Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Duratio GmbH Erfahrungen: Gut oder schlecht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Duratio GmbH Erfahrungen: Gut oder schlecht?

    **Hat jemand Erfahrungen mit Duratio GmbH gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und bin auf der Suche nach ehrlichen Meinungen und Erfahrungen. Gibt es Dinge, die ich beachten sollte?**

  • Der effektive Zinssatz bei Duratio GmbH liegt zwischen 1,49% und 7,99%, abhängig von der persönlichen Bonität.
  • Die Bearbeitungszeit für Kredite beträgt im Durchschnitt 5,9 Tage, was relativ zügig ist.
  • Ein Kreditvergleich über Plattformen wie Smava kann helfen, das beste Angebot zu finden und bietet oft volldigitale und schnelle Bearbeitungszeiten.
  • Duratio wurde vom TÜV geprüft, was eine gewisse Vertrauenswürdigkeit suggeriert.
  • Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Antragstellung finden sich auf der offiziellen Webseite von Duratio GmbH.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Duratio GmbH Erfahrungen: Gut oder schlecht?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duratio GmbH Erfahrungen: Gut oder schlecht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Duratio GmbH gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und bin auf der Suche nach ehrlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Gibt es Dinge, die ich beachten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal bei Duratio einen Kredit angefragt, weil ich dringend Kohle für neue Gaming-Ausrüstung brauchte. Die Konditionen sahen auf den ersten Blick echt fair aus, und die haben so ein Post-Ident Verfahren, was zwar ein bisschen oldschool ist, aber es hat alles reibungslos funktioniert.

    Was mir aufgefallen ist, dass die Bearbeitungszeit ein wenig länger war, als ich es erwartet hatte. Laut ihrer Website dauert es im Durchschnitt 5.9 Tage, bis die Kohle da ist.

    Bei mir waren es fast 7 Tage. Also, wenn du es eilig hast, könnte das vielleicht ein Problem sein.

    Aber ansonsten war der Service top, und der Zinssatz war auch im Rahmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich hatte vor ein paar Monaten auch mit Duratio zu tun. Wollte mir einen kleinen Kredit für einen spontanen Urlaub holen.

      Die haben eine ziemlich breite Palette an Angeboten, auch für Leute wie mich, die nicht unbedingt die perfekte Schufa haben. Was ich echt cool fand, war, dass die trotz meines nicht so prickelnden Schufa-Scores den Kredit bewilligt haben.

      Aber, und das ist ein großes Aber, die Zinsen waren höher, als ich gehofft hatte. Klar, mein Score war nicht top, aber trotzdem.

      Les dir das Kleingedruckte gut durch, bevor du was unterschreibst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Duratio? Ja, da kann ich was zu sagen.

        Hab dort einen Kredit für eine neue Küche aufgenommen. Die Abwicklung war ziemlich straightforward, keine versteckten Gebühren oder so.

        Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz. Die haben mir direkt gesagt, wie die Zinsen berechnet werden und was ich am Ende zurückzahlen muss.

        Was du beachten solltest, ist die Laufzeit. Die bieten bis zu 120 Monate an, aber je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlst du natürlich.

        Ich hab mich für eine mittlere Laufzeit entschieden, um die Zinsen im Rahmen zu halten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Meine Erfahrung mit Duratio war eine ziemlich lehrreiche. Ich habe dort einen Kredit für meine Weiterbildung aufgenommen.

          Was mir aufgefallen ist, ist die Bedeutung der Bonität. Duratio prüft diese sehr genau, was natürlich Sinn macht, aber es bedeutet auch, dass man seine Finanzen gut im Griff haben sollte, bevor man einen Antrag stellt.

          Sie bieten zwar Kredite auch bei negativen Schufa-Einträgen an, aber die Konditionen sind dann natürlich anders. Was ich dir raten würde, ist, dich gut über die verschiedenen Kreditangebote zu informieren und vor allem die Zinsen zu vergleichen.

