Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Reiche Männer verschenken Geld Realität oder Mythos?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Reiche Männer verschenken Geld Realität oder Mythos?
  • Es gibt tatsächlich wohlhabende Menschen, die vermeintlich online Geld verschenken. Dies könnte aus Wohltätigkeit oder dem Bedürfnis nach öffentlicher Anerkennung geschehen.
  • Vorsicht ist geboten: Viele dieser Angebote können Betrugsversuche sein, bei denen persönliche Daten oder eine Gegenleistung im Nachhinein verlangt wird.
  • Es ist wichtig, auf etablierte und seriöse Plattformen zu achten, wenn man finanzielle Unterstützung sucht. Zum Beispiel hat die Redaktion von positiven Erfahrungen mit Anbietern wie Smava berichtet.
  • Man sollte gründlich recherchieren und sich über die Nutzungsbedingungen und eventuelle versteckte Kosten informieren, bevor man auf solche Angebote eingeht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist Reiche Männer verschenken Geld Realität oder Mythos?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Reiche Männer verschenken Geld Realität oder Mythos?

    Ich habe kürzlich etwas Seltsames erlebt, das mich zum Nachdenken angeregt hat. Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er auf einer Online-Plattform war, auf der reiche Männer verschenken Geld an Fremde, einfach so, ohne erkennbare Gegenleistung.

    Zuerst dachte ich, das muss ein Scherz sein oder vielleicht irgendeine Art von Betrug. Aber mein Freund versicherte mir, dass er tatsächlich Geld erhalten hat, einfach indem er darum gebeten hat.

    Das klingt für mich alles sehr mysteriös und ich frage mich, was der wahre Hintergrund solcher Aktionen sein könnte. Gibt es wirklich Leute, die so viel Geld haben, dass sie es an Fremde verschenken, oder steckt da mehr dahinter?

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Licht ins Dunkel bringen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe mal von so einer Plattform gehört, aber ehrlich gesagt, klingt das für mich auch sehr nach einer modernen Version von Robin Hood – nur eben digital. Ich frage mich, ob das nicht vielleicht eine Art von Geldwäsche sein könnte?

    Es gibt ja viele Möglichkeiten, wie man unrechtmäßig erworbenes Geld wieder in den legalen Finanzkreislauf einschleusen kann, und das Verschenken an Fremde könnte eine Methode sein, um die Herkunft des Geldes zu verschleiern. Andererseits könnte es auch sein, dass diese Personen einfach nur einen Weg suchen, ihr Vermögen zu teilen und anderen zu helfen.

    Es gibt ja tatsächlich Menschen, die glauben, dass sie mit ihrem Reichtum eine soziale Verantwortung haben. Ohne genauere Informationen ist es schwierig zu sagen, was hier der Fall ist.

    Hat jemand konkrete Erfahrungen oder weitere Infos zu solchen Plattformen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich hab auch schon von solchen Geschichten gehört und finde das total faszinierend. Könnte mir vorstellen, dass es da draußen wirklich Leute gibt, die einfach mal was Gutes tun wollen.

      Vielleicht sind das ja Millionäre, die ihr Karma aufbessern wollen oder so. Aber klar, die Sache mit der Geldwäsche ist auch nicht von der Hand zu weisen.

      Wäre interessant zu wissen, ob das irgendwie kontrolliert wird oder ob da wirklich jeder einfach so Geld verschenken kann, ohne dass es hinterfragt wird.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hey, ich hab mal was Ähnliches in einem Gaming-Forum gesehen. Da gab es einen Typen, der hat Codes für Spiele verschenkt.

        Klar, ist jetzt nicht dasselbe wie Geld, aber das Prinzip ist ähnlich. Ich denke, es gibt echt Leute, die Freude daran haben, anderen eine Freude zu machen.

        Aber ich würde auch aufpassen, dass man da nicht in irgendwelche dubiosen Sachen reingerät. Nicht, dass man am Ende noch Probleme bekommt, weil das Geld aus einer illegalen Quelle stammt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Interessantes Thema, das ihr hier anschneidet. Ich möchte einen anderen Blickwinkel hinzufügen.

          Es könnte sein, dass diese Aktionen Teil einer größeren Marketingstrategie sind. Denkt doch mal darüber nach: Wenn jemand Geld verschenkt und das groß in den sozialen Medien geteilt wird, dann generiert das eine Menge Aufmerksamkeit.

