Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist eine Umschuldung ohne Schufa möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist eine Umschuldung ohne Schufa möglich?

    Umschuldung ohne Schufa: So geht's

  • Vermeide Anbieter, die keine klaren Informationen liefern oder unrealistische Versprechungen machen. Achte auf Transparenz und Kundenbewertungen.
  • Persönliche Beratung: Ein seriöser Anbieter wird eine individuelle Beratung anbieten und keine Hausbesuche machen. Viele positive Kundenbewertungen sind ein gutes Zeichen.
  • Einige Portale helfen, auch bei negativer Schufa Kredite zu vermitteln, zum Beispiel Smava.
  • Die Redaktion hat positive Erfahrungen mit Anbietern wie Besserfinanz gesammelt, insbesondere bei finanziellen Engpässen und negativer Schufa.
  • Sicherheit: Achte darauf, keine Vorauszahlungen zu leisten und überprüfe die Seriosität des Anbieters sorgfältig.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist eine Umschuldung ohne Schufa möglich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist eine Umschuldung ohne Schufa möglich?

    Wie kann man eine Umschuldung ohne Schufa realisieren? Gibt es seriöse Anbieter, die das ermöglichen, und worauf sollte man achten?

    Wenn jemand schon Erfahrungen damit hat, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mich da mal ein bisschen umgehört und recherchiert, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Umschuldung ohne Schufa klingt erstmal wie ein Traum, aber es gibt tatsächlich Möglichkeiten, das zu realisieren.

    Man muss nur mega vorsichtig sein, weil es da draußen auch viele schwarze Schafe gibt. Was ich rausgefunden habe, ist, dass es spezielle Kreditvermittler gibt, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

    Die arbeiten mit Banken zusammen, die nicht direkt bei der Schufa nachfragen. Wichtig ist aber, dass du auf keinen Fall irgendwelche Vorkosten zahlst.

    Das ist meistens ein Zeichen dafür, dass was nicht koscher ist. Dann hab ich noch gelesen, dass die Sigma Kreditbank wohl recht bekannt dafür ist, Kredite ohne Schufa zu vergeben.

    Die sitzt in Liechtenstein, und die Konditionen sind zwar nicht die besten, aber wenn man sonst keine Option hat, ist es vielleicht einen Blick wert. Auf jeden Fall solltest du alle Angebote genau prüfen und am besten mit jemandem drüber reden, der sich auskennt.

    Und noch ein Tipp: Versuch parallel, deine Schufa zu bereinigen. Langfristig ist das die beste Lösung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich muss sagen, ich bin da skeptisch. Umschuldung ohne Schufa – das klingt für mich nach einem hohen Risiko.

      Ich habe mal gelesen, dass solche Angebote oft von unseriösen Anbietern kommen, die hohe Zinsen verlangen oder Vorkosten, ohne dass am Ende ein Kredit zustande kommt. Man sollte wirklich aufpassen, nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

      Ich habe mal von der Sigma Kreditbank gehört, die solche Kredite anbietet, aber auch da sind die Zinsen ziemlich hoch. Wenn man sich für so einen Weg entscheidet, sollte man wirklich alle Bedingungen genau prüfen und vergleichen.

      Vielleicht ist es auch eine Option, mit der eigenen Bank zu sprechen und zu schauen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, auch mit einem negativen Schufa-Eintrag eine Lösung zu finden. Manchmal sind Banken bereit, mit sich reden zu lassen, wenn man offen seine Situation darlegt und einen realistischen Plan hat, wie man die Schulden zurückzahlen kann.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Gibts da nicht auch was von Smava? Hab ich mal gehört, die sollen ganz okay sein.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          In der Tat gibt es Anbieter wie Smava, die als Kreditvermittler agieren und dabei helfen können, auch mit negativer Schufa Kredite zu finden. Wichtig ist, dass man sich vorher genau über die Konditionen informiert und sicherstellt, dass keine versteckten Gebühren oder unverhältnismäßig hohe Zinsen anfallen.

