Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich bei Skiurlaub Preise sparen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch für Urlaubs- und Reisekredite
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kann ich bei Skiurlaub Preise sparen?
  • Frühe Buchung sichert oft Rabatte und günstigere Preise für Liftpässe und Unterkünfte.
  • Nicht zur Hochsaison (Weihnachten, Neujahr, Schulferien) reisen, um Kosten zu sparen.
  • Bei der Finanzierung eines Skiurlaubs können Kreditangebote von Plattformen wie Smava eine Überlegung wert sein.
  • Erfahrungen von anderen Wintersportfans und Bewertungsportale checken, um beste Deals zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie kann ich bei Skiurlaub Preise sparen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich bei Skiurlaub Preise sparen?

    Kann jemand Erfahrungen zum Thema Skiurlaub Preise teilen? Wie planen erfahrene Wintersportfans ihren Urlaub, um die besten Deals und günstigste Optionen zu finden?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich check immer zuerst die Preise für Skipässe und Unterkünfte online. Manchmal gibt es Kombi-Angebote, die echt was sparen lassen.

    Auch wichtig: früh buchen! Die besten Deals sind oft Monate vorher weg.

    Und nicht vergessen, die Preise für die Ausrüstung zu vergleichen, falls du leihen musst. Manchmal ist es günstiger, das Zeug daheim zu mieten und mitzunehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn es um Skiurlaub geht, ist Timing alles. Die Preise variieren stark je nach Saison. Außerhalb der Ferienzeiten und der Hauptsaison kann man oft Schnäppchen finden. Ein weiterer Tipp ist, nach kleineren Skigebieten Ausschau zu halten. Diese bieten oft günstigere Preise als die großen, bekannten Resorts und sind weniger überlaufen.

      Eine weitere Möglichkeit, Geld zu sparen, ist die Nutzung von Gruppenangeboten. Viele Skigebiete bieten Rabatte für Gruppen, was besonders nützlich ist, wenn man mit Familie oder Freunden reist. Außerdem sollte man die Kosten für die Anreise nicht unterschätzen. Manchmal kann es günstiger sein, ein etwas teureres Skigebiet zu wählen, wenn es leichter und billiger zu erreichen ist.

      Zuletzt empfehle ich, die Social-Media-Seiten und Websites der Skigebiete regelmäßig zu checken. Viele Resorts bieten zeitlich begrenzte Angebote oder Last-Minute-Deals an.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich schaue immer nach Pauschalangeboten. Manchmal kann man echt einiges sparen, wenn Skipass, Unterkunft und manchmal sogar der Flug zusammen gebucht werden.

        Auch wichtig ist es, Bewertungen zu lesen. Nicht immer ist das günstigste Angebot das beste.

        Manchmal lohnt es sich, ein bisschen mehr auszugeben für eine bessere Lage oder bessere Ausstattung.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Meine Damen und Herren, ich darf Ihnen einen kleinen Geheimtipp verraten: Die Last-Minute-Angebote. Ja, es erfordert Nerven aus Stahl und eine gewisse Flexibilität, aber die Deals, die man ergattern kann, sind oft unschlagbar. Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Wahl des richtigen Zeitpunkts. Während der Woche sind die Pisten weniger überfüllt und die Preise für Unterkünfte sinken.

          Ein weiterer, oft übersehener Faktor, sind die lokalen Veranstaltungen. Ein Skigebiet, das während eines großen Events besucht wird, kann deutlich teurer sein. Informieren Sie sich also im Voraus über den Veranstaltungskalender.

          Und schließlich, liebe Freunde des Wintersports, vergessen Sie nicht die Möglichkeit, Saisonkarten zu erwerben, falls Sie planen, mehrmals in der Saison zu fahren. Die Investition kann sich schnell amortisieren.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Also, ich schwöre auf Frühbucherrabatte. Je früher man bucht, desto besser die Preise. Und wenn man wirklich flexibel ist, dann kann man auch die sogenannten Schneeloch-Angebote nutzen – das sind Deals für Skigebiete, die gerade besonders viel Schnee haben.

            Ein weiterer Tipp: Vergesst nicht die kleineren Skigebiete. Die sind oft viel günstiger und weniger überlaufen als die großen Namen. Und wenn ihr eine Gruppe seid, schaut nach Gruppenrabatten. Viele Skigebiete bieten spezielle Preise für Gruppen an, was die Kosten pro Person deutlich senken kann.

