Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie finde ich die besten Kredit Bedingungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie finde ich die besten Kredit Bedingungen?
  • Zinsen und Gebühren: Achte auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten beinhaltet. Unterschiedliche Anbieter haben oft stark variierende Zinssätze und zusätzliche Gebühren.
  • Kreditlaufzeit und Tilgungsoptionen: Die Laufzeiten und die Flexibilität bei Rückzahlungen können variieren. Manche bieten Sondertilgungen oder flexible Raten an.
  • Kredit trotz negativer Schufa: Einige Anbieter wie Maxda oder Credicom bieten Kredite auch bei negativer Bonität an. Ein spezialisierter Anbieter kann hier hilfreich sein.
  • Kundenbewertungen: Positive Erfahrungen wurden oft mit Anbietern wie Smava gemacht, die für ihre günstigen Zinsen und schnelle Bearbeitung bekannt sind.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie finde ich die besten Kredit Bedingungen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie finde ich die besten Kredit Bedingungen?

    Wie unterscheiden sich die Kredit Bedingungen je nach Anbieter? Ich möchte einen Kredit aufnehmen und frage mich jetzt, auf welche Bedingungen ich besonders achten sollte.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Kreditgebern gemacht und gab es besondere Bedingungen, die euch überrascht haben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Achte auf die Zinsen und ob es versteckte Gebühren gibt. Ich habe mal einen Kredit aufgenommen, bei dem ich am Ende mehr bezahlt habe, als ich dachte, wegen der Bearbeitungsgebühren und der Kontoführungsgebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Bei mir war es so, dass ich besonders auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen geachtet habe. Einige Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen oder eine vorzeitige Rückzahlung des Kredits ohne zusätzliche Kosten an.

      Das war für mich ein entscheidender Punkt, da ich plante, den Kredit früher zurückzuzahlen. Ich habe mich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der mir diese Flexibilität bot, und war super zufrieden damit.

      Es hat mir geholfen, Zinsen zu sparen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich hatte eine etwas andere Erfahrung. Bei meiner Kreditsuche stieß ich auf die Option eines Kredits ohne Schufa.

        Zuerst klang das super, weil meine Schufa nicht die beste ist. Aber nach einiger Recherche und dank einiger Forenbeiträge hier habe ich gelernt, dass diese Kredite oft viel höhere Zinsen haben und die Kreditgeber manchmal nicht die seriösesten sind.

        Ich habe mich dann doch für einen regulären Kredit entschieden, bei dem meine Bonität geprüft wurde, und habe einen Weg gefunden, trotz meiner nicht perfekten Schufa einen Kredit mit fairen Konditionen zu bekommen. Es war ein langer Prozess, aber ich bin froh, dass ich mich gegen den Kredit ohne Schufa entschieden habe.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich denke, das Wichtigste ist, sich gut zu informieren und Vergleiche anzustellen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Genau, und vergesst nicht, die Laufzeiten zu vergleichen! Kürzere Laufzeiten bedeuten oft höhere monatliche Raten, aber man zahlt insgesamt weniger Zinsen.

            Ich habe mich für eine mittlere Laufzeit entschieden, um die Balance zwischen monatlicher Belastung und Gesamtzinskosten zu finden.

              Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit der Kreditabsicherung, wie eine Restschuldversicherung. Manche finden das unnötig, aber für mich gab es ein zusätzliches Sicherheitsgefühl.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Wanderlustig12,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Stimmt, die Sicherheit ist nicht zu unterschätzen. Man weiß nie, was passiert.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Direktbanken? Sind die Bedingungen besser?

                    Ja, ich habe meinen Kredit bei einer Direktbank aufgenommen. Die Zinsen waren niedriger und der Prozess viel schneller.

                    Allerdings gibt es kaum persönliche Beratung, was für manche ein Nachteil sein könnte.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wichtig ist auch, auf die Möglichkeit von Ratenpausen zu achten. Bei einigen Anbietern kann man einmal im Jahr eine Rate aussetzen, was sehr praktisch sein kann.

                        Hat jemand Erfahrungen mit Krediten für Selbstständige?

                          Kredite für Selbstständige sind oft eine Herausforderung. Viele Banken sind zögerlich, da das Einkommen als unsicher gilt.

                          Ich musste detaillierte Geschäftspläne und Einkommensnachweise vorlegen. Letztendlich habe ich einen Kredit bei einer Bank bekommen, die sich auf Selbstständige spezialisiert hat.

