Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Urlaub auf Kredit ein No-Go?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch für Urlaubs- und Reisekredite
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Urlaub auf Kredit ein No-Go?
    Gibt es bessere Alternativen als Urlaub auf Kredit zu machen?
  • Urlaub auf Kredit kann zur Schuldenlast beitragen, besonders wenn unerwartete Finanzprobleme auftreten.
  • Langfristige Rückzahlungspläne können den finanziellen Spielraum über Jahre hinweg einschränken.
  • Eine gute Alternative ist das Sparen auf ein separates Urlaubskonto, um stressfreier zu verreisen.
  • Wer dennoch einen Kredit in Betracht zieht, sollte sich seriöse Anbieter mit guten Bewertungen suchen; z.B. gibt es mit Smava positive Erfahrungen bezüglich schneller Bearbeitung und günstiger Zinsen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist Urlaub auf Kredit ein No-Go?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Urlaub auf Kredit ein No-Go?

    Ist es wirklich vertretbar, Urlaub auf Kredit zu machen? Überall sieht man Werbung für Urlaubskredite, aber ist das nicht ein Schritt in die Schuldenfalle?

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann berichten, ob es langfristig eine gute Entscheidung war? Gibt es bessere Alternativen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Finde Urlaub auf Kredit echt riskant. Besser sparen und dann ohne Sorgen genießen.

    Wer will schon mit Schulden relaxen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hab mal nen Kredit für nen Gaming-PC aufgenommen, ist ja fast wie Urlaub, oder? Hatte danach Stress mit den Raten, würde es nicht empfehlen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Also, ich habe tatsächlich einmal einen Urlaub auf Kredit finanziert. Es war ein besonderer Anlass, und ich wollte nicht darauf verzichten.

        Rückblickend muss ich sagen, dass es eine gemischte Erfahrung war. Einerseits war der Urlaub fantastisch und hat mir unvergessliche Erinnerungen beschert.

        Andererseits war die Rückzahlung des Kredits über mehrere Monate hinweg eine ständige Belastung. Jeden Monat wurde ich daran erinnert, dass ich für vergangene Freuden zahle, was den Alltag etwas trübte.

        Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie wichtig dir der Urlaub ist und ob du bereit bist, die finanzielle Last zu tragen. Persönlich würde ich in Zukunft versuchen, zu sparen und den Urlaub bar zu bezahlen.

        Es fühlt sich einfach besser an, ohne nachfolgende Schulden zu entspannen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Urlaub auf Kredit zu nehmen, kann eine verlockende Option sein, besonders wenn man dringend eine Auszeit braucht und das nötige Kleingeld fehlt. Allerdings ist es wichtig, die langfristigen Folgen zu bedenken.

          Schulden können eine erhebliche psychische Belastung darstellen und die Erholung, die man im Urlaub gewonnen hat, schnell zunichtemachen. Eine Alternative könnte sein, kleinere, kostengünstigere Urlaube zu planen, die man sich leisten kann, oder auf Angebote und Last-Minute-Deals zu warten, um Kosten zu sparen.

          Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber es ist wichtig, die finanzielle Zukunft nicht aus den Augen zu verlieren.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In der heutigen Konsumgesellschaft wird uns oft suggeriert, dass wir uns alles sofort leisten sollten, was unser Herz begehrt – auch wenn das bedeutet, Schulden zu machen. Urlaub auf Kredit mag eine kurzfristige Lösung für das Fernweh sein, aber langfristig kann es zu finanziellen Schwierigkeiten führen.

            Es ist wichtig, die Kosten eines Kredits, einschließlich Zinsen und möglicher Gebühren, vollständig zu verstehen, bevor man sich darauf einlässt. Eine Alternative wäre, einen Sparplan speziell für Urlaube einzurichten.

            Selbst wenn es bedeutet, dass man auf den Traumurlaub etwas länger warten muss, ist es letztendlich befriedigender, zu wissen, dass man ihn sich wirklich leisten kann, ohne sich in Schulden zu stürzen. Zudem kann das Bewusstsein, für etwas gespart zu haben, den Urlaub noch wertvoller machen.

