Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich mich vor consors finanz betrugsfällen schützen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kann ich mich vor consors finanz betrugsfällen schützen?
  • Regelmäßig Kontoauszüge prüfen und bei verdächtigen Aktivitäten sofort die Bank informieren.
  • Überprüfen, ob Einzugsermächtigungen und Abbuchungen korrekt sind und gegebenenfalls widerrufen.
  • Bei barein Kreditvermittlung, auch andere Anbieter in Betracht ziehen, wie von vielen Nutzern geschätzt Smava.
  • Sicherstellen, dass alle persönlichen Daten und Passwörter sicher und vertraulich behandelt werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie kann ich mich vor consors finanz betrugsfällen schützen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich mich vor consors finanz betrugsfällen schützen?

    Haben jemandem von euch Erfahrungen mit consors finanz betrugsfällen gemacht? Ich habe kürzlich eine Finanzierung über Consors abgeschlossen und dann im Nachhinein von Betrugsfällen gelesen, die mich ziemlich beunruhigt haben.

    Die Konditionen schienen zuerst sehr fair und transparent, aber jetzt frage ich mich, ob ich irgendwelche Schritte unternehmen sollte, um mich abzusichern. Was sollte man beachten, um nicht Opfer solcher Betrugsfälle zu werden?

    Gibt es bestimmte Warnzeichen oder Maßnahmen, die ich jetzt noch ergreifen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte bisher keine direkten Erfahrungen mit Betrugsfällen bei Consors Finanz, aber ich habe auch schon einiges darüber gelesen. Generell ist es wichtig, dass du alle Vertragsbedingungen genau durchliest und verstehst, bevor du etwas unterschreibst.

    Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das oft auch nicht. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, deine Kontoauszüge regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine unbefugten Transaktionen stattgefunden haben.

    Falls du verdächtige Aktivitäten bemerkst, solltest du sofort die Bank kontaktieren. Außerdem ist es ratsam, nicht auf E-Mails oder Anrufe zu reagieren, die persönliche Informationen oder Zugangsdaten verlangen, da dies häufig Methoden sind, die von Betrügern verwendet werden.

    Informiere dich auch über die Erfahrungen anderer Kunden und suche nach Bewertungen online, um ein besseres Bild zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe vor ein paar Monaten eine Finanzierung bei Consors Finanz abgeschlossen und war anfangs auch skeptisch wegen der Gerüchte über Betrugsfälle. Was ich gemacht habe, war, mich direkt bei der Bank zu erkundigen und nach spezifischen Sicherheitsmaßnahmen zu fragen, die sie anbieten, um die Kunden vor Betrug zu schützen.

      Sie haben mir einige nützliche Tipps gegeben, wie zum Beispiel regelmäßig Passwörter zu ändern und eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zu verwenden, falls verfügbar. Außerdem habe ich mich entschieden, eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, die im Falle eines Betrugs greift.

      Das hat mir ein zusätzliches Sicherheitsgefühl gegeben. Natürlich ist es immer gut, wachsam zu bleiben und bei jeglichen Anzeichen von Unregelmäßigkeiten sofort zu handeln.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hey, ich verstehe total, dass du dir Sorgen machst. Ich hatte zwar keine direkten Probleme mit Consors Finanz, aber ich kenne jemanden, der mal in eine ähnliche Situation geraten ist.

        Was ich dir raten kann, ist, immer einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht in Panik zu geraten. Es gibt viele Betrüger da draußen, die versuchen, aus der Unsicherheit der Leute Kapital zu schlagen.

        Ein guter Tipp ist, immer direkt über die offizielle Website oder die offiziellen Kontaktwege der Bank zu kommunizieren und niemals sensible Informationen über Telefon oder E-Mail preiszugeben, wenn du dir nicht 100% sicher bist, dass die Anfrage legitim ist. Es ist auch hilfreich, regelmäßig deine Kreditberichte zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine unbefugten Konten in deinem Namen eröffnet wurden.