            Und ein letzter Tipp: Schaut nach Paketen, die Unterkunft, Skipass und eventuell sogar Skikurse beinhalten. Solche Pakete sind oft günstiger, als wenn man alles separat bucht.

              Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass die Planung eines Skiurlaubs eine Kunst für sich ist. Ein Schlüsselelement dabei ist, den richtigen Zeitpunkt für die Buchung zu wählen. Die sogenannten Schulterzeiten – also die Wochen direkt vor oder nach der Hauptsaison – bieten oft die beste Kombination aus günstigen Preisen und gutem Schnee.

              Ein weiterer Tipp ist, die Augen nach Angeboten für Frühbucher offen zu halten. Viele Resorts bieten erhebliche Rabatte für diejenigen, die weit im Voraus buchen. Und vergessen Sie nicht, die Websites der Skigebiete und Online-Reiseportale regelmäßig zu überprüfen, da hier oft kurzfristige Angebote zu finden sind.

              Zudem ist es ratsam, über den Tellerrand zu blicken und auch kleinere, weniger bekannte Skigebiete in Betracht zu ziehen. Diese bieten häufig ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind weniger überfüllt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo kaffeeliebhaber89,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ein oft unterschätzter Aspekt bei der Planung eines Skiurlaubs sind die Kosten für Verpflegung und Extras. Viele Leute vergessen, dass Essen in Skigebieten oft teuer ist. Mein Tipp: Schaut nach Unterkünften mit Küchenzeile, so könnt ihr selbst kochen und eine Menge Geld sparen.

                Ein weiterer Punkt sind die Kosten für die Skiausrüstung. Wenn ihr nicht jedes Jahr fahrt, kann es günstiger sein, die Ausrüstung zu mieten statt zu kaufen. Vergleicht Preise online und bucht im Voraus, das ist oft billiger als vor Ort.

                Und schließlich: Überlegt euch, ob ein Skipass für mehrere Tage wirklich nötig ist. Manchmal reicht auch ein Halbtagespass, besonders wenn ihr Anfänger seid oder kleine Kinder dabei habt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Gibts da nicht so Apps, die Deals vergleichen? Würde da mal schauen.

                    Echt jetzt, pankmeier? Apps sind Gold wert!

                    Checkt mal Skyscanner für Flüge.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Interessant, was hier bereits gesagt wurde. Ich möchte noch hinzufügen, dass die Wahl des Skigebiets entscheidend sein kann. Nicht nur die Größe und Bekanntheit des Skigebiets spielen eine Rolle, sondern auch die Entfernung zum Flughafen oder Bahnhof. Manchmal ist es wert, ein bisschen mehr für die Unterkunft auszugeben, wenn dadurch die Gesamtreisezeit und -kosten reduziert werden.

                      Ein weiterer Punkt ist die Skischule. Wenn ihr mit Kindern reist oder selbst Anfänger seid, vergleicht die Preise und Angebote der Skischulen. Manche Skigebiete bieten kostenlose Einführungskurse an, wenn man einen Skipass kauft.

                        Also, ich sags mal so: Nichts schlägt persönliche Empfehlungen. Fragt in eurem Freundeskreis nach, wo die Leute schon waren und was sie empfehlen können. Manchmal kriegt man so Insider-Infos zu kleinen, aber feinen Skigebieten, die nicht so überlaufen sind.

                        Und wegen der Ausrüstung: Checkt mal lokale Sportgeschäfte für Saisonvermietungen. In meiner Stadt kann man für die ganze Saison Ausrüstung mieten, und das ist billiger als für zwei Wochen im Resort.

                        Zum Thema Unterkunft: Airbnb kann eine gute Alternative zu teuren Hotels sein. Man findet oft günstige Wohnungen direkt an der Piste.

                          Ein Trick, den ich gelernt habe, ist, die Skipasspreise genau zu vergleichen. Manche Skigebiete bieten Familienkarten oder Nachmittagskarten zu einem reduzierten Preis an. Das kann besonders nützlich sein, wenn ihr nicht vorhabt, den ganzen Tag auf den Pisten zu verbringen.

                          Außerdem, wenn ihr eine größere Gruppe seid, schaut nach Gruppenrabatten für Unterkünfte und Skipässe. Oft gibt es spezielle Angebote, die man nur direkt beim Skigebiet bekommt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hat jemand Erfahrung mit Last-Minute-Skiurlauben? Manchmal scheinen die Preise echt gut zu sein, aber ich bin mir nicht sicher wegen der Qualität.

                              Also, bei Last-Minute muss man echt Glück haben. Ich habs einmal gemacht und ein super Angebot in einem tollen Skigebiet erwischt.

