Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein 24 Kredit zuverlässig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein 24 Kredit zuverlässig?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem 24 Kredit?

  • Seriöse Anbieter: Bon Kredit, Auxmoney, Maxda, Verivox, Finanzcheck, Creditolo.
  • Vorsicht bei Besserfinanz: Schlechte Transparenz und mögliche zusätzliche Gebühren.
  • Gute Erfahrungen mit Anbietern gemacht, die schnell arbeiten und günstige Zinsen bieten, wie Smava.
  • Achten auf versteckte Kosten: Bearbeitungsgebühren, Vermittlungsprovisionen und hohe Zinssätze bei schlechter Bonität.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist ein 24 Kredit zuverlässig?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ein 24 Kredit zuverlässig?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem 24 Kredit? Ich habe online recherchiert und bin auf verschiedene Anbieter gestoßen, aber die Informationen sind überwältigend und ich bin mir unsicher, wem ich vertrauen soll.

    Welche Anbieter sind seriös und welche sollte man meiden? Gibt es versteckte Kosten, auf die ich achten muss?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte mal einen Kredit bei Smava. War ganz ok, aber man muss wirklich alle Konditionen genau prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich sag dir, bei Krediten ist es immer ein bisschen wie im Dschungel. Man findet tausend Angebote, und jeder sagt, er ist der Beste.

      Aber mal ehrlich, das Wichtigste ist, dass du dir die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen ganz genau anschaust. Ich hab mal den Fehler gemacht und nur auf die monatliche Rate geschaut, und am Ende war der Zins viel höher, als ich dachte.

      Und dann gibt es noch die Sache mit der Schufa. Viele Anbieter locken mit Krediten ohne Schufa-Prüfung, aber da musst du echt aufpassen, weil die Zinsen da oft durch die Decke gehen.

      Seriöse Anbieter? Schwierig zu sagen, aber ich würde immer bei den bekannten Banken anfangen und Vergleichsportale nutzen.

      Und versteckte Kosten, ja, die gibt es leider auch. Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren, manchmal sogar Vorfälligkeitsentschädigungen, wenn du den Kredit früher zurückzahlen willst.

      Mein Tipp: Lass dir immer den effektiven Jahreszins geben, der muss nämlich alle Kosten beinhalten. Und lies das Kleingedruckte, ich weiß, nervig, aber notwendig.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hey, ich fühle dich, Kredite können echt verwirrend sein. Ich hab mich auch mal durch den Dschungel der Angebote gekämpft.

        Was ich gelernt habe: Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Flexibilität. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann bist du in einem starren Vertrag gefangen.

        Ich hab mich letztendlich für einen Kredit entschieden, bei dem ich Sondertilgungen leisten kann, ohne dass extra Kosten anfallen. Das war mir wichtig, weil ich nicht genau wusste, wie sich meine finanzielle Situation entwickeln würde.

        Außerdem, pass auf bei Krediten ohne Schufa. Die klingen erstmal verlockend, besonders wenn deine Bonität nicht die beste ist, aber die Zinsen sind oft wesentlich höher.

        Und ja, versteckte Kosten sind ein Thema. Manche Anbieter berechnen Gebühren für die Kontoeröffnung oder für Sondertilgungen.

        Mein Rat: Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und vor allem Kundenbewertungen zu lesen. Die Erfahrungen anderer können super hilfreich sein.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass es definitiv auf den Anbieter ankommt. Einige sind transparenter mit ihren Gebühren und Konditionen als andere.

          Was ich dir empfehlen kann, ist, nach Anbietern zu suchen, die eine niedrige effektive Jahresrate und keine versteckten Gebühren haben. Und lies immer das Kleingedruckte!

          Es ist auch eine gute Idee, Erfahrungsberichte online zu lesen, um zu sehen, was andere Kunden über ihre Erfahrungen mit verschiedenen Kreditgebern sagen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In meiner Erfahrung sind Kredite ohne Schufa-Prüfung oft mit Vorsicht zu genießen. Sie können höhere Zinsen haben und manchmal unseriöse Bedingungen.

            Ich empfehle, sich auf Anbieter zu konzentrieren, die transparent ihre Konditionen darlegen und bei denen du Bewertungen anderer Nutzer finden kannst.

              Hat jemand schon Erfahrungen mit Auxmoney gemacht? Die sollen ja auch Kredite trotz Schufa anbieten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo voonix,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Bin auch neugierig auf Auxmoney. Hab gehört, dass die ziemlich flexibel sein sollen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen und war ziemlich zufrieden. Der Prozess war unkompliziert und die Konditionen waren transparent.