        Bleib wachsam!
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich hatte bisher keine Probleme mit Consors Finanz, aber es ist immer gut, vorsichtig zu sein. Ein einfacher Tipp ist, immer sicherzustellen, dass die Website, auf der du dich befindest, sicher ist.

          Das erkennst du an dem kleinen Schloss-Symbol in der Adresszeile deines Browsers. Außerdem würde ich empfehlen, nie auf Links in E-Mails zu klicken, die nach persönlichen Informationen fragen.

          Wenn du unsicher bist, rufe lieber direkt bei der Bank an.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Betrugsfälle im Finanzsektor sind leider keine Seltenheit, und es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst. Ein wichtiger Schritt, um dich zu schützen, ist, alle deine Transaktionen und Kontoauszüge genau zu überwachen.

            Solltest du irgendwelche Unregelmäßigkeiten feststellen, melde diese sofort deiner Bank. Ein weiterer guter Ratschlag ist, niemals sensible Informationen preiszugeben, sei es über das Telefon oder online, es sei denn, du hast die Kommunikation selbst initiiert und bist dir sicher, dass du mit der richtigen Stelle sprichst.

            Viele Betrüger versuchen, durch das Vortäuschen einer Dringlichkeit Informationen zu erlangen. Bleib skeptisch gegenüber Anfragen, die zu dringend oder zu gut erscheinen, um wahr zu sein.

            Es ist auch ratsam, regelmäßig deine Passwörter zu ändern und sicherzustellen, dass sie stark und einzigartig sind.

              Echt jetzt, Leute? Ich nutze Consors Finanz schon ewig und hatte nie Probleme.

              Einfach Augen auf und gesunden Menschenverstand benutzen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo george2405,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ach, du liebe Zeit, das klingt ja wie ein Krimi! Aber mal im Ernst, es ist immer gut, ein wachsames Auge zu haben.

                Ich persönlich achte immer darauf, dass ich meine Bankgeschäfte nur über sichere Verbindungen tätige und halte meine Software immer auf dem neuesten Stand. Ein bisschen Vorsicht kann nie schaden!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  In diesen Zeiten ist es unerlässlich, wachsam zu sein. Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Bedeutung von regelmäßigen Updates für deine Sicherheitssoftware.

                  Cyberkriminelle entwickeln ständig neue Methoden, um Sicherheitslücken auszunutzen. Daher ist es wichtig, dass du deine Software aktuell hältst, um dich vor solchen Bedrohungen zu schützen.

                  Darüber hinaus empfehle ich, regelmäßig Backups deiner wichtigen Daten zu erstellen.

                    Hat jemand schon mal überlegt, einfach die Bank zu wechseln? Klingt nach zu viel Stress mit Consors.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Es ist wirklich wichtig, dass wir alle unsere Finanzen im Auge behalten. Eine Sache, die ich immer mache, ist, meine Konten regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Transaktionen korrekt sind.

                      Wenn etwas seltsam aussieht, zögere ich nicht, es zu melden.

                        Ich sage immer, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich habe eine Regel, nie Informationen am Telefon zu geben, es sei denn, ich habe den Anruf selbst getätigt.

                        Es gibt so viele clevere Betrügereien da draußen, und man kann nie zu sicher sein. Außerdem nutze ich Apps von Drittanbietern, um meine Finanzen zu überwachen.

                          Kennt jemand eine gute App, um Finanztransaktionen zu überwachen? Ich denke, das könnte helfen, den Überblick zu behalten und Betrug zu vermeiden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist eine traurige Wahrheit, dass Betrug im Finanzsektor immer häufiger wird. Aber mit der richtigen Vorsicht und den richtigen Werkzeugen können wir uns schützen.

                            Ich empfehle, eine App zu verwenden, die dich benachrichtigt, wann immer eine Transaktion auf deinem Konto stattfindet. So kannst du sofort handeln, falls etwas nicht stimmt.

