Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind alle Privatkredit Angebote so unterschiedlich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind alle Privatkredit Angebote so unterschiedlich?
  • Zinsen und Gebühren: Achten auf effektiven Jahreszins und versteckte Kosten, um die Gesamtkosten des Kredits zu ermitteln.
  • Flexibilität: Vergleich der Rückzahlungsbedingungen, z. B. Sondertilgungen und Anpassung der Raten bei finanziellen Engpässen.
  • Bearbeitungszeit: Anbieter wie Smava bieten oft eine schnelle und volldigitale Bearbeitung an, was den Prozess beschleunigt.
  • Konditionen bei negativer Schufa: Anbieter wie Auxmoney und Finanzcheck können auch bei negativer Schufa hilfreich sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sind alle Privatkredit Angebote so unterschiedlich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind alle Privatkredit Angebote so unterschiedlich?

    Ich suche nach Meinungen zu den besten Privatkredit Angeboten. Es scheint, als würde jeder Anbieter das Beste versprechen, aber ich bin mir sicher, dass es da große Unterschiede gibt.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Privatkredit Angeboten und kann mir Tipps geben, auf was ich besonders achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hatte mal nen Kredit trotz Schufa gesucht und bin bei Smava gelandet. War ganz ok, aber check die Zinsen genau und vergleich mehrere Angebote.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Privatkredite können eine gute Option sein, wenn du schnell Geld benötigst. Allerdings gibt es einige wichtige Aspekte, die du beachten solltest, bevor du dich für ein Angebot entscheidest.

      Zuerst solltest du deine eigene Bonität prüfen. Viele Anbieter bieten bessere Konditionen für Personen mit einer hohen Kreditwürdigkeit.

      Zweitens, vergleiche die Zinssätze. Selbst kleine Unterschiede können über die Laufzeit des Kredits eine erhebliche Summe ausmachen.

      Drittens, achte auf die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Kredite erlauben es dir, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

      Viertens, überprüfe, ob es versteckte Gebühren gibt. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, haben aber hohe Bearbeitungsgebühren.

      Zuletzt, überlege, ob du wirklich einen Kredit benötigst. Manchmal kann es besser sein, zu sparen oder auf andere Finanzierungsquellen zurückzugreifen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Also, ich hab mal nen Kredit bei der Targobank aufgenommen. War super unkompliziert und die Konditionen waren auch fair.

        Was ich dir raten kann: Schau nicht nur auf den Zinssatz. Ein niedriger Zinssatz ist cool, aber manchmal sind die Bedingungen, die dranhängen, nicht so pralle.

        Z.B. wenn du vorzeitig zurückzahlen willst und dann ne Strafe zahlen musst.

        Oder wenns Mindestbeträge für Sondertilgungen gibt. Und ganz wichtig: Lass die Finger von Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

        Meistens sind die irgendwie unseriös oder haben nen Haken.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Wichtig ist auch, dass du auf die Laufzeit des Kredits achtest. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gelesen, dass die Zinsen dafür oft viel höher sind und manchmal unseriöse Anbieter dahinterstecken.

            Wäre interessant zu wissen, ob jemand damit schon mal zu tun hatte.

              Bei der Suche nach einem Privatkredit ist es auch entscheidend, dass man die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einschätzt. Es bringt nichts, einen Kredit aufzunehmen, den man sich letztendlich nicht leisten kann.

              Daher mein Tipp: Erstelle einen detaillierten Haushaltsplan, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. So vermeidest du, in eine Schuldenfalle zu geraten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo alexander49,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                In Bezug auf Kredite ohne Schufa würde ich vorsichtig sein. Viele dieser Angebote haben nicht nur hohe Zinsen, sondern auch versteckte Gebühren.

                Außerdem ist die Transparenz oft nicht gegeben. Wenn du eine negative Schufa hast, würde ich eher empfehlen, an deiner Bonität zu arbeiten und Schulden abzubauen, bevor du einen neuen Kredit aufnimmst.