          Seriöse Anbieter werden transparent über alle Kosten informieren. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und sich eventuell von einer Verbraucherzentrale beraten zu lassen.

          Eine Umschuldung ohne Schufa ist möglich, aber man sollte vorsichtig sein und sich nicht voreilig auf Angebote einlassen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe selbst Erfahrungen mit einer Umschuldung ohne Schufa gemacht und kann bestätigen, dass es Anbieter gibt, die seriös arbeiten. Wichtig ist, dass man genau hinschaut und die Konditionen vergleicht.

            Ich habe meinen Kredit über einen Vermittler abgeschlossen, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet. Das hat den Vorteil, dass man nicht selbst bei jeder Bank anfragen muss und einen besseren Überblick über die Möglichkeiten bekommt.

            Wichtig ist auch, dass man keine Vorkosten zahlen muss. Seriöse Anbieter verlangen das nicht.

            Man sollte auch darauf achten, dass die monatlichen Raten realistisch sind und man sie auch tragen kann.

              Vorsicht bei Vorkosten! Seriöse Anbieter verlangen die nicht.

              Immer erst genau prüfen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo marco_baumann,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Also, ich sag mal so, das Thema Umschuldung ohne Schufa ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann es eine Rettung sein, wenn man wirklich in der Klemme steckt und sonst keine Optionen hat.

                Andererseits ist es ein Markt, auf dem sich viele unseriöse Anbieter tummeln. Meine Erfahrung ist, dass man wirklich gut recherchieren muss.

                Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die sind nicht immer leicht zu finden. Ich würde empfehlen, sich bei Verbraucherzentralen zu informieren oder nach unabhängigen Testberichten zu suchen.

                Und ganz wichtig: Lasst euch nicht unter Druck setzen. Nehmt euch die Zeit, die Angebote zu vergleichen und lasst die Finger von Sachen, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bei der Suche nach einer Umschuldung ohne Schufa sollte man besonders auf die Zinssätze achten. Diese können bei solchen Krediten deutlich höher sein als bei herkömmlichen Krediten.

                  Eine weitere Überlegung ist die Laufzeit des Kredits. Kürzere Laufzeiten bedeuten in der Regel höhere monatliche Raten, können aber insgesamt günstiger sein, da weniger Zinsen anfallen.

                  Es ist auch wichtig, auf die Seriosität des Anbieters zu achten. Einige Anbieter verlangen Vorkosten oder Gebühren, bevor überhaupt ein Kredit vermittelt wird.

                  Solche Praktiken sollten als Warnsignal betrachtet werden. Empfehlenswert ist es, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und sich umfassend zu informieren, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet.

                    Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an.

                    Würde gerne wissen, ob das eine seriöse Option ist und wie die Konditionen sind.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen Anbieter, die Kredite ohne Schufa vergeben. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinsen höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

                      Die Bank bietet feste Kreditsummen und Laufzeiten an, was die Flexibilität einschränkt. Wichtig ist, dass man die monatlichen Raten tragen kann und sich nicht weiter verschuldet.

                      Es ist ratsam, vor der Antragstellung eine genaue Haushaltsrechnung aufzustellen und alle Einnahmen und Ausgaben gegenüberzustellen. Eine Umschuldung sollte immer das letzte Mittel sein und gut überlegt werden.

                        Ich habe auch schon von der Sigma Kreditbank gehört und finde es interessant, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten. Allerdings muss man wirklich aufpassen, dass man sich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage manövriert.

                        Die Zinsen sind höher, und man sollte wirklich nur so viel leihen, wie man auch zurückzahlen kann. Eine gute Idee ist es, sich vorher Beratung zu holen, vielleicht bei einer Schuldnerberatungsstelle.

                        Die können einem helfen, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und zu entscheiden, ob ein solcher Kredit sinnvoll ist.

                          Bei der Betrachtung von Krediten ohne Schufa ist es entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die monatlichen Raten. Die effektiven Jahreszinsen können Aufschluss darüber geben, wie viel der Kredit insgesamt kosten wird.

