Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist net kredit vertrauenswürdig für meinen Autokauf?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist net kredit vertrauenswürdig für meinen Autokauf?
    ```html
  • Ein Online-Kreditportal wie net kredit kann bequemer und schneller sein als eine traditionelle Bank.
  • Die Online-Prozesse sind oft benutzerfreundlich und transparent gestaltet.
  • Positive Erfahrungen gibt es auch mit anderen Kreditvermittlungsplattformen wie einem bekannten Anbieter, der günstige Zinsen und eine volldigitale Abwicklung bietet.
  • Die Hausbank könnte jedoch eine persönlichere Beratung und möglicherweise bessere Konditionen durch bestehende Kundenbeziehungen bieten.
  • ```

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist net kredit vertrauenswürdig für meinen Autokauf?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist net kredit vertrauenswürdig für meinen Autokauf?

    Ich stehe momentan vor einer ziemlich großen Entscheidung und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich spiele mit dem Gedanken, einen Kredit aufzunehmen, um mir endlich ein neues Auto zu kaufen, da mein altes Fahrzeug ständig Reparaturen benötigt und ich es für meinen täglichen Arbeitsweg unbedingt brauche.

    Ich bin auf net kredit gestoßen, eine Online-Kreditplattform, und überlege, ob das eine gute Option für mich sein könnte. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit net kredit gemacht?

    Wie zuverlässig sind die Kreditangebote dort und wie einfach ist der Prozess? Wäre es sinnvoller, stattdessen meine Hausbank aufzusuchen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal ein bisschen was zu dem Thema gelesen. Generell, wenn du online nach einem Kredit suchst, gibt es ein paar Dinge, die du beachten solltest.

    Erstens, die Zinsen. Die können online manchmal höher sein als bei deiner Hausbank, einfach weil die Online-Anbieter auch Risiken abdecken müssen.

    Aber, und das ist ein großes Aber, online kannst du echt schnell und einfach Angebote vergleichen. Da sparst du dir das Rumrennen von Bank zu Bank.

    Was net kredit angeht, hab ich jetzt keine persönliche Erfahrung, aber ich würde sagen, check erstmal die Bewertungen. Und dann, ganz wichtig, schau dir die Konditionen genau an.

    Manchmal sind da versteckte Gebühren drin, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Und noch ein Tipp: Schau, ob du einen Kredit ohne Vorkosten findest.

    Es gibt da draußen leider auch schwarze Schafe, die erstmal Geld sehen wollen, bevor sie dir überhaupt helfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich hab keine Erfahrung mit net kredit, aber online Kredite klingen riskant.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Würde auch empfehlen, die Konditionen genau zu prüfen. Nicht, dass du am Ende mehr zahlst als nötig.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also, ich finde ja, bei solchen Sachen sollte man nicht nur aufs Geld schauen. Sicherheit ist auch mega wichtig.

          Hast du mal überlegt, einfach direkt bei deiner Bank nachzufragen? Die kennen deine Finanzen und können dir vielleicht sogar bessere Konditionen anbieten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In der heutigen Zeit, in der die finanzielle Stabilität so eine entscheidende Rolle spielt, ist es von größter Bedeutung, dass wir unsere Entscheidungen sorgfältig abwägen. Die Wahl zwischen einem Online-Kredit und dem Gang zur Hausbank ist nicht nur eine Frage der Bequemlichkeit, sondern auch des Vertrauens.

            Während Online-Plattformen wie net kredit den Vorteil der Schnelligkeit und des unkomplizierten Vergleichs bieten, steht die Hausbank für eine persönliche Beziehung und möglicherweise für ein tieferes Verständnis deiner finanziellen Situation. Bevor du eine Entscheidung triffst, empfehle ich, sowohl online als auch bei deiner Bank Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

            Achte besonders auf die Zinssätze, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Letztendlich ist es wichtig, dass du dich bei deiner Wahl wohl fühlst und das Gefühl hast, die bestmögliche Entscheidung für deine finanzielle Zukunft getroffen zu haben.

              Liebe Community, beim Thema Kreditaufnahme, insbesondere online, sollte man immer mit Bedacht vorgehen. Die digitale Welt bietet uns zwar unendliche Möglichkeiten, doch birgt sie auch Risiken.

              Es ist essentiell, sich gründlich zu informieren und Bewertungen sowie Erfahrungsberichte sorgfältig zu lesen. Online-Plattformen können durchaus attraktive Angebote haben, doch ist es wichtig, diese mit denen traditioneller Banken zu vergleichen.

              Persönlich neige ich dazu, der Hausbank den Vorzug zu geben, vor allem, wenn es um größere Summen geht. Die persönliche Beratung und das direkte Gespräch können Missverständnisse vermeiden und individuelle Lösungen bieten, die auf deine finanzielle Situation zugeschnitten sind.

              Vergiss nicht, dass es bei einem Kredit nicht nur um die Aufnahme geht, sondern auch um die Rückzahlung. Ein vertrauenswürdiger Partner an deiner Seite ist dabei unbezahlbar.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo coolcat129,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich kann nur betonen, wie wichtig es ist, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Die Wahl des richtigen Kredits kann langfristige Auswirkungen auf deine finanzielle Gesundheit haben.

