Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange bleibt der targobank kredit status in bearbeitung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lange bleibt der targobank kredit status in bearbeitung?
  • Üblicherweise dauert die Bearbeitung eines Kredit-Antrags bei der Targobank etwa 7 bis 14 Tage.
  • Besonders wichtig ist, dass alle benötigten Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden, um Verzögerungen zu vermeiden.
  • Es kann hilfreich sein, den Kundenservice der Targobank direkt zu kontaktieren, um den aktuellen Status zu erfragen und möglicherweise den Prozess zu beschleunigen.
  • Eine Alternative könnte auch die Nutzung eines Anbieters wie Smava sein, der für schnelle Bearbeitungszeiten bekannt ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie lange bleibt der targobank kredit status in bearbeitung?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange bleibt der targobank kredit status in bearbeitung?

    Hat jemand Erfahrung, wie lange der targobank kredit status in bearbeitung bleibt? Ich habe vor einigen Tagen einen Kredit bei der Targobank beantragt und aktuell steht der Status auf in Bearbeitung.

    Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange dieser Status üblicherweise anhält oder was ich eventuell tun könnte, um den Prozess zu beschleunigen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte mal einen Kredit bei der Targobank beantragt und bei mir hat es ungefähr eine Woche gedauert, bis der Status von in Bearbeitung auf Genehmigt gewechselt ist. Ich denke, es hängt echt von vielen Faktoren ab, wie schnell das bei dir geht.

    Wenn du alles richtig und vollständig eingereicht hast, sollte es nicht allzu lange dauern. Vielleicht kannst du mal beim Kundenservice nachhaken, ob die noch irgendwelche Infos von dir brauchen oder ob es da ein Problem gibt.

    Manchmal kann das echt helfen, den Prozess zu beschleunigen. Aber mach dir keine Sorgen, eine Woche ist ziemlich normal.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann dir sagen, dass es bei mir etwa zwei Wochen gedauert hat, bis der Status geändert wurde. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen vollständig und korrekt einreichst.

      Solltest du unsicher sein, ob alles angekommen ist, würde ich dir empfehlen, direkt mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Die können dir genau sagen, ob noch etwas fehlt oder ob alles in Ordnung ist.

      Zudem ist es hilfreich, regelmäßig deine E-Mails zu checken, falls die Bank versucht, dich zu erreichen. Ein weiterer Tipp: Schau doch mal in deinem Spam-Ordner nach, manchmal landen wichtige Nachrichten dort.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hatte auch mal nen Kredit bei der Targobank. Ging eigentlich ziemlich fix, so 5-7 Tage.

        Was ich dir raten kann: Ruf da einfach mal an und frag nach, was Sache ist. Die sind eigentlich ganz chillig und helfen dir weiter.

        Und check mal, ob du alle Unterlagen richtig eingereicht hast, manchmal hängt es genau daran.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Interessanterweise variiert die Bearbeitungszeit bei der Targobank stark. In meinem Fall dauerte es knapp zwei Wochen, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe.

          Es ist empfehlenswert, in regelmäßigen Abständen nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen. Eine proaktive Kommunikation kann den Prozess unter Umständen beschleunigen.

          Zudem solltest du sicherstellen, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt eingereicht wurden. Ein häufiger Grund für Verzögerungen ist die Nachforderung von Unterlagen.

          Eine genaue Prüfung im Vorfeld kann also sehr hilfreich sein.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Aus meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, kann die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank zwischen wenigen Tagen bis zu zwei Wochen variieren. Es gibt mehrere Faktoren, die diese Zeitspanne beeinflussen können, wie zum Beispiel die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen, die aktuelle Auslastung der Bank und die Komplexität des individuellen Falls.

            Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, direkt mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Eine weitere Möglichkeit ist, alle erforderlichen Unterlagen so früh wie möglich einzureichen und sicherzustellen, dass diese vollständig und korrekt sind.

            Sollte die Bank zusätzliche Informationen oder Dokumente benötigen, ist es ratsam, diese so schnell wie möglich bereitzustellen. In einigen Fällen kann auch ein persönliches Gespräch in einer Filiale hilfreich sein, um eventuelle Unklarheiten direkt zu klären und den Prozess zu beschleunigen.

              Wenn du es eilig hast, würde ich dir empfehlen, direkt mit der Targobank in Kontakt zu treten. Die Bearbeitungszeit kann nämlich variieren.

              Bei mir hat es damals ungefähr zehn Tage gedauert, aber ich kenne auch Fälle, in denen es schneller ging. Es kommt wirklich darauf an, wie viele Anträge gerade vorliegen und wie komplex dein eigener Fall ist.

              Eine direkte Nachfrage beim Kundenservice kann nicht nur Klarheit schaffen, sondern zeigt auch dein Interesse und kann den Prozess eventuell beschleunigen. Vergiss nicht, regelmäßig deine E-Mails zu überprüfen, denn oft kommunizieren Banken den aktuellen Stand auf diesem Weg.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo kreativling,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Kurz und knapp: Bei mir waren es genau 8 Tage. Aber ruf am besten mal an und frag nach, manchmal hängt es einfach nur an einer Kleinigkeit.

