Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit 1000 Euro sicher übers Internet?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit 1000 Euro sicher übers Internet?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Abschluss eines Kredites von 1000 Euro über das Internet? Sind die Zinsen und Bedingungen bei diesen kleinen Summen fair oder sollte ich die Finger davon lassen?
  • Online-Kredite sind schnell und unkompliziert, besonders für kleine Beträge wie 1000 Euro.
  • Zinsen variieren je nach Anbieter; oft sind sie höher als bei klassischen Banken, aufgrund des niedrigeren Kreditbetrags und höheren Risikos.
  • Einige Nutzer haben gute Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen wie Smava gemacht, das günstige Zinsangebote findet.
  • Überprüfe Bewertungen und versteckte Gebühren sorgfältig, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit 1000 Euro sicher übers Internet?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit 1000 Euro sicher übers Internet?

    Ich habe vor, mir ein gebrauchtes Auto zu kaufen und dafür benötige ich einen kleinen Finanzierungsschub. Ein Freund hat mir erzählt, dass manche Online-Anbieter Kredite über kleine Summen ohne viel Bürokratie anbieten.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Abschluss eines Kredites von 1000 Euro über das Internet? Sind die Zinsen und Bedingungen bei diesen kleinen Summen fair oder sollte ich die Finger davon lassen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab mal einen kleinen Kredit online genommen. Ging super fix und ohne Papierkram.

    Zinsen waren okay, aber vergleich mal die Angebote!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Achtung bei den Zinsen! Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber am Ende zahlt man drauf.

      Immer das Kleingedruckte lesen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich würde die Finger davon lassen. Die Zinsen sind oft höher als bei der Bank.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Online-Kredite können eine gute Option sein, wenn du schnell Geld brauchst. Aber wie schon gesagt, vergleiche die Angebote!
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Also, ich habe mich intensiv mit dem Thema Online-Kredite beschäftigt, insbesondere mit solchen, die ohne viel Bürokratie auskommen. Eines vorweg: Es gibt durchaus seriöse Anbieter auf dem Markt, die solche Kredite anbieten.

            Allerdings solltest du wirklich vorsichtig sein und dich nicht von vermeintlich niedrigen Zinsen blenden lassen. Oftmals sind diese Angebote mit versteckten Gebühren verbunden, die den Kredit letztendlich teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint.

            Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Auch wenn einige Anbieter damit werben, Kredite ohne Schufa-Prüfung zu vergeben, solltest du bedenken, dass dies in der Regel zu höheren Zinsen führt, da die Bank ein höheres Risiko eingeht.

            Zudem solltest du dir im Klaren sein, dass ein Kredit immer eine Verpflichtung ist, die du termingerecht erfüllen musst. Solltest du Schwierigkeiten bei der Rückzahlung bekommen, kann das schnell zu einer Schuldenfalle werden.

            Mein Rat: Prüfe genau, ob du den Kredit wirklich brauchst, vergleiche verschiedene Angebote und achte dabei nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Konditionen wie Laufzeit, Ratenhöhe und eventuelle Zusatzgebühren. Und ganz wichtig: Lese das Kleingedruckte!

              Online-Kredite sind ja so eine Sache. Ich hab da mal was probiert, weil ich dachte, das geht schneller als bei der Bank.

              Und ja, das Geld war wirklich fix auf dem Konto. Aber, und das ist ein großes Aber, die Zinsen und Gebühren haben mich fast umgehauen.

              Ich hab dann mal nachgerechnet und festgestellt, dass ich am Ende fast doppelt so viel zurückzahlen musste. Also, wenn du mich fragst, besser zweimal überlegen und wirklich alle Angebote vergleichen.

              Und nicht nur auf die schnelle Auszahlung achten, sondern wirklich auf die Gesamtkosten des Kredits.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo aquamarintraum,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Beim Thema Online-Kredite gibt es viel zu beachten. Erstens, die Zinsen können tatsächlich höher sein als bei traditionellen Banken, insbesondere bei kleineren Summen und kurzen Laufzeiten.

                Zweitens, die Geschwindigkeit der Bearbeitung und Auszahlung ist oft ein Verkaufsargument, aber das sollte nicht der einzige Faktor bei deiner Entscheidung sein. Drittens, es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele, die es nicht sind.

                Ein seriöser Anbieter wird transparente Bedingungen anbieten, eine klare Darstellung der Gesamtkosten des Kredits und keine versteckten Gebühren. Außerdem ist es wichtig, Erfahrungsberichte und Bewertungen zu lesen, um ein Gefühl für den Anbieter zu bekommen.

                Viertens, es ist entscheidend, deine eigene finanzielle Situation realistisch zu bewerten. Kannst du dir die monatlichen Raten leisten?

                Was passiert, wenn du plötzlich dein Einkommen verlierst? Ein Kredit ist eine Verpflichtung, die du nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest.

                Abschließend, es gibt Alternativen zu Online-Krediten, wie z.B. einen Dispositionskredit bei deiner Bank oder das Leihen von Geld bei Familie oder Freunden.

