Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie einfach ist die Anschlussfinanzierung BMW Bank wirklich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie einfach ist die Anschlussfinanzierung BMW Bank wirklich?
  • Die Anschlussfinanzierung bei der BMW Bank ist in der Regel unkompliziert und ähnlich dem ursprünglichen Finanzierungsprozess. Erforderliche Unterlagen müssen erneut eingereicht werden, und es folgt eine Bonitätsprüfung.
  • Es ist wichtig, die Konditionen der Anschlussfinanzierung genau zu prüfen und mit anderen Angeboten zu vergleichen, um sicherzustellen, dass die Zinsen wettbewerbsfähig sind.
  • Einige positive Erfahrungen berichten von geeigneten Alternativen, wie Online-Kreditvermittler, die günstige Zinsen und flexible Konditionen anbieten. Ein Anbieter fand gute Konditionen durch Smava.
  • Kreditvergleichsportale können eine nützliche Ressource sein, um verschiedene Angebote zu prüfen und die besten Konditionen für die spezifische finanzielle Situation zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie einfach ist die Anschlussfinanzierung BMW Bank wirklich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie einfach ist die Anschlussfinanzierung BMW Bank wirklich?

    Vor einigen Jahren habe ich mir einen BMW über die BMW Bank finanziert. Ich habe auf eine Ballonfinanzierung gesetzt und die Schlussrate steht bald an.

    Ich überlege nun, die Anschlussfinanzierung ebenfalls bei der BMW Bank zu machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Prozess der Anschlussfinanzierung bei der BMW Bank?

    Wie unkompliziert oder kompliziert gestaltet sich das? Gibt es Dinge, die ich beachten sollte?

    Zusätzlich frage ich mich, ob es vielleicht günstigere Alternativen gibt, die ich in Betracht ziehen sollte.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe auch mal eine Anschlussfinanzierung bei der BMW Bank gemacht. Fand den Prozess ziemlich unkompliziert.

    Man sollte nur darauf achten, alle Unterlagen bereit zu haben und frühzeitig anzufangen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hatte keine Probleme mit der BMW Bank. War easy.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich vor zwei Jahren in einer ähnlichen Situation war. Die Anschlussfinanzierung bei der BMW Bank war im Großen und Ganzen unkompliziert.

        Was mir besonders gefallen hat, war die transparente Kommunikation seitens der Bank. Sie haben mir alle Optionen deutlich erklärt und mir geholfen, die beste Entscheidung zu treffen.

        Etwas, das du im Hinterkopf behalten solltest, ist, dass die Zinssätze variieren können. Daher lohnt es sich, die aktuellen Angebote zu vergleichen.

        Ich habe auch Angebote von anderen Banken eingeholt und diese mit der BMW Bank verglichen. Letztendlich habe ich mich wieder für die BMW Bank entschieden, da das Gesamtpaket für mich am besten war.

        Aber ich empfehle dir, das Gleiche zu tun und alle Optionen zu prüfen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau anschaust. Die BMW Bank ist bekannt für ihren guten Service, aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie die günstigsten Zinsen bieten.

          Ein Vergleich mit anderen Banken kann sich lohnen. Achte auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen.

          Diese können dir helfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und somit Zinsen zu sparen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Vergiss nicht, auch Online-Kreditvergleiche zu nutzen. Dort kannst du schnell und einfach verschiedene Angebote sehen und vergleichen.

              Ich habe mich gegen die BMW Bank entschieden und bin zu einer Online-Bank gewechselt. Der Wechsel war etwas aufwendig, aber es hat sich gelohnt.

              Die Zinsen waren deutlich niedriger, und ich hatte mehr Flexibilität bei der Rückzahlung. Es lohnt sich definitiv, den Markt zu erkunden und nicht nur bei der Hausbank zu bleiben.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo strawberryjam,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Schau dir unbedingt auch Kredite ohne Schufa an. Manchmal findet man da echt gute Deals.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ehrlich gesagt, würde ich bei einer Anschlussfinanzierung immer einen unabhängigen Finanzberater hinzuziehen. Die können dir nicht nur Angebote von der BMW Bank, sondern auch von anderen Banken zeigen und dir helfen, das beste für deine Situation zu finden.

