entschieden, zu einer anderen Bank zu wechseln.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hat jemand Erfahrungen mit Krediten bei der Bank of Scotland? Ich überlege, dort einen aufzunehmen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Interessant, dass ihr über die Bank of Scotland sprecht. Ich habe dort vor einiger Zeit einen Autokredit aufgenommen.

          Der Zinssatz war im Vergleich zu anderen Banken sehr attraktiv, und die Abwicklung war ziemlich unkompliziert. Allerdings muss ich zugeben, dass die Kommunikation besser sein könnte.

          Es gab ein paar Verzögerungen bei der Bearbeitung meiner Unterlagen, und ich musste mehrmals nachhaken. Trotzdem, einmal eingerichtet, lief alles reibungslos.

          Was mich besonders beeindruckt hat, war die Flexibilität bei der Rückzahlung. Sie bieten verschiedene Optionen an, was sehr hilfreich sein kann, wenn man mal finanziell enger sitzt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich kann bestätigen, dass die Bank of Scotland in Bezug auf ihre Kreditangebote ziemlich wettbewerbsfähig ist. Ich habe einen kleinen persönlichen Kredit für eine unerwartete Ausgabe aufgenommen und war mit den Konditionen zufrieden.

            Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Genehmigung und Auszahlung. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Geld auf meinem Konto.

              Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Online-Banking-Plattform der Bank of Scotland? Ich finde, eine benutzerfreundliche Oberfläche ist super wichtig.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo sebastian_wolf,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich nutze das Online-Banking der Bank of Scotland schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Die Plattform ist übersichtlich und einfach zu bedienen.

                Besonders praktisch finde ich die Funktion, dass man Sparziele anlegen kann. So behält man immer den Überblick über seine Finanzen.

                Außerdem finde ich die Sicherheitsfeatures überzeugend. Es gibt regelmäßige Updates, die das Online-Banking noch sicherer machen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Was mich an der Bank of Scotland überzeugt hat, ist ihre Transparenz. Bevor ich mein Konto eröffnete, konnte ich alle Konditionen klar auf ihrer Website finden.

                  Keine versteckten Gebühren oder unerwarteten Kosten. Das war für mich ein entscheidender Faktor.

                  Zudem bietet die Bank regelmäßig attraktive Zinsaktionen für das Tagesgeldkonto, was ein netter Bonus ist.

                    Kennt jemand die App der Bank of Scotland? Ist die genauso gut wie das Online-Banking?
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ja, die App der Bank of Scotland ist ziemlich solide. Sie bietet im Grunde genommen die gleichen Funktionen wie das Online-Banking, ist aber für unterwegs optimiert.

                      Ich finde es sehr praktisch, dass ich Überweisungen tätigen und meinen Kontostand checken kann, egal wo ich bin. Die Benutzeroberfläche ist klar und intuitiv, was die Nutzung erleichtert.

                        Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice der Bank of Scotland bei Problemen?

                          Ich musste mich vor einigen Monaten an den Kundenservice der Bank of Scotland wenden, weil es ein Problem mit einer Überweisung gab. Ich war angenehm überrascht, wie schnell und professionell mein Anliegen bearbeitet wurde.

                          Der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich und konnte das Problem innerhalb kürzester Zeit lösen. Was ich besonders schätze, ist, dass sie mich nach der Lösung des Problems noch einmal kontaktiert haben, um sicherzustellen, dass alles zu meiner Zufriedenheit war.

                          Das zeigt mir, dass sie wirklich Wert auf Kundenzufriedenheit legen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich überlege, ein Sparkonto bei der Bank of Scotland zu eröffnen. Sind die Zinsen dort gut?

                              Ja, die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Banken ziemlich gut.

                                Die Zinsen für Sparkonten bei der Bank of Scotland sind in der Tat wettbewerbsfähig. Allerdings sollte man immer die aktuellen Angebote vergleichen, da sich die Zinssätze regelmäßig ändern können.

                                Was ich an der Bank of Scotland schätze, ist ihre Transparenz in Bezug auf die Konditionen. Man findet alle notwendigen Informationen leicht zugänglich auf ihrer Website.

                                Zudem gibt es keine versteckten Gebühren, was bei der Wahl eines Sparkontos ein wichtiger Faktor sein sollte.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich hatte einmal ein Problem mit meinem Konto bei der Bank of Scotland und musste den Kundenservice kontaktieren. Die Wartezeit war etwas länger als erwartet, aber sobald ich durchkam, war der Service ausgezeichnet.

                                  Der Mitarbeiter war geduldig und sehr hilfsbereit. Er konnte mein Problem schnell lösen und gab mir zusätzliche Tipps, wie ich ähnliche Probleme in Zukunft vermeiden kann.

                                    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tagesgeldkonto der Bank of Scotland?

                                      Ja, ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland und bin zufrieden. Die Eröffnung war einfach und schnell online möglich.