                              Aber man muss flexibel sein und darf nicht zu spezifisch bei den Wünschen sein. Am besten ist es, wenn man einfach nur Ski fahren will und einem der Ort egal ist.

                                Ich plane meinen Skiurlaub immer ein Jahr im Voraus. So kann ich die Frühbucherrabatte voll ausnutzen und habe die größte Auswahl an Unterkünften.

                                Außerdem setze ich mir ein Budget für die gesamte Reise und halte mich strikt daran. Das hilft, die Kosten im Blick zu behalten.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich bin ein großer Fan von Skigebieten in Osteuropa. Die sind oft viel günstiger als die in den Alpen und bieten trotzdem tolle Pisten und moderne Liftanlagen.

                                  Plus, die Lebenshaltungskosten sind dort niedriger, was Essen und Extras angeht.

                                    Vergesst nicht, auch die Nebenkosten zu berücksichtigen. Parkgebühren, Essen, usw.

                                    können sich summieren.

                                      Ein wichtiger Punkt ist auch die Versicherung. Stellt sicher, dass ihr eine Reiseversicherung habt, die auch Skifahren abdeckt.

                                      Das ist besonders wichtig, wenn ihr ins Ausland geht. Man weiß nie, was passieren kann, und eine gute Versicherung kann euch eine Menge Geld und Ärger sparen.

                                        Ich nutze immer Vergleichsportale, um die besten Deals für Flüge, Unterkünfte und Mietwagen zu finden. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit.

                                        Außerdem melde ich mich für Newsletter von Skigebieten und Reiseanbietern an, um über Sonderangebote informiert zu werden.

                                          Checkt auch die sozialen Medien der Skigebiete. Manchmal posten sie dort spezielle Angebote, die man sonst nirgends findet.

                                          Es lohnt sich, ihnen zu folgen.

                                            Eines der Dinge, die oft übersehen werden, ist die Möglichkeit, einen Skiurlaub als Teil einer Gruppenreise zu buchen. Viele Reiseveranstalter bieten spezielle Pakete für Gruppen an, die nicht nur den Skipass und die Unterkunft, sondern auch Kurse und manchmal sogar die Verpflegung umfassen. Diese Pakete sind oft deutlich günstiger als die Summe ihrer Einzelteile.

                                            Ein weiterer Tipp ist, die Preise für Ausrüstungsverleih genau zu vergleichen. In einigen Fällen ist es günstiger, die Ausrüstung bereits im Heimatland zu mieten und mitzunehmen, insbesondere wenn man für eine längere Zeit verreist.

                                            Zudem sollte man nicht vergessen, dass viele Kreditkartenunternehmen und Versicherungen Rabatte oder Sonderkonditionen für Reisen und insbesondere für Wintersportreisen anbieten. Es lohnt sich, hier nachzufragen und die Konditionen genau zu prüfen.

                                              Nicht zu vergessen: Manche Kreditkarten bieten kostenlosen Versicherungsschutz für Reisen. Das kann einiges an Kosten sparen, vor allem bei der Reiserücktrittsversicherung.

                                                Eine gute Strategie ist auch, nach Saisonende zu fahren. Die Preise für Unterkünfte und Skipässe fallen oft dramatisch, und der Schnee ist in vielen Skigebieten immer noch gut.

                                                Plus, die Pisten sind viel weniger überfüllt.

                                                  Ich habe gute Erfahrungen mit der Buchung von Unterkünften über lokale Tourismusverbände gemacht. Sie kennen die besten Deals und können oft Pakete anbieten, die online nicht verfügbar sind.

                                                  Außerdem unterstützt man so die lokale Wirtschaft.

                                                    Ich empfehle, auch die Möglichkeit von Langzeitmieten zu prüfen, falls ihr plant, länger als eine Woche zu bleiben. Manche Anbieter von Ferienwohnungen bieten erhebliche Rabatte für Langzeitmieten, was besonders attraktiv sein kann, wenn man eine größere Gruppe ist.

                                                      Schaut auch nach Kombi-Angeboten für Bahn und Skipass. In einigen Regionen kann man mit dem Zugticket einen Rabatt auf den Skipass bekommen oder umgekehrt.

                                                      Das ist eine umweltfreundliche und oft günstigere Alternative zur Anreise mit dem Auto.

                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                      Thomas Mücke

                                                      Thomas Mücke

                                                      Jahrgang 1975

                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                      message icon

                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                      Referenzen

                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                      Lebenslauf

                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X