Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die Sigma Kreditbank Aufstockung 7500 einfach zu bekommen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist die Sigma Kreditbank Aufstockung 7500 einfach zu bekommen?
  • Die Sigma Kreditbank bietet grundsätzlich die Möglichkeit, ein bestehendes Darlehen aufzustocken. Hierfür ist eine erneute Bonitätsprüfung notwendig.
  • Zu den Voraussetzungen zählen ein festes Einkommen, ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis und eine positive Schufa-Auskunft. Zudem sollte das bestehende Darlehen bisher ordnungsgemäß bedient worden sein.
  • Die Bearbeitungszeit für eine Aufstockung kann je nach Fall variieren, läuft jedoch in der Regel relativ zügig ab. Auch Anbieter wie Smava haben in der Redaktion gezeigt, dass sie schnell passende Kreditlösungen finden können.
  • Für eine umfassende Beratung und spezifische Informationen sollte direkt ein Gespräch mit einem Berater der Sigma Kreditbank geführt werden, um individuelle Fragen zu klären.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist die Sigma Kreditbank Aufstockung 7500 einfach zu bekommen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist die Sigma Kreditbank Aufstockung 7500 einfach zu bekommen?

    Ich überlege, meine bestehende Finanzierung bei der Sigma Kreditbank durch eine Aufstockung von 7500 Euro zu erweitern. Aktuell habe ich ein Darlehen, das ich für die Renovierung meiner Wohnung aufgenommen habe, und aufgrund unvorhergesehener Ausgaben reicht das Geld nicht mehr aus.

    Die zusätzlichen Kosten resultieren aus der Notwendigkeit, das Badezimmer komplett zu sanieren, nachdem ein versteckter Wasserschaden festgestellt wurde. Gibt es Erfahrungen mit der Aufstockung eines bestehenden Darlehens bei der Sigma Kreditbank?

    Was sind die Voraussetzungen dafür, und wie schnell könnte die Aufstockung erfolgen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit auch eine Aufstockung meines Darlehens bei der Sigma Kreditbank vorgenommen. Grundsätzlich war der Prozess recht unkompliziert.

    Du musst allerdings nachweisen, dass du die höheren Raten auch tragen kannst. Dazu gehört in der Regel ein aktueller Einkommensnachweis und eventuell eine erneute Bonitätsprüfung.

    Bei mir hat es etwa zwei Wochen gedauert, bis die Aufstockung bewilligt wurde. Allerdings hatte ich alle Unterlagen schnell beisammen und es gab keine Probleme bei der Prüfung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also ich hatte mal angefragt wegen einer Aufstockung bei der Sigma Kreditbank, aber bei mir wars ein bisschen komplizierter. Sie wollten echt viele Infos haben, nicht nur über mein Einkommen, sondern auch aktuelle Kontoauszüge und so.

      Ich glaub, die checken auch, ob du in der letzten Zeit irgendwelche größeren Ausgaben hattest, die deine finanzielle Situation beeinflussen könnten. Hat bei mir dann am Ende doch nicht geklappt, weil mein Einkommen für die höhere Summe nicht ausgereicht hat.

      Aber wenn du ein gutes Einkommen hast, sollte das kein Problem sein.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich bin zwar kein Kunde bei der Sigma Kreditbank, aber ich kenne mich ein bisschen mit Krediten aus. Generell ist es so, dass die Banken bei einer Aufstockung eines bestehenden Kredits nochmal genau hinschauen, ob du dir die höhere Rate leisten kannst.

        Das bedeutet, sie prüfen deine Bonität erneut. Das kann durchaus schnell gehen, wenn du alle Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und vielleicht auch einen aktuellen Kontoauszug, direkt bereit hast.

        Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Zinsen für die Aufstockung anders sein könnten als die deines ursprünglichen Kredits. Es lohnt sich also, auch das Kleingedruckte genau zu lesen und eventuell sogar ein Beratungsgespräch bei der Bank zu führen, um alle Details zu klären.