                  Es gibt so viele kleine Details, die man leicht übersehen kann, aber die am Ende viel Geld kosten können.

                    Bei meiner letzten Anschlussfinanzierung habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr auf die persönliche Situation ankommt. Was für den einen das beste Angebot ist, muss nicht unbedingt für den anderen gelten.

                    Wichtig ist, dass du dir klar machst, was dir wichtig ist: niedrige Zinsen, Flexibilität bei der Rückzahlung, die Möglichkeit von Sondertilgungen etc. Dann kannst du gezielter suchen und vergleichen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich rate dir, besonders auf die Bearbeitungsgebühren und andere versteckte Kosten zu achten. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber am Ende zahlt man durch Gebühren mehr.

                      Ein genauer Blick auf das Kleingedruckte ist also unerlässlich. Außerdem würde ich empfehlen, Erfahrungsberichte von anderen Kunden zu lesen.

                      Das gibt oft einen guten Einblick in die Praxis.

                        Wenn du dich für eine Anschlussfinanzierung interessierst, solltest du auch die aktuellen Entwicklungen auf dem Finanzmarkt im Auge behalten. Zinssätze können sich schnell ändern, und was heute ein gutes Angebot ist, kann morgen schon überholt sein.

                        Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich nicht sofort zu entscheiden, sondern den Markt ein wenig zu beobachten und zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen. Natürlich erfordert das ein wenig Fingerspitzengefühl und Erfahrung.

                          Es ist auch eine Überlegung wert, ob du die Schlussrate nicht aus eigenen Mitteln zahlen kannst. Das würde dir eine weitere Finanzierung ersparen.

                          Natürlich hängt das von deiner persönlichen finanziellen Situation ab. Wenn das nicht möglich ist, würde ich dir raten, wirklich gründlich zu vergleichen und auch kleinere, vielleicht weniger bekannte Banken in Betracht zu ziehen.

                          Manchmal haben die bessere Angebote als die großen Namen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Eine Anschlussfinanzierung ist eine wichtige finanzielle Entscheidung, die sorgfältig überlegt sein will. Neben den bereits genannten Aspekten wie Zinssätze, Gebühren und Flexibilität der Rückzahlung, solltest du auch bedenken, dass die Beziehung zu deiner Bank ein Faktor sein kann.

                            Wenn du mit der BMW Bank bisher gute Erfahrungen gemacht hast und sie dir einen fairen Deal anbieten, könnte das den Ausschlag geben. Auf der anderen Seite ist es immer gut, sich nicht zu sehr an eine Bank zu binden und offen für bessere Angebote zu sein.

                              Mein Tipp: Verhandeln! Viele vergessen, dass man auch bei Finanzierungen verhandeln kann, besonders wenn man schon Kunde bei der Bank ist.

                              Zeig ihnen, dass du dich umsiehst und bessere Angebote hast, und frag, ob sie mithalten können.

                                Eine Anschlussfinanzierung ist nicht nur eine Frage des Zinssatzes, sondern auch der Servicequalität. Ich habe mich letztendlich für eine Bank entschieden, die vielleicht nicht den absolut niedrigsten Zinssatz hatte, aber dafür einen exzellenten Kundenservice bietet und sehr flexibel ist.

                                Das war mir die leichte Zinsdifferenz wert. Überlege dir, was dir langfristig wichtiger ist.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Bei der Anschlussfinanzierung würde ich auch empfehlen, über die Möglichkeit eines Forward-Darlehens nachzudenken, falls du noch etwas Zeit bis zur Fälligkeit hast. Damit kannst du dir aktuell günstige Zinsen für die Zukunft sichern.