                  Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, von privaten Investoren finanziert zu werden, was eine gewisse Flexibilität in den Konditionen ermöglicht hat. Natürlich, wie bei jedem Kredit, ist es wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, insbesondere in Bezug auf Zinsen, Rückzahlungsfristen und mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen.

                  Aber insgesamt war meine Erfahrung mit Auxmoney positiv.

                    Ich kann nur betonen, wie wichtig es ist, die eigenen Finanzen im Blick zu haben, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Es ist verlockend, sich auf Angebote ohne Schufa-Prüfung zu stürzen, aber oft zahlt man am Ende mehr.

                    Ich empfehle, sich Zeit zu nehmen, die Angebote zu vergleichen und vor allem auf die effektive Jahreszinsrate zu achten. Ein weiterer Tipp: Versuche, deine Schufa-Score zu verbessern, bevor du einen Kredit beantragst.

                    Manchmal können schon kleine Änderungen einen großen Unterschied machen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Ich habe gelesen, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, aber ich bin mir nicht sicher, wie seriös das ist.

                        Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Sigma Kreditbank, aber ich weiß, dass sie einer der wenigen Anbieter sind, die tatsächlich Kredite ohne Schufa anbieten. Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und dich nicht von der Aussicht auf einen Kredit ohne Schufa-Prüfung verleiten lässt.

                        Vergleiche die Zinsen mit anderen Angeboten und achte auf mögliche versteckte Gebühren.

                          Ich habe einen Freund, der einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen hat. Er sagte, der Prozess war ziemlich einfach, und er hat das Geld schnell bekommen.

                          Aber er hat auch betont, dass die Zinsen höher waren als bei einem normalen Kredit. Also, wenn du keine andere Wahl hast, könnte es eine Option sein, aber es ist definitiv teurer.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich stimme zu, dass man bei Krediten ohne Schufa vorsichtig sein sollte. Es gibt viele unseriöse Anbieter da draußen.

                            Ich würde empfehlen, sich an etablierte Banken zu halten oder zumindest gründlich zu recherchieren und Bewertungen zu lesen, bevor man sich entscheidet.

                              Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und kann sagen, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt, aber man muss wissen, wo man sucht. Kredite ohne Schufa sind oft mit höheren Zinsen verbunden, da die Banken ein höheres Risiko eingehen.

                              Das bedeutet nicht, dass sie unseriös sind, aber du zahlst mehr. Auxmoney ist ein Beispiel für einen Anbieter, der auch mit negativer Schufa Kredite vermittelt, und sie sind ziemlich transparent in ihren Bedingungen.

                              Was ich jedem raten würde, ist, sich nicht von niedrigen monatlichen Raten verleiten zu lassen, ohne die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Und ja, Vorkosten sind ein rotes Tuch.

                              Jeder seriöse Anbieter wird keine Gebühren verlangen, bevor du den Kredit erhalten hast.

                                Es ist wirklich wichtig, dass man die Angebote sorgfältig prüft und vergleicht. Einige Anbieter werben mit Kredit ohne Schufa, was attraktiv klingen mag, aber oft sind diese Angebote mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden.

                                Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Smava gemacht, da sie eine breite Palette von Kreditangeboten haben und es einfach ist, die Konditionen zu vergleichen. Egal für welchen Anbieter du dich entscheidest, achte darauf, dass keine Vorkosten anfallen und dass der effektive Jahreszins angegeben ist, um die tatsächlichen Kosten des Kredits zu verstehen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ein guter Tipp ist, immer nach dem effektiven Jahreszins zu fragen, da dieser alle Kosten beinhaltet, die mit dem Kredit verbunden sind. Ich habe festgestellt, dass einige Anbieter niedrige Zinsen bewerben, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten dazu, die den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick scheint.

                                    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren, sondern auch auf die Flexibilität des Kredits. Manche Anbieter bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

                                    Das kann sehr nützlich sein, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.

                                      Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Targobank? Ich habe gehört, dass sie recht flexibel sein sollen.

                                        Ich habe einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war zufrieden mit der Flexibilität und den Konditionen. Sie bieten die Möglichkeit, Raten zu pausieren, was sehr hilfreich sein kann.

                                        Allerdings würde ich immer empfehlen, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen, um das beste Angebot für deine persönliche Situation zu finden.

                                          Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass man immer einen Plan haben sollte, wie man den Kredit zurückzahlen kann, bevor man ihn überhaupt aufnimmt. Es ist leicht, sich von niedrigen monatlichen Raten verleiten zu lassen, aber man muss auch an die Zukunft denken.

                                          Ich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht, da sie sehr transparent in ihren Bedingungen sind und keine versteckten Gebühren haben.