              Die Idee, Urlaub auf Kredit zu machen, ist für mich persönlich keine Option. Liebe und Erinnerungen sind unbezahlbar, aber die finanzielle Freiheit zu bewahren, ist ebenso wichtig.

              Ein Urlaub, finanziert durch Schulden, könnte die Beziehung belasten, besonders wenn nach der Rückkehr die Realität der Rückzahlungen einsetzt. Es gibt so viele wunderschöne Orte, die man auch mit einem kleineren Budget erkunden kann.

              Manchmal sind es die kleinen Fluchten, die die romantischsten und unvergesslichsten Erlebnisse bieten. Es ist besser, gemeinsam zu sparen und dann den Urlaub zu genießen, ohne sich Sorgen über die finanziellen Folgen machen zu müssen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo StarlightWolf,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Urlaub auf Kredit? Nein danke!

                Lieber in der Nähe bleiben und das Geld sparen. Schuldenfrei ist glücklich!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich bin leidenschaftlicher Reisender und verstehe den Wunsch, die Welt zu sehen. Doch Urlaub auf Kredit zu finanzieren, ist ein zweischneidiges Schwert.

                  Einerseits ermöglicht es Erlebnisse, die man vielleicht sonst nicht hätte, andererseits kann die finanzielle Last nach der Rückkehr schwer wiegen. Eine bessere Alternative ist es, Reiseziele zu wählen, die budgetfreundlich sind, oder Reisen so zu planen, dass man sie sich leisten kann, ohne Schulden zu machen.

                  Es gibt viele Möglichkeiten, kostengünstig zu reisen, ohne auf wertvolle Erfahrungen verzichten zu müssen.

                    Urlaub auf Kredit klingt verlockend, aber die Zinsen! Besser langsam sparen und dann ohne Sorgen genießen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Urlaub auf Kredit kann für manche eine Option sein, aber ich rate zur Vorsicht. Die Freude am Urlaub kann schnell vergehen, wenn man nach der Rückkehr mit den monatlichen Raten konfrontiert wird.

                      Es ist wichtig, alle Kosten genau zu kalkulieren und zu überlegen, ob man sich die zusätzliche finanzielle Belastung wirklich leisten kann. Alternativ könnte man über kleinere, budgetfreundlichere Urlaube nachdenken oder einen Nebenjob annehmen, um für den Traumurlaub zu sparen.

                        Ich habe einmal einen Urlaub auf Kredit finanziert und es war eine Lektion, die ich nicht vergessen werde. Die anfängliche Freude über den Urlaub verblasste schnell, als ich jeden Monat die Kreditraten zahlen musste.

                        Es fühlte sich an, als würde ich ewig für eine kurze Auszeit bezahlen. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich empfehlen, lieber auf den Urlaub zu sparen.

                        Es gibt auch viele Möglichkeiten, kostengünstig zu reisen, ohne sich in Schulden zu stürzen.

                          Die Entscheidung, einen Urlaub auf Kredit zu finanzieren, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist entscheidend, die finanziellen Auswirkungen eines solchen Schrittes gründlich zu überdenken.

                          Die Zinsen und möglichen Gebühren können die Kosten des Urlaubs erheblich in die Höhe treiben. Zudem besteht die Gefahr, in eine Schuldenfalle zu geraten, wenn unvorhergesehene Ausgaben auftreten und die Rückzahlung des Kredits erschweren.

                          Eine Alternative könnte sein, den Urlaub zu verschieben und in der Zwischenzeit Geld zu sparen. Dies erfordert zwar Geduld, aber letztendlich kann es finanziell sicherer und befriedigender sein, den Urlaub vollständig selbst finanziert zu haben.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Als jemand, der schon einmal einen Urlaub auf Kredit finanziert hat, kann ich sagen, dass es eine Erfahrung ist, die ich nicht wiederholen möchte. Die ständige Sorge um die Rückzahlung hat den Erholungseffekt des Urlaubs zunichte gemacht.