          Die Bearbeitungszeit war bei mir im Rahmen, ich glaube, es waren 6 Tage.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In der Welt der Finanzen ist es essenziell, gut informiert Entscheidungen zu treffen. Duratio bietet hier eine interessante Option für Kredite, doch wie bei jeder finanziellen Verpflichtung, ist es wichtig, die Konditionen genau zu verstehen.

            Duratio bietet eine breite Palette an Kreditoptionen, die auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten sind, von Arbeitnehmern über Selbstständige bis hin zu Rentnern. Was besonders hervorzuheben ist, ist die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa-Einträge zu erhalten.

            Dies kann für Personen in schwierigen finanziellen Situationen eine Chance sein, allerdings sollte man sich der höheren Zinsen bewusst sein, die damit einhergehen können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bearbeitungszeit, die zwischen 3 und 10 Tagen liegen kann.

            In einer Zeit, in der Schnelligkeit oft von großer Bedeutung ist, könnte dies für einige ein entscheidender Faktor sein. Abschließend lässt sich sagen, dass Duratio eine Option sein kann, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden, solange man sich der Details bewusst ist und diese sorgfältig abwägt.

              Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt hat, möchte ich meine Erfahrungen mit Duratio teilen. Zunächst ist es bemerkenswert, dass Duratio eine breite Palette von Kreditoptionen anbietet, die sich an verschiedene Zielgruppen richten, einschließlich Selbstständiger und Rentner.

              Dies ist nicht bei allen Kreditanbietern der Fall und bietet somit eine gewisse Flexibilität. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa-Einträge zu erhalten.

              Dies kann für viele Menschen, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken, eine wichtige Unterstützung sein. Allerdings sollte man sich der Tatsache bewusst sein, dass die Zinsen in solchen Fällen tendenziell höher sind.

              Die Bearbeitungszeit, die zwischen 3 und 10 Tagen liegt, ist im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus akzeptabel, wobei der Durchschnitt bei etwa 5.9 Tagen liegt. Ein kritischer Punkt, den man beachten sollte, ist jedoch die Bewertung von Duratio auf Bewertungsplattformen wie Trustpilot.

              Während die Google-Bewertung mit 4.7 Sternen sehr positiv ausfällt, zeigt die Trustpilot-Bewertung mit nur 2.5 Sternen eine deutlich kritischere Sicht der Kunden. Dies deutet darauf hin, dass die Erfahrungen mit Duratio stark variieren können und es wichtig ist, sich ein umfassendes Bild zu machen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

              Abschließend lässt sich sagen, dass Duratio für bestimmte Personenkreise durchaus eine interessante Option sein kann, jedoch eine gründliche Recherche und Abwägung der Vor- und Nachteile unerlässlich ist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo schmetterlingsliebha,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hab mal nen Kredit bei Duratio aufgenommen, um mir ein neues Mountainbike zu gönnen. War easy, der Antrag ging fix und die Kohle war nach knapp einer Woche da.

                Zinsen waren okay, nicht die billigsten, aber fair. Würde sagen, checks aus, aber vergleich auch mit anderen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Meine Lieben, als ich mich auf die Suche nach einem Kredit für meine nächste große Reise begab, stieß ich auf Duratio. Was mich sofort anzog, war die Vielfalt der Kreditoptionen, die sie anbieten.

                  Von der Finanzierung für Selbstständige bis hin zu speziellen Angeboten für Rentner, es scheint, als hätten sie an jeden gedacht. Doch wie bei jedem Abenteuer gibt es auch hier Dinge, die man beachten sollte.

                  Die Bearbeitungszeit kann bis zu 10 Tage betragen, was für spontane Reiseentscheidungen ein wenig hinderlich sein könnte. Zudem ist es wichtig, die Zinsen genau zu vergleichen.

                  Obwohl Duratio Kredite trotz negativer Schufa-Einträge anbietet, sind die Zinsen in solchen Fällen oft höher. Also, meine lieben Reisenden, informiert euch gut, bevor ihr euch auf das Abenteuer Kredit einlasst.

                  Und denkt daran, das Kleingedruckte zu lesen!

                    Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht von Duratio. Als Rentnerin hatte ich Bedenken, ob ich überhaupt einen Kredit bekommen würde, aber Duratio hat spezielle Angebote für Leute wie mich.