                Es ist entscheidend, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst. Dabei solltest du nicht nur die Zinssätze, sondern auch eventuelle Gebühren und die Flexibilität der Kreditbedingungen berücksichtigen.

                Ein Besuch bei deiner Hausbank und ein persönliches Gespräch können sehr aufschlussreich sein und dir helfen, die beste Entscheidung zu treffen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich würde auch sagen, geh zu deiner Hausbank. Die kennen deine Finanzen und können dir vielleicht sogar einen besseren Deal anbieten.

                  Online ist nicht immer besser oder günstiger. Und bei deiner Bank hast du jemanden, den du im Zweifelsfall zur Verantwortung ziehen kannst.

                    Es ist eine Zeit der Reflexion und sorgfältigen Überlegung, wenn man sich entscheidet, einen Kredit aufzunehmen. Online-Plattformen bieten oft die Bequemlichkeit und Schnelligkeit, die wir in unserem hektischen Alltag schätzen.

                    Doch darf dies nicht auf Kosten der Durchsichtigkeit und Sicherheit gehen. Ein persönliches Gespräch bei der Hausbank kann nicht nur Klarheit schaffen, sondern auch Vertrauen aufbauen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich würde immer vorschlagen, Angebote zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Rückzahlungsbedingungen.

                      Online kannst du schnell viele Angebote einholen, aber vergiss nicht, auch das Kleingedruckte zu lesen.

                        In einer Welt, in der die finanzielle Unsicherheit oft am Horizont lauert, ist es von unschätzbarem Wert, eine fundierte Entscheidung zu treffen, wenn es um die Aufnahme eines Kredits geht. Die digitale Revolution hat uns den Zugang zu einer Vielzahl von Optionen eröffnet, doch mit dieser Vielfalt kommt auch die Verantwortung, sorgfältig zu wählen.

                        Online-Kreditplattformen können eine bequeme Alternative bieten, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass nicht alle glänzenden Angebote goldwert sind. Die persönliche Beziehung und das Vertrauen, das man zu seiner Hausbank aufbauen kann, sind oft unersetzlich.

                        Es ist ratsam, sowohl online als auch offline Angebote einzuholen und diese gründlich zu prüfen. Achte besonders auf die Zinssätze, mögliche Gebühren und die Flexibilität der Kreditbedingungen.

                        Deine finanzielle Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen.

                          Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch einige, die es nicht sind.

                          Stelle sicher, dass du Bewertungen liest und alles genau prüfst, bevor du dich entscheidest.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Online-Kredite können eine gute Option sein, aber ich würde auch empfehlen, mit deiner Hausbank zu sprechen. Sie kennen deine finanzielle Situation und können dir vielleicht ein besseres Angebot machen.

                              Beim Thema Kreditaufnahme ist es entscheidend, eine informierte Entscheidung zu treffen. Online-Kreditplattformen wie net kredit bieten den Vorteil, dass man schnell und einfach Angebote vergleichen kann.

                              Doch ist es ebenso wichtig, die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Viele Plattformen arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und können so maßgeschneiderte Angebote präsentieren.

                              Doch sollte man stets die Konditionen genau prüfen, insbesondere die Zinssätze und mögliche Gebühren. Ein persönliches Gespräch bei der Hausbank kann ebenfalls sehr aufschlussreich sein und dir helfen, die Vor- und Nachteile abzuwägen.

                              Letztendlich sollte die Entscheidung auf einer gründlichen Recherche basieren und das Angebot gewählt werden, das am besten zu deiner finanziellen Situation passt.

                                Also, ich sags mal so: Online Kredite sind super praktisch. Du sitzt gemütlich zuhause, surfst ein bisschen rum und zack, hast du ein paar Angebote auf dem Schirm.

                                Aber, und das ist ein großes Aber, du musst echt aufpassen. Nicht alle sind so nett, wie sie tun.

                                Einige verstecken Gebühren im Kleingedruckten oder die Zinsen sind höher, als du dachtest. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, auch mal bei deiner Hausbank vorbeizuschauen.

                                Die kennen deine Situation und vielleicht kriegst du da sogar bessere Konditionen. Und hey, wenn nicht, hast du immer noch die Online-Option.

                                Aber vergleich die Angebote genau, okay?
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Bei der Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen. Online-Kreditplattformen bieten oft den Vorteil der Bequemlichkeit und der Möglichkeit, schnell verschiedene Angebote zu vergleichen.

                                  Allerdings ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen und die Konditionen genau zu analysieren. Die Hausbank bietet den Vorteil einer persönlichen Beratung und möglicherweise bessere Konditionen aufgrund einer bestehenden Kundenbeziehung.

                                  Es ist ratsam, Angebote sowohl online als auch von der Hausbank einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Achte besonders auf die Zinssätze, mögliche Gebühren und die Flexibilität der Kreditbedingungen.

