Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Finanzierung Zahnersatz: Was muss ich beachten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote auch für Zahnarzt Rechnungen gültig
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Finanzierung Zahnersatz: Was muss ich beachten?
  • Ratenzahlungen mit der Zahnarztpraxis vereinbaren: Viele Praxen bieten flexible Zahlungspläne an.
  • Finanzierungsoptionen bei Banken prüfen: Spezielle Kredite für medizinische Behandlungen könnten in Frage kommen.
  • Eine Anzeige auf Plattformen wie Smava könnte helfen, ein passendes Kreditangebot zu finden. Positive Erfahrungen gibt es bezüglich der schnellen Bearbeitungszeit und volldigitalen Abwicklung.
  • Gemeinsames Nutzen von staatlichen Förderungen und Sozialleistungen prüfen, insbesondere wenn die Kosten sehr hoch sind und das Einkommen niedrig ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Finanzierung Zahnersatz: Was muss ich beachten?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finanzierung Zahnersatz: Was muss ich beachten?

    Ich stehe vor einer ziemlich großen Herausforderung und hätte gerne euren Rat. Nach Jahren der Vernachlässigung meiner Zahnhygiene muss ich nun einige Zähne ersetzen lassen und der Kostenvoranschlag für den Zahnersatz hat mich umgehauen.

    Ich arbeite in einem normalen Angestelltenverhältnis und habe keine zusätzliche Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Daher bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, um die Finanzierung des Zahnersatzes irgendwie stemmen zu können.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Finanzierung von Zahnersatz gemacht? Kennt ihr spezielle Kredite oder Förderungen, die hierfür in Anspruch genommen werden können?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, das klingt echt hart. Hast du schon mal über einen Kredit nachgedacht?

    Es gibt ja spezielle Kreditvermittler wie Smava, die auch Kredite ohne Schufa anbieten. Das könnte eine Option sein, wenn du dir Sorgen machst, dass dein Schufa-Score nicht ausreicht.

    Die Konditionen scheinen recht flexibel zu sein, mit Laufzeiten von 12 bis 120 Monaten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Das ist echt eine blöde Situation. Aber ich kann dir auch was zu Smava sagen.

      Die haben echt gute Bewertungen, sowohl auf Trustpilot als auch bei Google. Ich hab da mal wegen eines Kredits nachgeschaut und die haben eine ziemlich schnelle Bearbeitungszeit, durchschnittlich nur 1.7 Tage.

      Vielleicht hilft dir das, schnell an das nötige Geld zu kommen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hast du schon bei deiner Krankenkasse nachgefragt? Manchmal bieten die spezielle Zuschüsse für Zahnersatz an, besonders wenn es medizinisch notwendig ist.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Check mal die Kreditvoraussetzungen bei Smava. Die sind ziemlich breit gefächert.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es könnte auch hilfreich sein, wenn du einen Finanzberater konsultierst. Die können oft Wege finden, die man selbst nicht auf dem Schirm hat.

            Vielleicht gibt es ja Förderungen oder Zuschüsse, die du nutzen kannst.

              Oh, und denk dran, die Zinsen für den Kredit könnten steuerlich absetzbar sein, besonders wenn es um deine Gesundheit geht. Das solltest du prüfen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo HS1,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                In dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, alle Optionen zu prüfen. Ein Kredit könnte eine Lösung sein, aber es ist auch wichtig, die langfristigen Folgen zu bedenken.

                Hast du überlegt, mit dem Zahnarzt über eine Ratenzahlung zu sprechen? Manchmal sind sie bereit, einen Zahlungsplan zu erstellen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es tut mir leid zu hören, dass du in dieser Situation bist. Es ist jedoch wichtig, sich nicht von der ersten Option überwältigen zu lassen.

                  Neben Smava gibt es noch andere Kreditanbieter, die du vergleichen solltest. Einige Banken bieten spezielle Gesundheitskredite mit günstigeren Konditionen an.

                  Zudem wäre es ratsam, mehrere Angebote einzuholen und die Zinssätze sowie die Rückzahlungsbedingungen genau zu vergleichen. Manchmal kann auch eine persönliche Beratung bei einer Verbraucherzentrale hilfreich sein, um einen Überblick über die besten Finanzierungsmöglichkeiten zu bekommen.

                    Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann dir sagen, dass es definitiv wichtig ist, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Bei meiner Recherche bin ich auf Smava gestoßen, die wirklich konkurrenzfähige Zinssätze anbieten.

                    Der effektive Zinssatz beginnt schon bei 0.69% und geht bis zu 19.99%. Das gibt dir eine gewisse Flexibilität, je nachdem, wie deine Bonität aussieht.