                          Die Zinsen waren etwas höher, aber die Flexibilität in der Rückzahlung war es wert.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ein Freund von mir ist in die Falle von Vorkosten bei einem Kredit ohne Schufa geraten. Er hat eine Gebühr bezahlt, in der Hoffnung, den Kredit zu bekommen, aber am Ende kam nichts dabei heraus.

                            Mein Rat: Seid vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und vermeidet es, irgendwelche Gebühren im Voraus zu zahlen.

                              Ich habe vor Kurzem einen Kredit aufgenommen und war überrascht, wie unterschiedlich die Angebote waren. Einige Banken boten mir Kredite mit deutlich höheren Zinsen an als andere.

                              Am Ende habe ich ein gutes Angebot gefunden, aber es hat viel Recherche und Vergleichen gebraucht.

                                Bei mir war es ähnlich. Ich habe viele Angebote verglichen und letztendlich ein gutes gefunden.

                                Es lohnt sich wirklich, sich die Zeit zu nehmen und genau hinzuschauen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen, der oft übersehen wird: die Pfändungsfreigrenzen. Wenn man in eine Situation gerät, in der man die Kreditraten nicht mehr zahlen kann, ist es wichtig zu wissen, wie viel von deinem Einkommen tatsächlich gepfändet werden kann.

                                  Diese Grenzen sind gesetzlich festgelegt und sollen sicherstellen, dass du trotz Schulden ein Mindestmaß an Lebensstandard behalten kannst. Ich habe mich vor der Kreditaufnahme darüber informiert und fand es beruhigend zu wissen, dass es diese Sicherheitsnetze gibt.

                                    Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Kreditbedingungen im Falle einer vorzeitigen Rückzahlung. Einige Kreditgeber berechnen Vorfälligkeitsentschädigungen, wenn man den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchte.

                                    Ich habe mich für einen Kreditgeber entschieden, der keine solchen Gebühren verlangt, da ich plane, den Kredit mit einem unerwarteten Geldsegen früher zurückzuzahlen.

                                      Ich habe eine Erfahrung gemacht, bei der ich dachte, ich hätte alle Bedingungen verstanden, aber dann wurde mir klar, dass es eine Klausel gab, die besagte, dass die Zinsen steigen könnten, wenn sich mein Einkommen verringert. Das war in den Unterlagen versteckt und wurde mir nicht klar kommuniziert.

                                      Ich empfehle jedem, wirklich jedes Detail im Vertrag zu lesen und nachzufragen, wenn etwas unklar ist.

                                        Kann jemand erklären, was genau eine Restschuldversicherung ist und ob sie es wert ist? Ich sehe das oft, bin mir aber nicht sicher.

                                          Eine Restschuldversicherung deckt die verbleibende Kreditsumme ab, falls du aus bestimmten Gründen wie Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod die Raten nicht mehr zahlen kannst. Ob sie es wert ist, hängt von deiner persönlichen Situation ab.

                                          In manchen Fällen kann sie sehr nützlich sein, insbesondere wenn du keine anderen Sicherheiten hast. Allerdings ist sie auch mit zusätzlichen Kosten verbunden, die den Kredit verteuern können.

                                          Es ist wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen und zu überlegen, ob das Risiko, das sie abdeckt, für dich relevant ist.

                                            Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Plattformen, die verschiedene Anbieter vergleichen? Ich frage mich, ob das eine gute Möglichkeit ist, um bessere Konditionen zu finden.

                                              Ja, ich habe meinen Kredit über eine solche Plattform gefunden. Es war sehr hilfreich, die Angebote verschiedener Banken direkt miteinander zu vergleichen und das beste Angebot auszuwählen.

                                                Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass man nicht nur auf die Zinsen achten sollte, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manche Kredite haben niedrige Zinsen, aber hohe Gebühren für Kontoführung, Bearbeitung oder andere versteckte Kosten.

                                                Es ist wichtig, den effektiven Jahreszins zu betrachten, der alle diese Kosten berücksichtigt.

                                                  Ich habe festgestellt, dass es auch wichtig ist, die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kreditgeber zu recherchieren. Manchmal können die Bedingungen gut aussehen, aber der Service oder die Geschwindigkeit der Bearbeitung lassen zu wünschen übrig.

                                                    Ich stimme zu. Die Kundenbewertungen haben mir geholfen, einen Kreditgeber zu finden, der nicht nur gute Konditionen bietet, sondern auch einen exzellenten Kundenservice hat.

