Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie finde ich den besten P2P-Kredite Vergleich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie finde ich den besten P2P-Kredite Vergleich?
  • P2P-Kredite bieten oft attraktive Renditen, aber auch ein höheres Risiko im Vergleich zu traditionellen Anlagen.
  • Es gibt zahlreiche Plattformen mit unterschiedlichen Konditionen; ein umfassender Vergleich ist wichtig, um die Beste für individuellen Bedürfnisse zu finden.
  • Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einem volldigitalen Anbieter, der auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Weitere seriöse Optionen sind Auxmoney, Bondora und Mintos; sie bieten verschiedene Funktionen und Renditen, die es wert sind, untersucht zu werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie finde ich den besten P2P-Kredite Vergleich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie finde ich den besten P2P-Kredite Vergleich?

    Ich frage mich in letzter Zeit wirklich, ob P2P-Kredite eine gute Anlageoption für mich wären. Ich habe etwas Geld beiseite, das ich gerne investieren möchte, aber bei all den Optionen fühle ich mich etwas überfordert.

    Besonders beim Thema P2P-Kredite scheint es eine Menge verschiedener Plattformen mit unterschiedlichen Konditionen zu geben. Kann mir jemand einen umfassenden P2P-Kredite Vergleich bereitstellen oder Erfahrungen teilen, die mir helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    P2P-Kredite können eine interessante Anlageoption sein, aber es ist wichtig, dass du dich vorher gut informierst. Die Renditen sind oft höher als bei traditionellen Sparprodukten, aber das Risiko ist auch größer.

    Schau dir unbedingt die Plattformen genau an, vergleiche die Konditionen und lies Erfahrungsberichte anderer Anleger.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich hab mal in P2P-Kredite investiert und kann dir sagen, es ist echt nicht ohne. Du musst echt aufpassen, wo du dein Geld anlegst.

      Es gibt einige Plattformen, die ganz okay sind, aber es gibt auch welche, die ziemlich shady wirken. Mein Tipp: Fang klein an und streu dein Risiko.

      Investier nicht alles in einen Kredit, sondern verteile es auf mehrere. Und lies dir immer die Bedingungen durch, manche Plattformen haben ziemlich hohe Gebühren.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        P2P-Kredite sind definitiv eine spannende Sache, aber man muss sich im Klaren sein, dass es auch Risiken gibt. Ich habe da ein bisschen Erfahrung gesammelt und festgestellt, dass es super wichtig ist, die Plattformen zu vergleichen.

        Einige bieten zum Beispiel einen Rückkaufgarantie für den Fall, dass der Kreditnehmer nicht zahlt. Das kann ein bisschen Sicherheit geben.

        Aber trotzdem, das Risiko bleibt. Ich würde empfehlen, wirklich nur Geld zu investieren, das du im Notfall auch verlieren kannst.

        Und diversifizieren ist das A und O. Nicht alles auf eine Karte setzen, sondern das Risiko streuen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          P2P-Kredite sind eine faszinierende Welt, in der man als Investor die Möglichkeit hat, direkt in die Finanzierung von Einzelpersonen oder Unternehmen zu investieren. Das Spannende daran ist, dass man oft eine höhere Rendite erzielen kann als bei traditionellen Anlageformen.

          Allerdings ist es wichtig zu verstehen, dass mit höheren Renditen auch ein höheres Risiko einhergeht. Es gibt verschiedene Plattformen, die unterschiedliche Arten von Krediten anbieten, von Konsumkrediten bis hin zu Geschäftskrediten.

          Jede Plattform hat ihre eigenen Kriterien für Kreditnehmer und Investoren, einschließlich Mindestinvestitionsbeträgen und Gebührenstrukturen. Einige Plattformen bieten auch eine Art Sicherheitsnetz für Investoren, wie zum Beispiel einen Rückkaufgarantie, falls der Kreditnehmer in Verzug gerät.