                            Außerdem ist es eine gute Idee, sich über die neuesten Betrugsmethoden zu informieren, damit du weißt, worauf du achten musst. Foren und Nachrichtenseiten sind hierfür gute Quellen.

                            Vergiss auch nicht, deine Kontakte bei der Bank aktuell zu halten, damit sie dich im Notfall erreichen können.

                              Ich habe auch von diesen Betrugsfällen gehört und finde es erschreckend. Was ich mache, ist, dass ich nie direkt auf Links in E-Mails klicke, besonders wenn sie von meiner Bank zu sein scheinen.

                              Stattdessen gehe ich direkt auf die Website der Bank oder rufe sie an, um sicherzustellen, dass die Anfrage legitim ist. Es ist besser, ein paar Minuten extra zu investieren, als Opfer eines Betrugs zu werden.

                                Was viele nicht wissen, ist, dass man bei Verdacht auf Betrug oder sogar bei einem tatsächlichen Betrugsfall rechtliche Schritte einleiten kann. Es ist wichtig, alle Beweise zu sammeln und zu dokumentieren, was passiert ist.

                                Dies kann Kontoauszüge, E-Mails und jegliche Kommunikation mit der Bank umfassen. In vielen Fällen kann die Bank selbst bei der Aufklärung helfen, aber es gibt auch Verbraucherschutzorganisationen, die Unterstützung bieten können.

                                Wichtig ist, schnell zu handeln, um den Schaden zu minimieren.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Immer skeptisch bleiben und nie persönliche Daten leichtfertig preisgeben!

                                    Hat schon mal jemand bei der Verbraucherzentrale nachgefragt? Die können helfen.

                                      Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Bedeutung von starken Passwörtern. Viele Menschen nutzen einfache oder wiederholte Passwörter für verschiedene Konten, was sie anfällig für Angriffe macht.

                                      Ich empfehle dringend, ein einzigartiges und komplexes Passwort für jedes Konto zu verwenden und einen Passwortmanager zu nutzen, um diese zu verwalten. Außerdem ist es wichtig, regelmäßig die Datenschutzeinstellungen deiner Konten zu überprüfen und zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass deine persönlichen Informationen geschützt sind.

                                        Wichtig ist auch, regelmäßig die Schufa zu checken. Manchmal tauchen da Dinge auf, die nicht hingehören.

                                          Ich habe mal gehört, dass es spezielle Versicherungen gegen Betrug gibt. Weiß jemand, ob das stimmt und ob das sinnvoll ist?

                                            Ja, es gibt tatsächlich Versicherungen, die Schutz vor Identitätsdiebstahl und Betrug bieten. Diese können eine gute Investition sein, besonders wenn du oft online einkaufst oder viele Online-Finanztransaktionen durchführst.

                                            Sie bieten in der Regel Unterstützung bei der Wiederherstellung deiner Identität und decken einige der Kosten ab, die durch Betrug entstehen können. Es lohnt sich, die Angebote zu vergleichen.

                                              Ein Freund von mir wurde einmal Opfer von Betrug, und es war ein echter Albtraum für ihn. Seitdem verwende ich nur noch virtuelle Kreditkarten für Online-Einkäufe.

                                              Diese sind oft auf einen bestimmten Betrag begrenzt und nur für eine kurze Zeit gültig, was das Risiko minimiert.

                                                Ich checke meine Konten jeden Tag. Ein bisschen paranoid, aber so bleibe ich immer auf dem Laufenden.

                                                  Manchmal ist der beste Schutz einfach, gesunden Menschenverstand zu verwenden.

                                                    Ich nutze eine App, die mich sofort benachrichtigt, wenn eine Transaktion auf meinem Konto stattfindet. So kann ich schnell reagieren, falls etwas nicht stimmt.

                                                    Kann ich nur empfehlen!

                                                      Nie auf verdächtige Links klicken, Leute. Echt jetzt.