                          Es ist auch wichtig, sich nicht von der Möglichkeit blenden zu lassen, schnell Geld zu bekommen, ohne die langfristigen Folgen zu bedenken. Ein weiterer Punkt ist, dass man bei einer Umschuldung versuchen sollte, die Anzahl der Gläubiger zu reduzieren und die Übersicht über die eigenen Finanzen zu verbessern.

                          Eine Umschuldung ohne Schufa kann eine Option sein, aber nur, wenn man sich sicher ist, dass man die Kreditbedingungen erfüllen kann.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Umschuldung ohne Schufa kann eine Lösung für Personen sein, die aufgrund ihrer finanziellen Vergangenheit Schwierigkeiten haben, von traditionellen Banken Kredite zu erhalten. Jedoch ist es wichtig, die Risiken zu verstehen.

                            Höhere Zinsen und striktere Rückzahlungsbedingungen können die finanzielle Belastung erhöhen. Bevor man sich für einen solchen Schritt entscheidet, sollte man alle anderen Optionen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel eine Schuldnerberatung oder die Verhandlung mit bestehenden Gläubigern über eine Anpassung der Rückzahlungsbedingungen.

                            Eine gut durchdachte Entscheidung ist hier essentiell.

                              Echt jetzt, Leute, passt auf mit diesen Krediten ohne Schufa. Klar, manchmal sieht man keinen anderen Ausweg, aber oft sind die Konditionen echt hart.

                              Ich würde sagen, bevor man so einen Schritt geht, sollte man wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Und immer dran denken: Wenn das Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch.

                                Ich habe mal gehört, dass es wichtig ist, bei einer Umschuldung ohne Schufa genau auf die Kreditbedingungen zu achten. Man sollte sich nicht nur auf die monatlichen Raten konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

                                Außerdem ist es wichtig, sich nicht von der Möglichkeit eines schnellen Geldflusses verleiten zu lassen, ohne die langfristigen Folgen zu bedenken. Es ist besser, sich Zeit zu nehmen und die Angebote sorgfältig zu prüfen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Bei der Diskussion um Umschuldung ohne Schufa sollte man auch die Möglichkeit einer Schuldnerberatung in Betracht ziehen. Diese kann helfen, einen Überblick über die finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan für die Rückzahlung der Schulden zu entwickeln.

                                  Manchmal ist es möglich, mit den Gläubigern eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden, ohne auf einen Kredit ohne Schufa zurückgreifen zu müssen.

                                    Also, ich hab das mal mit einem Kumpel durchgespielt, der in so einer Lage war. Wir haben uns echt viele Angebote angeschaut und am Ende festgestellt, dass die meisten Kredite ohne Schufa teurer kommen als gedacht.

                                    Was ich sagen will: Man sollte echt aufpassen und nicht nur auf die schnelle Lösung hoffen. Besser ist es, sich Hilfe zu holen, zum Beispiel von einer Schuldnerberatung, und einen langfristigen Plan zu machen.

                                      Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Aber ich kenne auch Fälle, wo eine Umschuldung ohne Schufa geholfen hat, wieder finanzielle Stabilität zu erlangen.

                                      Wichtig ist, dass man sich nicht übereilt entscheidet und alle Angebote genau prüft. Es gibt seriöse Anbieter, aber man muss sie finden.

                                      Und ja, eine Beratung ist immer eine gute Idee.

                                        Man sollte auch bedenken, dass eine Umschuldung ohne Schufa nicht die Ursachen der finanziellen Probleme löst. Es ist wichtig, parallel an einer langfristigen Lösung zu arbeiten, wie zum Beispiel einem Budgetplan oder einer Schuldnerberatung.

                                        Nur so kann man verhindern, dass man in Zukunft wieder in eine ähnliche Situation gerät.

                                          Interessante Diskussion hier. Ich denke, der Schlüssel ist, gut informiert zu sein und alle Optionen sorgfältig zu prüfen.

                                          Eine Umschuldung ohne Schufa kann eine Lösung sein, aber sie ist sicher nicht für jeden die richtige Wahl.

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X