          Es ist auch wichtig, die steuerlichen Auswirkungen deiner Investitionen zu berücksichtigen. P2P-Kredite können eine wertvolle Ergänzung zu deinem Portfolio sein, aber wie bei jeder Investition solltest du gründlich recherchieren und nur investieren, was du dir leisten kannst zu verlieren.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich hab auch schon in P2P-Kredite investiert und muss sagen, es ist eine interessante Erfahrung. Man muss sich aber wirklich gut informieren und das Risiko im Auge behalten.

            Ich hab auf einer Plattform angefangen, die recht transparent mit den Risiken umgeht und auch Tools zur Risikobewertung anbietet. Das hat mir geholfen, bessere Entscheidungen zu treffen.

            Aber man sollte wirklich nur Geld investieren, das man nicht sofort braucht.

              P2P-Kredite sind echt eine coole Sache, wenn man sich mit den Risiken auseinandersetzt. Ich hab da mal reingeschnuppert und fand die Idee super, direkt Menschen oder kleinen Unternehmen zu helfen.

              Aber man darf nicht vergessen, dass es kein gesichertes Investment ist. Manche Kredite fallen aus, und dann ist das Geld weg.

              Deshalb immer schön streuen und nicht alles auf eine Karte setzen. Und schau dir die Plattform genau an, manche haben bessere Schutzmechanismen für Investoren als andere.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo noahkaiser,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                In der Welt der P2P-Kredite zu navigieren, erfordert eine gewisse Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Es ist eine Anlageform, die es ermöglicht, in die Träume und Projekte anderer Menschen direkt zu investieren, was an sich schon eine schöne Vorstellung ist.

                Doch wie bei jeder Investition gibt es auch hier Risiken. Die Plattformen variieren stark in Bezug auf Sicherheitsnetze für Investoren, die Art der angebotenen Kredite und die Transparenz der Risiken.

                Einige bieten zum Beispiel Versicherungen oder Garantien für den Fall, dass der Kreditnehmer seinen Verpflichtungen nicht nachkommt. Es ist wichtig, eine Plattform zu wählen, die nicht nur gute Renditen verspricht, sondern auch eine solide Risikomanagementstrategie hat.

                Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine gründliche Recherche und eine konservative Herangehensweise mir geholfen haben, mein Portfolio vor größeren Verlusten zu schützen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Die Entscheidung, in P2P-Kredite zu investieren, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist eine faszinierende Möglichkeit, direkt in die finanziellen Bedürfnisse von Einzelpersonen oder kleinen Unternehmen zu investieren, aber es kommt auch mit einem beträchtlichen Risiko.

                  Bevor du investierst, solltest du dich mit den verschiedenen Plattformen vertraut machen, ihre Gebührenstrukturen, die Art der angebotenen Kredite und die Risikobewertungsmethoden verstehen. Einige Plattformen bieten detaillierte Profile der Kreditnehmer, einschließlich ihrer Kreditwürdigkeit und des Zwecks des Kredits.

                  Andere bieten weniger Informationen, was das Risiko erhöht. Es ist auch wichtig, die rechtlichen Aspekte zu berücksichtigen, da die Regulierung von P2P-Krediten von Land zu Land variiert.

                  Darüber hinaus solltest du die steuerlichen Implikationen deiner Investitionen nicht außer Acht lassen. Ich empfehle, mit einem kleinen Betrag zu beginnen und deine Investitionen zu diversifizieren, um das Risiko zu minimieren.

                  Überlege auch, in Kredite mit unterschiedlichen Laufzeiten und Zinssätzen zu investieren, um ein ausgewogenes Portfolio aufzubauen. Letztendlich ist es wichtig, nur Geld zu investieren, dessen Verlust du dir leisten kannst.

                    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema P2P-Kredite auseinandergesetzt hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Plattformen sorgfältig zu prüfen. Es gibt eine Vielzahl von Anbietern, und jeder hat seine eigenen Regeln und Konditionen.

                    Einige bieten bessere Schutzmechanismen für Investoren, während andere höhere Renditen versprechen, aber mit einem höheren Risiko verbunden sind. Ein guter Ansatz ist es, die Plattformen nach ihren Sicherheitsnetzen, wie z.B.

