Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie hoch sind die Zinsen für einen Kredit über 10.000 Euro?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie hoch sind die Zinsen für einen Kredit über 10.000 Euro?
  • Aktuell liegen die Zinsen für einen Kredit über 10.000 Euro normalerweise zwischen 3% und 8%, je nach Bonität und Bank.
  • Banken wie ING, Targobank und Deutsche Bank bieten oft gute Konditionen, jedoch variieren die Angebote stark.
  • Smava ist ein Online-Portal, das Angebote aus über 20 Banken vergleicht und flexibel gestaltet. Das kann helfen, die besten Konditionen zu finden.
  • Achte auf versteckte Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Versicherungen. Die genauen Bedingungen und Flexibilität der Rückzahlung variieren je nach Anbieter.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie hoch sind die Zinsen für einen Kredit über 10.000 Euro?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie hoch sind die Zinsen für einen Kredit über 10.000 Euro?

    Ich überlege mir gerade, einen Kredit in Höhe von 10.000 Euro aufzunehmen und frage mich, mit welchen Zinsen ich rechnen muss. Die Ersparnisse haben für die neue Küche leider nicht gereicht, und es wäre wirklich toll, endlich die alte aus den 90ern zu ersetzen.

    Hat jemand Erfahrungen damit, wie sich die Zinsen aktuell für einen Kredit über 10.000 Euro gestalten? Welche Banken bieten die besten Konditionen und wie flexibel sind die Rückzahlungsmodalitäten?

    Gibt es außerdem versteckte Kosten, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, hab letztens erst nen Kredit aufgenommen. Die Zinsen hängen echt stark von deiner Bonität ab.

    Hast du schon mal bei Smava oder Check24 geschaut? Die vergleichen verschiedene Angebote für dich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wichtig ist auch, dass du auf die Bearbeitungsgebühren achtest. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommt noch eine saftige Gebühr oben drauf.

      Immer das Kleingedruckte lesen!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hast du schon deine Schufa gecheckt? Ein negativer Eintrag kann die Zinsen in die Höhe treiben.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ganz wichtig: Vergiss nicht, über Sondertilgungen nachzudenken. Manche Banken bieten dir die Möglichkeit, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

          Das kann auf lange Sicht eine Menge Geld sparen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit für meine eigene Küchenrenovierung aufgenommen und kann dir ein paar Tipps geben. Erstens, die Zinsen variieren stark je nach Bank und deiner persönlichen finanziellen Situation.

            Zweitens, einige Banken bieten flexible Rückzahlungspläne an, bei denen du die monatlichen Raten an dein Einkommen anpassen kannst. Das ist super hilfreich, wenn du mal einen schlechten Monat hast.

            Drittens, achte auf versteckte Kosten wie Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest. Mein Rat: Hol dir Angebote von verschiedenen Banken und vergleiche die Konditionen genau.

              Ich würde dir auch empfehlen, über Online-Kreditvermittler nachzudenken. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft bessere Konditionen aushandeln, als wenn du direkt zur Bank gehst.

              Aber sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa-Prüfung. Die Zinsen sind da meistens viel höher.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo meeresblick,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Habt ihr Erfahrungen mit Krediten von Direktbanken? Die sollen ja oft günstiger sein, weil sie keine Filialen unterhalten müssen.

                Aber ich frage mich, ob das auf Kosten des Kundenservice geht. Wäre toll, wenn jemand dazu was sagen könnte.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, die finanziellen Entscheidungen genau zu überdenken. Bei der Aufnahme eines Kredits über 10.000 Euro sind nicht nur die Zinsen entscheidend, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

                  Eine umfassende Marktforschung ist unerlässlich. Vergleiche die Angebote verschiedener Banken und achte dabei besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese alle Kosten inkludieren.

                  Online-Vergleichsportale können dabei eine große Hilfe sein. Ebenso solltest du Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden nicht außer Acht lassen.

                  Bedenke auch, dass manche Banken spezielle Kredite für Renovierungen anbieten, die eventuell günstiger sein könnten.

                    Also, ich habe vor Kurzem einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass die Zinsen momentan relativ niedrig sind. Aber es kommt wirklich darauf an, bei welcher Bank du den Kredit aufnimmst.

                    Online-Banken bieten oft bessere Konditionen als die traditionellen Filialbanken. Und ja, wie schon erwähnt wurde, schau dir unbedingt die Angebote auf Vergleichsportalen an.

                    Was die Rückzahlungsmodalitäten angeht, so bieten die meisten Banken ziemlich flexible Optionen an. Du kannst oft wählen, wie lange die Laufzeit sein soll, und einige erlauben auch Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Achtung bei Krediten ohne Schufa, die Zinsen sind meistens Wucher!

                        Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen? Ich habe gelesen, dass die Prozesse dort viel schneller sind und man nicht mal das Haus verlassen muss.

                        Würde mich über Erfahrungen freuen.

                          Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich euch sagen, dass die Kreditkonditionen stark von eurer Bonität abhängen. Eine gute Bonität bedeutet niedrigere Zinsen.

                          Deshalb ist es wichtig, eure Kredithistorie sauber zu halten. Zudem solltet ihr Angebote sorgfältig vergleichen.