                    Außerdem ist die Bearbeitungszeit ziemlich kurz, was in deiner Situation hilfreich sein könnte.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Zunächst einmal, mein Beileid zu deiner Situation. Ich verstehe, dass dies eine stressige Zeit für dich sein muss.

                      Ich möchte dir einige Punkte nahelegen, die du in Betracht ziehen solltest, bevor du einen Kredit aufnimmst. Erstens, prüfe alle Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung, die dir zur Verfügung stehen könnten.

                      Dies könnte staatliche Hilfen, Zuschüsse oder sogar eine finanzielle Unterstützung durch Familienmitglieder umfassen. Zweitens, wenn ein Kredit die einzige Option ist, vergleiche die Angebote sorgfältig.

                      Smava bietet beispielsweise Kredite mit einer sehr breiten Zinsspanne an, was bedeutet, dass deine Kreditwürdigkeit einen großen Einfluss auf die Konditionen haben wird. Drittens, bedenke die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf deine Finanzen.

                      Ein Kredit kann eine schnelle Lösung bieten, aber die monatlichen Rückzahlungen können über Jahre hinweg eine Belastung darstellen. Viertens, erwäge, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, deine Situation zu bewerten und die beste Vorgehensweise zu bestimmen.

                        Ich habe vor Kurzem einen Artikel gelesen, in dem stand, dass einige Zahnärzte mit Finanzdienstleistern zusammenarbeiten, um ihren Patienten Finanzierungsmöglichkeiten anzubieten. Vielleicht könntest du deinen Zahnarzt direkt nach solchen Optionen fragen.

                        Es könnte sein, dass sie günstigere Konditionen haben als herkömmliche Kredite. Außerdem würde ich dir empfehlen, dich nicht nur auf einen Anbieter wie Smava zu verlassen, sondern auch Angebote von anderen Kreditgebern einzuholen, um die besten Konditionen zu finden.

                          Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, wäre es klug, die Bearbeitungszeit im Auge zu behalten. Smava hat eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von nur 1.7 Tagen, was bedeutet, dass du relativ schnell Zugang zu den benötigten Mitteln haben könntest.

                          Das könnte besonders wichtig sein, wenn du den Zahnersatz so bald wie möglich benötigst.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hast du schon mal überlegt, eine zweite Meinung einzuholen? Manchmal können andere Zahnärzte günstigere Optionen für den Zahnersatz anbieten oder sogar andere Behandlungsmethoden vorschlagen, die kostengünstiger sind.

                            Es ist immer gut, verschiedene Optionen zu haben, bevor man sich für einen teuren Eingriff entscheidet.

                              Überprüfe auch die Zinssätze genau. Ein niedriger Zinssatz kann langfristig viel Geld sparen.

                                Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Kreditgeber erheben dafür Gebühren, während andere dies kostenlos ermöglichen.

                                Smava bietet flexible Rückzahlungsoptionen an, was bedeutet, dass du möglicherweise in der Lage bist, den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne zusätzliche Kosten zu tragen. Dies könnte eine gute Möglichkeit sein, die Gesamtkosten des Kredits zu reduzieren, falls du in der Zukunft über zusätzliche Mittel verfügst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest, und es ist verständlich, dass du nach den besten Optionen suchst, um diese finanzielle Hürde zu überwinden. Es gibt ein paar Dinge, die du in Betracht ziehen solltest, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

                                  Erstens, es ist wichtig, deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau zu analysieren, um sicherzustellen, dass du die zusätzliche Belastung durch die Kreditraten tragen kannst. Zweitens, informiere dich über die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich Zinsen und etwaiger Gebühren, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

                                  Drittens, bedenke die Möglichkeit, dass sich deine finanzielle Situation in der Zukunft ändern könnte, und prüfe, ob der Kreditanbieter Flexibilität bei der Rückzahlung bietet, wie z.B. die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

                                  Viertens, vergleiche verschiedene Kreditangebote sorgfältig, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst. Smava bietet beispielsweise Kredite mit einer breiten Palette von Zinssätzen an, was bedeutet, dass du möglicherweise ein günstigeres Angebot finden kannst, wenn du eine gute Bonität hast.

                                  Schließlich, erwäge die Möglichkeit, mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, deine Optionen zu bewerten und die beste Entscheidung für deine spezifische Situation zu treffen.

                                    Ich danke euch allen für die hilfreichen Ratschläge und Informationen. Es ist beruhigend zu wissen, dass es mehrere Optionen gibt, die ich in Betracht ziehen kann.

                                    Die Idee, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und auch die Möglichkeit einer Ratenzahlung direkt beim Zahnarzt zu prüfen, scheint mir ein guter erster Schritt zu sein. Auch die Hinweise auf mögliche staatliche Zuschüsse und die steuerliche Absetzbarkeit der Zinsen sind sehr wertvoll.