                    Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die Beratung, die ich erhalten habe. Sie haben mir genau erklärt, wie die Zinsen berechnet werden und welche Optionen ich habe.

                    Die Bearbeitungszeit war mit etwa einer Woche im Rahmen dessen, was ich erwartet hatte. Allerdings habe ich auch von Freunden gehört, dass die Erfahrungen variieren können, besonders was die Zinsen betrifft.

                    Deshalb mein Rat: Vergleicht die Angebote sorgfältig und lasst euch nicht von niedrigen Zinsen blenden, ohne das Kleingedruckte zu lesen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      In meiner Rolle als Berater für finanzielle Angelegenheiten habe ich die Gelegenheit gehabt, Duratio aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Eines der herausragenden Merkmale von Duratio ist die Bandbreite an Kreditoptionen, die sie anbieten.

                      Dies ermöglicht es einer Vielzahl von Personen, einschließlich Selbstständigen und Rentnern, Zugang zu finanziellen Mitteln zu erhalten, was nicht immer bei allen Kreditgebern der Fall ist. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Möglichkeit, Kredite trotz negativer Schufa-Einträge zu erhalten.

                      Dies kann für viele Menschen, die sich in einer finanziellen Notlage befinden, eine wichtige Rettungsleine sein. Allerdings ist es wichtig, die Zinssätze genau zu betrachten, da diese je nach individueller Bonität variieren können.

                      Die Bearbeitungszeit, die zwischen 3 und 10 Tagen liegt, ist im Branchenvergleich durchaus wettbewerbsfähig. Jedoch sollte man sich der gemischten Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot bewusst sein.

                      Während die Google-Bewertung von Duratio sehr positiv ist, zeigt die Trustpilot-Bewertung eine deutlich kritischere Sicht. Dies unterstreicht die Notwendigkeit, sich umfassend zu informieren und Bewertungen kritisch zu hinterfragen, bevor man eine Entscheidung trifft.

                        Als jemand, der sich leidenschaftlich für persönliche Finanzen interessiert, habe ich Duratio genau unter die Lupe genommen. Was mir sofort auffiel, war die breite Palette an Kreditoptionen, die sie anbieten.

                        Dies ist besonders vorteilhaft für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen, wie Selbstständige oder Rentner, die möglicherweise nicht die traditionellen Kriterien für einen Kredit erfüllen. Ein weiterer positiver Punkt ist die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa-Einträge zu erhalten.

                        Dies kann für viele eine Chance sein, finanzielle Hürden zu überwinden. Allerdings sollte man die höheren Zinsen, die mit solchen Krediten einhergehen können, nicht außer Acht lassen.

                        Die Bearbeitungszeit, die im Durchschnitt 5.9 Tage beträgt, ist im Vergleich zu anderen Anbietern akzeptabel, kann aber für dringende Finanzbedürfnisse immer noch zu lang sein. Ein kritischer Blick sollte auch auf die Kundenbewertungen geworfen werden.

                        Während die Google-Bewertung von Duratio sehr positiv ist, zeigt die Trustpilot-Bewertung eine gemischte Meinung, was darauf hindeutet, dass die Erfahrungen stark variieren können. Meine Empfehlung ist daher, gründlich zu recherchieren und Angebote sorgfältig zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

                          Meine Erfahrung mit Duratio war durchweg positiv. Ich habe einen Kredit für eine größere Anschaffung aufgenommen und fand den Prozess sehr transparent und unkompliziert.

                          Besonders hervorheben möchte ich die Beratung, die ich erhalten habe. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und haben alle meine Fragen ausführlich beantwortet.

                          Was mir auch gefallen hat, war die schnelle Bearbeitungszeit. Ich hatte das Geld schneller als erwartet auf meinem Konto.

                          Allerdings habe ich im Nachhinein festgestellt, dass die Zinsen etwas niedriger hätten sein können, wenn ich mich mehr umgesehen hätte. Deshalb mein Tipp: Vergleicht die Konditionen genau und nehmt euch Zeit für die Entscheidung.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe kürzlich einen Kredit bei Duratio aufgenommen, um mein kleines Unternehmen zu erweitern. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Flexibilität, die sie Selbstständigen wie mir bieten.