                            Ich rate dazu, lieber auf kleinere, erschwingliche Ausflüge zu setzen, die man sich ohne Kredit leisten kann. So bleibt die Freude am Reisen ungetrübt.

                              Urlaub auf Kredit mag verführerisch klingen, besonders wenn man das Gefühl hat, dringend eine Auszeit zu benötigen. Jedoch sollte man sich bewusst machen, dass die Rückzahlung des Kredits zusätzlichen finanziellen Druck erzeugt, der die Erholung schnell zunichtemachen kann.

                              Es gibt zahlreiche kreative Wege, um auch mit einem begrenzten Budget einen erfüllenden Urlaub zu erleben. Man könnte beispielsweise in der Nebensaison verreisen, günstigere Reiseziele wählen oder auf Camping-Urlaube setzen.

                              So lässt sich Erholung finden, ohne die finanzielle Stabilität zu gefährden.

                                Ein Urlaub sollte eine Zeit der Entspannung sein, nicht der Beginn finanzieller Sorgen. Ich persönlich würde niemals einen Urlaub auf Kredit finanzieren.

                                Es gibt immer Alternativen, wie das Entdecken lokaler Schönheiten oder das Nutzen von Angeboten und Rabatten, die keinen Kredit erfordern.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich denke, Urlaub auf Kredit ist eine persönliche Entscheidung, die sorgfältig abgewogen werden sollte. Es ist wichtig, die eigenen finanziellen Umstände zu berücksichtigen und ob man in der Lage sein wird, den Kredit zurückzuzahlen, ohne sich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

                                  Manchmal kann es besser sein, auf kleinere Urlaube zu setzen, die man sich leisten kann.

                                    Urlaub auf Kredit zu nehmen, kann kurzfristig eine Freude sein, aber langfristig zu finanziellen Belastungen führen. Bevor man sich für einen Kredit entscheidet, sollte man alle anderen Optionen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel das Ansparen für den Urlaub oder die Suche nach günstigeren Reisezielen.

                                    Es ist auch hilfreich, die eigenen Finanzen gründlich zu überprüfen und sicherzustellen, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann, ohne andere wichtige Ausgaben zu vernachlässigen.

                                      Urlaub auf Kredit? Klingt nach mehr Stress als Erholung.

                                      Lieber kleiner träumen und bar bezahlen!

                                        Die Entscheidung, einen Urlaub auf Kredit zu finanzieren, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, sich über die langfristigen finanziellen Verpflichtungen im Klaren zu sein, die mit einem solchen Schritt einhergehen.

                                        Zinsen und Gebühren können die Kosten des Urlaubs signifikant erhöhen. Eine sorgfältige Planung und Budgetierung kann helfen, die Notwendigkeit eines Kredits zu vermeiden.

                                        Alternativ kann man auch nach kostengünstigeren Urlaubsoptionen suchen, die es ermöglichen, innerhalb des eigenen Budgets zu bleiben.

                                          Urlaub auf Kredit kann eine verlockende Option sein, besonders wenn man das Bedürfnis nach einer sofortigen Auszeit hat. Jedoch ist es wichtig, die langfristigen finanziellen Konsequenzen zu bedenken.

                                          Die zusätzlichen Kosten durch Zinsen können den Urlaub letztendlich viel teurer machen, als er es wert ist. Eine bessere Strategie könnte sein, regelmäßig Geld für Urlaubszwecke beiseite zu legen, um so einen finanziell unbeschwerten Urlaub genießen zu können.

                                            Urlaub auf Kredit? Lieber nicht.

                                            Die Zinsen fressen einen auf. Sparen ist der bessere Weg, auch wenn es länger dauert.

                                              Urlaub auf Pump? Klingt für mich nach einem schlechten Deal.

                                              Klar, die Aussicht, sofort in den Urlaub zu starten, ist verlockend, aber die Rückzahlung mit Zinsen kann einem schnell die Laune verderben. Ich setze lieber aufs Sparen oder günstige Last-Minute-Angebote.