          Vielleicht steckt hinter solchen Aktionen eine Firma oder ein Influencer, der oder die auf diese Weise Werbung für sich selbst oder ein Produkt macht. Das wäre eine Win-Win-Situation: Die Empfänger bekommen Geld und der Schenker bekommt Aufmerksamkeit und möglicherweise auch neue Follower oder Kunden.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Das ist ein spannender Punkt, nethumansek. Marketing in dieser Form könnte tatsächlich eine Rolle spielen.

            Allerdings frage ich mich, wie nachhaltig so eine Strategie sein kann. Auf lange Sicht gesehen, könnten solche Aktionen auch Skepsis hervorrufen, vor allem wenn nicht transparent ist, woher das Geld kommt.

            In unserer heutigen Gesellschaft, in der Authentizität und Transparenz immer wichtiger werden, könnte das auf Dauer eher negativ als positiv aufgenommen werden.

              Stimmt, die Herkunft des Geldes ist echt ein wichtiger Punkt. Wenn das alles sauber ist, finde ich die Idee super.

              Aber ohne Transparenz würde ich da nicht mitmachen wollen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo janosch23,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich bin da ganz bei dir, gashan. Transparenz ist das A und O.

                Ohne zu wissen, wo das Geld herkommt, würde ich mich nicht wohl fühlen, es anzunehmen. Es gibt einfach zu viele Unsicherheiten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Diese Diskussion erinnert mich an die alte Weisheit, dass es nichts umsonst gibt. Auch wenn es auf den ersten Blick verlockend erscheint, Geld geschenkt zu bekommen, muss man sich fragen, was dahintersteckt.

                  Es könnte eine Falle sein, eine Methode, um persönliche Daten zu sammeln oder sogar, um Menschen in illegale Aktivitäten zu verwickeln. Auf der anderen Seite gibt es tatsächlich philanthropische Menschen und Organisationen, die aus reiner Nächstenliebe handeln.

                  Ich denke, es ist wichtig, jede solche Gelegenheit sorgfältig zu prüfen und sich über den Geber und seine Motive zu informieren, bevor man etwas annimmt. In der heutigen Zeit, in der Online-Betrug immer ausgefeilter wird, ist Vorsicht besser als Nachsicht.

                    Absolut, shalaja. Vorsicht ist geboten.

                    Ich würde auch empfehlen, immer im Hinterkopf zu behalten, dass wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, es das wahrscheinlich auch ist. Im Zweifelsfall lieber die Finger davon lassen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Echt interessant, was ihr alle sagt. Ich hab auch schon von solchen Sachen gehört, aber nie wirklich dran geglaubt.

                      Jetzt bin ich neugierig geworden und werde vielleicht ein bisschen recherchieren. Aber klar, Sicherheit geht vor.

                        Hat eigentlich schon jemand hier direkt Erfahrungen damit gemacht? Würde mich echt interessieren.

                          Nein, direkt nicht, Sabinaki. Aber ich bin auch skeptisch.

                          Es gibt so viele Betrügereien heutzutage, da muss man echt aufpassen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Genau, Laska. Man sollte immer skeptisch sein und nicht alles glauben, was im Internet steht.

                            Besser sicher sein als später bereuen.

                              Ich finde, es ist eine schöne Vorstellung, dass es Menschen gibt, die ihr Geld teilen wollen. Aber ich stimme zu, dass man vorsichtig sein muss.

                              Es wäre toll, wenn es eine sichere Plattform dafür gäbe, wo man die Herkunft des Geldes und die Intentionen des Gebers überprüfen könnte.

                                Eine sichere Plattform wäre wirklich eine gute Idee, isselin. So könnte man das Gute im Menschen unterstützen und gleichzeitig Sicherheit gewährleisten.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe mal von einer Aktion gehört, bei der ein Unternehmer anonym Geld an Bedürftige verschenkt hat. Das war gut dokumentiert und transparent.

                                  Solche Aktionen finde ich unterstützenswert. Aber ohne Transparenz und Nachweis, wo das Geld herkommt, wäre ich auch vorsichtig.

                                    Transparenz ist der Schlüssel. Es gibt bestimmt legitime Aktionen, aber die Gefahr, an unseriöse Angebote zu geraten, ist groß.

                                    Man sollte immer gründlich recherchieren und auf sein Bauchgefühl hören. Wenn es sich nicht richtig anfühlt, lieber Abstand nehmen.

                                      Ich denke, es ist auch wichtig, sich selbst zu fragen, warum man das Geld annimmt. Wenn man es wirklich braucht, ist es eine Sache, aber man sollte sich auch über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.

                                      Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

                                        In unserer Gesellschaft gibt es viele Menschen, die Hilfe benötigen, und wenn es Menschen gibt, die bereit sind, zu teilen, ist das lobenswert. Allerdings muss diese Hilfe auf eine Weise erfolgen, die sowohl für den Geber als auch für den Empfänger sicher ist.