                                      Die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Banken attraktiv, und es gibt keine Kontoführungsgebühren. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man jederzeit auf sein Geld zugreifen kann, ohne dass dabei Kosten entstehen.

                                      Ich finde auch die regelmäßigen Informationen per E-Mail über aktuelle Zinssätze und Angebote sehr nützlich.

                                        Wie sieht es mit den Gebühren für Auslandsüberweisungen bei der Bank of Scotland aus?

                                          Die Gebühren für Auslandsüberweisungen bei der Bank of Scotland sind relativ günstig. Ich habe ein paar Mal Geld ins Ausland überwiesen und war überrascht, wie niedrig die Gebühren im Vergleich zu anderen Banken waren.

                                          Außerdem war der Prozess sehr einfach und das Geld wurde schnell überwiesen.

                                            Ich habe gehört, dass die Bank of Scotland auch Investitionsmöglichkeiten anbietet. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

                                              Ja, ich habe in einige Fonds der Bank of Scotland investiert. Was mir gefällt, ist die Vielfalt der Anlagemöglichkeiten, die sie anbieten.

                                              Man kann zwischen verschiedenen Fonds wählen, je nachdem, welches Risiko man bereit ist einzugehen. Die Beratung durch die Bank war sehr hilfreich, um die richtige Entscheidung zu treffen.

                                              Die Performance meiner Investitionen war bisher zufriedenstellend, und ich plane, weiterhin mit der Bank of Scotland zu investieren.

                                                Hat jemand Erfahrungen mit der Einlagensicherung der Bank of Scotland? Wie sicher ist mein Geld dort?

                                                  Die Bank of Scotland ist Teil des britischen Einlagensicherungssystems, was bedeutet, dass Einlagen bis zu einem bestimmten Betrag abgesichert sind. Ich habe mich vor der Kontoeröffnung darüber informiert und mich dadurch sehr sicher gefühlt.

                                                  Es ist immer wichtig, sich über die Einlagensicherung der Bank zu informieren, bei der man sein Geld anlegt. In diesem Fall fand ich die Informationen auf der Website der Bank sehr klar und hilfreich.

                                                    Die Einlagensicherung der Bank of Scotland ist tatsächlich sehr solide. Als Teil des britischen Einlagensicherungssystems sind Einlagen bis zu 85.000 GBP pro Kunde abgesichert.

                                                    Für mich war das ein entscheidender Faktor, mein Geld dort anzulegen. Außerdem ist die Bank of Scotland eine etablierte Bank mit einer langen Geschichte, was zusätzliches Vertrauen schafft.

                                                      Ich überlege, ein Girokonto bei der Bank of Scotland zu eröffnen. Gibt es da irgendwelche Nachteile, die ich beachten sollte?

                                                        Ein Girokonto bei der Bank of Scotland zu eröffnen, kann eine gute Wahl sein, je nachdem, was du von deinem Konto erwartest. Ein möglicher Nachteil könnte sein, dass es keine physischen Filialen gibt, falls du persönlichen Service bevorzugst.

                                                        Die Bank operiert hauptsächlich online, was für die meisten alltäglichen Bankgeschäfte ausreicht. Allerdings kann es bei speziellen Anliegen oder Problemen manchmal etwas umständlicher sein, alles online oder telefonisch zu klären.

                                                          Hat jemand Erfahrungen mit der Frist für die Kündigung von Konten bei der Bank of Scotland? Wie flexibel sind sie dabei?

                                                            Die Kündigung von Konten bei der Bank of Scotland ist ziemlich unkompliziert. Ich musste mein Konto dort kürzlich schließen und war überrascht, wie einfach der Prozess war.

                                                            Man kann die Kündigung direkt online über das Banking-Portal einleiten. Die Bank bestätigte die Kündigung innerhalb weniger Tage per E-Mail.

                                                            Was ich besonders schätze, ist, dass keine Kündigungsfristen eingehalten werden müssen. Das gibt einem die Flexibilität, Entscheidungen ohne Druck zu treffen.

                                                              Bezüglich der Bank of Scotland habe ich eine gemischte Meinung. Einerseits sind die Online-Services und die Flexibilität bei Produkten wie Tagesgeldkonten und Krediten wirklich vorteilhaft.

                                                              Andererseits habe ich festgestellt, dass die Kommunikation und der Kundenservice manchmal zu wünschen übriglassen. Es gab Zeiten, in denen ich länger auf Antworten warten musste.

                                                              Jedoch, wenn man bedenkt, dass die meisten Bankgeschäfte problemlos online abgewickelt werden können und die Konditionen im Allgemeinen gut sind, überwiegen für mich die Vorteile. Wichtig ist, sich im Klaren zu sein, dass man bei speziellen Anfragen oder Problemen eventuell etwas Geduld mitbringen muss.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X