Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt auch Fallen bei der SKG Bank?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt auch Fallen bei der SKG Bank?
  • Kontoführungsgebühren und schlechte Transparenz bei den Gebührenmodellen kommen häufiger vor.
  • Der Kundenservice ist oft langsam, was bei dringenden Anfragen problematisch sein kann.
  • Es lohnt sich, alternative Anbieter zu prüfen. Beispielsweise bietet ein Online-Vergleichsdienst oft einen übersichtlicheren und effizienteren Dienst.
  • Für schnelle Bearbeitungszeiten und günstige Zinssätze wurde ein Vergleichsdienst positiv hervorgehoben.
  • Weitere Informationen über die SKG Bank gibt es direkt auf ihrer Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer kennt auch Fallen bei der SKG Bank?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt auch Fallen bei der SKG Bank?

    Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit der SKG Bank gemacht wie ich? Ich habe vor einigen Monaten einen Kleinkredit bei der SKG Bank aufgenommen, weil die Konditionen anfangs recht verlockend aussahen.

    Allerdings ärgere ich mich seitdem mit einem undurchsichtigen Gebührenmodell und schleppendem Kundenservice herum. Unerwartete Kontoführungsgebühren und lange Bearbeitungszeiten für einfache Anfragen haben nun dazu geführt, dass ich mich nach Alternativen umsehen möchte.

    Sind diese Probleme bekannt und gibt es Tipps, wie man am besten damit umgeht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Oh Mann, das klingt echt nervig. Ich hatte zwar keinen Kredit bei der SKG Bank, aber bei einer anderen Bank ähnliche Probleme.

    Was ich dir raten kann: Immer direkt nachfragen und nicht lockerlassen. Ich hab damals ständig angerufen und Mails geschickt, bis ich endlich eine vernünftige Antwort bekommen habe.

    Und wenn du merkst, dass es gar nicht weitergeht, vielleicht mal über einen Wechsel nachdenken. Es gibt ja genug andere Banken und Online-Kreditanbieter, die vielleicht bessere Konditionen und einen besseren Service bieten.

    Smava und Auxmoney sind zum Beispiel oft in den Bewertungen ganz oben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Krass, dachte SKG wäre okay. Danke für den Tipp mit Smava!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich hatte auch mal einen Kredit bei der SKG Bank und kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Die Gebührenstruktur ist wirklich nicht transparent, und der Kundenservice lässt zu wünschen übrig.

        Ich habe mich dann an den Verbraucherschutz gewandt, und die haben mir geholfen, einige der Gebühren zurückzufordern. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?

        Ansonsten würde ich dir auch raten, dich nach Alternativen umzusehen. Targobank und Besserfinanz haben laut meiner Recherche ganz gute Angebote.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Das ist wirklich ärgerlich zu hören. Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass solche Probleme leider nicht selten sind.

          Die meisten Banken und Kreditinstitute haben ein sehr komplexes Gebührenmodell, das für den Durchschnittskunden schwer zu durchschauen ist. Mein Rat wäre, immer genau in die Vertragsbedingungen zu schauen und bei Unklarheiten sofort nachzufragen.

          Eine schriftliche Anfrage kann hier manchmal Wunder wirken, da sie dokumentiert ist und die Bank darauf reagieren muss. Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, vor der Kreditaufnahme Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen.

          Plattformen wie Trustpilot oder die Google Bewertungen geben oft einen guten Einblick. Bezüglich der SKG Bank zeigen die Bewertungen ein gemischtes Bild.

          Während Trustpilot eher positive Bewertungen aufweist, sieht es bei Google nicht so rosig aus. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidungsfindung.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten mit der SKG Bank hast. In solchen Fällen ist es wichtig, hartnäckig zu bleiben und deine Rechte als Verbraucher zu kennen.

            Dokumentiere alles genau und sei nicht scheu, deine Anliegen auch öffentlich zu machen, zum Beispiel über soziale Medien. Manchmal bewegt das die Banken schneller zum Handeln.