                                  Die Entscheidung sollte auf einer gründlichen Recherche basieren und das Angebot gewählt werden, das am besten zu deiner finanziellen Situation und deinen Bedürfnissen passt.

                                    Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und alle Optionen sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Online-Plattformen können bequem sein, aber es ist entscheidend, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen.

                                    Ein persönliches Gespräch bei der Hausbank kann ebenfalls sehr wertvoll sein, da es dir ermöglicht, Fragen zu stellen und möglicherweise bessere Konditionen zu erhalten.

                                      Ich habe mir vor ein paar Jahren über eine Online-Plattform einen Kredit besorgt, und es war eine ziemlich reibungslose Erfahrung. Was ich dir raten würde, ist, wirklich jede Bewertung zu lesen, die du finden kannst, und nicht nur die auf der Plattform selbst.

                                      Und dann, wenn du dich für einen Anbieter entschieden hast, lies das Kleingedruckte. Doppelt und dreifach.

                                      Die Konditionen können sich stark unterscheiden, und du willst nicht am Ende mehr zahlen, als du musst. Ein Besuch bei der Hausbank kann auch nicht schaden, vor allem, wenn du schon eine Beziehung zu ihnen hast.

                                      Sie könnten bereit sein, dir einen besseren Deal zu geben, nur um dich als Kunden zu halten.

                                        Online-Kredite können eine gute Option sein, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch einige, die es nicht sind.

                                        Stelle sicher, dass du Bewertungen liest und alles genau prüfst, bevor du dich entscheidest.

                                          In einer Zeit, in der finanzielle Entscheidungen weitreichende Konsequenzen haben können, ist es unerlässlich, jede Option sorgfältig zu prüfen. Online-Kreditplattformen bieten den Vorteil der Bequemlichkeit und der Möglichkeit, schnell verschiedene Angebote zu vergleichen.

                                          Doch ist es ebenso wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen und die Konditionen genau zu analysieren. Ein persönliches Gespräch bei der Hausbank kann ebenfalls sehr aufschlussreich sein und dir helfen, die Vor- und Nachteile abzuwägen.

                                          Letztendlich sollte die Entscheidung auf einer gründlichen Recherche basieren und das Angebot gewählt werden, das am besten zu deiner finanziellen Situation passt.

                                            Online-Kredite können eine gute Option sein, aber ich würde auch empfehlen, mit deiner Hausbank zu sprechen. Sie kennen deine finanzielle Situation und können dir vielleicht ein besseres Angebot machen.

                                              Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch einige, die es nicht sind.

                                              Stelle sicher, dass du Bewertungen liest und alles genau prüfst, bevor du dich entscheidest.

                                                Also, ich sags mal so: Online Kredite sind super praktisch. Du sitzt gemütlich zuhause, surfst ein bisschen rum und zack, hast du ein paar Angebote auf dem Schirm.

                                                Aber, und das ist ein großes Aber, du musst echt aufpassen. Nicht alle sind so nett, wie sie tun.

                                                Einige verstecken Gebühren im Kleingedruckten oder die Zinsen sind höher, als du dachtest. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, auch mal bei deiner Hausbank vorbeizuschauen.

                                                Die kennen deine Situation und vielleicht kriegst du da sogar bessere Konditionen. Und hey, wenn nicht, hast du immer noch die Online-Option.

                                                Aber vergleich die Angebote genau, okay?

                                                  Ich würde auch empfehlen, die Konditionen genau zu prüfen. Nicht, dass du am Ende mehr zahlst als nötig.

                                                    Online-Kredite können eine gute Option sein, aber ich würde auch empfehlen, mit deiner Hausbank zu sprechen. Sie kennen deine finanzielle Situation und können dir vielleicht ein besseres Angebot machen.

                                                      Ich würde auch sagen, geh zu deiner Hausbank. Die kennen deine Finanzen und können dir vielleicht sogar einen besseren Deal anbieten.

                                                      Online ist nicht immer besser oder günstiger. Und bei deiner Bank hast du jemanden, den du im Zweifelsfall zur Verantwortung ziehen kannst.

                                                        Ich kann nur betonen, wie wichtig es ist, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Die Wahl des richtigen Kredits kann langfristige Auswirkungen auf deine finanzielle Gesundheit haben.

                                                        Es ist entscheidend, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst. Dabei solltest du nicht nur die Zinssätze, sondern auch eventuelle Gebühren und die Flexibilität der Kreditbedingungen berücksichtigen.

                                                        Ein Besuch bei deiner Hausbank und ein persönliches Gespräch können sehr aufschlussreich sein und dir helfen, die beste Entscheidung zu treffen.

                                                          Ich würde immer vorschlagen, Angebote zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Rückzahlungsbedingungen.

                                                          Online kannst du schnell viele Angebote einholen, aber vergiss nicht, auch das Kleingedruckte zu lesen.

                                                            Würde auch empfehlen, die Konditionen genau zu prüfen. Nicht, dass du am Ende mehr zahlst als nötig.

                                                              Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch einige, die es nicht sind.

                                                              Stelle sicher, dass du Bewertungen liest und alles genau prüfst, bevor du dich entscheidest.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X