                                                    Es macht einen großen Unterschied, wenn man Fragen hat oder Unterstützung benötigt.

                                                      Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Auswirkung eines Kredits auf die eigene Schufa-Bewertung. Ein Kredit kann sich positiv auswirken, wenn er ordnungsgemäß zurückgezahlt wird, da dies zeigt, dass man ein zuverlässiger Schuldner ist.

                                                      Andererseits kann das Aufnehmen zu vieler Kredite oder das Verpassen von Zahlungen die Schufa-Bewertung negativ beeinflussen. Es ist wichtig, dies im Hinterkopf zu behalten, besonders wenn man plant, in der Zukunft größere Anschaffungen zu finanzieren.

                                                      Überlegt euch also gut, ob und wie viel ihr euch leiht, und stellt sicher, dass ihr die Raten problemlos zahlen könnt.

                                                        Ich habe mich letztendlich für einen Kredit mit variablen Zinsen entschieden, weil ich darauf spekuliere, dass die Zinsen in den nächsten Jahren fallen werden. Es ist ein Risiko, aber ich habe mir die historischen Zinssätze angesehen und denke, dass es sich langfristig auszahlen könnte.

                                                        Natürlich ist das nichts für jeden, aber es ist eine Option, die man in Betracht ziehen sollte, wenn man sich mit dem Finanzmarkt auskennt.

                                                          Ein weiterer Punkt, der bei der Kreditaufnahme berücksichtigt werden sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit für steuerliche Zwecke abzusetzen. Wenn der Kredit für Investitionen genutzt wird, die steuerlich absetzbar sind, wie zum Beispiel Renovierungen, die den Wert einer Immobilie erhöhen, oder für den Kauf von Arbeitsmitteln, kann dies die Gesamtkosten des Kredits erheblich reduzieren.

                                                          Es ist immer eine gute Idee, einen Steuerberater zu konsultieren, um zu sehen, welche Optionen man hat und wie man den Kredit am besten für seine finanzielle Situation nutzen kann.

                                                            Ich frage mich, ob es besser ist, einen Kredit bei einer Filialbank oder einer Online-Bank aufzunehmen. Hat jemand dazu eine Meinung?

                                                              Die Entscheidung zwischen einer Filialbank und einer Online-Bank hängt stark von deinen persönlichen Präferenzen ab. Filialbanken bieten oft den Vorteil persönlicher Beratung und direkter Ansprechpartner, was besonders für Erstkreditnehmer hilfreich sein kann.

                                                              Online-Banken hingegen bieten oft bessere Konditionen, wie niedrigere Zinsen oder geringere Gebühren, da sie weniger Overhead-Kosten haben. Allerdings ist der Prozess meist vollständig digital, was für manche ungewohnt sein kann.

                                                              Ich persönlich habe mich für eine Online-Bank entschieden, weil mir die besseren Konditionen wichtiger waren und ich mich mit dem digitalen Prozess wohl fühle.

                                                                Ein Punkt, der nicht vergessen werden sollte, ist die Sicherheit. Bei Online-Banken ist es besonders wichtig, auf die Sicherheitsstandards und den Datenschutz zu achten.

                                                                Ich habe mich vor der Entscheidung für eine Bank genau darüber informiert, wie meine Daten geschützt werden.

                                                                  Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen, um mein Geschäft zu erweitern, und was mir wirklich geholfen hat, war ein detaillierter Businessplan. Die Bank wollte genau wissen, wie ich das Geld verwenden werde und welche Einnahmen ich erwarte.

                                                                  Es war ein ziemlich intensiver Prozess, aber am Ende hat es sich gelohnt, weil ich nicht nur den Kredit bekommen habe, sondern auch ein viel klareres Bild davon hatte, wie ich mein Geschäft voranbringen möchte.

                                                                    Ein letzter Tipp von mir: Überprüft immer den Vertrag auf Klauseln, die euch erlauben, den Kredit früher zurückzuzahlen. Manche Banken erheben dafür eine Strafgebühr, andere erlauben es ohne zusätzliche Kosten.

                                                                    Dies kann besonders nützlich sein, wenn ihr unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller abbezahlen möchtet, um Zinsen zu sparen.

                                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Jahrgang 1975

                                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                    message icon

                                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                    Referenzen

                                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                    Lebenslauf

                                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X