            Und wie bereits erwähnt, gibt es viele andere Anbieter auf dem Markt, die möglicherweise besser zu deinen Bedürfnissen passen.

              Oh, das klingt ja gar nicht gut. Ich hatte bisher noch keinen Kredit bei der SKG Bank, aber ich kenne jemanden, der ähnliche Probleme hatte.

              Er hat es letztendlich geschafft, durch beharrliches Nachhaken und das Einfordern von Transparenz einige Antworten zu bekommen. Es scheint, als müsste man bei solchen Angelegenheiten wirklich am Ball bleiben und sich nicht abwimmeln lassen.

              Vielleicht hilft es auch, sich an einen unabhängigen Finanzberater zu wenden, der einem helfen kann, die Situation besser zu verstehen und die nächsten Schritte zu planen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo gadgetgeek56,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich bin Finanzberater und habe schon von einigen Klienten ähnliche Geschichten über die SKG Bank gehört. Mein Rat ist, immer eine schriftliche Beschwerde einzureichen.

                Das gibt dir etwas in der Hand, falls du weitergehende Schritte einleiten musst. Außerdem solltest du überlegen, ob du dich an die BaFin wenden möchtest, die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

                Sie können bei solchen Problemen manchmal vermitteln.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Das mit der SKG Bank ist ja ein Ding! Hab mir auch schon überlegt, da einen Kredit aufzunehmen.

                  Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Danke für die Infos!

                    Echt ärgerlich, deine Erfahrung mit der SKG Bank. Ich würde an deiner Stelle echt überlegen, ob ein Wechsel nicht sinnvoller ist.

                    Man liest ja immer mehr solche Geschichten.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Es ist wirklich enttäuschend, wenn man solche Erfahrungen mit einer Bank machen muss. Ich hatte ähnliche Probleme mit einer anderen Bank und habe mich letztendlich entschieden, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

                      Es hat mich zwar etwas mehr gekostet, aber die Ruhe und der bessere Service waren es mir wert. Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

                      Es gibt viele Banken und Kreditgeber, die viel transparenter und kundenfreundlicher sind.

                        Das klingt wirklich frustrierend. Ich habe mich vor Kurzem auch über Kredite informiert und bin dabei auf Auxmoney gestoßen.

                        Die scheinen ziemlich flexibel und kundenorientiert zu sein. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

                        Ich denke, es ist wichtig, sich nicht von einer schlechten Erfahrung entmutigen zu lassen. Es gibt viele Anbieter da draußen, und es lohnt sich, die Zeit zu investieren, um den richtigen zu finden.

                          Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Bei der Auswahl eines Kreditanbieters ist es so wichtig, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten.

                          Deine Erfahrung mit der SKG Bank klingt wirklich nicht gut. Hast du schon mal daran gedacht, deine Erfahrungen in einer Bewertung zu teilen?

                          Das könnte anderen helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Und vielleicht zieht die Bank daraus auch Konsequenzen und verbessert ihren Service.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Das hört sich wirklich nach einer enttäuschenden Erfahrung an. Ich würde dir empfehlen, deine Beschwerden schriftlich bei der Bank einzureichen und gleichzeitig eine Kopie an eine Verbraucherzentrale zu senden.

                            Die können dir oft wertvolle Tipps geben, wie du in solchen Situationen vorgehen solltest. Außerdem könnte es helfen, dich nach Alternativen umzusehen.

                            Es gibt viele Banken und Online-Kreditgeber, die möglicherweise bessere Konditionen und einen transparenteren Umgang mit Gebühren haben.

                              Das klingt nach einer ziemlich frustrierenden Erfahrung mit der SKG Bank. Ich würde dir raten, alle deine Kommunikationen mit der Bank zu dokumentieren und vielleicht sogar einen Anwalt zu konsultieren, wenn du das Gefühl hast, dass deine Rechte verletzt wurden.

                              Es ist wichtig, dass du dich nicht einfach so abfertigen lässt. Es gibt viele andere Kreditoptionen da draußen, die vielleicht besser zu deinen Bedürfnissen passen.

