Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie gut ist der Verbraucherkredit Sparkasse wirklich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie gut ist der Verbraucherkredit Sparkasse wirklich?
  • Die Sparkasse bietet Verbraucherkredite mit soliden Konditionen und persönlicher Beratung an, was ein Vorteil sein kann.
  • Es ist ratsam, die Zinssätze und etwaige Zusatzgebühren der Sparkasse gründlich mit Angeboten anderer Banken zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden.
  • Für eine alternative Option bietet ein bekanntes Online-Portal wie Smava schnelle und unkomplizierte Kreditvergleiche an.
  • Worauf zu achten ist: effektiver Jahreszins, mögliche Sondertilgungsrechte und die Flexibilität der Kreditbedingungen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie gut ist der Verbraucherkredit Sparkasse wirklich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gut ist der Verbraucherkredit Sparkasse wirklich?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Verbraucherkredit bei der Sparkasse gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem Kredit für eine größere Anschaffung und frage mich, ob die Konditionen bei der Sparkasse konkurrenzfähig sind.

    Welche Tipps könnt ihr mir geben oder worauf sollte ich achten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mal einen Kredit bei der Sparkasse angefragt. Die Zinsen waren okay, aber vergleich mal online.

    Es gibt oft bessere Angebote.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich hab mich echt lange mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt, weil ich mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen wollte und das Budget ein bisschen knapp war. Ich hab mir Angebote von verschiedenen Banken und Online-Kreditvermittlern angeschaut.

      Was ich dir sagen kann, ist, dass die Sparkasse ganz solide Konditionen hat, aber es kommt echt drauf an, was du brauchst. Bei mir war es so, dass ich einen Kredit mit flexibler Rückzahlung wollte, weil ich nicht genau wusste, wie schnell ich das Geld zurückzahlen könnte.

      Online-Plattformen wie Smava oder Auxmoney haben da manchmal flexiblere Angebote als traditionelle Banken. Ein weiterer Punkt ist die Bearbeitungszeit.

      Bei der Sparkasse hat es ein bisschen gedauert, bis alles durch war, online ging es schneller. Mein Tipp: Vergleiche genau, schau dir die Zinsen an, aber auch die Flexibilität der Rückzahlung und wie schnell du den Kredit bekommst.

      Manchmal lohnt es sich, für bessere Konditionen ein paar Tage länger zu warten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich hatte mal einen kleinen Kredit bei der Sparkasse. War ganz easy, alles direkt in der Filiale geklärt.

        Zinsen waren okay, nicht die besten, aber der Service war top. Wichtig ist, dass du auf die Gesamtkosten achtest, nicht nur auf den Zinssatz.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Wenn du nach einem Verbraucherkredit suchst, ist es entscheidend, dass du nicht nur die Angebote deiner Hausbank wie der Sparkasse in Betracht ziehst, sondern auch den breiteren Markt erkundest. Die Sparkasse kann durchaus konkurrenzfähige Konditionen bieten, insbesondere wenn du bereits Kunde bist und eine gute Beziehung zu deiner Filiale hast.

          Jedoch ist es in der heutigen Zeit unerlässlich, Online-Vergleichsportale zu nutzen, um einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Kreditangebote zu erhalten. Plattformen wie Smava oder Check24 ermöglichen es dir, Konditionen von verschiedenen Anbietern schnell und unkompliziert zu vergleichen.

          Achte dabei nicht nur auf den effektiven Jahreszins, sondern auch auf andere Faktoren wie Sondertilgungsmöglichkeiten, Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz des Anbieters hinsichtlich der Kreditbedingungen.

          Seriöse Anbieter stellen alle relevanten Informationen klar und verständlich zur Verfügung. Zudem solltest du Erfahrungsberichte anderer Kunden berücksichtigen, um ein Gefühl für den Kundenservice und die Zuverlässigkeit des Anbieters zu bekommen.

          Kurz gesagt, die Entscheidung für einen Kredit sollte nicht übereilt getroffen werden. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind der Schlüssel, um den Kredit zu finden, der am besten zu deinen finanziellen Bedürfnissen passt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Beim Thema Verbraucherkredit bei der Sparkasse oder bei jeder anderen Bank ist es wichtig, dass du dir über einige grundlegende Dinge im Klaren bist. Erstens, der Zinssatz ist nicht das einzige, was zählt.

            Viele Menschen fixieren sich auf den niedrigsten Zinssatz, aber es gibt andere Faktoren, die genauso wichtig sein können, wie z.B. die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

            Zweitens, die Laufzeit des Kredits hat einen großen Einfluss auf die Gesamtkosten. Ein längerer Kredit bedeutet in der Regel niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.

            Drittens, es ist wichtig, dass du deine eigene Bonität kennst. Deine Kreditwürdigkeit, basierend auf deinem Schufa-Score und anderen Faktoren, beeinflusst nicht nur, ob du einen Kredit bekommst, sondern auch zu welchen Konditionen.