        Außerdem solltest du bedenken, dass die Gesamtlaufzeit deines Kredits sich verlängern kann, was wiederum bedeutet, dass du insgesamt mehr Zinsen zahlst.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          In solchen Fällen ist es entscheidend, transparent mit der Bank zu kommunizieren. Erkläre deine Situation und warum du die Aufstockung benötigst.

          Die Sigma Kreditbank, wie jede andere Bank auch, wird dein Anliegen ernst nehmen, wenn du ihnen zeigen kannst, dass du die zusätzliche Belastung tragen kannst. Es ist auch hilfreich, wenn du einen Plan hast, wie du den aufgestockten Kredit zurückzahlen möchtest.

          Ein detaillierter Finanzplan kann hierbei sehr überzeugend sein.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hat jemand Erfahrung, ob die Sigma Kreditbank auch bei negativer Schufa aufstockt? Ich stecke in einer ähnlichen Situation, aber meine Bonität ist nicht die beste.

            Würde mich interessieren, ob es trotzdem Chancen gibt oder ob ich direkt abschreiben kann.

              Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, dass sie auch Kredite ohne Schufa anbietet. Allerdings muss man dabei beachten, dass die Zinsen höher sein können und die Anforderungen an das Einkommen strenger sind.

              Wenn du eine Aufstockung deines Kredits in Betracht ziehst, solltest du also sicherstellen, dass dein Einkommen die höheren Raten decken kann. Es ist auch ratsam, direkt mit der Bank zu sprechen und deine Situation zu erklären.

              Oftmals sind individuelle Lösungen möglich.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo HackerLord,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist wichtig, dass du dir im Klaren bist, dass eine Aufstockung deines Kredits bei der Sigma Kreditbank oder bei jeder anderen Bank eine erneute Bonitätsprüfung nach sich zieht. Diese Prüfung wird nicht nur deine finanzielle Situation jetzt betrachten, sondern auch deine Zahlungshistorie und wie zuverlässig du bisher deine Raten gezahlt hast.

                Solltest du in der Vergangenheit Probleme gehabt haben, könnte das ein Hindernis darstellen. Außerdem solltest du bedenken, dass die Aufstockung eines Kredits oft zu einer Verlängerung der Laufzeit oder zu höheren monatlichen Raten führt.

                Daher ist es essenziell, dass du dir sicher bist, dass du die neuen Bedingungen erfüllen kannst. Eine detaillierte Budgetplanung kann hier sehr hilfreich sein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass eine Aufstockung des Kredits nicht nur eine Frage der finanziellen Machbarkeit ist, sondern auch eine Chance bietet, die Konditionen zu überprüfen und eventuell zu verbessern. Wenn du mit der Sigma Kreditbank über eine Aufstockung sprichst, frage auch nach, ob es Möglichkeiten gibt, die Zinsen für den gesamten Kredit zu senken.

                  Manchmal ist es möglich, bessere Konditionen auszuhandeln, besonders wenn du ein treuer Kunde bist und deine finanzielle Situation stabil ist. Natürlich hängt dies von vielen Faktoren ab, aber es ist definitiv etwas, das du ansprechen solltest.

                    Gibts hier jemanden, der tatsächlich eine Kreditaufstockung bei der Sigma Kreditbank durchgeführt hat? Würde gerne mehr über die tatsächliche Erfahrung hören.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich hatte mal eine Kreditaufstockung bei der Sigma Kreditbank angefragt und es war eigentlich ziemlich direkt. Die wollten natürlich alle möglichen Unterlagen sehen, aber sobald die alles hatten, ging es ziemlich schnell.

                      Was ich dir raten würde, ist, alle deine Unterlagen direkt bereitzuhalten, damit du nicht unnötig Zeit verlierst. Und sei ehrlich in deinen Angaben, die prüfen das eh nach.

                        Ich möchte hinzufügen, dass es auch wichtig ist, sich über Alternativen zu informieren, bevor man sich für eine Kreditaufstockung entscheidet. Manchmal kann es günstiger sein, einen separaten Kredit aufzunehmen, statt den bestehenden zu erhöhen, vor allem wenn die Zinsen für Neukredite niedriger sind.