                                Ich verstehe deinen Ärger vollkommen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer anderen Bank.

                                Was mir geholfen hat, war, mich an Foren und Online-Communitys zu wenden, wo ich Tipps von anderen Betroffenen bekommen habe. Manchmal gibt es auch spezialisierte Verbraucheranwälte, die in solchen Fällen beraten können.

                                Und natürlich, wie schon einige hier vorgeschlagen haben, ist es eine gute Idee, sich nach Alternativen umzusehen. Die Trustpilot- und Google-Bewertungen sind dabei ein guter Anhaltspunkt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Als jemand, der sich mit Finanzprodukten beschäftigt, rate ich immer dazu, vor Vertragsabschluss gründlich zu recherchieren. Die Erfahrungen mit der SKG Bank, die hier geteilt wurden, sind wertvolle Informationen für andere Verbraucher.

                                  Es ist wichtig, sich nicht nur von den Konditionen, sondern auch von der Servicequalität leiten zu lassen.

                                    Das klingt wirklich nicht gut. Hast du schon einmal überlegt, deine Erfahrungen mit der SKG Bank an eine Verbraucherschutzorganisation zu melden?

                                    Diese können oft unterstützen und beraten.

                                      Es ist bedauerlich, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Die SKG Bank hat in der Tat ein gemischtes Feedback online, und es scheint, dass viele Kunden mit dem Service und den Gebühren unzufrieden sind.

                                      Eine Möglichkeit, mit solchen Situationen umzugehen, ist, eine formelle Beschwerde bei der Bank einzureichen und gleichzeitig nach alternativen Kreditgebern zu suchen, die transparentere Gebühren und besseren Kundenservice bieten. Auxmoney und Targobank könnten gute Alternativen sein.

                                        Deine Erfahrung mit der SKG Bank spiegelt leider ein größeres Problem im Bankwesen wider. Viele Verbraucher fühlen sich durch undurchsichtige Gebührenstrukturen und mangelnden Kundenservice im Stich gelassen.

                                        Es ist wichtig, dass du als Kunde deine Rechte kennst und dich nicht scheust, diese einzufordern. Eine schriftliche Beschwerde ist ein guter erster Schritt, und wenn das nicht hilft, gibt es weitere Schritte, die du unternehmen kannst, wie zum Beispiel die Einschaltung der Verbraucherzentrale oder der BaFin.

                                        Darüber hinaus ist es ratsam, sich umzusehen und Angebote von anderen Banken oder Kreditinstituten zu vergleichen. Die Trustpilot- und Google-Bewertungen können dabei helfen, einen ersten Eindruck von der Servicequalität zu bekommen.

                                        Es gibt viele Kreditgeber, die Wert auf Transparenz und Kundenzufriedenheit legen. Smava, Auxmoney und Targobank sind nur einige Beispiele für Anbieter, die in der Regel positive Bewertungen erhalten und möglicherweise bessere Alternativen zur SKG Bank darstellen.

                                          Das ist wirklich ärgerlich. Hast du schon versucht, direkt mit einem höheren Verantwortlichen bei der SKG Bank zu sprechen?

                                          Manchmal hilft das, um schneller eine Lösung zu finden.

                                            Deine Situation mit der SKG Bank ist wirklich bedauerlich, aber leider nicht ungewöhnlich. Die Finanzwelt kann oft verwirrend und frustrierend sein, besonders wenn es um Kredite und Gebühren geht.

                                            Wichtig ist, dass du dich nicht entmutigen lässt. Es gibt viele Ressourcen und Organisationen, die dir helfen können, darunter Verbraucherzentralen und Online-Verbraucherforen.

                                            Außerdem ist es wichtig, deine Erfahrungen zu teilen, um andere Verbraucher zu warnen und zu informieren. Bezüglich Alternativen: Es gibt zahlreiche Kreditanbieter, die transparentere Konditionen und einen besseren Kundenservice bieten.