                                            Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass es entscheidend ist, die Kreditbedingungen genau zu prüfen. Viele Menschen übersehen die langfristigen Kosten eines Kredits.

                                            Ein niedriger Zinssatz bedeutet nicht immer, dass es die günstigste Option ist. Es ist auch wichtig, auf die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten, ohne dass Strafgebühren anfallen.

                                              Kann jemand etwas zu Krediten von Online-Banken sagen? Ich habe gelesen, dass sie oft bessere Konditionen bieten als traditionelle Banken.

                                                Ich habe einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war sehr zufrieden. Die Bearbeitung war schnell und unkompliziert.

                                                  Online-Banken können tatsächlich gute Konditionen bieten, aber es ist wichtig, Bewertungen zu lesen und sicherzustellen, dass sie seriös sind. Ich habe gute Erfahrungen mit N26 gemacht.

                                                    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen viel höher.

                                                    Besser erst andere Optionen prüfen.

                                                      Kredite sind ein komplexes Thema und es gibt viele Faktoren, die man berücksichtigen muss. Einer der wichtigsten Aspekte ist die Bonitätsprüfung.

                                                      Während Kredite ohne Schufa-Prüfung attraktiv erscheinen mögen, insbesondere für diejenigen mit negativen Einträgen, sind sie oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen können helfen, einen seriösen Anbieter zu finden.

                                                      Darüber hinaus ist es wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und einen Kredit nur dann aufzunehmen, wenn man sicher ist, die Rückzahlungsverpflichtungen erfüllen zu können. Ein weiterer Tipp ist, die Angebote verschiedener Kreditgeber zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden.

                                                      Man sollte auch nicht zögern, nachzufragen und sich alle unklaren Punkte erklären zu lassen. Letztlich ist es entscheidend, einen Kreditvertrag nur zu unterschreiben, wenn man alle Bedingungen verstanden hat und mit ihnen einverstanden ist.

                                                        Ich rate zur Vorsicht bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Oft verbergen sich dahinter hohe Gebühren.

                                                          Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Krediten von der Postbank hat? Ich überlege, dort einen Antrag zu stellen.

                                                            Ich hatte einen Kredit bei der Postbank und war zufrieden. Der Service war gut und die Konditionen fair.

                                                              Kredite sind ein wesentlicher Bestandteil der finanziellen Planung für viele Menschen, aber es ist wichtig, sich nicht übereilt in etwas zu stürzen. Die Wahl des richtigen Kreditgebers und die genaue Kenntnis der Bedingungen sind entscheidend.

                                                              Ich habe festgestellt, dass es hilfreich ist, sich vor der Beantragung eines Kredits Zeit zu nehmen, um die eigenen Finanzen zu bewerten und sicherzustellen, dass man die monatlichen Zahlungen leisten kann. Außerdem ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Kreditgebern zu vergleichen und auf versteckte Gebühren und die effektive Jahreszinsrate zu achten.

                                                              Es gibt viele seriöse Kreditgeber, aber es ist wichtig, gründlich zu recherchieren und sich nicht von scheinbar niedrigen Zinsen täuschen zu lassen, die durch hohe Gebühren oder ungünstige Bedingungen ausgeglichen werden. Letztendlich ist die beste Wahl oft der Kreditgeber, der Transparenz, faire Bedingungen und einen guten Kundenservice bietet.

                                                                Ich denke, es ist auch wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Manche Kredite haben niedrige Zinsen, aber hohe Gebühren für Kontoeröffnung oder vorzeitige Rückzahlung, was am Ende teurer sein kann.

                                                                Ich habe gute Erfahrungen mit Direktbanken gemacht, die oft günstigere Konditionen bieten als traditionelle Banken. Außerdem sollte man überlegen, ob man wirklich den gesamten Betrag benötigt, den man leihen kann, oder ob ein kleinerer Kredit mit schnellerer Rückzahlung sinnvoller wäre.

                                                                  Ich habe gelernt, dass es manchmal besser ist, bei seiner Hausbank nach einem Kredit zu fragen, besonders wenn man dort schon lange Kunde ist. Die kennen deine finanzielle Situation und können manchmal bessere Konditionen anbieten als ein neuer Kreditgeber.

                                                                    Ich stimme zu, dass die Hausbank eine gute Option sein kann. Aber es lohnt sich trotzdem, die Angebote zu vergleichen.

                                                                    Manchmal bieten andere Banken oder Online-Kreditgeber bessere Konditionen.

                                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Jahrgang 1975

                                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                    message icon

                                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                    Referenzen

                                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                    Lebenslauf

                                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X