                        Es ist auch ratsam, die Angebote anderer Banken zu prüfen. Die Sigma Kreditbank mag für Kredite ohne Schufa bekannt sein, aber es gibt auch andere Anbieter, die ähnliche Produkte anbieten.

                        Vergleiche immer die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur die monatliche Rate oder den Zinssatz. Bedenke auch, dass eine Kreditaufstockung deine Schuldensituation verschärfen kann, wenn du nicht vorsichtig bist.

                        Stelle sicher, dass du einen soliden Plan zur Rückzahlung hast.

                          Kann man bei der Sigma Kreditbank auch online eine Aufstockung beantragen, oder muss das persönlich erfolgen?
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich hab gehört, dass die Sigma Kreditbank ziemlich flexibel sein kann, wenn es um Kreditaufstockungen geht. Aber klar, die wollen sicher sein, dass du zahlen kannst.

                            Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Antrag? Ist das komplizierter als persönlich?

                              Meine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank war super. Online alles eingereicht und innerhalb von einer Woche war die Aufstockung durch.

                              Wichtig ist, dass du alle Unterlagen digital hast und schnell reagieren kannst.

                                Was viele nicht bedenken, ist, dass eine Kreditaufstockung bei der Sigma Kreditbank, oder bei jeder anderen Bank, auch eine Chance ist, die eigene finanzielle Situation neu zu bewerten. Es ist nicht nur eine Frage des Ich brauche mehr Geld, sondern auch des Wie gehe ich mit meinem Geld um?.

                                Eine Aufstockung kann kurzfristig die Lösung sein, aber langfristig solltest du überlegen, wie du deine Finanzen besser managen kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. Dazu gehört auch, alle deine Ausgaben zu überprüfen und zu sehen, wo du eventuell sparen kannst.

                                Es ist auch eine gute Idee, einen Notfallfonds aufzubauen, damit du nicht für jede unerwartete Ausgabe einen Kredit aufnehmen musst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Sigma Kreditbank, wie alle Banken, ein Geschäft betreibt. Sie wollen sicherstellen, dass sie ihr Geld zurückbekommen.

                                  Daher ist es entscheidend, dass du ihnen zeigen kannst, dass du ein zuverlässiger Kreditnehmer bist. Das bedeutet, dass du vielleicht auch erklären musst, warum du in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest und wie du planst, diese in Zukunft zu vermeiden.

                                  Ein offener Dialog kann hier Wunder wirken.

                                    Eine weitere Überlegung, die man anstellen sollte, bevor man eine Kreditaufstockung bei der Sigma Kreditbank oder einer anderen Bank beantragt, ist die Frage, ob man sich die höheren monatlichen Raten wirklich leisten kann. Es ist verlockend, einfach mehr Geld zu bekommen, um sofortige finanzielle Probleme zu lösen, aber man muss auch an die langfristigen Auswirkungen denken.

                                    Wenn du bereits Schwierigkeiten hast, deine aktuellen Raten zu bezahlen, könnte eine Aufstockung die Situation nur verschlimmern. Es ist wichtig, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen und sicherzustellen, dass du die zusätzlichen Zahlungen leisten kannst, ohne dich selbst finanziell zu überlasten.

                                      In der heutigen Zeit, wo finanzielle Unsicherheit ein ständiger Begleiter vieler Menschen ist, kann die Möglichkeit einer Kreditaufstockung bei der Sigma Kreditbank wie ein Rettungsanker erscheinen. Doch es ist entscheidend, dass man sich nicht vorschnell in weitere Schulden stürzt, ohne einen klaren Plan zu haben.

                                      Bevor man diesen Schritt geht, sollte man alle Optionen sorgfältig abwägen, einschließlich der Möglichkeit, Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen. Es ist auch ratsam, mit einem Finanzberater zu sprechen, der einen objektiven Blick auf deine finanzielle Situation werfen und dir möglicherweise Alternativen aufzeigen kann, die du noch nicht in Betracht gezogen hast.

                                      Letztendlich ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Kredit zwar eine sofortige Lösung bieten kann, aber auch langfristige Verpflichtungen mit sich bringt.

