Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum dauert die Bearbeitungszeit bei der dsl bank so lange?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Warum dauert die Bearbeitungszeit bei der dsl bank so lange?
  • Die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank beträgt in der Regel 5 bis 12 Tage, durchschnittlich etwa 9.8 Tage.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, sollten alle erforderlichen Unterlagen (wie Gehaltsnachweise) vollständig und korrekt eingereicht werden.
  • Manchmal können alternative Anbieter wie Smava schneller sein, besonders durch digitale Prozesse.
  • Erfahrungen zeigen, dass die Nutzung eines Kreditvermittlers helfen kann, die richtige Bank für schnelle Prozesse zu finden.
  • Weitere Informationen und genaue Konditionen sind direkt auf der Homepage der DSL Bank verfügbar.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Warum dauert die Bearbeitungszeit bei der dsl bank so lange?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum dauert die Bearbeitungszeit bei der dsl bank so lange?

    Hat jemand Erfahrungen mit der dsl bank wie lange die Bearbeitungszeit wirklich dauert? Ich warte schon eine Weile auf eine Rückmeldung und es fühlt sich an, als würde es ewig dauern.

    Gibt es Tipps, um den Prozess zu beschleunigen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Ich hatte vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der DSL Bank beantragt und ja, es hat eine Weile gedauert.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat es fast zwei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe. Was ich dir raten kann, ist, dass du wirklich alle Unterlagen, die die von dir verlangen, so schnell wie möglich und vollständig einreichst.

    Ich hatte das Gefühl, dass es bei mir ein bisschen schneller ging, nachdem ich nochmal angerufen und nachgehakt habe. Vielleicht hilft es auch, wenn du denen zeigst, dass du wirklich interessiert bist und dranbleibst.

    Aber ja, Geduld ist definitiv gefragt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Meine Erfahrung mit der DSL Bank war ähnlich, aber ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Die Bearbeitungszeit kann tatsächlich variieren, abhängig von der Komplexität deines Kreditantrags und wie schnell du alle erforderlichen Unterlagen einreichst.

      Es ist auch wichtig zu wissen, dass die DSL Bank eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von etwa 9.8 Tagen hat, aber es kann zwischen 5 und 12 Tagen dauern. Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist, dass du regelmäßig nach dem Status deines Antrags fragst.

      Kommunikation ist der Schlüssel. Ein weiterer Punkt ist, dass du sicherstellen solltest, dass deine Schufa-Auskunft sauber ist, da dies den Prozess beschleunigen kann.

      Außerdem, überprüfe, ob alle deine finanziellen Informationen aktuell und korrekt sind, bevor du den Antrag einreichst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich hatte auch mal einen Kredit bei der DSL Bank beantragt und kann dir sagen, dass es echt nervig sein kann mit der Wartezeit. Aber ich hab dann ein paar Sachen gemacht, die vielleicht auch dir helfen könnten.

        Erstens, ich hab denen echt oft geschrieben und angerufen, um zu checken, wie es aussieht. Das hat glaub ich geholfen, weil sie gesehen haben, dass ich echt dran interessiert bin.

        Zweitens, ich hab mich vergewissert, dass alle Unterlagen, die die brauchen, komplett und korrekt waren. Das ist mega wichtig, weil jede fehlende Info den Prozess nur noch mehr verzögert.

        Und drittens, ich hab mir Alternativen angeguckt. Smava und Targobank sind auch gute Optionen für Kredite, falls es mit der DSL Bank nicht klappt.

        Also, bleib dran und versuch, den Prozess von deiner Seite aus so glatt wie möglich zu machen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ein wichtiger Tipp: Stelle sicher, dass deine Unterlagen vollständig und fehlerfrei sind. Das kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Basierend auf meiner Erfahrung mit der DSL Bank und dem, was ich von anderen gehört habe, ist es essenziell, dass alle erforderlichen Dokumente von Anfang an korrekt und vollständig eingereicht werden. Das beschleunigt den Prozess erheblich.

            Außerdem empfehle ich, proaktiv zu sein und regelmäßig nach dem Status deines Antrags zu fragen. Eine offene und klare Kommunikation mit der Bank kann Wunder wirken und Missverständnisse vermeiden.

              Hast du schon versucht, direkt bei der DSL Bank anzurufen und nachzufragen? Manchmal hilft direkter Kontakt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo carina_lake,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Echt ärgerlich, dass es so lange dauert. Hast du schon andere Kreditgeber in Betracht gezogen?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Eine klare und direkte Kommunikation mit der Bank ist entscheidend. Zögere nicht, regelmäßig nach dem Status deines Antrags zu fragen.

                    Ich hab mal gelesen, dass es helfen kann, wenn man bei der Bank anruft und nach dem Status des Antrags fragt. Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber wenn du zeigst, dass du dran interessiert bist, kann das nur helfen.