                                        Es gibt Organisationen, die sich auf die Verteilung von Spenden spezialisiert haben und sicherstellen, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. Vielleicht wäre es eine bessere Idee, solche Organisationen zu unterstützen, anstatt direkt Geld von Unbekannten anzunehmen.

                                        Auf diese Weise kann man sicher sein, dass die Hilfe effektiv und sicher ist.

                                          Interessanter Punkt, piabella71. Die Unterstützung von Organisationen, die sich auf die Verteilung von Spenden spezialisieren, ist eine sichere Methode, um sicherzustellen, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie am meisten benötigt wird.

                                          Es ist auch eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass das Geld nicht aus dubiosen Quellen stammt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle einen Weg finden, zu helfen, ohne uns selbst oder andere in Gefahr zu bringen.

                                            Ich stimme zu. Sicherheit und Transparenz sind wichtig.

                                            Besser, man geht auf Nummer sicher und unterstützt etablierte Hilfsorganisationen.

                                              Manchmal denke ich, dass wir in einer sehr misstrauischen Gesellschaft leben. Aber ich verstehe, warum das so ist.

                                              Es gibt so viele Betrügereien und Fallen. Trotzdem hoffe ich, dass wir nicht aufhören, an das Gute im Menschen zu glauben.

                                                Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich nur betonen, wie wichtig es ist, vorsichtig zu sein. Es gibt legitime Wege, anderen zu helfen, aber es ist entscheidend, sicherzustellen, dass man nicht unwissentlich Teil eines Betrugs wird.

                                                  Ich habe mal eine Dokumentation gesehen, in der reiche Leute anonym Geld an Fremde verschenkt haben. Das war wirklich inspirierend.

                                                  Aber selbst in der Doku wurde betont, wie wichtig es ist, dass alles legal und transparent abläuft. Ich glaube, es gibt gute Menschen da draußen, die helfen wollen.

                                                  Aber es ist auch unsere Verantwortung, sicherzustellen, dass wir uns und andere nicht in Gefahr bringen, indem wir blind vertrauen.

                                                    Man sollte auch bedenken, dass nicht jeder, der Geld verschenkt, unbedingt gute Absichten hat. Manchmal sind solche Aktionen nur ein Köder für größere Betrügereien.

                                                    Immer wachsam bleiben!

                                                      Ich denke, wir sollten auch die positiven Aspekte solcher Aktionen nicht vergessen. Es gibt tatsächlich Menschen und Organisationen, die aus reiner Nächstenliebe handeln.

                                                      Solange wir vorsichtig sind und unsere Hausaufgaben machen, können wir sowohl von der Großzügigkeit anderer profitieren als auch sicherstellen, dass wir nicht Opfer von Betrug werden. Es ist eine Gratwanderung, aber es ist möglich, das Gute zu sehen und gleichzeitig sicher zu bleiben.

                                                        Absolut, kapoffel. Die Welt ist voller Grautöne, und während wir auf der Hut vor Betrügern sein müssen, dürfen wir die Existenz echter Philanthropen nicht leugnen.

                                                        Die Herausforderung liegt darin, die Unterscheidung zu treffen und dabei unsere Integrität und Sicherheit zu wahren.

                                                          Es ist faszinierend, wie vielfältig die Meinungen und Erfahrungen hier sind. Ich denke, das zeigt, wie komplex das Thema ist.

                                                          Auf der einen Seite gibt es das Bedürfnis und den Wunsch, anderen zu helfen und zu teilen, was man hat. Auf der anderen Seite steht die Notwendigkeit, sich selbst vor möglichen Betrügereien und schlechten Absichten zu schützen.

                                                          Vielleicht ist die Lösung, wie einige von euch gesagt haben, eine Kombination aus beidem: Unterstützung durch etablierte Organisationen und individuelle Großzügigkeit, aber immer mit einem Auge auf Sicherheit und Transparenz.

                                                            Ich glaube, es ist wichtig, immer ein Gleichgewicht zu finden. Helfen ist schön, aber man muss auch auf sich selbst aufpassen.

                                                              Genau, poojapatel. Es geht darum, das richtige Maß zu finden.

                                                              Helfen, wo es geht, aber nicht auf Kosten der eigenen Sicherheit.

                                                                Wichtig ist, immer kritisch zu bleiben und nicht alles blind zu glauben.

                                                                Der Moderator dieser Topic

                                                                Thomas Mücke

                                                                Thomas Mücke

                                                                Jahrgang 1975

                                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                message icon

                                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                Referenzen

                                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                Lebenslauf

                                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X