                                        Ich habe mal mit einem Berater der Sigma Kreditbank gesprochen, und er hat mir erklärt, dass sie bei einer Kreditaufstockung besonders darauf achten, wie die bisherige Rückzahlungshistorie aussieht. Wenn du also bisher immer pünktlich gezahlt hast und deine finanzielle Situation stabil ist, stehen die Chancen gut.

                                        Aber sie prüfen auch, ob die zusätzliche Belastung durch die Aufstockung in dein Budget passt. Es ist also eine gute Idee, vor dem Antrag eine Budgetanalyse durchzuführen und sicherzustellen, dass du dir die höheren Raten leisten kannst.

                                          Hat jemand Tipps, wie man die Bearbeitungszeit bei der Sigma Kreditbank verkürzen kann?

                                            Ein Tipp, den ich geben kann, ist, alle Unterlagen, die die Bank anfordert, sofort bereitzustellen. Je schneller sie alles haben, desto schneller können sie deinen Antrag bearbeiten.

                                            Auch regelmäßiges Nachfragen kann helfen, den Prozess zu beschleunigen.

                                              Ich würde auch empfehlen, vor der Antragstellung mit einem Berater der Sigma Kreditbank zu sprechen. Manchmal können sie dir genau sagen, welche Unterlagen sie benötigen und was du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen.

                                              Das hat bei mir sehr geholfen.

                                                Eine Sache, die ich gelernt habe, ist, dass es wirklich darauf ankommt, wie gut du dich auf den Antrag vorbereitest. Wenn du alle erforderlichen Dokumente im Voraus sammelst und dich über die Anforderungen informierst, kannst du viele Verzögerungen vermeiden.

                                                Die Sigma Kreditbank hat auf ihrer Website eine Liste mit den benötigten Unterlagen. Ein weiterer Tipp ist, den Antrag so früh wie möglich am Tag einzureichen, da die Bearbeitung oft in der Reihenfolge des Eingangs erfolgt.

                                                  Ich habe festgestellt, dass eine gute Kommunikation mit der Bank entscheidend ist. Wenn du von Anfang an klar machst, was du brauchst und warum, und alle Fragen ehrlich beantwortest, kann das den Prozess erheblich beschleunigen.

                                                  Außerdem hilft es, wenn du flexibel und kooperativ bist.

                                                    Es ist auch wichtig, realistische Erwartungen zu haben. Die Sigma Kreditbank, wie jede andere Bank auch, hat ihre eigenen Verfahren und Richtlinien, die sie befolgen muss.

                                                    Das bedeutet, dass es manchmal einfach nicht möglich ist, den Prozess zu beschleunigen. Was du aber tun kannst, ist, dich so gut wie möglich auf den Antrag vorzubereiten, indem du alle notwendigen Unterlagen im Voraus sammelst und sicherstellst, dass sie vollständig und korrekt sind.

                                                    Ein weiterer Tipp ist, den Antrag online einzureichen, wenn das möglich ist, da dies in der Regel schneller bearbeitet wird als Papieranträge.

                                                      Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Bedeutung eines positiven Zahlungsverhaltens. Wenn du in der Vergangenheit Kredite bei der Sigma Kreditbank oder anderen Instituten hattest und diese pünktlich zurückgezahlt hast, kann das deinen Antrag positiv beeinflussen.

                                                      Es zeigt der Bank, dass du ein zuverlässiger Kreditnehmer bist. Zudem ist es hilfreich, wenn du bereits im Vorfeld alle möglichen Fragen der Bank antizipierst und entsprechende Antworten sowie Dokumente bereithältst.

                                                      Das kann die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen.

                                                        Ich kann bestätigen, dass die Vorbereitung der Schlüssel ist. Ich hatte alle meine Unterlagen bereits digitalisiert und konnte sie sofort hochladen, als die Sigma Kreditbank danach fragte.

                                                        Das hat den Prozess enorm beschleunigt. Auch das Einreichen des Antrags früh am Morgen hat bei mir gut funktioniert.

                                                          Was mir geholfen hat, war, dass ich mir vorher genau angeschaut habe, was die Sigma Kreditbank auf ihrer Website über den Prozess sagt. So wusste ich genau, was auf mich zukommt und konnte mich entsprechend vorbereiten.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X