                    Außerdem, wie schon erwähnt wurde, sind vollständige und korrekte Unterlagen super wichtig.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Interessanterweise habe ich vor kurzem eine ähnliche Situation mit der DSL Bank durchgemacht. Was ich gelernt habe, ist, dass die Bearbeitungszeit stark von der Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen abhängt.

                      Ein weiterer Faktor, der den Prozess beeinflussen kann, ist die aktuelle Auslastung der Bank. Ich empfehle, alle erforderlichen Dokumente sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass sie vollständig sind, bevor du sie einreichst.

                      Darüber hinaus kann es hilfreich sein, regelmäßig mit der Bank in Kontakt zu treten, um den Status deines Antrags zu überprüfen. Eine proaktive Haltung kann manchmal den Prozess beschleunigen.

                      Letztendlich ist Geduld gefragt, aber es lohnt sich, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um den Prozess zu optimieren.

                        Ich hatte auch mit der DSL Bank zu tun und kann bestätigen, dass Geduld wirklich wichtig ist. Aber neben Geduld, regelmäßiges Nachfragen und sicherstellen, dass alle Unterlagen korrekt sind, kann auch helfen.

                        Es ist auch eine gute Idee, Alternativen zu prüfen, wie Smava oder Targobank, falls es zu lange dauert.

                          Ich weiß, wie frustrierend es sein kann, auf eine Rückmeldung von der Bank zu warten. Meine Erfahrung zeigt, dass die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank durchaus im Rahmen dessen liegt, was in der Branche üblich ist.

                          Dennoch gibt es ein paar Dinge, die du tun kannst, um den Prozess vielleicht ein wenig zu beschleunigen. Erstens, wie schon mehrfach erwähnt, ist es wichtig, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt sind.

                          Zweitens, zögere nicht, regelmäßig nach dem Status deines Antrags zu fragen. Eine weitere Möglichkeit ist, sich nach Alternativen umzusehen.

                          Auxmoney und Besserfinanz bieten ebenfalls Kredite an und könnten eine gute Alternative sein, falls es mit der DSL Bank nicht klappt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            In meiner Erfahrung mit Finanzinstituten, einschließlich der DSL Bank, habe ich festgestellt, dass die Bearbeitungszeit von Kreditanträgen stark variieren kann. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der aktuellen Arbeitslast der Bank, der Vollständigkeit deiner Unterlagen und deiner Kreditwürdigkeit.

                            Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, ist, sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einreichst. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, regelmäßig mit der Bank in Kontakt zu bleiben und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

                            Manchmal kann es auch hilfreich sein, persönlich bei der Bank vorstellig zu werden, wenn das möglich ist. Letztendlich ist Geduld gefragt, aber durch proaktives Handeln kannst du deine Chancen verbessern, den Prozess zu beschleunigen.

                              Aus meiner Sicht ist es absolut entscheidend, dass du alle erforderlichen Unterlagen nicht nur vollständig, sondern auch so präzise wie möglich einreichst. Das kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen.

                              Zudem solltest du regelmäßig mit der Bank kommunizieren. Ein Anruf oder eine E-Mail, um nach dem Status deines Antrags zu fragen, zeigt dein Interesse und kann den Prozess beschleunigen.

                                Es ist wichtig, dass du dich regelmäßig nach dem Status deines Kreditantrags erkundigst. Dies zeigt dein Engagement und kann den Prozess beschleunigen.

                                Zudem ist es ratsam, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind, bevor du sie einreichst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Geduld ist bei Kreditanträgen entscheidend. Aber regelmäßiges Nachfragen und die vollständige Einreichung aller Dokumente können den Prozess beschleunigen.

                                    Manchmal kann es helfen, einen persönlichen Kontakt bei der Bank zu haben. Wenn du jemanden kennst, frag doch mal nach, ob er nach deinem Antrag sehen kann.

                                      Aus meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, ist die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank ziemlich standard. Es liegt oft an der Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen.

                                      Eine proaktive Haltung, wie regelmäßiges Nachfragen, kann definitiv helfen. Es ist auch wichtig, alle Optionen zu betrachten.

                                      Manchmal kann eine Alternative wie Auxmoney oder Besserfinanz schneller sein, vor allem, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Letztendlich ist Geduld wichtig, aber es schadet nicht, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um den Prozess zu beschleunigen.

                                        Hast du schon mal überlegt, bei einer anderen Bank anzufragen? Manchmal gehts da schneller.

                                          Ich habe gehört, dass die Bearbeitungszeit stark variieren kann. Es könnte helfen, wenn du regelmäßig nach dem Status deines Antrags fragst und sicherstellst, dass alle deine Unterlagen vollständig und korrekt sind.

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X