            Viertens, vergleiche immer mehrere Angebote. Es gibt viele Online-Vergleichsportale, die dir einen schnellen Überblick über die aktuellen Konditionen verschiedener Banken geben können.

            Und zuletzt, sei dir bewusst, dass manche Banken besondere Konditionen für bestimmte Kundengruppen anbieten, zum Beispiel für Studierende, Auszubildende oder Beamte. Kurzum, eine gründliche Recherche und ein umfassender Vergleich sind unerlässlich, um das beste Angebot zu finden.

              In der Diskussion um Verbraucherkredite bei der Sparkasse ist es von Bedeutung, die spezifischen Bedürfnisse des Kreditnehmers zu berücksichtigen. Die Sparkasse, als traditionelle Institution, bietet oft den Vorteil persönlicher Beratung und maßgeschneiderter Lösungen, insbesondere für bestehende Kunden.

              Jedoch ist es essentiell, die Konditionen genau zu prüfen und mit alternativen Angeboten zu vergleichen. Ein wichtiger Aspekt dabei ist der effektive Jahreszins, der alle Kosten des Kredits inkludiert und somit einen realistischen Vergleich ermöglicht.

              Des Weiteren sollten potenzielle Kreditnehmer auf versteckte Gebühren achten, wie Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen bei einer vorzeitigen Kreditrückzahlung. Ein weiterer relevanter Punkt ist die Flexibilität des Kredits, wie z.B.

              die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten. Dies kann besonders wichtig sein, wenn unerwartet mehr finanzieller Spielraum zur Verfügung steht und der Kredit schneller zurückgezahlt werden soll.

              Darüber hinaus ist es ratsam, sich über eventuelle Sicherheiten, die die Bank fordern könnte, zu informieren. Nicht zuletzt sollte die Entscheidung für einen Kreditanbieter auch von der Qualität des Kundenservice und der persönlichen Beziehung zur Bank abhängig gemacht werden.

              Gerade in schwierigen finanziellen Situationen kann ein vertrauensvoller Ansprechpartner von unschätzbarem Wert sein. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote unerlässlich sind, um den für die individuellen Bedürfnisse passenden Kredit zu finden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo OrangenerAffe,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die Entscheidung für oder gegen einen Verbraucherkredit bei der Sparkasse sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, sich im Vorfeld umfassend zu informieren und die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen.

                Dabei spielen nicht nur die Zinssätze eine Rolle, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, die Möglichkeit von Sondertilgungen und eventuelle Gebühren, die im Falle einer vorzeitigen Kreditablösung anfallen können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen.

                Seriöse Anbieter stellen alle relevanten Informationen klar und verständlich zur Verfügung, sodass keine versteckten Kosten drohen. Zudem sollte man die eigenen finanziellen Verhältnisse realistisch einschätzen und überlegen, ob die monatliche Belastung durch die Kreditraten tragbar ist.

                Online-Vergleichsportale können eine wertvolle Hilfe bei der Suche nach dem passenden Kreditangebot sein. Sie ermöglichen es, die Konditionen verschiedener Anbieter schnell und unkompliziert zu vergleichen.

                Allerdings sollte man sich nicht ausschließlich auf solche Portale verlassen, sondern auch direkt bei den Banken nachfragen, da manche Angebote möglicherweise nicht in den Vergleichen enthalten sind. Abschließend ist zu sagen, dass eine gründliche Recherche und ein sorgfältiger Vergleich der Angebote entscheidend sind, um den Kredit zu finden, der am besten zu den eigenen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten passt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bei der Wahl eines Kredits ist es entscheidend, über den Tellerrand zu blicken. Nicht nur die Hausbanken wie die Sparkasse sollten in Betracht gezogen werden, sondern auch Online-Anbieter.

                  Oft bieten diese bessere Konditionen oder flexiblere Rückzahlungsmöglichkeiten. Ein umfassender Vergleich ist also unerlässlich.

                    Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichen gemacht. Schnell und einfach das beste Angebot finden, ohne jede Bank abklappern zu müssen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei meiner letzten Kreditsuche habe ich auch die Angebote der Sparkasse geprüft. Was mir aufgefallen ist: Es lohnt sich, auch kleinere, regionale Banken in die Suche einzubeziehen.

                      Manchmal haben diese spezielle Angebote, die besser zu den eigenen Bedürfnissen passen. Wichtig ist, sich nicht vorschnell zu entscheiden und alle Optionen gründlich zu prüfen.

                        Eines darf man nicht vergessen: Die persönliche Beratung bei der Sparkasse oder einer anderen Filialbank kann sehr wertvoll sein, besonders wenn man sich mit Krediten nicht gut auskennt. Online-Angebote sind oft günstiger, aber man muss genau wissen, was man will und braucht.

                        Die Beratung in der Filiale hilft einem, die eigenen Bedürfnisse klar zu definieren und das passende Angebot zu finden. Natürlich sollte man die erhaltenen Informationen und Angebote immer noch selbstständig vergleichen.