                Diese Optionen können günstiger oder flexibler sein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hab auch mal einen Online-Kredit aufgenommen, als ich knapp bei Kasse war. Die Abwicklung war super einfach und das Geld war schnell da.

                  Aber ja, die Zinsen waren höher als erwartet. Mein Tipp: Rechne dir genau aus, wie viel du am Ende zurückzahlen musst und vergleiche das mit anderen Möglichkeiten.

                  Manchmal ist es besser, ein bisschen zu sparen oder sich das Geld woanders zu leihen.

                    In der heutigen Zeit, wo alles schnell gehen muss, sind Online-Kredite eine verlockende Option. Sie bieten die Möglichkeit, kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken, ohne dass man eine Bankfiliale betreten muss.

                    Doch wie bei allem im Leben gibt es auch hier Vor- und Nachteile. Die Vorteile liegen auf der Hand: Schnelligkeit, Bequemlichkeit und oft eine unkomplizierte Abwicklung.

                    Die Nachteile sind jedoch nicht zu unterschätzen. Höhere Zinsen und Gebühren können die Kosten eines solchen Kredits in die Höhe treiben.

                    Zudem ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen, um nicht in eine Falle zu tappen. Es gibt viele schwarze Schafe in der Branche, die mit versteckten Gebühren und Klauseln arbeiten.

                    Meine Empfehlung wäre, sich gründlich zu informieren, Bewertungen zu lesen und die Konditionen genau zu vergleichen. Und denke daran, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss.

                    Überlege also genau, ob du dir die zusätzliche finanzielle Belastung leisten kannst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Online-Kredite können eine gute Lösung sein, wenn du schnell Geld brauchst. Aber Vorsicht, nicht alle Anbieter sind gleich.

                      Einige haben wirklich faire Angebote, aber bei anderen zahlst du am Ende viel mehr zurück, als du denkst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, die Angebote genau zu vergleichen und vor allem auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten.

                      Und noch ein Tipp: Schau mal, ob du Bewertungen oder Erfahrungsberichte zu dem Anbieter findest. Das kann dir helfen, eine bessere Entscheidung zu treffen.

                        Beim Thema Online-Kredite ist es wichtig, sich vorab gründlich zu informieren. Viele Anbieter locken mit schneller Auszahlung und unkomplizierter Abwicklung, aber die Konditionen können stark variieren.

                        Ein wesentlicher Punkt sind die Zinsen, die bei kleineren Summen und kurzen Laufzeiten oft höher sind als bei traditionellen Bankkrediten. Zudem sollte man auf versteckte Gebühren achten, die den Kredit unnötig verteuern können.

                        Es ist ratsam, Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten transparent dar und bieten einen klaren Überblick über die Kreditbedingungen.

                        Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Bonitätsprüfung. Auch wenn einige Anbieter damit werben, Kredite ohne Schufa-Prüfung zu vergeben, kann dies zu ungünstigeren Konditionen führen.

                        Abschließend empfehle ich, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und nur so viel Geld zu leihen, wie man auch zurückzahlen kann.

                          Ich möchte meine Erfahrungen mit Online-Krediten teilen, da ich selbst vor einiger Zeit in einer Situation war, in der ich schnell Geld benötigte. Ich habe mich für einen Online-Kredit entschieden, weil ich dachte, dass es die schnellste und einfachste Lösung wäre.

                          Die Antragstellung war tatsächlich sehr einfach und das Geld wurde schnell ausgezahlt. Allerdings habe ich im Nachhinein festgestellt, dass die Zinsen deutlich höher waren als bei einem herkömmlichen Bankkredit.

                          Außerdem gab es einige Gebühren, die mir vorher nicht klar waren. Ich rate daher jedem, der einen Online-Kredit in Erwägung zieht, sich gründlich zu informieren und die Angebote genau zu vergleichen.

                          Es ist wichtig, nicht nur auf die Höhe der Zinsen zu achten, sondern auch auf eventuelle Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits. Zudem sollte man sich über die Seriosität des Anbieters informieren und Erfahrungsberichte anderer Nutzer lesen.

                          Letztendlich ist es entscheidend, dass man sich nicht übereilt für einen Kredit entscheidet, sondern alle Optionen sorgfältig abwägt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Online-Kredite sind eine zweischneidige Sache. Einerseits bieten sie schnellen Zugang zu Geld, was in Notfällen sehr hilfreich sein kann.

                            Andererseits sind die Zinsen und Gebühren oft höher als bei traditionellen Banken. Ich habe selbst schon Erfahrungen damit gemacht und kann sagen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen.

                            Nicht alle Online-Kreditgeber sind unseriös, aber man sollte auf jeden Fall die Konditionen genau vergleichen und auf versteckte Kosten achten.

                              Als jemand, der beruflich mit Finanzen zu tun hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, bei der Auswahl eines Online-Kredits sorgfältig vorzugehen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die transparente und faire Konditionen bieten.