                                                Urlaub auf Kredit zu nehmen, ist eine Entscheidung, die gut überlegt sein will. Die psychologische Last, die mit der Rückzahlung des Kredits einhergeht, kann den Erholungswert des Urlaubs erheblich mindern.

                                                Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass man für den Moment der Entspannung später möglicherweise einen hohen Preis zahlt.

                                                  Kredit für Urlaub? Klingt nach Zukunftsmusik für mich.

                                                  Lieber sparen!

                                                    Urlaub auf Kredit ist so eine Sache. Klar, man kommt raus und kann abschalten, aber die Rückzahlung kann echt nervig sein.

                                                    Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie stabil deine finanzielle Lage ist. Wenn du es dir leisten kannst, warum nicht?

                                                    Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

                                                      Einen Kredit für Urlaub aufnehmen? Besser erst sparen, dann reisen.

                                                        Die Frage, ob es vertretbar ist, Urlaub auf Kredit zu machen, hängt stark von den persönlichen finanziellen Umständen ab. Es ist wichtig, eine realistische Einschätzung der eigenen finanziellen Lage vorzunehmen und die Kosten eines Kredits, einschließlich der Zinsen, gründlich zu berücksichtigen.

                                                        Eine Alternative könnte sein, einen Sparplan für den Urlaub zu erstellen und so die Notwendigkeit eines Kredits zu umgehen. Es ist auch ratsam, nach kostengünstigeren Urlaubsoptionen zu suchen, die es ermöglichen, innerhalb des eigenen Budgets zu bleiben.

                                                          Ich habe schon von Leuten gehört, die ihren Urlaub auf Kredit finanziert haben und es später bereut haben. Die monatlichen Raten können eine große Belastung sein.

                                                          Es gibt viele Möglichkeiten, günstig zu reisen, ohne sich zu verschulden. Man muss nur kreativ sein und ein bisschen recherchieren.

                                                            Urlaub auf Kredit? Ich würde es vermeiden.

                                                            Die Freude ist kurz, aber die Schulden bleiben. Besser klein anfangen und sparen.

                                                              Urlaub auf Kredit zu nehmen, kann für einige eine verlockende Option sein, besonders wenn man dringend eine Pause braucht. Aber man sollte sich immer der langfristigen Konsequenzen bewusst sein.

                                                              Die Zinsen und Gebühren können sich schnell summieren, und bevor man es weiß, zahlt man viel mehr zurück, als man ursprünglich geborgt hat. Eine Alternative wäre, einen Nebenjob anzunehmen oder für eine Weile auf Luxusgüter zu verzichten, um Geld für den Urlaub zu sparen.

                                                              So kann man den Urlaub genießen, ohne sich Sorgen um die Rückzahlung machen zu müssen. Es gibt auch viele kostengünstige Reiseoptionen, die es einem ermöglichen, neue Orte zu entdecken, ohne sich finanziell zu übernehmen.

                                                                Die Idee, einen Urlaub auf Kredit zu finanzieren, mag verlockend erscheinen, insbesondere in Zeiten, in denen man sich nach einer Auszeit sehnt. Jedoch ist es wichtig, die langfristigen finanziellen Verpflichtungen, die mit einem solchen Schritt einhergehen, sorgfältig zu bedenken.

                                                                Zinsen und Gebühren können die Kosten des Urlaubs erheblich erhöhen, was zu einer finanziellen Belastung führen kann. Eine sorgfältige Planung und Budgetierung kann helfen, die Notwendigkeit eines Kredits zu vermeiden.

                                                                Es ist auch ratsam, nach kostengünstigeren Urlaubsoptionen zu suchen, die es ermöglichen, innerhalb des eigenen Budgets zu bleiben.

                                                                Der Moderator dieser Topic

                                                                Thomas Mücke

                                                                Thomas Mücke

                                                                Jahrgang 1975

                                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                message icon

                                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                Referenzen

                                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                Lebenslauf

                                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X