                    Rückkaufgarantien, und nach der Transparenz ihrer Geschäftsmodelle zu bewerten. Auch die Community und Erfahrungsberichte anderer Investoren können wertvolle Einblicke bieten.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, in P2P-Kredite zu investieren, und es war eine echte Lernkurve. Anfangs war ich von den hohen Renditen angezogen, aber ich habe schnell gelernt, dass diese Renditen auch ein Spiegelbild des Risikos sind.

                      Es ist entscheidend, die Plattformen gründlich zu recherchieren und sicherzustellen, dass sie reguliert sind und einen guten Ruf haben. Ich habe auch festgestellt, dass es hilfreich ist, in Kredite mit unterschiedlichen Risikoprofilen zu investieren und mein Portfolio regelmäßig zu überprüfen und anzupassen.

                        P2P-Kredite? Interessant, aber riskant.

                        Wichtig ist, nicht alles auf eine Karte zu setzen und die Plattformen genau zu prüfen.

                          Die Welt der P2P-Kredite ist zweifellos faszinierend, bietet sie doch die Möglichkeit, direkt in die finanziellen Träume und Bedürfnisse von Menschen zu investieren. Allerdings ist es unerlässlich, sich vor Augen zu führen, dass mit dem potenziell höheren Ertrag auch ein entsprechend höheres Risiko einhergeht.

                          Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden, einen Teil meines Portfolios in P2P-Kredite zu investieren, und dabei einige wichtige Lektionen gelernt. Erstens, die Bedeutung der Diversifikation kann nicht genug betont werden.

                          Indem man sein Investment über verschiedene Kredite, Laufzeiten und Risikoklassen streut, kann man das Gesamtrisiko des Portfolios erheblich reduzieren. Zweitens, die Auswahl der Plattform ist entscheidend.

                          Nicht alle Plattformen sind gleich geschaffen, und es lohnt sich, die Zeit zu investieren, um diejenigen mit den besten Sicherheitsnetzen, der größten Transparenz und den günstigsten Konditionen zu finden. Drittens, Geduld ist ein Muss.

                          P2P-Investitionen sind in der Regel langfristige Engagements, und es ist wichtig, realistische Erwartungen hinsichtlich der Renditen zu haben. Schließlich ist es wichtig, regelmäßig die Performance des Portfolios zu überwachen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

                          Für mich persönlich haben sich P2P-Kredite als eine wertvolle Ergänzung meines Investmentportfolios erwiesen, aber es ist wichtig, sich der Risiken bewusst zu sein und entsprechend vorsichtig zu agieren.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            P2P-Kredite können eine interessante Anlageform sein, allerdings sollte man sich der Risiken bewusst sein. Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Plattformen auseinandergesetzt und festgestellt, dass die Seriosität und Transparenz der Anbieter stark variieren kann.

                            Es ist wichtig, nur in Plattformen zu investieren, die eine klare Kommunikation über Risiken, Gebühren und Rückkaufgarantien bieten.

                              Einer der wichtigsten Aspekte bei P2P-Krediten ist die Diversifikation. Indem man sein Investment auf verschiedene Kredite verteilt, kann man das Risiko eines Totalverlustes minimieren.

                              Ich habe gute Erfahrungen mit Plattformen gemacht, die automatische Investitionspläne anbieten, die das Geld auf eine Vielzahl von Krediten verteilen.

                                Bei P2P-Krediten ist es wichtig, die Plattform sorgfältig auszuwählen. Achte auf Transparenz und Sicherheitsnetze.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe vor einigen Jahren begonnen, in P2P-Kredite zu investieren, und es war eine interessante Erfahrung. Eines der Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass man nicht nur auf die potenziellen Renditen achten sollte, sondern auch auf die Risiken.

                                  Einige Plattformen bieten zwar hohe Zinsen, aber das Risiko eines Kreditausfalls ist ebenfalls höher. Es ist wichtig, eine Plattform zu wählen, die eine gute Balance zwischen Risiko und Rendite bietet und die über ein solides Risikomanagement verfügt.