                                  Das ist besonders in einem niedrigen Zinsumfeld interessant. Aber Vorsicht: Nicht jede Bank bietet solche Darlehen an, und es gibt auch hier Unterschiede bei den Konditionen.

                                    Hast du schon mal an eine Umschuldung gedacht? Manchmal kann das günstiger kommen.

                                      Ich würde dir raten, auch einen Blick auf die Kreditbedingungen zu werfen. Manche Banken bieten sehr attraktive Zinsen, aber die Bedingungen sind sehr starr.

                                      Keine Möglichkeit für Sondertilgungen oder sehr hohe Gebühren für vorzeitige Rückzahlung. Das kann im Endeffekt teurer werden, als ein Kredit mit einem etwas höheren Zinssatz, aber flexibleren Bedingungen.

                                        In meiner Erfahrung mit der Anschlussfinanzierung habe ich festgestellt, dass es enorm hilfreich ist, sich frühzeitig zu informieren und nicht bis zur letzten Minute zu warten. Beginne mindestens sechs Monate vor Ablauf deiner aktuellen Finanzierung mit der Suche.

                                        So hast du genügend Zeit, um Angebote zu vergleichen und Verhandlungen zu führen. Außerdem würde ich empfehlen, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.

                                        Manchmal können niedrige Zinsen durch hohe Gebühren ausgeglichen werden. Ein weiterer Tipp ist, deine eigene Bonität zu prüfen und zu verbessern, wo es geht.

                                        Eine bessere Bonität kann zu besseren Konditionen führen.

                                          Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa?

                                            Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber sei vorsichtig. Viele dieser Angebote haben hohe Zinsen und Gebühren.

                                            Es ist wichtig, genau zu prüfen, bei wem du einen Kredit aufnimmst, und alle Bedingungen genau zu lesen.

                                              Ich habe mich letztendlich für eine Anschlussfinanzierung bei einer Online-Bank entschieden. Die Konditionen waren besser als bei meiner Hausbank, und der Prozess war überraschend einfach und digital.

                                                Eine gute Strategie ist es auch, sich nicht nur auf die großen, bekannten Banken zu konzentrieren. Es gibt viele kleinere Institute, die sehr wettbewerbsfähige Konditionen bieten.

                                                Ich habe festgestellt, dass diese oft flexibler und kundenorientierter sind. Es lohnt sich, einen breiten Vergleich anzustellen und auch mit diesen Banken Gespräche zu führen.

                                                  Bei der Anschlussfinanzierung solltest du auch die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen im Auge behalten. In Zeiten niedriger Zinsen kann es sinnvoll sein, sich diese für die Zukunft zu sichern.

                                                  Andererseits, wenn die Zinsen steigen, könntest du kurzfristigere Optionen in Betracht ziehen.

                                                    Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, als ich mich mit Anschlussfinanzierungen beschäftigt habe, ist, dass man nicht nur auf die monatliche Rate achten sollte. Die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit sind entscheidend.

                                                    Dazu gehören Zinsen, Gebühren und andere Kosten. Ein weiterer Punkt ist, dass man die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen nicht unterschätzen sollte.

                                                    Die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen oder Sondertilgungen zu leisten, kann sehr wertvoll sein, besonders wenn sich deine finanzielle Situation verbessert. Außerdem ist es wichtig, sich nicht von vermeintlich niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen, ohne die Bedingungen genau zu prüfen.

                                                    Manchmal sind diese Angebote an Bedingungen geknüpft, die sie letztendlich teurer machen. Schließlich ist es ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit der Bank oder dem Kreditvermittler zu recherchieren.

                                                    Das kann Aufschluss über die Qualität des Services und die Zufriedenheit mit dem Produkt geben.

                                                      Was auch immer du tust, lass dich nicht unter Druck setzen. Die Banken wollen natürlich, dass du bei ihnen bleibst, aber du hast die Wahl.