                          Die Entscheidung für einen Kredit bei der Sparkasse oder einem anderen Anbieter sollte wohlüberlegt sein. Es ist nicht nur der Zinssatz, der zählt, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits, die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

                          Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz und Verständlichkeit der Kreditbedingungen. Es ist ratsam, sich vor der Entscheidung für einen Kredit umfassend zu informieren und die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen.

                          Dabei können Online-Vergleichsportale eine wertvolle Hilfe sein. Sie bieten einen schnellen Überblick über die aktuellen Konditionen verschiedener Banken und Kreditvermittler.

                          Allerdings sollte man sich nicht ausschließlich auf die Informationen aus solchen Portalen verlassen, sondern auch direkt bei den Anbietern nachfragen und sich persönlich beraten lassen. Darüber hinaus ist es wichtig, die eigenen finanziellen Verhältnisse realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatliche Belastung durch die Kreditraten tragbar ist.

                          Abschließend lässt sich sagen, dass eine gründliche Recherche und ein sorgfältiger Vergleich der Angebote entscheidend sind, um den Kredit zu finden, der am besten zu den eigenen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten passt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich empfehle, auch mal über den Kredit ohne Schufa nachzudenken. Gerade wenn die Bonität nicht die beste ist, kann das eine Option sein.

                            Aber Vorsicht, genau die Konditionen prüfen!

                              Bei der Suche nach einem Kredit ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Faktoren wie Bearbeitungsgebühren, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Ein Kreditvergleichsportal kann hier eine gute erste Orientierung bieten, aber direkte Gespräche mit den Banken sind unerlässlich, um alle Details zu klären und das beste Angebot zu finden.

                                Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass die Zinsen da viel höher sind.

                                Lohnt sich das überhaupt?
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Tatsächlich sind die Zinsen für Kredite ohne Schufa in der Regel höher, da die Banken ein größeres Risiko eingehen. Es kann sich lohnen, wenn du keine andere Möglichkeit hast, einen Kredit zu bekommen.

                                  Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest. Manchmal gibt es seriöse Anbieter, die faire Konditionen bieten.

                                    Kredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn man in der Schufa negative Einträge hat und dringend einen Kredit benötigt. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

                                    Es ist wichtig, sich vorab gründlich zu informieren und die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen. Man sollte auch prüfen, ob es nicht doch möglich ist, einen regulären Kredit trotz negativer Schufa-Einträge zu erhalten, da dies oft günstiger ist.

                                      Ich hab mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich schnell Geld brauchte und meine Schufa nicht die beste war. Ja, die Zinsen waren höher, aber in meiner Situation war das die einzige Option.

                                      Wichtig ist, dass man sich nicht überschuldet und den Kredit so schnell wie möglich zurückzahlt. Ich würde empfehlen, solche Kredite nur in Notfällen zu nutzen und immer zu versuchen, die eigene Bonität zu verbessern.

                                        Kredite ohne Schufa sind definitiv teurer, aber sie können eine Lebenslinie sein, wenn du sonst keinen Kredit bekommst. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau prüfst und dich nicht von unseriösen Anbietern locken lässt.

                                        Es gibt seriöse Vermittler, die dir helfen können, auch ohne Schufa einen fairen Kredit zu finden.

                                          Ich habe mich auch mal nach Krediten ohne Schufa umgesehen und festgestellt, dass die Zinsen wirklich höher sind. Es lohnt sich, genau zu rechnen und zu überlegen, ob man die höheren Kosten tragen kann.

                                          Manchmal ist es besser, erst die Schufa zu bereinigen, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt.

                                            Mein Bruder hat einen Kredit ohne Schufa genommen, weil er dringend ein Auto für die Arbeit brauchte. Ja, es war teurer, aber es hat ihm geholfen, wieder auf die Beine zu kommen.

                                            Man muss die Situation abwägen und entscheiden, ob die höheren Kosten es wert sind.

                                              Es ist unerlässlich, bei der Inanspruchnahme eines Kredits ohne Schufa Vorsicht walten zu lassen. Die höheren Zinsen reflektieren das erhöhte Risiko, das Kreditgeber eingehen.

                                              Es ist ratsam, Angebote sorgfältig zu prüfen und insbesondere auf versteckte Gebühren und die Bedingungen für vorzeitige Rückzahlungen zu achten. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Anbieter können dazu beitragen, ein faires Angebot zu finden.

                                              Es sollte jedoch immer das letzte Mittel sein, nachdem alle anderen Optionen, einschließlich der Verbesserung der eigenen Bonität und der Suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten, ausgeschöpft wurden.

                                              Der Moderator dieser Topic

                                              Thomas Mücke

                                              Thomas Mücke

                                              Jahrgang 1975

                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                              message icon

                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                              Referenzen

                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                              Lebenslauf

                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X