                Es gibt auch spezialisierte Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden, ohne auf riskante Kreditangebote zurückgreifen zu müssen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Gute Tipps hier! Hat jemand Erfahrung mit Peer-to-Peer-Krediten?

                  Das scheint eine interessante Alternative zu traditionellen Bankkrediten zu sein.

                    Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. Das ist eine Peer-to-Peer-Plattform, und ich muss sagen, die Erfahrung war positiv.

                    Der Prozess war einfach und transparent, und die Konditionen waren für meine Situation passend. Man muss aber genau hinschauen und die Angebote gut vergleichen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei der Diskussion um Privatkredite darf man eines nicht vergessen: Die Notwendigkeit einer umfassenden Finanzplanung. Bevor man sich überhaupt auf die Suche nach einem Kredit macht, sollte man sich über seine finanziellen Ziele und Möglichkeiten im Klaren sein.

                      Ein Kredit kann eine hilfreiche Unterstützung sein, um bestimmte Ziele zu erreichen, aber er kann auch eine finanzielle Belastung darstellen, wenn man nicht sorgfältig plant. Es ist wichtig, die Rückzahlung des Kredits in die monatliche Budgetplanung einzubeziehen und sicherzustellen, dass man auch in der Lage ist, unvorhergesehene Ausgaben zu bewältigen.

                        Kreditvergleichsportale können echt hilfreich sein, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen. Ich habe so ein Portal genutzt und konnte die Konditionen von verschiedenen Banken direkt nebeneinander sehen.

                        Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen, ohne jede Bank einzeln kontaktieren zu müssen.

                          Achtet auch darauf, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren. Seriöse Kreditgeber verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ganz wichtig: Lies dir immer das Kleingedruckte durch! Manchmal verstecken sich da Klauseln, die später teuer werden können.

                              Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit der Sondertilgung. Einige Kreditverträge erlauben es, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

                              Das kann langfristig eine Menge Geld sparen.

                                Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Banken? Ich frage mich, ob die wirklich so viel günstiger sind.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Online-Banken können durchaus günstigere Kredite anbieten, da sie weniger Overhead-Kosten haben als traditionelle Banken. Ich habe selbst einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war mit den Konditionen sehr zufrieden.

                                  Wichtig ist, dass du dir Kundenbewertungen ansiehst und sicherstellst, dass die Bank vertrauenswürdig ist.

                                    Man sollte auch nicht unterschätzen, wie viel man durch eine gute Verhandlung mit der Bank sparen kann. Ich habe es geschafft, die Zinsen meines Kredits zu senken, indem ich Angebote anderer Banken vorgelegt und um eine Anpassung gebeten habe.

                                    Es lohnt sich, aktiv zu werden und nicht das erste beste Angebot anzunehmen.

                                      Übrigens, manche Kreditkarten bieten auch zinsfreie Kredite an, wenn man innerhalb des Abrechnungszeitraums zurückzahlt.

                                        Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Absicherung des Kredits. In manchen Lebenssituationen, wie z.B.

                                        bei Krankheit oder Arbeitslosigkeit, kann es schwierig werden, die Kreditraten zu zahlen. Einige Anbieter bieten Versicherungen an, die in solchen Fällen einspringen.

                                        Allerdings sollte man genau prüfen, ob die Kosten für eine solche Versicherung gerechtfertigt sind und welche Leistungen sie genau umfasst. Manchmal ist es günstiger, einen Notgroschen anzusparen, anstatt hohe Versicherungsprämien zu zahlen.

                                          Stimmt, und man sollte immer einen Notfallfonds haben, bevor man einen Kredit aufnimmt.

                                            Eine Sache, die man nicht vergessen sollte, ist, dass die Zinsen für Kredite steigen können, besonders bei variablen Zinssätzen. Es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass die monatlichen Zahlungen in Zukunft höher ausfallen könnten, wenn die Zinsen steigen.