                                                        Es ist auch wichtig, über die neuesten Betrugsmethoden informiert zu bleiben. Viele Betrüger nutzen ausgeklügelte Techniken, um an persönliche Informationen zu gelangen.

                                                        Abonnieren Sie Newsletter von vertrauenswürdigen Sicherheitsunternehmen oder folgen Sie relevanten Blogs und Foren. Wissen ist Macht, und je mehr Sie über die Methoden der Betrüger wissen, desto besser können Sie sich schützen.

                                                        Denken Sie auch daran, Ihre Familie und Freunde über potenzielle Gefahren zu informieren, besonders ältere Menschen, die vielleicht nicht so vertraut mit diesen Bedrohungen sind.

                                                          Ein weiterer Tipp ist, immer vorsichtig zu sein, wenn man um persönliche Informationen gebeten wird. Banken werden Sie niemals per E-Mail oder Telefon nach Ihrem Passwort oder PIN fragen.

                                                          Wenn Sie solche Anfragen erhalten, ist es am besten, direkt bei Ihrer Bank nachzufragen, um sicherzustellen, dass die Anfrage legitim ist.

                                                            Ich habe einmal an einem Online-Seminar zum Thema Sicherheit im Online-Banking teilgenommen. Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass man immer sicherstellen sollte, dass die Verbindung verschlüsselt ist, bevor man persönliche Informationen online eingibt.

                                                            Suchen Sie nach dem HTTPS in der URL und einem Schloss-Symbol in der Adressleiste Ihres Browsers.

                                                              Es gibt auch spezielle Software, die vor Phishing-Angriffen schützt. Diese Programme erkennen verdächtige E-Mails und Webseiten und warnen Sie, bevor Sie persönliche Informationen eingeben.

                                                              Es ist eine gute Idee, solche Sicherheitssoftware auf allen Ihren Geräten zu installieren, um einen zusätzlichen Schutzschicht zu haben.

                                                                Man sollte auch bedenken, dass viele Betrugsfälle durch menschliche Fehler ermöglicht werden. Es ist wichtig, immer aufmerksam zu sein und sich Zeit zu nehmen, bevor man auf Anfragen reagiert.

                                                                Überprüfen Sie immer die Quelle einer Nachricht oder eines Anrufs und seien Sie besonders vorsichtig bei Anfragen, die unter Druck setzen oder eine sofortige Antwort verlangen.

                                                                  Ich habe gute Erfahrungen mit der Nutzung von Benachrichtigungsdiensten meiner Bank gemacht. Sie senden mir eine SMS oder E-Mail, wann immer eine Transaktion durchgeführt wird.

                                                                  Das gibt mir ein sofortiges Update und die Möglichkeit, schnell zu handeln, falls ich die Transaktion nicht autorisiert habe.

                                                                    Ich habe mich für einen Kurs zum Thema Internet-Sicherheit angemeldet. Es ist erstaunlich, wie viel ich nicht wusste!

                                                                    Jetzt fühle ich mich viel sicherer, wenn ich online bin, und ich weiß, worauf ich achten muss, um mich vor Betrug zu schützen. Bildung in diesem Bereich ist wirklich wichtig.

                                                                      Eines der größten Probleme heutzutage ist, dass viele Menschen ihre persönlichen Informationen zu leichtfertig online teilen. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, welche Informationen man auf sozialen Medien und anderen Websites preisgibt.

                                                                      Betrüger nutzen oft öffentlich zugängliche Informationen, um gezielte Angriffe zu starten. Überlegen Sie zweimal, bevor Sie persönliche Details online stellen, und überprüfen Sie regelmäßig Ihre Privatsphäre-Einstellungen auf allen Plattformen.

                                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                                      Thomas Mücke

                                                                      Thomas Mücke

                                                                      Jahrgang 1975

                                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                      message icon

                                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                      Referenzen

                                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                      Lebenslauf

                                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                      Lädt...
                                                                      X