                              Allerdings gibt es auch viele, die mit versteckten Gebühren und hohen Zinsen arbeiten. Ein häufiges Problem ist, dass die tatsächlichen Kosten eines Kredits nicht sofort ersichtlich sind.

                              Viele Anbieter werben mit niedrigen Zinssätzen, aber wenn man alle Gebühren und Kosten einrechnet, sieht das Bild oft ganz anders aus. Daher ist es entscheidend, vor der Antragstellung genau zu prüfen, welche Gebühren anfallen und wie hoch die Gesamtkosten des Kredits sein werden.

                              Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Auch wenn einige Anbieter Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, bedeutet das nicht, dass sie keine Bonitätsprüfung durchführen.

                              Sie nutzen oft andere Wege, um die Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Abschließend möchte ich empfehlen, immer mehrere Angebote zu vergleichen und Bewertungen anderer Kunden zu recherchieren, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet.

                                Hab mal einen Online-Kredit genommen, weil ich dringend Geld für eine Reparatur brauchte. Die Abwicklung war echt easy und das Geld war schnell da.

                                Aber im Nachhinein hab ich gesehen, dass die Zinsen echt hoch waren. Mein Tipp: Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche, bevor du dich entscheidest.

                                Und überleg dir, ob du das Geld wirklich sofort brauchst oder ob es auch andere Wege gibt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Online-Kredite können in bestimmten Situationen durchaus eine sinnvolle Lösung sein, allerdings sollte man sich der Risiken bewusst sein. Die Anziehungskraft von schnellem und unkompliziertem Geld kann verführerisch sein, aber es ist wichtig, die langfristigen Konsequenzen zu bedenken.

                                  Die Zinsen für solche Kredite sind oft höher als bei traditionellen Bankkrediten, was bedeutet, dass du am Ende mehr zurückzahlen musst. Außerdem ist es entscheidend, die Glaubwürdigkeit des Anbieters zu überprüfen.

                                  Es gibt viele Betrüger im Internet, die nur darauf aus sind, von verzweifelten Menschen zu profitieren. Bevor du einen Online-Kredit beantragst, solltest du daher gründlich recherchieren, Erfahrungsberichte lesen und die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen.

                                  Achte besonders auf versteckte Gebühren und lies das Kleingedruckte sorgfältig durch. Eine weitere Überlegung ist deine Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen.

                                  Überlege dir, ob du in der Lage sein wirst, die monatlichen Raten zu tragen, ohne dich finanziell zu übernehmen. In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, wie z.B.

                                  einen Kredit von Familie oder Freunden oder die Nutzung eines Dispositionskredits.

                                    Ich habe vor einiger Zeit einen Online-Kredit aufgenommen, um eine unerwartete Ausgabe zu decken. Meine Erfahrung war gemischt.

                                    Einerseits war der Prozess wirklich schnell und unkompliziert, was in meiner Situation sehr hilfreich war. Andererseits waren die Zinsen und Gebühren höher, als ich erwartet hatte.

                                    Rückblickend würde ich empfehlen, genau zu prüfen, ob der Kredit wirklich notwendig ist und ob es vielleicht günstigere Alternativen gibt. Es ist auch wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen und sicherzustellen, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann.

                                    Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist die Seriosität des Anbieters. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, daher ist es wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor man sich entscheidet.

                                      Ich würde vorsichtig sein. Hab von Freunden gehört, dass die Zinsen bei solchen Online-Krediten echt hoch sein können.

                                      Vielleicht ist es besser, erstmal bei deiner Hausbank nachzufragen, bevor du dich online auf die Suche machst.

                                        Beim Thema Online-Kredite ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu handeln. Die Angebote sind vielfältig und reichen von seriösen Anbietern bis hin zu solchen, die es mit der Transparenz nicht so genau nehmen.

                                        Ein wichtiger Aspekt ist die Zinshöhe, die bei Online-Krediten oft höher ist als bei herkömmlichen Bankkrediten. Des Weiteren sollte man die Kreditbedingungen genau prüfen, insbesondere hinsichtlich der Rückzahlungsmodalitäten und möglicher Zusatzkosten.

                                        Ein seriöser Anbieter wird stets eine detaillierte Aufstellung aller Kosten bereitstellen. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu recherchieren und sich über die Reputation des Anbieters zu informieren.

                                        Ein weiterer Punkt ist die Bonitätsprüfung. Auch wenn einige Anbieter mit Krediten ohne Schufa-Prüfung werben, bedeutet das nicht, dass sie keine andere Form der Bonitätsprüfung durchführen.

                                        Letztlich ist es entscheidend, dass man sich die Frage stellt, ob der Kredit wirklich notwendig ist und ob man in der Lage ist, die Rückzahlungen zu leisten, ohne sich finanziell zu übernehmen.

                                        Der Moderator dieser Topic

                                        Thomas Mücke

                                        Thomas Mücke

                                        Jahrgang 1975

                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                        message icon

                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                        Referenzen

                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                        Lebenslauf

                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X