                                              Kann man eigentlich mehrere Kredite gleichzeitig haben?

                                                Ja, es ist möglich, mehrere Kredite gleichzeitig zu haben, aber es ist wichtig, dass du deine Gesamtverschuldung im Auge behältst. Banken prüfen deine Kreditwürdigkeit, und zu viele Kredite können ein negatives Signal sein.

                                                  Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie z.B. Stipendien, Fördermittel oder Unterstützung von Familie und Freunden.

                                                  Manchmal gibt es Möglichkeiten, Geld zu bekommen, ohne sich zu verschulden.

                                                    Genau, und manchmal ist es besser, einfach zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen.

                                                      Hat jemand Erfahrung mit Krediten für Selbstständige? Ich habe gehört, dass es schwieriger ist, als Selbstständiger einen Kredit zu bekommen.

                                                        Ja, es ist oft schwieriger, aber nicht unmöglich. Banken verlangen mehr Unterlagen und Sicherheiten.

                                                          Für Selbstständige und Freiberufler ist es in der Tat oft eine größere Herausforderung, einen Kredit zu erhalten, da ihr Einkommen als weniger stabil angesehen wird. Es ist wichtig, eine gute Bonität nachzuweisen und umfassende Geschäftsunterlagen bereitzustellen.

                                                          Manche Banken und Online-Kreditplattformen haben sich jedoch auf Kredite für Selbstständige spezialisiert und bieten flexible Lösungen an. Ein guter Tipp ist, den Geschäftsplan und die Finanzprognosen gründlich auszuarbeiten und bei der Kreditanfrage mit einzubringen.

                                                          Dies kann die Banken überzeugen, da es zeigt, dass man seine finanzielle Situation ernst nimmt und gut plant. Zudem kann es hilfreich sein, nach speziellen Kreditangeboten für Gründer und Selbstständige Ausschau zu halten, da diese oft bessere Konditionen bieten.

                                                            Vergesst nicht, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor ihr euch für einen Kredit entscheidet. Das kann sehr aufschlussreich sein.

                                                              Ein weiterer wichtiger Punkt ist die persönliche Beratung. Auch wenn Online-Kredite bequem sind, kann eine persönliche Beratung bei der Bank sehr wertvoll sein, um alle Optionen zu verstehen und die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Situation zu treffen.

                                                                Stimmt, und manchmal bieten lokale Banken bessere Konditionen für ihre Stammkunden an. Es lohnt sich, nachzufragen.

                                                                  Achtet auch auf saisonale Angebote. Manchmal gibt es spezielle Kreditaktionen, die günstiger sind.

                                                                    Und nicht vergessen, den Kredit frühzeitig zu planen. Spontane Kreditanfragen können zu schlechteren Konditionen führen.

                                                                      Ja, und man sollte immer einen Plan B haben, falls man den Kredit nicht bekommen sollte. Es gibt immer Alternativen.

                                                                        Es ist auch wichtig, sich über die Rechte und Pflichten als Kreditnehmer im Klaren zu sein. Informiere dich über mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen, über die Konsequenzen bei Zahlungsverzug und darüber, wie du im Falle finanzieller Schwierigkeiten vorgehen kannst.

                                                                        Eine gute Vorbereitung kann dir helfen, finanzielle Risiken zu minimieren.

                                                                          Und denkt daran, immer einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht impulsiv zu handeln.

                                                                            Genau, und setzt euch klare finanzielle Ziele, bevor ihr einen Kredit aufnehmt.

                                                                              Man sollte auch die Möglichkeit einer Kreditversicherung in Betracht ziehen, um sich gegen unvorhersehbare Ereignisse abzusichern.

                                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                                              Thomas Mücke

                                                                              Thomas Mücke

                                                                              Jahrgang 1975

                                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                              message icon

                                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                              Referenzen

                                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                              Lebenslauf

                                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                              Lädt...
                                                                              X