                                    Als jemand, der sowohl in traditionelle Anlagen als auch in P2P-Kredite investiert hat, kann ich sagen, dass P2P eine gute Möglichkeit sein kann, Diversifikation zu erreichen. Allerdings ist es entscheidend, die Plattformen genau zu prüfen und nicht zu vergessen, dass höhere Renditen immer mit höheren Risiken verbunden sind.

                                      P2P-Kredite waren für mich eine Möglichkeit, mein Portfolio zu diversifizieren. Ich habe mich jedoch dafür entschieden, nur einen kleinen Teil meines Anlagekapitals dafür zu verwenden, um das Risiko zu minimieren.

                                      Es ist wichtig, sich nicht von hohen Zinsversprechen blenden zu lassen und realistische Erwartungen zu haben.

                                        Ich habe mich ausführlich mit P2P-Krediten beschäftigt und finde, dass sie eine interessante Ergänzung zu einem diversifizierten Portfolio sein können. Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass es sich um eine relativ neue Anlageform handelt, die mit spezifischen Risiken verbunden ist.

                                        Die Plattformauswahl ist entscheidend, und man sollte auf Aspekte wie Rückkaufgarantien, die Qualität der Kreditnehmerbewertung und die Gebührenstruktur achten.

                                          Als Finanzberaterin rate ich meinen Klienten immer, bei P2P-Krediten vorsichtig zu sein. Es ist wichtig, eine Plattform zu wählen, die transparent über Risiken und Gebühren informiert.

                                          Einige meiner Klienten haben positive Erfahrungen gemacht, indem sie in Kredite mit niedrigerem Risiko investiert haben, aber es ist immer noch wichtig, das Gesamtrisiko zu verstehen.

                                            Ich habe einige Erfahrungen mit P2P-Krediten gemacht und kann sagen, dass es wichtig ist, die Plattformen genau zu vergleichen. Nicht alle bieten die gleichen Sicherheitsnetze oder die gleiche Transparenz.

                                            Man sollte auch nicht vergessen, dass die Investition in P2P-Kredite ein langfristiges Engagement ist.

                                              P2P-Kredite haben in den letzten Jahren an Popularität gewonnen, und ich habe mich entschieden, einen Teil meines Portfolios in diese Anlageklasse zu investieren. Meine Erfahrung war überwiegend positiv, allerdings musste ich auch einige Lektionen lernen.

                                              Die wichtigste davon ist, dass man nicht blindlings in Kredite investieren sollte, nur weil sie hohe Renditen versprechen. Es ist entscheidend, die Kreditnehmer sorgfältig zu prüfen und Plattformen zu wählen, die eine gründliche Bonitätsprüfung durchführen.

                                              Außerdem habe ich gelernt, dass Diversifikation der Schlüssel zum Erfolg ist. Indem ich mein Geld auf verschiedene Kredite und Plattformen verteilt habe, konnte ich das Risiko eines Totalverlustes reduzieren.

                                              Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man bereit sein muss, langfristig zu investieren. P2P-Kredite sind keine kurzfristige Anlage, und man sollte sich darauf einstellen, das Geld für die gesamte Laufzeit des Kredits gebunden zu haben.

                                              Schließlich ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben. Während die Renditen attraktiv sein können, gibt es keine Garantie, und man sollte nur Geld investieren, dessen Verlust man sich leisten kann.

                                                Ich habe vor Kurzem angefangen, in P2P-Kredite zu investieren, und finde, dass es eine gute Möglichkeit ist, mein Anlageportfolio zu diversifizieren. Wichtig ist es, die Plattformen sorgfältig auszuwählen und sich über die Risiken im Klaren zu sein.

                                                  P2P-Kredite? Ja, aber Vorsicht!

                                                  Nicht alle Plattformen sind gleich. Diversifikation ist der Schlüssel.

                                                    Ich finde P2P-Kredite spannend, aber man muss vorsichtig sein.

                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                    Thomas Mücke

                                                    Thomas Mücke

                                                    Jahrgang 1975

                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                    message icon

                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                    Referenzen

                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                    Lebenslauf

                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X