                Viel Erfolg!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich hatte vor kurzem einen Kredit bei der Targobank beantragt und es hat knapp über eine Woche gedauert, bis der Status geändert wurde. Mein Tipp: Bleib dran und ruf regelmäßig beim Kundenservice an, um nach dem Status zu fragen.

                  Manchmal kann das wirklich Wunder wirken und den Prozess beschleunigen.

                    Also, bei mir hat es etwa eineinhalb Wochen gedauert. Was ich dir raten kann, ist, dass du wirklich alle Unterlagen gründlich prüfst, bevor du sie einreichst.

                    Ein kleiner Fehler kann den ganzen Prozess nämlich ordentlich in die Länge ziehen. Und wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren.

                    Die können dir genau sagen, was Sache ist.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei mir waren es genau 9 Tage. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie schnell du alle benötigten Unterlagen zusammenbekommst und einreichst.

                      Ein Anruf beim Kundenservice kann auf jeden Fall nicht schaden, um nachzuhaken und vielleicht den Prozess etwas zu beschleunigen.

                        Meine Erfahrung mit der Targobank war, dass die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags etwa zwei Wochen betrug. Ich habe festgestellt, dass eine proaktive Kommunikation mit der Bank sehr hilfreich sein kann.

                        Beispielsweise habe ich nach einigen Tagen ohne Statusänderung beim Kundenservice angerufen, um nachzufragen, ob alle Unterlagen korrekt eingegangen sind und ob weitere Informationen benötigt werden. Dieser Anruf hat dazu geführt, dass ein kleines Problem mit einem meiner Dokumente schnell identifiziert und behoben wurde, was letztendlich den Prozess beschleunigte.

                        Es ist auch wichtig, alle angeforderten Unterlagen so schnell wie möglich bereitzustellen und sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind. Eine weitere Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, besteht darin, regelmäßig den Status deines Antrags online zu überprüfen und auf etwaige E-Mails der Bank schnell zu reagieren.

                          Hatte auch mal einen Kredit bei der Targobank. Bei mir hat’s knapp 10 Tage gedauert.

                          Mein Rat: Einfach mal beim Kundenservice nachhaken, die können dir bestimmt weiterhelfen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Basierend auf meiner Erfahrung und den Erfahrungen anderer, die ich kenne, scheint die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Targobank stark zu variieren. In meinem Fall dauerte es etwa zwei Wochen, bis ich eine Antwort erhielt.

                            Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden. Wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, rate ich dir, proaktiv zu sein: Kontaktiere den Kundenservice, um den Status deines Antrags zu überprüfen, und stelle sicher, dass du auf alle Anfragen der Bank zeitnah reagierst.

                            Manchmal kann es auch hilfreich sein, persönlich in einer Filiale vorbeizuschauen, wenn das möglich ist. Letztendlich ist Geduld gefragt, aber durch aktive Nachfrage und Bereitstellung aller benötigten Informationen kannst du den Prozess positiv beeinflussen.

                              Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es bei mir fast drei Wochen gedauert hat, bis ich eine endgültige Antwort erhalten habe. Das lag vor allem daran, dass ich zunächst nicht alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte und nachträglich noch Dokumente nachreichen musste.

                              Daher mein Tipp: Stelle sicher, dass du alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst, um Verzögerungen zu vermeiden. Falls du dir unsicher bist, welche Dokumente genau benötigt werden, würde ich dir empfehlen, direkt mit dem Kundenservice der Targobank Kontakt aufzunehmen.

                              Sie können dir genau sagen, was noch fehlt oder ob alles in Ordnung ist. Zudem kann es hilfreich sein, regelmäßig den Status deines Kreditantrags online zu überprüfen und bei Bedarf nachzuhaken.

                              Auch wenn es manchmal etwas länger dauern kann, ist es wichtig, geduldig zu bleiben und den Prozess aktiv zu begleiten.

                                Also, ich hab vor Kurzem auch nen Kredit bei der Targobank beantragt und bei mir hat es genau 12 Tage gedauert, bis ich ne Antwort bekommen habe. Was ich dir raten kann: Schau, dass du alle Unterlagen, die die von dir wollen, direkt und komplett einreichst.

                                Das spart echt Zeit. Und wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, ruf einfach beim Kundenservice an.

                                Die können dir genau sagen, was los ist und ob vielleicht noch was fehlt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Bei meiner Kreditanfrage bei der Targobank hat es insgesamt etwa zwei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe. Ich habe festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig zu prüfen und vollständig einzureichen.

                                  Eine direkte Kommunikation mit dem Kundenservice kann ebenfalls sehr nützlich sein, um den Status deines Antrags zu überprüfen und eventuelle Fragen zu klären. Es ist wichtig, geduldig zu sein, aber gleichzeitig proaktiv zu handeln, um den Prozess zu beschleunigen.

                                    Ich hatte auch mal einen Kredit bei der Targobank. Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert.

                                    Mein Rat: Bleib dran, ruf den Kundenservice an und frag nach. Manchmal kann es sein, dass sie noch zusätzliche Infos brauchen.

                                    Das kann den Prozess beschleunigen.

                                    Der Moderator dieser Topic

                                    Thomas Mücke

                                    Thomas Mücke

                                    Jahrgang 1975

                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                    message icon

                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                    Referenzen

                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                    Lebenslauf

                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X