                            Die Bearbeitungszeit war mit knapp einer Woche akzeptabel, und die Konditionen waren transparent. Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen etwas höher waren, als ich ursprünglich erwartet hatte.

                            Ein wichtiger Tipp von mir: Achtet unbedingt auf die Laufzeit des Kredits. Je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlt ihr insgesamt.

                            Vergleicht auch die Angebote anderer Anbieter, um sicherzustellen, dass ihr das beste Angebot bekommt. Insgesamt war ich mit Duratio zufrieden, aber es lohnt sich definitiv, die Hausaufgaben zu machen.

                              Kurz und knapp: Hab bei Duratio nen Kredit für nen neuen PC aufgenommen. Alles lief glatt, von der Antragstellung bis zur Auszahlung.

                              Zinsen waren okay, aber vergleicht auf jeden Fall vorher. Bearbeitungszeit war in meinem Fall unter einer Woche.

                              Kanns empfehlen, aber macht eure Hausaufgaben!

                                Duratio war für mich eine gute Wahl für einen Kredit. Der Prozess war einfach, und die Bearbeitungszeit war ziemlich schnell.

                                Allerdings, wie bei jedem Kredit, schaut euch die Zinsen genau an und vergleicht. Für mich hat es gepasst, aber jeder sollte seine Optionen prüfen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Duratio? Ja, hab da mal nen Kredit aufgenommen.

                                  War alles easy, schnelle Bearbeitung und faire Zinsen. Würde ich wieder machen, aber vergleicht trotzdem die Angebote.

                                    Als jemand, der im Gesundheitswesen tätig ist, hatte ich Bedenken bezüglich der Finanzierung einer Weiterbildung. Duratio bot mir jedoch eine passende Lösung.

                                    Die Bearbeitungszeit war akzeptabel, und die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich geprüft hatte, konkurrenzfähig. Ein wichtiger Punkt, den man beachten sollte, ist die Bewertung auf Trustpilot.

                                    Trotz einer hohen Google-Bewertung ist die Trustpilot-Bewertung gemischt, was zeigt, dass die Erfahrungen variieren können. Mein Rat wäre, sich nicht ausschließlich auf eine Bewertungsplattform zu verlassen, sondern eine umfassende Recherche durchzuführen, bevor man eine Entscheidung trifft.

                                      Hatte eine positive Erfahrung mit Duratio. Schnelle Bearbeitung und faire Zinsen.

                                      Wichtig ist, Angebote zu vergleichen und das Kleingedruckte zu lesen.

                                        Duratio? War okay.

                                        Schnelle Bearbeitung, aber vergleicht die Zinsen mit anderen Anbietern.

                                          Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Duratio aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Was mir besonders gefallen hat, war die unkomplizierte Abwicklung und die Möglichkeit, trotz meines Studentenstatus einen Kredit zu erhalten.

                                          Die Bearbeitungszeit lag bei mir bei etwa 6 Tagen, was ich als sehr angemessen empfand. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass die Zinsen je nach persönlicher Bonität variieren können.

                                          Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist die Laufzeit des Kredits. Duratio bietet Laufzeiten von bis zu 120 Monaten an, was sehr flexibel ist, aber man sollte bedenken, dass längere Laufzeiten auch höhere Gesamtzinsen bedeuten.

                                          Abschließend kann ich sagen, dass meine Erfahrung mit Duratio positiv war, aber ich würde jedem empfehlen, sich gründlich zu informieren und die Konditionen genau zu prüfen, bevor man sich entscheidet.

                                            Duratio war okay für mich. Schnelle Bearbeitung, aber die Zinsen waren ein bisschen hoch.

                                            Vergleicht die Angebote.

                                            Der Moderator dieser Topic

                                            Thomas Mücke

                                            Thomas Mücke

                                            Jahrgang 1975

                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                            message icon

                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                            Referenzen

                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                            Lebenslauf

                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X