                                    Ich werde mich weiter informieren und auch einen Termin bei einem Finanzberater vereinbaren, um alle Möglichkeiten gründlich zu prüfen. Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und die geteilten Erfahrungen.

                                      Es ist wichtig, dass du dir die Bewertungen der Kreditanbieter genau ansiehst. Smava hat beispielsweise auf Trustpilot 4.0 Sterne, was zeigt, dass viele Kunden mit ihren Dienstleistungen zufrieden sind.

                                      Solche Bewertungen können dir einen Einblick geben, wie zuverlässig und kundenfreundlich ein Anbieter ist. Das kann dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

                                        In deiner Situation würde ich auch die langfristigen Auswirkungen eines Kredits berücksichtigen. Es ist verlockend, schnell eine Lösung für das sofortige Problem zu finden, aber es ist wichtig, darüber nachzudenken, wie sich die monatlichen Raten auf dein Budget auswirken werden.

                                        Smava bietet zwar flexible Laufzeiten und Zinssätze an, aber du solltest auch bedenken, dass ein längerer Kreditzeitraum bedeutet, dass du insgesamt mehr Zinsen zahlen wirst. Es könnte hilfreich sein, einen Kreditrechner zu verwenden, um zu sehen, wie sich verschiedene Laufzeiten und Zinssätze auf die monatliche Rate und die Gesamtkosten des Kredits auswirken.

                                        Vergiss nicht, auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung zu prüfen, um zu sehen, ob du dadurch Zinsen sparen kannst.

                                          Ein weiterer Aspekt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist die Sicherheit deiner persönlichen Daten. Wenn du dich für einen Online-Kredit entscheidest, stelle sicher, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist und deine Daten schützt.

                                          Smava bietet beispielsweise das Video-Ident Verfahren an, was nicht nur bequem ist, sondern auch ein hohes Maß an Sicherheit bietet.

                                            Es ist auch eine gute Idee, die Erfahrungen anderer Nutzer mit dem Kreditanbieter zu recherchieren. Neben den offiziellen Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot und Google, könnten Foren und soziale Medien weitere Einblicke bieten.

                                            Nutzer teilen dort oft ihre persönlichen Erfahrungen, die dir helfen können, ein umfassenderes Bild von dem Service und den Konditionen zu bekommen.

                                              Vergiss nicht, alle möglichen Gebühren zu berücksichtigen, die mit dem Kredit verbunden sein könnten. Neben den Zinsen können auch Bearbeitungsgebühren oder Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung anfallen.

                                              Es ist wichtig, dass du dich im Voraus darüber informierst, um nicht von versteckten Kosten überrascht zu werden.

                                                Eine gute Strategie könnte auch sein, den Kredit gemeinsam mit jemandem aufzunehmen, der eine bessere Bonität hat. Das könnte dir helfen, bessere Konditionen zu erhalten.

                                                  Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, denke daran, dass es nicht nur um die finanzielle Unterstützung geht, sondern auch um eine vertrauensvolle Beziehung zwischen dir und dem Kreditgeber. Es ist wichtig, einen Anbieter zu wählen, der transparent ist und bei dem du dich wohl fühlst.

                                                  Die Bearbeitungszeit, die Smava bietet, ist beeindruckend kurz, was in dringenden Fällen sehr hilfreich sein kann. Doch vergiss nicht, auch den Kundenservice und die Unterstützung zu berücksichtigen, die du während der Laufzeit des Kredits erhalten wirst.

                                                    Überlege auch, ob du zusätzliche Sicherheiten anbieten kannst, um bessere Konditionen zu erhalten.

                                                      Ein umfassender Vergleich verschiedener Kreditangebote ist unerlässlich. Nutze Online-Vergleichsportale, um die Konditionen verschiedener Anbieter gegenüberzustellen.

                                                      Achte dabei nicht nur auf den effektiven Jahreszins, sondern auch auf andere Faktoren wie Bearbeitungsgebühren, die Möglichkeit der Sondertilgung und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Smava bietet eine breite Palette von Kreditoptionen an, aber es ist wichtig, sicherzustellen, dass du das Angebot wählst, das am besten zu deinen finanziellen Bedürfnissen und Möglichkeiten passt.

                                                        Es könnte auch nützlich sein, deine eigene Kreditwürdigkeit zu überprüfen, bevor du einen Antrag stellst. Eine gute Bonität kann dir helfen, bessere Zinssätze zu erhalten.

                                                        Wenn es Probleme mit deiner Schufa gibt, versuche diese zuerst zu klären. Smava bietet zwar Kredite trotz negativer Schufa an, aber eine saubere Schufa kann die Konditionen verbessern.

                                                          Hast du schon über eine zahnärztliche Versicherung nachgedacht? Manchmal können diese helfen, zukünftige Kosten zu senken.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X