                                            Neben den bereits genannten Anbietern wie Smava und Auxmoney, könntest du auch Besserfinanz in Betracht ziehen, die auch Kredite ohne Schufa anbieten. Letztendlich ist es entscheidend, dass du einen Anbieter findest, der deinen Bedürfnissen und Erwartungen entspricht.

                                            Informiere dich gründlich, lese Bewertungen und vergleiche Angebote, bevor du eine Entscheidung triffst.

                                              Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, empfehle ich immer, bei Problemen mit Banken oder Kreditgebern so viel Dokumentation wie möglich zu sammeln. Das umfasst Kommunikation, Vertragsunterlagen und alle Gebührenabrechnungen.

                                              Diese Dokumente sind entscheidend, wenn es darum geht, deine Position zu stärken, sei es in Verhandlungen mit der Bank oder bei einer Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde.

                                                Wow, das ist echt übel. Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen.

                                                Ich war kurz davor, bei der SKG Bank einen Kreditantrag zu stellen. Jetzt überlege ich es mir zweimal.

                                                  Deine Erfahrungen mit der SKG Bank klingen wirklich frustrierend. Ich habe in der Vergangenheit gelernt, dass es entscheidend ist, vor der Unterschrift unter einen Kreditvertrag gründlich die Konditionen zu prüfen und nach versteckten Gebühren zu fragen.

                                                  Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich nicht nur auf die Werbeversprechen der Bank zu verlassen. Wenn du dich entscheidest, die Bank zu wechseln, schau dir die Angebote von Smava, Auxmoney und Targobank an.

                                                  Diese Anbieter haben oft bessere Bewertungen und könnten eine gute Alternative sein.

                                                    Ich habe als Finanzberaterin gearbeitet und kann bestätigen, dass es wichtig ist, sich nicht von einer schlechten Erfahrung entmutigen zu lassen. Es gibt viele Kreditgeber, die einen hervorragenden Kundenservice und faire Konditionen bieten.

                                                    Es lohnt sich, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter gründlich zu recherchieren und Bewertungen zu lesen. Die SKG Bank hat sicherlich ihre Schwächen, aber es gibt Alternativen wie Smava, Auxmoney und Targobank, die in der Regel positive Rückmeldungen erhalten.

                                                      Echt blöd, dass du solche Probleme hast. Ich würde auch empfehlen, mal bei anderen Banken zu schauen.

                                                      Es gibt genug Auswahl!

                                                        Es ist immer frustrierend, wenn man mit einer Bank nicht zufrieden ist. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung und habe mich letztendlich für einen Wechsel entschieden.

                                                        Es hat ein wenig Zeit gekostet, aber es war die beste Entscheidung. Es gibt viele Kreditgeber, die transparent sind und einen guten Kundenservice bieten.

                                                        Es lohnt sich, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar persönliche Beratungsgespräche zu führen, bevor man sich entscheidet.

                                                          Deine Erfahrungen mit der SKG Bank klingen wirklich nicht ermutigend. Ich würde dir raten, immer alle Kommunikationen mit der Bank zu dokumentieren und, falls nötig, rechtliche Schritte in Betracht zu ziehen.

                                                          Es gibt viele Kreditgeber, die einen besseren Service bieten. Es ist wichtig, dass du dich umsiehst und einen Anbieter findest, der deine Bedürfnisse erfüllt und bei dem du dich wohlfühlst.

                                                            Das klingt nach einer wirklich schwierigen Situation mit der SKG Bank. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und kann dir nur raten, dich nicht abwimmeln zu lassen.

                                                            Es ist wichtig, dass du deine Rechte kennst und sie auch einforderst. Es gibt viele andere Banken und Kreditanbieter, die vielleicht besser zu dir passen.

                                                            Informiere dich gut und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um die richtige Entscheidung zu treffen.

                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                            Thomas Mücke

                                                            Thomas Mücke

                                                            Jahrgang 1975

                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                            message icon

                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                            Referenzen

                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                            Lebenslauf

                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X