                                                      Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um das beste Angebot zu finden. Und vergiss nicht, dass Verhandeln immer eine Option ist.

                                                        Ich habe festgestellt, dass die Anschlussfinanzierung eine gute Gelegenheit ist, die eigenen Finanzen neu zu bewerten. Vielleicht ist es auch eine Chance, die Laufzeit zu verkürzen oder die monatlichen Raten zu erhöhen, um den Kredit schneller abzubezahlen.

                                                        Es ist auch ein guter Zeitpunkt, um über eine Umschuldung nachzudenken, falls du andere Schulden zu höheren Zinsen hast.

                                                          Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die steuerliche Absetzbarkeit der Zinsen, insbesondere wenn es sich um eine Immobilienfinanzierung handelt. Wenn du die Immobilie vermietest, können die Zinsen als Werbungskosten abgesetzt werden, was die Gesamtkosten der Finanzierung effektiv senkt.

                                                          Außerdem ist es wichtig, über die Versicherung nachzudenken, die mit dem Kredit verbunden ist. Manche Banken verlangen eine Restschuldversicherung, die zusätzliche Kosten verursacht.

                                                          Es lohnt sich, zu prüfen, ob diese Versicherung wirklich notwendig ist oder ob es günstigere Alternativen gibt.

                                                            Vergiss nicht, auch die Angebote von Kreditvermittlern zu prüfen. Manchmal haben sie Zugang zu Banken und Produkten, die du vielleicht nicht auf dem Radar hast.

                                                            Sie können auch dabei helfen, die Unterlagen für die Antragstellung vorzubereiten.

                                                              Eine Sache, die oft unterschätzt wird, ist die Bedeutung einer guten Beratung. Ein erfahrener Finanzberater kann dir nicht nur dabei helfen, die beste Anschlussfinanzierung zu finden, sondern auch deine gesamte finanzielle Situation zu bewerten und zu optimieren.

                                                              Das kann langfristig einen großen Unterschied machen. Außerdem kann ein Berater dir helfen, die verschiedenen Angebote zu verstehen und zu vergleichen, insbesondere wenn es um komplexe Produkte wie Forward-Darlehen geht.

                                                              Es ist auch hilfreich, jemanden zu haben, der die Verhandlungen mit der Bank führt, besonders wenn du nicht viel Erfahrung in diesem Bereich hast.

                                                                Ich habe gelernt, dass es nicht nur darauf ankommt, den Kredit mit dem niedrigsten Zinssatz zu finden, sondern einen Kredit, der zu deinen persönlichen und finanziellen Umständen passt. Manchmal bedeutet das, einen etwas höheren Zinssatz in Kauf zu nehmen, um mehr Flexibilität oder bessere Konditionen zu erhalten.

                                                                Es ist auch wichtig, auf die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit zu achten, nicht nur auf die monatliche Rate. Eine niedrige Rate kann verlockend sein, aber wenn der Kredit eine lange Laufzeit hat, zahlst du am Ende möglicherweise mehr.

                                                                  Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, die Anschlussfinanzierung bei einer anderen Bank zu machen. Das kann eine gute Gelegenheit sein, bessere Konditionen zu bekommen, besonders wenn sich deine finanzielle Situation verbessert hat.

                                                                    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, vor der Antragstellung meine Schufa-Auskunft zu prüfen und Fehler korrigieren zu lassen. Eine saubere Schufa kann die Chancen auf bessere Konditionen erheblich verbessern.

                                                                      Prüft auch immer die Vorfälligkeitsentschädigung bei vorzeitiger Rückzahlung.

                                                                        Vorsicht bei Angeboten mit Vorkosten. Das ist oft ein Warnsignal.

                                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                                        Thomas Mücke

                                                                        Thomas Mücke

                                                                        Jahrgang 1975

                                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                        message icon

                                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                        Referenzen

                                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                        Lebenslauf

                                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                        Lädt...
                                                                        X