                          Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits sind entscheidend. Manche Banken bieten zudem Rabatte oder Sonderkonditionen für bestimmte Berufsgruppen oder für nachhaltige Projekte an.

                          Es lohnt sich also, genau hinzuschauen und nachzufragen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich stimme zu, dass Online-Banken oft bessere Konditionen bieten. Aber ich möchte noch hinzufügen, dass der Kundenservice bei einigen dieser Banken überraschend gut ist.

                            Sie bieten häufig einen 24/7-Support per Chat oder Telefon. Das bedeutet, dass du auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten Unterstützung erhalten kannst.

                            Das war für mich ein entscheidender Faktor, da ich beruflich sehr eingespannt bin und oft erst abends Zeit habe, mich um solche Dinge zu kümmern.

                              Wenn du einen Kredit aufnimmst, ist es wichtig, nicht nur die aktuellen Zinsen zu betrachten, sondern auch zukünftige Entwicklungen im Auge zu behalten. Die Zinsen können variieren, und was heute als gutes Angebot erscheint, kann sich schnell ändern.

                              Einige Banken bieten die Möglichkeit, die Zinsen für einen bestimmten Zeitraum festzuschreiben. Das gibt dir finanzielle Sicherheit, besonders in unsicheren Zeiten.

                              Außerdem solltest du darauf achten, ob die Bank Gebühren für die Kontoeröffnung oder für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits verlangt. Diese können die Gesamtkosten des Kredits erheblich beeinflussen.

                                Ich würde auch empfehlen, lokale Banken nicht außer Acht zu lassen. Manchmal haben die bessere Angebote als die großen Ketten.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Stimmt, und manchmal bieten lokale Banken auch persönlichere Beratung und sind flexibler bei den Kreditbedingungen. Hat jemand Erfahrung damit?

                                    Ich habe gute Erfahrungen mit meiner lokalen Sparkasse gemacht. Die Beratung war sehr persönlich und sie haben mir ein Angebot gemacht, das genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war.

                                      Vergesst nicht, dass einige Banken auch Online-Kredite mit Sofortzusage anbieten. Das kann super praktisch sein, wenn es schnell gehen muss.

                                        Ja, aber bei Sofortzusagen ist Vorsicht geboten. Nicht, dass man am Ende mehr zahlt, als man sollte.

                                          Hat jemand Erfahrungen mit Krediten für spezielle Zwecke, wie z.B. Renovierungskredite?

                                          Die sollen ja manchmal günstiger sein als normale Ratenkredite.

                                            Renovierungskredite können tatsächlich günstiger sein, da sie oft als zweckgebundene Kredite angeboten werden. Das bedeutet, dass die Bank eine höhere Sicherheit hat, weil das Geld in die Immobilie fließt und somit den Wert der Sicherheit erhöht.

                                            Außerdem sind die Zinsen für solche Kredite oft niedriger, weil das Risiko für die Bank geringer ist. Es lohnt sich also, bei der Bank nach speziellen Krediten für Renovierungen zu fragen.

                                              Beim Thema Kredite ist es auch wichtig, über die Laufzeit nachzudenken. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.

                                              Eine kürzere Laufzeit erhöht deine monatlichen Belastungen, kann aber die Gesamtkosten des Kredits reduzieren. Es ist also eine Frage des Abwägens zwischen monatlicher Belastbarkeit und Gesamtkosten.

                                              Zudem sollte man immer einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanen. Nichts ist schlimmer, als in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten, weil man die monatlichen Raten nicht mehr tragen kann.

                                                Guter Punkt, Jodes. Es ist auch hilfreich, einen Tilgungsplan zu erstellen, um genau zu sehen, wie sich die Tilgung über die Zeit verhält.

                                                  Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank?

                                                    Ja, ich habe dort einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Der Prozess war unkompliziert, und das Geld war schnell auf meinem Konto.

                                                    Allerdings sind die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit.

                                                      Man sollte auch bedenken, dass Kredite ohne Schufa oft von ausländischen Banken angeboten werden. Das kann zusätzliche Herausforderungen mit sich bringen, insbesondere wenn es um den Kundenservice geht.

                                                        Ich habe gelesen, dass Kredite ohne Schufa auch strengere Rückzahlungsbedingungen haben können. Es ist also wichtig, das Kleingedruckte genau zu lesen und sicherzustellen, dass man die Bedingungen erfüllen kann.

                                                          Es ist essentiell, die eigenen Finanzen gründlich zu analysieren, bevor man einen Kredit aufnimmt. Das beinhaltet eine genaue Prüfung der monatlichen Einnahmen und Ausgaben, um sicherzustellen, dass die zusätzliche Belastung durch die Kreditraten tragbar ist.

                                                          Eine solide Budgetplanung kann dabei helfen, finanzielle Engpässe zu vermeiden. Darüber hinaus ist es ratsam, einen Notfallfonds anzulegen, um in schwierigen Zeiten nicht auf weitere Kredite angewiesen zu sein.

                                                          Dieser Ansatz fördert eine gesunde finanzielle Stabilität und minimiert das Risiko, in eine Schuldenfalle zu geraten.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X